Respektlosigkeiten/Beziehungen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Super. Danke für deinen Tip. Ich weiss das wenn jemandem etwas an der Beziehung liegt, ist man auch bereit etwas zu ändern. Das hat sie auch in der Vergangenheit schon bei einigen Sachen getan. Zu sagen, dann musst du wohl Schluss machen, zeigt mir aber auch eine gewisse gleichgültigkeit der Beziehung. Ziemlich hart....

Ich denke auch das sich einige Situationen, sei es Drama, Respektlosigkeiten, aus einer Unzufriedenheit ensteht. Sei es nun Beziehungstechnisch oder andere Dinge die mit mir nichts zu tun haben. Sie kritisiert ja schon seit längeren die Beziehung...

Wie gesagt ich hab schon über einige Dinge weggeschaut und auch einiges an Drama mitgemacht, es ihr aber nicht immer vorgehalten. Wenns mir zu viel wurde, hab ich ihr das gesagt und dann hat sich das teilweise auch gebessert. Allerdings spitz sich die Lage seit neuesten immer mehr zu und es tretten seit kurzem wenig bis keine Besserung ein. Sondern sie kritisiert mich weiter und die Beziehung. Schluss machen ut sie dennoch nicht. Sie predigt ja von Anfang an das ich ihr nicht immer das Gefühl gebe sie zu lieben. Sei es das ich ihr keine kleinen Aufmerksamkeiten schenke oder wenn ich ihr sage ich hab mal einen Tag keine Zeit. Ihre Mutter sagte mal das sie sehr hohe Ansprüche an eine LTR hat. Das ist einerseits ja auch ok, jeder hat so seine Vorstellung, anderseits verlangt sie teilweise zu viel. Das Äussert sich in ihr alles Recht zu machen, jeden Tag Zeit für sie haben, Konkurrenz darf es nicht geben und man muss ihr das Gefühl geben an erster Stelle zu stehen.

Ich versuche gerade herauszufinden ob an dem was sie sagt nicht doch etwas dran ist. Und weiss das es angebracht ist seiner Frau mal Blumen mitzubringen oder auch mal Nachts los zufahren, weil man den Partner vermisst. Aber bei mir ist das nicht so. Da ich seit Pick up auch gelernt habe sich nicht von jemandem abhängig zu machen. Ich komme auch alleine zurecht und denke eher rational. Das kollidiert gerade mit meiner aktuellen LTR. Wenn ich mich also voll auf das einlasse was sie sich derzeit wünscht wäre ich ein AFC oder Nice Guy wie es hier so schön genannt wird.

Vielleicht bin ich einfach noch nicht bereit für eine Beziehung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, lass mich das mal prägnant zusammenfassen. Vergehen auf deiner Seite: du bringst ihr nicht jeden Tag Blumen und hast nicht jeden Tag Zeit für sie

Vergehen auf ihrer Seite: sie beleidigt dich, reagiert in Alltagssituationen über, ist egozentrisch

Und du überlegst ernsthaft, ob das alles an dir liegt? ... Sieh es ein, auf unfruchtbarem Boden sprießen nicht plötzlichen die Bäume.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich bin und war immer ein Nice Guy (in Bezug auch Frauen, in die ich verliebt war). Auch bei meiner Freundin. Mit der Zeit hat's begonne, mich zu nerven, aber so grundsätzlich hat die Beziehung im Großen und Ganzen die meiste Zeit ganz gut geklappt. *schulterzuck* Hab' meiner Freundin nur zum Jahrestag Blumen mit gebracht, dafür immer wieder Stofftierchen (und sie auch mir ;-) ). Haben irgendwann damit aufgehört, weil wir keinen Platz mehr hatten, und jetzt, wo wir zusammen wohnen, gehen wir echt über davon. Ob's angebracht ist oder nicht, das hängt von ihr, von dir und von Eurer Beziehung ab. Das lässt sich nicht verallgemeinern.

Aber ihr zu Liebe etwas zu machen find' ich jetzt nicht schlimm, und am Schluss kann's einem sogar gefallen. Hab' zu Beginn unserer Beziehung immer Jogginghosen getragen (außer bei der Matura, da wurde das quasi von der Schule verboten. Gab' keine Rechtsgrundlage, aber egal...) irgendwann hat ihre Mutter zu nörgeln begonnen, dann sie selbst (tja, so läuft's manchmal) und jetzt trag' ich immer Jeans und bin froh' drüber. Fühlt sich ganz gut an, gut auszusehen.

Diese ständige Unabhängigkeit... hm... man verschließt sich damit halt. Hatte schon vor einer Weile eine Diskussion mit einer Unabhängigkeitsfanatikerin, die meinte, man sollte in einer Beziehung drei Wohnungen haben. Je eine eigene und eine gemeinsame,... für den Fall, dass es auseinander geht oder man sich streitet. Hey verdammt, das sind 600 bis 1000 Euro (zwei überflüssige Wohnungen), die man da monatlich aus dem Fenster schmeißt, nur weil man Angst hat.

Das Aufgeben von Unabhängigkeit gehört zu einer Beziehung dazu, und sei's die emotionale Unabhängigkeit: Ihr Leid ist schlichtweg auch ein Stück Weit mein Leid. Wenn's ihr scheiße geht, kann ich nicht mit den Schultern zucken, ihr sagen, sie soll mich nicht sekkieren und weiter mit einem Lächeln durch die Welt gehen. Ich bin für sie da und habe Mitgefühl. Und umgekehrt ist es genauso ... und das fühlt sich auch gut an. Ich steh' nicht auf schlaue Sprüche, aber geteiltes Leid ist tatsächlich halbes Leid,... wenn man wen hat, der das mit einem teilt, und wenn man sich über etwas freut, ist's cooler,sich mit seiner Partnerin gemeinsam zu freuen, sie anzustecken und zu sehen, wie sie sich über einen freut, wie man sich auch selbst freut, wenn der Partnerin etwas gutes passiert. Das Glück verdoppelt sich so. Dazu muss man sich aber emotional auf den anderen einlassen.

So zumindest sieht meine Beziehung aus. (Ich spiel' aber im Gegensatz zu ihr nicht ohne Netz und doppelten Boden. Die Wohnung ist nämlich insofern meine, als ich der Hauptmieter bin. Wenn's auseinander geht, ist sie diejenige, die ausziehen muss und sich eine neue Wohnung suchen muss.)

Und sich ernsthaft aufeinander einlassen kann das Leben auch insgesamt leichter machen. Du bis 83er Jahrgang? Dann bist du jedenfalls keine 19 mehr und hast sicher schon eine Menge Beziehungserfahrung. Für mich ist's meine erste Beziehung. ;-) Jedenfalls - als wir zusammengezogen sind, hat's finanziell bei ihr sehr, sehr schlecht ausgesehen, und es ist nicht nur der Wunsch zusammenzuziehen gewesen, der sie dazu gebracht hat so schnell zu mir zu ziehen (geplant war es aber trotzdem), sondern die Angst, zuhause fertig gemacht zu werden, weil sie ihr Studium abgebrochen hat. Und? Ich war für sie da und hab' ihr ein Zuhause gegeben, und ich hab' sie finanziell "durchgebracht" und ihr geholfen (sie ist ein relativ verängstigter Mensch und traut sich kaum, bei Ämtern anzurufen und so weiter - is' halt so). Jetzt verdient sie genug und steuert viel zur Finanzierung eines gemeinsamen Lebens bei, und für mich ist abzusehen, dass ich das Ende meines Studiums kein einkommen mehr haben werde. Guess what - sie finanziert mir das Studium, weil sie weiß, dass es mir wichtig ist. Würde sie sich ständig unter Konkurrenz gesetzt fühlen, ständig bemerken, wie interessiert ich an anderen Frauen bin und wie interessiert diese an mir sind, dann würde sie sich solche Dinge wohl zweimal überlegen. Denn entgegen der Ansicht einiger User hier, sind auch Frauen nicht dämlich und rein emotionale Wesen, und denken auch nicht so naiv: "Wenn ich ihm viel Geld gebe, dann bleibt er bei mir..." Und der Wert einer Beziehung, so unromantisch das jetzt klingen mag, liegt auch nicht alleine in der Anziehungskraft, die man füreinander verspürt, sondern auch im Vertrauen, das man ineinander hat, und ein Stück weit Unabhängigkeit aufzugeben ist nicht bloß ein Vertrauensbeweis - vielmehr ist das krampfhafte Festhalten an seiner Unabhängigkeit, und wenn es noch sie viel kostet (nicht nur finanziell, sondern auch emotional - d.h. sich ständig bemühen, Stärke zu zeigen, einen Frame zu halten, und statt sich, wenn man schwach ist, Halt in der Beziehung zu suchen, lieber alles runterschluckt oder versucht möglichst viele andere soziale Kontakte zu halten, die einem als Kummerkasten dienen könnten) ist vielmehr ein Zeichen dafür, dass man dem anderen nicht vertraut, und das kränkt, wenn man selbst (also sie) emotional am anderen hängt, und wenn die Frau nicht blöde ist, dann wird sie unter den Umständen auch nicht so wild darauf sein, selbst Unabhängigkeit aufzugeben. Das ist okay, wenn einem die Unabhängigkeit so wichtig ist. Aber man zahlt halt auch seinen Preis dafür.

Über leg' dir einmal: Wenn sie dich spät nachts bittet noch zu ihr zu kommen - was hält dich davon ab? Dein eigener Wunsch (ich habe keine Lust und finde es nicht gut, dass sie mich danach fragt) oder deine Überlegungen, einen Frame zu halten (ich hätte ja kein Problem damit, aber wenn ich fahre, dann findet sie mich vielleicht unattraktiv, weil ich dann Beta wäre)?

Alleine zu Recht zu kommen ist nicht der Punkt. Ich würde auch sehr gut ohne meine Freundin leben können. Ich muss gestehen, ich glaube, sie würde sich deutlich schwerer dabei tun, ohne mich zu sein, aber trotzdem würde sie nicht... ja was eigentlich? Sich nie wieder verlieben? nie wieder Lebenslust verspüren? Das ist Unsinn - natürlich könnte sie auch ohne mich glücklich werden - und das, obwohl sie sehr viel Unabhängigkeit für mich aufgibt. Aber - zusammen ist das Leben (wahrscheinlich) schöner (in unserem Fall)! (Da wir zusammen sind, seit ich 19 bin, weiß ich nicht, wie es ist, komplett unabhängiger Single zu sein, und ich muss gestehen, dass es mich sehr reizen würde, aber alles hat nun einmal seinen Preis.)

Bin einwenig vom Thema abgekommen, aber du hast es ja angesprochen. Im Übrigen können Beziehungskrisen (Krisen überhaupt) auch etwas heilsames haben. Krisen lösen Veränderungen aus - und so war's auch bei uns. Ein Problem, das wir beinahe die ganze Zeit unserer Beziehung hatten, hat sich durch unsere Krise (Oktober bis ... naja, Anfang/Mitte Jänner) gelöst, und ich hab' mich auch selbst sehr verändert.

Wenn du nicht bereit bist für eine Beziehung, dann ist das okay. Aber frag' dich, warum. Ist es der Wunsch, unabhängig zu bleiben, oder ist es eine gewisse Bindungsangst? ;-)

...übrigens: Ich finde es schon okay, seinen Ängsten nachzugeben. Man muss ja nicht jede Angst überwinden. Und erst Recht nicht sofort. Aber zumindest würde ich dir nahelegen, einmal darüber nachzudenken. Etwas aus Angst nicht zu tun, ist ja nicht so wirklich ... "Alpha" *hust*. Und vielleicht macht man sich auch gerade dadurch unattraktiv, weil sie wahrscheinlich doch irgendwie wahrnimmt, aus welchen Gründen, du keine tiefe Beziehung eingehen willst, und ... Angst ist ja nicht so sexy, hm?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, lass mich das mal prägnant zusammenfassen. Vergehen auf deiner Seite: du bringst ihr nicht jeden Tag Blumen und hast nicht jeden Tag Zeit für sie

Vergehen auf ihrer Seite: sie beleidigt dich, reagiert in Alltagssituationen über, ist egozentrisch

Und du überlegst ernsthaft, ob das alles an dir liegt? ... Sieh es ein, auf unfruchtbarem Boden sprießen nicht plötzlichen die Bäume.

Das gute an Beziehungen ist ja das man sich selbst besser kennenlernt. Ich bin manchmal etwas egoistisch. Das geb ich zu. Als Beispiel wenn ich Schokolade esse, und ich ihr nichts anbiete, aber das mach ich bei anderen auch nicht. Und ich würde meiner Frau auch nicht aus verliebtheit alles kaufen.

Man kann das jetzt schlecht an 2 Dinge bemessen. Ich mein es sind bei ihr immer kleine viele Dinge die sie stören. Kommt immer wieder was neues dazu.

Beispiel: Sie fährt immer mit dem Auto zu mir. So 3 mal die Woche (1/2 Std fahrt). eventuell auch mal ein Tag mehr wegen Wochendende. Ich fahr derzeit mit der Bahn zu ihr, da ich gerade kein Auto hab. Ungefähr so 2 max 3 mal die Woche. Ich lade sie dann aber auch gerne mal ein, Kino etc, oder kaufe was teures zu essen wenn sie bei mir ist, quasi als Ausgleich und auch als Geste. Da ich ihr aber nicht alles zahlen will und auch schlechtes Verhalten nicht immer belohne, kann es auch mal sein, das ich etwas Geld zurückfordere wenn sie zu mir sagt, leg mir das Geld bitte mal aus, oder mir den halben Einkaufswagen mit ihren Dingen voll knallt. Dann kritisiert sie das ich ihr mehr zahlen könnte, da sie ja immer mit dem Auto zu mir fährt... Ich komm mir dann halt vor wien Nice Guy der immer schön die Brieftasche aufmacht.. :-p

Sie will mich wenns geht jeden Tag sehen, verlangt halt das ich spät abends zu ihr fahre, egal ob ich noch bis um 21 Uhr beim Sport bin, da sie es auch tut und um 22 Uhr noch zu mir tuckert und es, wie sie so schön sagt, andere Männer auch machen würden...

@ Selfrevolution, mich hält es in dem Punkt davon ab, das ich keine Stunde fahrt zur spätend Stunde in kauf nehme, weil ich die Zeit lieber anders nutze. Kling vielleicht egoistisch, aber ich tue halt nichts wozu ich keine Lust habe. Bei ihr heisst es dann ich bin nicht verliebt..Naja jeder tickt anders...Aber das hatte ich hier schonmal angesprochen in einem anderen Beitrag und das ist erstmal geklärt.

Deshalb denke ich manchmal das ich vielleicht auch garnicht Beziehungsfähig bin. Kenne viele die ihrer Frau den Arsch pudern und alles schön zahlen. Aber so will ich nicht sein nur um eine Beziehung zu führen. Ich glaub auch an Pick up, aber ich denke das viele Methoden bei den ganz gestörten Persönlichkeiten super funktioneren, aber mit solchen Frauen will ich eh keine Beziehung.. ;)

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist gut was du schreibst Defis. Für mich gibt es auch keine Definition und das beunruhigt mich. Wenn ich dann solche Artikel lese frage ich mich, Lasse ich mir zu viel gefallen?

Ok ich nenn mal ein Beispiel aus meiner LTR. Sie ist manchmal Agrro. Sie ist aber anscheinend als Person so.

1. Sie frustet etwas.Ihre Mutter redet ihr gut zu. Meine LTR sagt zu ihr halt die Fresse... ^^

2. Ich lass etwas Wasser überlaufen beim Baden.Sie sagt manchmal bist du echt behindert..Ich sprech sie drauf an.Sie redet sich raus und sagt sie meint das ist behindert...

3. Ich sag.Komm wir wollen los! (Im freundlichen Ton) Sie sagt mit tötenden Blick.Nerv mich nicht älter! Gehst mir auf'n Sack. ( Das vor ihrer Familie)

Kommt zwar nicht häufig vor aber leider dann heftig und gerade dann wenn es unangebracht ist zu gehen oder sie raus zu schmeißen. Sie redet auch mit ihrer Schwester so... Sie hat aber auch eine ganz andere Seite und ihre Mutter redet mir gut zu... Ich hätte z.B schon öfters gehen können aber Sage mir dann das meint sie wohl nicht so und ist auch hinterher total zahm... Ich frag mich hier nur wenn ihrer Eltern schon nichts sagen reagiere ich über?

ehhh :D :D :D :D haben wir die gleiche Freundin?! haha

Könnte 1 zu 1 auf meine passen! , Respektlos wird sie aber vorallem dann wenn sie nicht genug Sex bekommt. Den Umgangston pflegt sie mit ihrem gesamten Umfeld, musste ihr schon häufiger mal sagen, dass ich das als respektlos empfinde und bin konsequent gegangen wenn sie ZU respektlos wurde. Erst besserte es sich, aber Monate später ging es wieder los. Habe leider keine Lösung dafür

Deshalb denke ich manchmal das ich vielleicht auch garnicht Beziehungsfähig bin. Kenne viele die ihrer Frau den Arsch pudern und alles schön zahlen. Aber so will ich nicht sein nur um eine Beziehung zu führen. Ich glaub auch an Pick up, aber ich denke das viele Methoden bei den ganz gestörten Persönlichkeiten super funktioneren, aber mit solchen Frauen will ich eh keine Beziehung.. ;)

Ne das glaub ich mal garnicht, gibt zig Frauen die dich respektvoll und lieb behandeln und alles für dich tun dann aber wieder woanders nen schlag schräg haben. Also mach weiter so, bleib so wie du bist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist gut was du schreibst Defis. Für mich gibt es auch keine Definition und das beunruhigt mich. Wenn ich dann solche Artikel lese frage ich mich, Lasse ich mir zu viel gefallen?

Ok ich nenn mal ein Beispiel aus meiner LTR. Sie ist manchmal Agrro. Sie ist aber anscheinend als Person so.

1. Sie frustet etwas.Ihre Mutter redet ihr gut zu. Meine LTR sagt zu ihr halt die Fresse... ^^

2. Ich lass etwas Wasser überlaufen beim Baden.Sie sagt manchmal bist du echt behindert..Ich sprech sie drauf an.Sie redet sich raus und sagt sie meint das ist behindert...

3. Ich sag.Komm wir wollen los! (Im freundlichen Ton) Sie sagt mit tötenden Blick.Nerv mich nicht älter! Gehst mir auf'n Sack. ( Das vor ihrer Familie)

Kommt zwar nicht häufig vor aber leider dann heftig und gerade dann wenn es unangebracht ist zu gehen oder sie raus zu schmeißen. Sie redet auch mit ihrer Schwester so... Sie hat aber auch eine ganz andere Seite und ihre Mutter redet mir gut zu... Ich hätte z.B schon öfters gehen können aber Sage mir dann das meint sie wohl nicht so und ist auch hinterher total zahm... Ich frag mich hier nur wenn ihrer Eltern schon nichts sagen reagiere ich über?

ehhh :D :D :D :D haben wir die gleiche Freundin?! haha

Äh sorry, was sind denn das bitte für Umgangsformen? Was wollt ihr mit solchen Weibern? Sowas würde bei mir jegliche Gefühle abtöten und mich gar nicht dazu veranlassen können lieb zu ihr zu sein. Das geht ja auf Charakterzüge zurück und ich glaub sowas lässt sich auch nicht ändern.

Ich glaube die Eltern sind das einfach schon gewohnt und freuen sich dann, wenn sie nen Freund hat der so nen Mist mit macht. Reagiert ihr selbst ansatzweise so? Ist Euch das nicht peinlich vor euren Freunden/Familie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch 2 Gedanken dazu:

a) Das wird im Laufe der Beziehung nicht besser, sondern eher schlimmer.

b) Stellt Euch vor ihr bekommt Kinder zusammen. Wollt ihr das Euer Kind auch mit solchen Ausdrücken und Aggressionen groß wird?

Wenn so eine Dame vielleicht Eure Herzdame werden soll, dann habt ihr sie noch jahrzehnte an der Backe und müsst das ertragen. Ich finde sowas strahlt auch kühle, herzlosigkeit usw. aus. Stellt man sich so seine Freundin vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh sorry, was sind denn das bitte für Umgangsformen? Was wollt ihr mit solchen Weibern? Sowas würde bei mir jegliche Gefühle abtöten und mich gar nicht dazu veranlassen können lieb zu ihr zu sein. Das geht ja auf Charakterzüge zurück und ich glaub sowas lässt sich auch nicht ändern.

Sehe ich ganz genauso, das mit den Characterzügen. habe ich auch öfter festgestellt bei solchen Frauen.

Die benehmen sich auch so öfters richtig derb daneben! Haben keinen Respekt und können sich über kleine Gesten o.ä kaum freuen.

Verwöhnte, verzogene Gören eben.

Wieso sollten sies auch ändern, es gibt ja genug typen mit denen Sies machen können.. Sie sinds so gewohnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

a) Das wird im Laufe der Beziehung nicht besser, sondern eher schlimmer.

Kann ich nach sechs Jahren nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden