Respektlosigkeiten/Beziehungen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab letztens einen interessanten Beitrag über Beziehungen gelesen (War leider etwas kurz) , wo gesagt wird das einer der häufigsten Trennungsgründe Respektlosigkeiten gegenüber den Partner sind.

Da Respektlosigkeiten ja von jedem anderes eingestuft werden, möchte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Führte das bei euch schon mal zu Trennung? Wo fängt bei euch Respektloses Verhalten an und was ist ein absolutes no go für Euch?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also Allgemeine Respektlosigkeit ist für mich nen no go, wer möchte den mit nem Respektlosen Menschen zusammen leben?(Wie viel Freunde hast du die Respektlos dir gegen über sind?)

Natürlich führt dies zur Trennung, LTR ist ein Geben und Nehmen.

LG Bool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Lieber,

das ist oft so. Man merkt schon, dass das Mädel sich respektlos verhält, denkt sich dann aber oft "hm ja ok schau mal drüber weg, weil wenn die weg ist, dann ist nichts mehr zum ficken da". Ich mache es kurz und schmerzlos:

Du brauchst Alternativen (du kannst sie das auch ganz DISKRET wissen lassen), d.h. du darfst ihr respektloses Verhalten nicht dulden auch wenn du damit die Beziehung gefährdest. (Unternimmst du nichts ist eine gute win-win Beziehung sowieso bald nichtmehr möglich)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

ich hab letztens einen interessanten Beitrag über Beziehungen gelesen (War leider etwas kurz) , wo gesagt wird das einer der häufigsten Trennungsgründe Respektlosigkeiten gegenüber den Partner sind.

Da Respektlosigkeiten ja von jedem anderes eingestuft werden, möchte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Führte das bei euch schon mal zu Trennung? Wo fängt bei euch Respektloses Verhalten an und was ist ein absolutes no go für Euch?

Grüße

Von Respekt faseln meiner Meinung nach nur die Leute noch, denen nicht viel in ihrer LTR mehr bleibt.

In deren Beziehung Attribute wie Hingabe, Aufopferung, Liebe und dergleichen schon lange keine Bedeutung mehr haben.

Meiner Meinung nach suchen sie viel mehr einen Grund dafür die Beziehung aufrecht erhalten zu können, als sie zu beenden, weil das hätten sie dann schon lange getan.

Probleme, Beleidigungen, respektloses Verhalten, a-soziales Verhalten haben immer die Wurzel in mir selber.

Zum einen bin ich es, der ihnen gedanklich meine Einverständnisserklärung gebe, ich bin es der all dies erst erst zu dem macht und zum anderen bich ich es, weil ich selber in ähnlicher Weise handel.

Einen Menschen dem ich mit Respekt begegne, wird in ähnlicher Weise darauf antworten. Falls nicht, liegt es an mir, diesen Zustand zu ändern. Nicht in dem ich Ihn ändere sondern meine eigenen Verhaltensweisen und sei es nur das ich derartige Personen aus meinem Bekanntenkreis ausschliesse.

Jeder Mensch ist für mich nichts weiteres als ein Spiegelbild meiner selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich, du bist einer dieser Wackelkanditaten hier. Einige Threads wurden hier Veröffentlich von dir, über Prbleme in Beziehungen.

Schonmal überlegt das diese Probleme erst durch diese Threads erstehen? Du übernimmst ein Wertsystem von einer absolut wertenden Community und presst das dann über deine LTR.

übernimm endlich Verantwortung für dein handeln, forme deine Realität selber. Sag dir selbst, was Respektlosigkeit ist, was du duldest und was nicht.

Für den einen ist 1 Woche kein Sex respektlos, für den anderen wenn sie nicht kocht und für den 3 wenn sie sms nicht beantwortet. Suche nicht nach Bestätigung imm Forum, gib sie dir selbst.

Hi Defis,

Also die Probleme wenn man sie so nennen mag sind ja vorher schon da. Ich Presse nichts über meine LTR. ;) Ich hole mir gerne mal Rat wenn ich vor einer Situation stehe die mir Anlass gibt die Ltr zu überdenken. Da sie mit meinen Werten nicht ubereinstimmen. Ob es nun pu werte sind oder meine eigenen, ist erstmal nebensachlich. Dafur ist das Forum doch da um druber zu sprechen. Schliesslich möchte ich mich huer ja entwickeln. Was ich davon umsetzte entscheide ich selbst und stehe auch dazu. Das ist nicht selbstverstandlich...Klar.Ich finde aber das man gerade was die eigene Person und PU Theorie angeht schnell überreagieren kann, bzw. es auch zu ernst nehmen kann besonders wenn man am Anfang von PU steht und dann auch noch viel falsch verstehen kann.

Davor wegzulaufen finde ich zu einfach, aber anscheinend tun das viele sonst wäre es laut studie kein so häufuger trennungsgrund...Daher meine Frage was ist Respektloses verhalten für euch. War nur ne Allgemeine Frage und nicht auf meine "Probleme"bezogen..

Alternativen habe ich klar. Aber wenn man die Beziehung wegen jeder kleinen Respektlosigkeit beendet wo kommen wir dann hin? Muss ich mir deshalb alles gefallen lassen weil ich was zum ficken brauche?Wohl eher nicht..Ich gehöre zumindest nicht dazu. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ob es nun pu werte sind oder meine eigenen, ist erstmal nebensachlich.

Nein, ist es nicht. Wie willst du Werte vertreten, die dir nicht wichtig sind? Es gibt keine Probleme die man sich nicht selbst erschafft. Klappt es mit der Beziehung nicht wegen Respektlosigkeit/zu wenig Sex/Hamster tot, dann kann ich versuchen mit meiner Partnerin darüber zu reden und konstruktive Vorschläge anbringen. Ich kommuniziere meine Wünsche. Kann/will sie mir nicht entgegen kommen, werde ich mir eine andere suchen.

.Daher meine Frage was ist Respektloses verhalten für euch.

Es gibt für mich, keine genaue definition. Im allgemeinen habe ich mich schon lange nicht mehr respektlos behandelt gefühlt. Warum auch? Respekt ist etwas was Menschen einfordern, weil sie meinen, sie hätten es verdient. Fordern kommt aus einem Mangel heraus. Du könntest mal konkrette Beispiele nennen und ich versuche dir da weiter zu helfen. Selten ist das Verhalten respektlos, meist ist es eher der Umgang damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut was du schreibst Defis. Für mich gibt es auch keine Definition und das beunruhigt mich. Wenn ich dann solche Artikel lese frage ich mich, Lasse ich mir zu viel gefallen?

Ok ich nenn mal ein Beispiel aus meiner LTR. Sie ist manchmal Agrro. Sie ist aber anscheinend als Person so.

1. Sie frustet etwas.Ihre Mutter redet ihr gut zu. Meine LTR sagt zu ihr halt die Fresse... ^^

2. Ich lass etwas Wasser überlaufen beim Baden.Sie sagt manchmal bist du echt behindert..Ich sprech sie drauf an.Sie redet sich raus und sagt sie meint das ist behindert...

3. Ich sag.Komm wir wollen los! (Im freundlichen Ton) Sie sagt mit tötenden Blick.Nerv mich nicht älter! Gehst mir auf'n Sack. ( Das vor ihrer Familie)

Kommt zwar nicht häufig vor aber leider dann heftig und gerade dann wenn es unangebracht ist zu gehen oder sie raus zu schmeißen. Sie redet auch mit ihrer Schwester so... Sie hat aber auch eine ganz andere Seite und ihre Mutter redet mir gut zu... Ich hätte z.B schon öfters gehen können aber Sage mir dann das meint sie wohl nicht so und ist auch hinterher total zahm... Ich frag mich hier nur wenn ihrer Eltern schon nichts sagen reagiere ich über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Sie frustet etwas.Ihre Mutter redet ihr gut zu. Meine LTR sagt zu ihr halt die Fresse... ^^

2. Ich lass etwas Wasser überlaufen beim Baden.Sie sagt manchmal bist du echt behindert

3. Ich sag.Komm wir wollen los! (Im freundlichen Ton) Sie sagt mit tötenden Blick.Nerv mich nicht älter! Gehst mir auf'n Sack. ( Das vor ihrer Familie)

Kommt zwar nicht häufig vor aber leider dann heftig und gerade dann wenn es unangebracht ist zu gehen oder sie raus zu schmeißen.

Sie redet auch mit ihrer Schwester so...

Sie hat aber auch eine ganz andere Seite und ihre Mutter redet mir gut zu...

Mal ganz ehrlich, mit dem Mädel stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Ich kenne solche Mädels, auf der einen Seite benehmen sie sich so wie von dir oben beschrieben und dann sind sie wieder total niedlich und lieb.

Aber glaub mir das hat keine Zukunft mit euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Raiser ;-) Das Denk ich mir manchmal auch. Aber mit welchem Mann hat das für sie Zukunft? Ich mein wenn sie nur zu mir so wäre ok. Dann wäre die Sache klar...Aber anscheinend ist sie mit ihrem leben unzufrieden oder so...

Sie kann aber die Beste Freundin sein. Tut echt alles aber in solchen Situationen kannst sie nur gegen die Wand klatschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll sie mit ihrem Leben denn unzufrieden sein?

Für sie ist es normal so mit Menschen umzugehen. Es ist nicht respektlos, sondern natürlich für sie, so mit ihren Mitmenschen umzugehen. Eine Zukunft hat sie mit einem Mann, der auch so einen Umgangston pflegt. Sie empfindet es wahrscheinlich auch nicht als schlimm, wenn jemand genau so mit ihr redet.

Take it or leave it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz bitter.. Was soll das?

"Nerv mich nicht älter! Gehst mir auf'n Sack"

"manchmal bist du echt behindert"

"halt die Fresse" (zur Mutter)

Diese Person hat von den Eltern keinerlei Respekt beigebracht bekommen.

Man sieht ja ihr Verhalten zur eigenen Mutter...

Dann glaub ich niemals das Sie sich von DIR Justin was sagen lässt!

Die wird dich schon bald wenn die Attraction nur ein klein wenig sinkt, (und das wirds bald )

total fertigmachen!

Wenn du dann kuschst und wieder sagst: "Okay, sie meints ja nicht so, u Sie entschuldigt sich ja auch".....

Dann siehts bald ganz böse aus.

Bei der Frau hilft nur ganz ganz Hartes durchgreifen und direkte Ansagen!

Sprich Sie unvermittel darauf an was das soll. Du hats keine Lust auf so einen Umgangston in deiner Beziehung!

Wenn sich das nicht ändert musst Sie bald gehen!

Kommunizier das und greif eisern durch!!

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir das nicht Banane sein, wie zu anderen ist? Zu dir ist sie jedenfalls so und sowas würde sich doch keiner bieten lassen.

Rede dir nichts schön.

Du suchst hier nach einer Meinung, die dein Leben bestimmen soll.

Das geht aber nicht!

Du siehst was sie tut, du selbst weißt für dich wo die Grenzen sind.

Dann lebe auch danach!

Ziehe Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Oh, ein Prachtstück. Jetzt kommen die ganzen Hobbypsychologen und versuchen die Gründe in der Vergangenheit zu finden. Wunderbar.

Lass mich raten, deine Freundin hat ein Piercing oder ein Tattoo, überlegt nicht so lange vor einem Kauf welches Produkt besser ist und gehört nicht zu den Menschen bei denen Ordnung groß geschrieben wird?

Das könnte dir helfen:

Auf jeden Fall, ihr Verhalten hat nichts mit dir zu tun, sie ist einfach so. Daran wirst du auch nichts ändern können, du wirst sie nicht umerziehen können und sie wird es beim nächsten wieder machen. Es ist erstmal egal warum sie so ist. Aber deine Freundin ist wie in diesem Text beschrieben Egozentrisch (Schizoid). Das ist jetzt nicht schlecht und auch nicht gut, es ist so.

Lies dir das mal durch, kauf dir das Buch und dann werden sich viele Fragen einfach aufheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Sinne gebe ich Goodfella recht, ich sehe das ebenso wie er.

Solange Ihr für mich respektloses Verhalten mich nicht tangiert ist alles innerhalb meiner Beziehung in Ordnung.

Wichtig ist für mich, wie sie sich mir gegenüber verhällt und nicht wie sie sich Mutti, Vati und dem Gärtner gegenüber verhällt.

Ihr Verhalten diesen Menschen gegenüber muss nicht zwangsläufig Ihr Verhalten mir gegenüber sein.

Erst dann wenn sich Ihr Verhalten mir gegenüber wiederspiegelt, sollte ich für mich anfangen umzudenken, worin in mir die Gründe liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, gewisse Verhaltensmuster ziehen sich wie ein roter Faden durch unser Leben, sei es im Umgang mit Mutti, Vati, Gärtner oder Lebenspartner. Ein generell rüder Umgangston wird deswegen immer mal wieder vorkommen, wenn es für die betreffende Person einfach normal ist. Damit muss man leben oder es eben lassen. Und beim nächsten Mal bei den Frauen, die man kennenlernt, verstärkt darauf achten ( Stichwort Screening ), wenn es einem sowas echt sauer aufstößt.

Zum Thema Respektlosigkeit/ Respekt einfordern/ Grenzen u. Ä. : Grenzen sollte man einfach kommunizieren, Respekt erhält derjenige, der des Respekts würdig ist und Respekt aktiv einzufordern ist etwas, was von ziemlichen Unzulänglichkeiten zeugt.

In diesem Sinne,

Ney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo die Grenzen für dieses Verhalten liegen musst du doch selbst wissen. Jedenfalls wenns dir nicht passt würd ich sie doch mal direkt darauf ansprechen. Wenn sie sich bessert, gut & wenn nicht musst du eben entscheiden ob du damit leben kannst.

Meiner Meinung nach ist das aber schon grob respektlos, was die da so manchmal von sich gibt.

Wie bist du denn überhaupt an sie geraten? Hat sie sich nicht schon immer so verhalten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist Top Defis. Werd mir das Buch mal zulegen.Sie hat kein Tattoo und Piercing ist aber ein Chaot :) Sie steht auch absolut nicht auf Prolleten und nörgelt selbst über hübsche Typen.. Was für ein Affe sagt sie ;)

Das mit der Nähe ist sone Sache. Sie steht drauf angefasst zu werden und sagt auch ich soll sie streicheln. Bekommt sie nicht immer.. Aber wenn sie z.b schläft und ich sie anfasse macht sie mich manchmal an.. Schon komisch aber passt.

Hab sie damals über kumpels kennengelernt. Sie wollte mich unbedingt haben. Hatten 2 Monate was dann wollte sie ne LTR und fing an zu nörgeln das von mir so wenig kommt. Sie hat anfangs die Aggressionen an ander ausgelassen mit ihrer direkten Art. Kamen auch Sprüche zu Leuten wie guck nicht so doof... Naja war schon Strange aber sie hat mich von Anfang an betüddelt und diese Art läuft erst seit einem Monat so ab... Defis Beitrag beschreibt es gut. Sie will das sich alles um sie dreht. Hab bisher immer mein Ding gemacht. Bissl unberechenbar und hatte auch nicht immer zeit. Das kritisiert sie bis heute noch wobei wir uns jetzt öfters sehen...

Naja ich mach heute Abend ne klare Ansage das wenn sie nochmal son Umgangston pflegt ich daraus Konsequenzen ziehe... Kann über einiges weg sehen aber wenn das jetzt nicht sitzt wird sie das weiter fortführen und mich irgendwann vor meinen Freunden runter machen. Das brauch ich nicht

Hab ihr für die Anmache mit dem Nerven vor ihrerseits Eltern gesagt das sie gern zu Hause bleiben kann wenn sie so drauf ist.Leider waren die Eltern da sonst wäre ich da schon gegangen..

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Naja ich mach heute Abend ne klare Ansage das wenn sie nochmal son Umgangston pflegt ich daraus Konsequenzen ziehe...

Ist es nicht eine menschliche Stärke über die Schwächen meines Partners hinweg zu sehen?

Möchte ich tatsächlich meine Beziehung riskieren, weil ich Aussagen persönlich nehme?

Wo will ich hin?

Was möchte ich von mir selber?

Über welches Verhalten meines Partners kann ich hinweg sehen?

Habe ich mich schon mit Ego beschäftigt?

Sind die negativen Momente größer als die positiven?

Wenn ja, liegt das an ihr, oder an meiner Wahrnehmung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich mach heute Abend ne klare Ansage das wenn sie nochmal son Umgangston pflegt ich daraus Konsequenzen ziehe...

Ist es nicht eine menschliche Stärke über die Schwächen meines Partners hinweg zu sehen?

Möchte ich tatsächlich meine Beziehung riskieren, weil ich Aussagen persönlich nehme?

Wo will ich hin?

Was möchte ich von mir selber?

Über welches Verhalten meines Partners kann ich hinweg sehen?

Habe ich mich schon mit Ego beschäftigt?

Sind die negativen Momente größer als die positiven?

Wenn ja, liegt das an ihr, oder an meiner Wahrnehmung?

Natürlich schau ich mal drüber weg oder denk mir einfach meinen Teil. Meine Toleranzgrenze ist ziemlich gross. Da es aber vor Ihren Eltern war und Ihrer Schwester, hab ich es als besonders unangenehm empfunden.

Ich weiss nicht warum mich das gerade so beschäftigt, aber irgendwie türnt mich das Verhalten, die Situation voll ab.. Hab gerade das Gefühl meine Gefühle faulen ab....Und das innerhalb weniger Tage...

Hab es ihr gestern gesagt. Sie hat es natürlich als lächerlich abgestempelt und meinte auch, da dann musst du wohl schluss machen. (Natürlich will sie das nicht) Fand es schade, dass sie sich dafür nicht mal entschuldigt hat, aber sie hat wohl eine ganz andere Sicht und das liegt dann wohl an mir. Entweder ich komm damit klar oder ich gehe. Ihr habt damit schon recht. Leider zeigt mir das auch, wie ihr bereits gesagt habt, dass es für sie normal ist sich so zu geben. Sie hat meine Ansage scheinbar als Angriff gesehen, obwohl die echt harmlos formuliert war und gleich ausgeholt, was sie alles in der Beziehung stört etc...

Echt bitter... Schön ist was anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann musst du wohl schlussmachen...

Also wenn sowas von ner frau kommt würd ich aufpassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektlosigkeit anzumahnen oder zu sanktionieren geht nur aus einer Position der Macht und wenn dir weniger an der Beziehung liegt, als ihr. Eine Frau wird Respektlosigkeit nur dann einstellen, wenn sie was zu verlieren hat, sei es Aufmerksamkeit, Zuwendung oder dich als Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektlosigkeit anzumahnen oder zu sanktionieren geht nur aus einer Position der Macht und wenn dir weniger an der Beziehung liegt, als ihr. Eine Frau wird Respektlosigkeit nur dann einstellen, wenn sie was zu verlieren hat, sei es Aufmerksamkeit, Zuwendung oder dich als Mensch.

Richtig. Die Grenzen sind halt so gut wie überschritten. Ich hab das auch bewusst gesagt mit dem Risiko sie zu verlieren. Wohl dabei war mir auch nicht und die Stimmung war vorher gut, auch danach war sie auch wieder gut, aber ich musste es halt ansprechen. Ich denke aber Sie hat es verstanden und es wird sich zeigen ob sie es einstellt oder nicht. Für mich ist eins aber klar, gibt es zukünftig ähnliche Gespräche oder Aktionen ist für mich Schluss.

Mir gibt eine Sache zu denken und da muss ich ihr leider etwas Recht geben und auch an mir arbeiten. Sie sagte das ich ihr in den ganzen Monaten nicht mal Blumen mitgebracht habe. Es sind Kleinigkeiten die Zerstörung anrichten. Sei es wenn ich Schokolade esse und ihr nichts anbiete oder ihr nichts zu trinken einschenke, oder nicht die ganze Zeit Hand in Hand mit ihr gehe, stattdessen vor ihr gehe und mich mit einem Kumpel unterhalte. Für manche ist das nicht besonderes, aber ich hab sowas schonmal von einer Frau gehört. Ich glaub Frauen legen Wert auf so etwas. Ich verhalte mich nicht als wäre ich verliebt und das muss ich mir leider eingestehen. Solche in Verhalten ist deshalb trotzdem nicht korrekt von ihr, aber man selbst ist auch nicht perfekt. Trotzdem zeige ich ihr das ich sie gerne habe. Sei es mir Aufmerksamkeiten oder Zärtlichkeiten, ebenso wie invest. Aber das ist nicht genug.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Dazu kann ich jetzt keinen großen Tipp geben und keine große Reflexion liefern, aber ich kann einwenig von meiner Erfahrung berichten.

Meine Freundin (seit über 6 Jahren) ist aus einer relativ strengen Stube und was immer ein sehr schüchterner Mensch, aber gerade mir gegenüber hat sie manchmal einen ton angeschlagen, der nicht mehr lustig war, ähnlich wie in deinem Badewannen-Beispiel. Den Geschirrspüler "falsch" einräumen war schon "total idiotisch" und so weiter. Ich fand es schon nervig, wenn sie über andere so redet, auch wenn ich ihre Misanthropie irgendwie auch süß fand.

Alldings ist es einmal so, dass das nicht unbedingt ein Anzeichen für Probleme innerhalb der Beziehung gewesen ist, sondern einerseits dafür stehen könnte, dass sie außerhalb der Beziehung Probleme hat, dass sie etwas stark bedrückt, sie vor etwas Angst hat und dergleichen, oder aber, dass ich selbst gerade Stress oder sonstiges hatte. Da war ich nämlich deutlich empfindlicher auf so etwas.

Wie dem auch sei, ein kleiner Grundton war früher da, ich habe mit ihr darüber geredet, und guess what... sie hat sich bemüht, sich zurückzunehmen und es ist deutlich besser geworden.

Interessanterweise ist das einer der Bereich, in denen mir Pick Up weiter geholfen hat. :)

- Es sind auch bei mir banale Geschichten, aber seit ich bei den Kleinigkeiten auch einmal klare Ansagen mache, d.h. Aussagesätze formuliere, ist es deutlich besser geworden mit dem Respekt.

- Weiters vögle ich sie jetzt deutlich öfter. Seit dem ist sie auch viel respektvoller. :D

- Und drittens blödle ich mehr mit ihr. Sie hat das nie gemocht und war immer beleidigt, aber wenn ich scherzhaft Blödsinn zu ihr sage, dann sind Respektlosigkeiten von ihr auch nicht so ernst gesagt.

- Wenn sie doch einmal rumspinnt, zeig' ich ihr, dass ich sie so nicht ernst nehmen kann. Ich sag' ihr in wenigen Worten, das ich denke, lächle und sag' ihr, wie sie damit umgehen sollte oder ignoriere das; es ist eh völliger Blödsinn.

Typisches Beispiel: Ich geh' auf's Klo, und sie muss auch, aber naja, ich sitz' halt schon drauf. Dann komm' ich raus und sie beklagt sich bei mir, dass sie so lange warten musste, obwohl sie schon so dringend auf's Klo muss. Ich meine... als ob ihre Klo-Bedürfnisse wichtiger wären, als meine. 8-)

Schulterzuckend mein' ich, dass ich auch auf's Klo müsste, aber bevor sie rumstreitet kann sie ja mal auf's Klo gehen. Wenn sie dann am Klo war, geht's ihr besser und sie entschuldigt sich manchmal. Manchmal auch nicht, aber das ist mir bei solchen Sachen auch ziemlich Wurst.

- Und zu guter Letzt kleben wir in letzter Zeit nicht mehr so viel aneinander, weil ich Abends sehr oft ohne sie weggehe.

...sie ist eine Lärche, ich bin eine Eule. Am etwa neun am Abend würde sie beginnen, mich leicht mit dem Ellenbogen anzustubsen und fragen, ob wir nicht bald gehen wollen. Allerdings vermeiden wir solche Situationen beide schon seit längerem; wenn sie müde ist, ist sie oft unerträglich. Und ich geh' halt einfach deutlich häufiger weg. Einfach weil ich Lust drauf hab'.

Das sind jetzt keine Tipps, wie man sich Respekt verschaffen kann. Ich hab' mich im Dezember auch für ein paar Tage von ihr getrennt, was allerdings nichts mit Respektlosigkeit zu tun hatte (das ist zu der Zeit schon deutlich besser geworden) - kann auch damit zusammenhängen. Wie dem auch sei,... das ist so mein Erfahrungsbericht.

Ihre Respeklosigkeit war für mich im Übrigen nie ein Trennungsgrund. Ich bis es gewohnt von allen möglichen Seiten kritisiert zu werden (überall, außer in meiner Familie - lustiger Weise) und hab' ein dickes Fell. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, um alle Beleidigungen mitzubekommen, die mir zB. meine Professorin an den Kopf wirft - zumindest hab ich noch keine einzige bemerkt, obwohl sie echt Amok damit läuft. Und zusätzlich bin ich weitaus arroganter, als es hier vielleicht den Anschein hat, und nehm' die Leute oft einfach nicht ernst, von daher... naja, kann ich schulterzuckend durch die Welt gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden