Verführung NLP

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich in nächster Zeit mit der Verführung im Bereich NLP befassen.

zurzeit lese ich das Buch "NLP Workbook Master" von Stefan Strecker.

Ein Buch habe ich auch noch, das "NLP Verführung 1" heißt auch von Stefan Strecker.

Ich habe Schwierigkeiten die Marterie richtig zu verstehen.

Ich finde es ist ein wenig kompliziert geschrieben.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich es leichter in mein Hirn bekomme?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den selben Problem hatte ich auch als ich mit NLP angefangen habe,nach einer kurzen Zeit habe ich es auf Sand gelegt und beschäftige mich zurzeit mit anderen Sachen. Es ist kompliziert aber vieles bringt dich weiter sehr weiter. Ich hoffe du gibst nicht so schnell wie ich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ein guter Biathlet muss sowohl ein solider Schütze als auch ein ebensolcher Skilangläufer sein. Mit Verführung und NLP verhält es sich da ähnlich: Um ein guter NLP-Verführer zu werden, musst du sowohl die Basistechniken des NLP sicher situativ und kreativ anwenden können und ihre Prinzipien verstanden haben (also mindestens Practitionerniveau) als auch, und das ist ebenso wichtig, einen gewissen „swag“ erwerben. Hast du letzteres, trainiere ersteres und umgekehrt. Wobei, wenn es nur um lays geht, letzteres Pflicht und NLP oft nur die Kür darstellt, die aber durchaus auch ihren Sinn und Zweck hat, zumindest in meiner Welt.

Wenn du NLP ordentlich lernen und verstehen möchtest, lies dich in die entsprechenden Einstiegsbücher ein oder noch besser, mach eine entsprechende Ausbildung. NLP autodidaktisch zu lernen hat seine Tücken.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey under_ground,

ein Klassiker, den ich immer wieder gerne diesbezüglich empfehle ist „Neurolinguistisches Programmieren“ von John Seymour und Joseph O’Connor, der thematisch in etwa dem Lehrstoff eines NLP-Practitioners enthält. Darauf aufbauend ist „Der große Zauberlehrling“ von Alexa Mohl ein sehr gutes Werk. Zumindest sehe ich das so. Wie gesagt, NLP lebt von (Selbst)Erfahrung und so ziemlich alle NLP-Literatur, egal wie gut sie auch letztlich ist, ist oft nicht mehr als ein Kochbuch. Das heißt, rechne nicht nur das Lesen, sondern auch die nötige Zeit zum Kochen und den Abwasch mit ein, willst du NLP lernen ;-)

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Tsukune, der Thread hat mir auch geholfen. Auch wenn ich NLP nicht nur wegen dem Verführen lernen möchte :)

Wie siehts denn mit dem Buch "Der Zauberlehring" auch von Alexa Mohl aus um in NLP einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey shanks,

der Zauberlehrling ist eine sehr gute Begleitung während oder nach einer Practitionerausbildung, wenn es darum geht, bereits erworbenes Wissen zu rekapitulieren oder auch mal schnell eine Übung nachzulesen. Als reines Lehrbuch für jemanden ohne Vorerfahrung ist es - zumindest meiner Erfahrung nach - etwas zu nüchtern geschrieben, auch wenn es wirklich gut erklärt, worum es geht. Es gibt dir Hintergründe und Schritt für Schritt Rezepte. Wenn du die Motivation also von dir aus mitbringst und keine "Boosts" beim Lesen brauchst, ist es durchaus gut. Ausprobieren musst du halt selbst, denn wie gesagt, bei Kochbüchern macht Lesen allein nuneinmal nicht satt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden