LTR geht 4 Monate ins Ausland

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also meine LTR will in 2 Monaten insgesamt für 4 Monat ins Ausland.

Sie wird als Animateurin arbeiten (Wo ist Unklar).

Ich bin nun am überlegen wie es weitergehen wird.

Ich wollte die nächsten zwei Monate noch schön mit Ihr verbringen und nicht vorher "unnötig" Panik machen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das unsere LTR das 4 Monate hält (da wir uns erst ca. 4 Monate kennen).

Ich mag sie jedoch wirklich sehr gerne und möchte es nicht direkt aufgeben.

Ich würde als Animateur wahrscheinlich alles mögliche Ficken ;) Gerade da die Gäste ja nach einer Woche wieder weg sind, bietet sich das doch perfekt an ;)

Und zu erwarten (mir einzureden) das da nichts laufen wird wäre doch eher kindisch ...

Da mir das klar ist, möchte ich Sie auch nicht unter druck setzen um zwischen Beziehung und ONS entscheiden zu müssen.

Der beste Weg wäre, denke ich, für diese 4 Monate eine Offene Beziehung zu starten. Also man redet einfach nicht über die anderen Partner ...

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise? Oder habt ihr andere Vorschläge (Schluss machen? Fernbeziehung versuchen?)

Und wie sollte ich ihr das Vermitteln? Also wie bringt man sowas am besten rüber, denn ich möchte bei ihr auch nicht den Eindruck erwecken dass ich Schluss machen möchte oder so.

Gibt es überhaupt Hoffnungen das die LTR die 4 Monate überlebt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sowas selbst schon erlebt. Kommt eben ganz drauf an wie sicher und komfortable dein Leben ist. Sie ist damals 6 Monate als Au-Pair nach England.

Wir haben 2-3 mal in der Woche telefoniert und ich hab sie ab udn zu mal an nem We besucht, gibt ja günstige Flüge. Würde das auch wieder so machen.

Probiers doch mal. Sie wird anrufen wenn sie dort ist und dann kannst ja schauen wie es dich lustet. Das gute dabei ist, du bist in deinem normalen Umfeld und kannst dich weiter umschauen, aber sie ist irgendwo und wird da bestimmt keine LTR haben ;)

Maximal Sex mit irgendwelchen Typen die sie eh wieder vergisst, das gleiche kannst du aber auch wenn du willst.

Is doch ne super Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrAlpha,

mir geht es ähnlich meine LTR mit der ich schon 1 Jahr zusammen bin geht für 3 Monate nach Australien. Ich vertraue ihr und sie vertraut mir. Offene Beziehung ist bei mir nicht drin. Sie wird dort unzählige Männer kennenlernen dagegen kann man nichts machen. Aber ich werde hier auch unzählige Frauen kennenlernen.Die Zeit habe ich ja dann. Was ich vor habe:

- Ich bleibe ihr treu künpfe aber neue Kontakte (Street-/Clubgame)

- Mit meiner LTR werde ich fast täglich irgendwie Kontakt haben

- Ich mach die Zeit in der sie in Australien ist gleichzeitig zu ihrer schlimmsten Zeit. Sie würd sich wünschen gar nicht erst nach Australien geflogen zu sein. Wie? Ich habe unzählige Bilder mit ihr gemacht an wunderschönen Orten. Bilder die sie noch nie gesehen hat und alle nur eins zeigen: "Wie glücklich sie mit MIR ist!"

Diese schicke ich nach und nach (per Facebook)

- Ich werde die Eltern besuchen und Bilder davon machen

Wenn sie dann zurückkommt und mir was beichten muss dann habe ich ja noch meine Kontakte die ich neu geknüpft hab ;)

Ob es Hoffnung gibt das eine LTR das 4 Monate lang überlebt?

- Ich kenne eine LTR die hat es 1 Jahr überlebt - Ich denke es ist eine Frage von Vertrauen und wie sehr ihr euch liebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrAlpha,

mir geht es ähnlich meine LTR mit der ich schon 1 Jahr zusammen bin geht für 3 Monate nach Australien. Ich vertraue ihr und sie vertraut mir. Offene Beziehung ist bei mir nicht drin. Sie wird dort unzählige Männer kennenlernen dagegen kann man nichts machen. Aber ich werde hier auch unzählige Frauen kennenlernen.Die Zeit habe ich ja dann. Was ich vor habe:

- Ich mach die Zeit in der sie in Australien ist gleichzeitig zu ihrer schlimmsten Zeit. Sie würd sich wünschen gar nicht erst nach Australien geflogen zu sein. Wie? Ich habe unzählige Bilder mit ihr gemacht an wunderschönen Orten. Bilder die sie noch nie gesehen hat und alle nur eins zeigen: "Wie glücklich sie mit MIR ist!"

Wenn sie dann zurückkommt und mir was beichten muss dann habe ich ja noch meine Kontakte die ich neu geknüpft hab ;)

Kommst du dir nicht selbst dämlich dabei vor, wenn du deiner Freundin (!) ihren Urlaub zur schlimmsten Zeit machen willst? So unsicher wie du bist, wird sie dich früher oder später sowieso betrügen und verlassen - wenn nicht in Australien, dann später irgendwann in Deutschland.

Vielleicht fragt sie sich aber auch schon vor Ort, was sie sich da für einen klammernden Waschlappen gesucht hat ... und dann ist da ja gerade dieser coole Surfer mit dem süßen Akzent ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, das mit den Bildern würd ich auch machen, auch täglich Kontakt halten, ihr Blumen schicken, per FB stalken wo sie ist, ihre Statusmeldungen kommentieren und auch sonst immer präsent sein. Du wollstest doch neue Kontakte knüpfen. Wirst du wahrscheinlich auch müssen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrAlpha,

Ob es Hoffnung gibt das eine LTR das 4 Monate lang überlebt?

- Ich kenne eine LTR die hat es 1 Jahr überlebt - Ich denke es ist eine Frage von Vertrauen und wie sehr ihr euch liebt

Hast du Dir vor deiner Anmeldung einmal Gedanken darüber gemacht, was die Kerngedanken dieses Forums sind?

Hier geht es nicht um die manipulative Durchsetzung des puren Egoismus.

Bei der Strategie solltest du auch zwingend neue Kontakte knüpfen. Deiner Freundin gönn ich die ganzen Ficks am Strand.

Threadstarter, dein Gedanke an eine offene Beziehung hört sich gut an. Wenn du damit gute Erfahrungen machst, wirst du künftig ohnehin nur noch diese oder ähnliche Beziehungsformen präferieren. Es ist die Königsdisziplin und es können die wenigsten, aber wer es kann, hat gewonnen.

Grüße,

K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, alles unter sechs Monaten ist doch Firlefanz. Wenn sie jetzt ein ganzes Jahr verschwinden würde oder wenn die Rückkehr nicht absehbar wäre, könnte ich es ja noch verstehen. Aber wenn hier wegen ein paar Monaten räumlicher Trennung an Schlussmachen gedacht wird, kann es ja mit den Gefühlen für die Freundin nicht so weit her sein. Ist übrigens auch nicht die erste Diskussion zu dem Thema.

Versteht mich nicht falsch, ich verzichte auch ungern auf Sex. Habe ich auch nicht als ich selbst für ein halbes Jahr im Ausland war, obwohl ich zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Der unbedeutende Sex dort hat allerdings auch nichts an den Gefühlen zu meiner damaligen Freundin geändert. (Skype-Sex is auch ganz witzig. Man sollte ja alles mal probiert haben)

Da Gespräche ja problemlos möglich sind, liegt es ja nur an der körperlichen Nähe und dem Sex. Wer nicht darauf verzichten will oder kann, der sucht sich Alternativen für die Zeit. Ob er das mit seiner Freundin so abmacht oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Bin da kein Moralapostel und urteile weder über den einen noch über den anderen Weg. Beides hat Vor- und Nachteile.

AlphaJoel hat wohl jemand ordentlich das Hirn umgerührt. "Ich mach die Zeit in der sie in Australien ist gleichzeitig zu ihrer schlimmsten Zeit" DAS ist wahre Liebe. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Freundin sich JEDEN TAG Zeit nimmt, um mit dir zu telefonieren. Sie wird dort die bisher geilste Zeit ihres Lebens haben und gar nicht das Bedürfnis danach haben ständig mit dir zu telefonieren. Ich spreche auch hier aus eigener Erfahrung. Du erlebst dort so eine geile Zeit, lernst so viele neue Leute kennen, gehst ohne Ende feiern. Da bleibt keine Zeit für tägliches skypen. Während Roadtrips schon mal gar nicht. Die Zeitverschiebung kommt auch noch hinzu. Habe das auch bei vielen Freunden beobachtet. Man hat einfach keinen Bock sich aus dieser schönen neuen Welt (und sei es nur kurz) abzukapseln, um mit dem tristen Deutschland zu telefonieren.

Das hört sich jetzt allerdings auch alles schlimmer an als es ist. Es finden schon Telefonate statt. Ab und zu ist es alle drei Tage, ab und zu nur einmal pro Woche und manchmal auch zwei bis drei Wochen gar nicht. Es kommt eben auch immer auf die momentane Situation im Ausland an. Aber täglich? Das wär mir ja schon in Deutschland zu viel.

bearbeitet von full-tilt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich greife mal diesen Thread auf...

Kurz zur Story:

Meine Freundin habe ich vor 1,5 Jahren (Okt. 2011) durch Kommilitonen im Studium kennengelernt. Wir (also die Gruppe inkl. ihr) haben ein Auslandssemester geplant und dabei kamen wir uns näher. Zunächst nur eine reine Fickbeziehung, aber nach 8 Monaten (Juni 2012) wurde es eine feste Beziehung. Nach 2-3 Monaten Beziehung sind wir alle gemeinsam in die USA für ein Auslandssemester gegangen. Ich habe dann mit meiner Freundin mir ein Zimmer geteilt, obwohl dass nicht geplant war. Aber da es die Haussituation nicht anders hergegeben hat, sind wir doch zusammengezogen, auch wenn wir wussten, dass das ein großes Risiko war...

Was soll ich sagen? Das halbe Jahr mit ihr verlief problemlos. Ich war echt erstaunt, wie super es bei uns lief. Klar gab es mal den ein oder kleinen Streit, aber nix wildes.

Naja, meine Freundin verbingt 2 Semester im Ausland, wohingegen ich nur eins gemacht habe, dh. sie ist seit Januar alleine in den USA.

Nun in den 2 Monaten haben wir täglich Kontakt per Whatsapp, aber da schreiben wir nur belangloses Zeug. Das Wichtigste heben wir uns für Skype auf: wir skypen jede Woche 1 Mal für 1-2 Stunden. Soweit läuft es auch ganz gut bei uns.

Ich vertraue ihr und sie vertraut mir. Offene Beziehung kommt für beide nicht in Frage.

Was mir in der Zeit aufgefallen ist: Sie hat bisher noch nie von sich aus gesagt "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich". Wenn ich es ihr sage, dann antwortet sie immer "ich dich auch/ du mir auch". Aber von sich aus, hat sie das noch nie gesagt - soll man sich da Gedanken machen?

Wie kann ich denn n bissel sexuelle Spannung in unsere "Skypedates" reinbringen? Ich hatte es mal probiert als sie erzählt hat, dass sie sich neue Unterwäsche gekauft hat. Und ich hab gesagt, dass ich das sehen möchte. Aber sie meinte, dass zeige ich dir doch nicht über Skype....

Sonst noch welche Tips, wie man Spannung aufrecht erhalten kann? Sie wird wohl noch bis Anfang Juni da sein.

Besuchen kann ich Sie aus Visa-Gründen leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich und meine Freundin haben soeben eine 6 Monatige LDR überstanden..

Wichtig war halt dass wir uns in dieser Zeit etwa 4 mal getroffen haben.. wären diese Treffen nicht gewesen hätte ich uns kleine Chancen ausgerechnet.

Ich will dir keinen Stress machen, aber wenn man sich solange nicht sieht, verliert man relativ leicht den Draht zueinander. Probiert es einfach und wenn es nicht klappt, schade aber dann solls nicht sein.

Versuch solche Sachen wie Skype sex oder Sexting nicht zu erzwingen.. meine Freundin stand da auch nicht drauf, obwohl sie total horny war :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist ein Besuch vor Ort das Beste, um den Draht aufrecht zu erhalten.

Aber aufgrund meines Background (Name, Herkunft) musste ich für mein Studentenvisum eine Ewigkeiten (halbes Jahr) warten. Beim Besuchervisum wird es halt noch schwieriger, hatte da mich informiert. Da hätte ich über n halbes Jahr warten müssen, und bis dahin ist sie ja wieder da...

Ja, meine Freundin steht auch nicht drauf. Sie mag es auch nicht, wenn der zB. n Mädel mit ihrem Arsch an nem Kerl am Tanzen ist etc obwohl ich das eigtl ganz geil finde :D

Auf Sie passt ganz gut: lady in the street but a freak in the bed

Und ja ich lebe mein Leben weiter. Ich bin grad wieder in ner Wekstudententätigkeit und mein letztes Mastersemester steht an, dh ich muss reinhauen, um da ne Traineestelle zu bekommen. Das nimmt viel Zeit auf sich.

Das mit dem Gamen werde ich mir überlegen, hatte ich eigtl nicht vor, aber kann ja nicht schaden... Dennoch werde ich treu bleiben. Rummachen oder gar Sex sind für beide Tabu!

bearbeitet von Buyakascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden