Deutscher Rap/HipHop (Kollegah, Sido, Bushido, etc.)

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob der Name schon gefallen ist, aber wie steht ihr zu Megaloh?

einer der besten ganz klar. habs bei lanz damals live gesehen und mega kommt echt sympathisch und bodenständig rüber.

Eko ist mit Abstand der Beste, sein Flow ist von nem anderen Stern. Motrip ist auch überragend. Bushidos Part überraschend gut. Der Rest Mittelmass bis schlecht.

Ollie Banjo trifft noch nicht mal den Takt :rolleyes:

ekos flow ist zwar gut, aber dennoch genauso wie auf jedem track von eksodus, eintönig.

umgekehrt ist banjos part einer der besten, wer meint er trifft nicht den takt.. sorry, wer sowas sagt muss sich noch etwas mit musik und raptechniken beschäftigen.

(grad endeckt) genialer Song von Eko...

ich hoffe das war nicht dein ernst?

grausamer beat und mit abstand schlechtester track vom album.

aber ist ja alles geschmacksache :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Eko ist mit Abstand der Beste, sein Flow ist von nem anderen Stern. Motrip ist auch überragend. Bushidos Part überraschend gut. Der Rest Mittelmass bis schlecht.

ekos flow ist zwar gut, aber dennoch genauso wie auf jedem track von eksodus, eintönig.

umgekehrt ist banjos part einer der besten, wer meint er trifft nicht den takt.. sorry, wer sowas sagt muss sich noch etwas mit musik und raptechniken beschäftigen.

Wie nennt man diese Raptechnik? "Rap-gegen-den-Takt"? Klär mich mal auf. Was ist an seinem Part gut?

Zur Abwechslung mal was richtig geiles. SSIO ist einfach Bombe:

bearbeitet von wuza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Meinung, die ich selbstverständlich respektiere.

Finde Eko nicht gut, liegt aber auch daran, dass ich ihn generell nicht mag.

Aber schönes Ensemble, das sich da versammelt.

Viele auf dem Track überraschend fett, Hengst, Lakmann Afrob, Smudo und Michi :D

Trip und Tarek feier ich ,sehr dicker Track

trotzdem bester Tack von Eko mmN ,auch wenn ich ihn nicht mag:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nennt man diese Raptechnik? "Rap-gegen-den-Takt"? Klär mich mal auf. Was ist an seinem Part gut?

Nunja wie soll man so eine raptechnik erklären. Nenn es wie du willst.. die meisten nennen sowas "zwischen den Takten rappen", "offbeat", etc.

Nur weil man nicht genau die gleiche oder "korrekte" Anzahl von Silben in einer Zeile rappt wie man "sollte", heißt es nicht dass man nicht im Takt rappt. Es ist nirgendswo vorgeschrieben wie viele Silben oder Wörter man in einem Takt oder in einer Zeile rappen darf.

Aber es ist normal wenn solche Leute die ekos Flow hart feiern dann sagen, dass es in gewisser Weise falsch sei, wenn Rapper mit ihren Zeilen über die Takte hinaus gehen, oder einfach viele Wörter aneinander reihen ohne langweiliges doubletime anzuwenden und die Zeile mitten im Takt beenden, usw. Sowas sind die standard Rapflowhörer nicht gewohnt und kritisieren solche Flows gleich als "nicht im Takt".

Beim freestyle battle sind die Zeilen auch länger, natürlich weil kein Beat gespielt wird, aber würde man einen drüberlaufen lassen würde es sich auch "offbeat" anhören, was aber keineswegs falsch ist, nur weil man seine Zeile nicht am Ende des Taktes beendet. Das ist einfach eine Sache der Gewöhnung.

Hier mal ein paar weitere Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=ORN5R_mf8B8#t=65

ich denke fav rappt auch manchmal ziemlich offbeat, kann das bei ihm inzwischen kaum noch erkennen :D

http://www.selfmade-records.de/tracks/favorite-aktive_sterbehilfe.mp3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

am 22. kommt der Disstrack gegen Kay-One raus :-)

Uiuiui!! Hast du dir den Termin auch fein im Kalender markiert?

Ja mit Herzchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da KING eh wack wird hoffe ich, dass Kapitalismus Jetzt von Morlockk und Hiob alles rasieren wird.

Notarzt von Heute:

Kapitalismus Jetzt:

bearbeitet von Anabozilla
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade gefunden.

DAMN! Extrem gute Lyrics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden