Was würdet ihr mit 5 Mio. € machen ?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geiler Thread.

Ich geh mal davon aus,dass wir von 5 Mio. ohne Abzüge reden.

Ca.1,5-2 Mio. würde ich für "mein" Leben verwenden:

- Haus/Eigentumswohnung

- Eltern/Verwandten was abgeben

- Eigene Entwicklung (Schauspielunterricht/Vocal Coach,Theateraufführungen,Bücher,einigermassen ordentliche Kleidung,Aussehen usw.)

Mein Studium würde ich durchziehen,ich find's gut später zu arbeiten und nicht nur "vom Gewinn zu leben".Reisen usw. würd ich dann vom Erwerbseinkommen.

Den Rest würde ich Armen in Drittweltländern spenden.Geld wird mal zu Staub zerfallen,wie wir auch.Im Grab wird uns unser Geld nichts mehr nützen.Klar könnte man das im Leben verprassen,aber ich hätte da irgendwie krasse Gewissensbisse und ziehe es doch vor etwas für mein "Karma" zu tun.Die 1,5-2 Mio. gehen soweit klar,denke ich.Ist ja nichts Übermässiges,zumindest in der westlichen Welt.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei 5 millionen scheisst du erstmal auf den karma! dann bist du mit ganz anderen dingen beschäftigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei 5 millionen scheisst du erstmal auf den karma! dann bist du mit ganz anderen dingen beschäftigt ;)

Naja,ich weiss nicht so recht.Ich glaube nicht,dass es nach dem Tod zu Ende geht.Soll jetzt keine Diskussion werden,aber ich würd's echt nicht tun.

Ausserdem hab ich es auf max.2 Mio. angehoben,kann ja sein,dass das alles etwas mehr kostet,als ich denke.

bearbeitet von iPod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Für 2,5 Mio. ein subversives Forschungsinstitut gründen

1 a) In diesem Institut nur Sekräterinen nanstellen die ich vorher gevögelt habe (Es wäre zu verlockend, wegen dem Klischee)

2) Vom restlichen Geld die Hälfte sicher und langfristig + gestreut anlegen, ein Haus wäre dabei

3) Das restliche Viertel konsumieren

3 a) Meine Arbeit weitermachen weil ich sie super finde und davon laufende Kleinkosten (Spontanreisen, teure alte Bücher, Nutten, exklusives Rauchwerk) gegenfinanzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fitnessstudiokette "Mc Hardcore Pump" eröffnen, allen Mc Fits die Kunden klauen, bis Mc Fit seinen Arsch für einen Spottpreis hinhält.

Anschließend eine Generation von Bodybuildern erschaffen und "U mirin, brah?" als neue Begrüßungsfloskel in Deutschland etablieren.

Aufnahmeprüfungen für deutsche Universitäten werden aufgrund der folgenden sozialen Drucks unabhängig vom Studiengang aus 10-Rep-Max-Tests für Bankdrücken und Curls bestehen, außerdem ist ein Mindestoberarmumfang von 40 cm für Männer einzuhalten.

Danach erobern wir die ganze Welt.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe auf eine 50 Cent Party, kaufe mir von der hälfte 5.000.000 Plastikbecher mit den billigsten Scotch direkt aus der Chemie Fabrik, trinke sie auf Ex, erschaffe mir meine eigene Realität und glaube ich hätte wieder nen Kontostand von 5 Mille. Lande mit Leberversagen im Krankenhaus und lasse mir für 2,5 Million eine geklonte Leber von Charlie Harper einpflanzen. Dann erspare ich mir bei den nächsten 5 Millen wenigstens den Krankenhausaufenthalt.

Ja dit ist schon son Traum ...

Eher 5 ProMille :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eines Tages mehr als 5 Millionen haben,da bin ich mir sicher und deswegen habe ich da schon mein Pläne.

Nr. 1: Private Krankenversicherung.

Nr. 2: Mehrere Nebeneinkommen.

Nr. 3: Ein großes Grundstück mit ganz viel Natur und sehr weiten Nachbarn.

Nr. 4: Ein Penthouse in Miami.

Nr. 5: Viel Reisen und die Welt sehen.

Nr. 6: Gute Hilfsorganisationen würde ich dann auch unterstützen,wenn ich dann 10000 Euro Monatlich verdienen würde,würde 2000 vielleicht auch 3000 an Hilfsorganisationen gehen. Kinderheime,Kinderkrankenhäuser und Waisenhäuser brauchen immer dringend Hilfe.

Nr. 7: Ich werde mein Geld nicht zum Fenster raus werfen.

Nr. 8: Ich werde mir ganz bestimmt (K)eine Jacht kaufen.

Nr. 9: Ich möchte nichts auf Mond Fliegen.

Und als letztes: Einfache Bekannte bekommen von mir gar nichts. Sehr enge und Liebeswerte Freunde bekommen vom mir ein schönes unvergessliches Erlebnis,Urlaub oder Ähnliches. Freunde die wirklich in der Scheiße und meine Unterstützung verdient haben,bekomme von mir auch eine starke Unterstützung. Es kann nicht sein,dass jemand,den ich das letzte mal vor Monaten oder Jahren gesehen hab,einfach vor meine Tür steht und meint,ich solle ich doch etwas geben. Ich habe viele Lotto-Millionäre im fernsehen gehen,die nach einigen Jahren wieder bei 0 oder sogar im - landeten,Dummheit eben.

Und das wichtigste ist,nie zu vergessen,woher man kommt. Wer man war und was man ist.

Man darf sich selbst nie verlieren.

das haste dir ja alles schon ganz ganz dolle überlegt. wie alt bist du? toll auch, dass du schon über deine bekannten nachgedacht hast. die freuen sich sicher schon total auf das unvergessliche erlebnis und können es kaum erwarten. die anderen bekannten, die du nicht so lieb hast, werden hingegen ganz schön traurig sein, dass sie von dir GAR kein geld bekommen. das fänden die bestimmt doof! dabei hätten sie es sich bestimmt so sehr gewünscht, dass werter herr ein paar almosen für die einfachen bekannten über hat!

Alt genug um zu wissen,dass ich mal mehr als genug Geld haben werde. Ich bin auf dem besten Weg nach ganz oben. Jeder bekommt das,was er auch verdient hat.

wie kommst du dahin? und was tust du dafür? warum denkst du, dass du soviel geld verdient hast? was ist deine leistung, die du dafür vollbringst?

Weil ich ganz genau weiß,wie ich mit soviel Geld umgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ne penthaus wohnung in miami. man merkt du hast dir mehr gedanken gemacht als der normale bürger. ich spüre direkt das bedürfnis dir etwas geld zu schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich das meinste in meinen Lifestyle investieren. Ansonsten Absicherungen tätigen, wie auf den Öl-Preis (pro barrel, wahrscheinlich in 3-4 jahren dann verkaufen) setzen. Etwas würde ich auch meiner Familie zukommen lassen (mind. eine Million). Und, das wichtigste, ich würde mir meinen Traum erfüllen. Haus auf Puerto Rico :wub: !!!

Greets DeanNarratore

bearbeitet von DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Ich habe den Thread gestern gesehen und seitdem immer wieder überlegt, was ich machen würde.

Fazit:

1. Große Wohnung an schönem Ort kaufen. (Oder ein HäusCHEN, aber so ein richtig großes Haus wollte ich gar nicht haben. Aber luthiens Zombie-Outbreak-Überlebensgarantie-Bunker hat was - und auf jeden Fall würde ich einen sehr sehr sicheren verstecken Tresor einbauen (lassen))

2. Cooles Auto kaufen. ;-)

3. Freunden und Familie was abgeben bzw. Zeug kaufen, von dem ich weiß, dass sie es gerne hätten, es sich aber nicht leisten können. Das würde ich dann immer liefern lassen, damit sie nicht (sicher) wissen, von wem es kommt hrhr.

4. Edelmetalle kaufen.

5. Ganz viel ehrenamtliches Zeug machen und auch andere Dinge, die mir Spaß machen, für die man aber im Normalfall nicht so viel Zeit/Energie oder Geld hat. :-)

Ich würde zum Beispiel 'ne Weile lang herumziehen und Straßenmusik machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

5.000.000 Euro würde ich so investieren:

650.000 Euro für ein Penthouse mit Dachterasse und zwei Tiefgaragenstellplätze

100.000 Euro für die Einrichtung der Wohnung inkl. Heimkino

50.000 Euro würde ich Stück für Stück in eine neue Garderobe investieren. (Würde ich jetzt schon machen, wenn ich das Geld hätte)

100.000 Euro für einen BMW M5 oder Audi RS5

100.000 Euro werden für Versicherungen verwendet.

1.500.000 Euro würde ich auf ein mit mindestens 3% verzinstes Tagesgeld-Konto legen. (Monatliche Rendite von 3750 Euro vor KEST)

1.000.000 Euro würde ich in verschiedenste Anlageobjekte diversifizieren. (Wunschrendite von mind. 7% pA)

1.000.000 Euro würde ich meinen Geschwistern und meinen Eltern in einem jeweils gleich großen Teil geben.

Gesamt: 4.500.000 Euro, rest bleibt am Konto für alle Fälle.

Müsste so nie mehr arbeiten gehen. Hab monatlich 3.750 Euro wovon ich, ohne Miete, ohne Versicherungskosten sehr ordentlich leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Meinen Eltern Geld geben, damit sie sich mal einen schönen Urlaub leisten können und sich keine Sorgen um die Rente machen müssen.

- Mit meinen Freunden ein bisschen rumreisen.

- Alleine viel rumreisen.

- Mit ein paar Leuten meinen eigenen Stamm gründen.

- Land kaufen und unabhängig von der Zivilisation leben (so wie die Amish people, nur dass wir nicht an Gott glauben)

- Den Stamm erweitern und Kinder groß ziehen.

- Die Kinder in die Welt schicken, damit sie sie besser machen und/oder die Weltherrschaft an sich reißen.

- Hello, Brave New World.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Stormnight? Wie bezahlst du dann die ganzen Reperaturen die mal ebend anfallen? Ich mein die ersten paar Jahre wirst du ja noch Spass haben aber dann.

Ich würde mir lieber in Berlin ein schickes Dachloft kaufen mit Whirlepool und cooler Dachterasse, ein paar anständige Klamotten nen kleinen aber coolen Cityflitzer und 4.700.000 schön anlegen und bei 3% im Monat ca. 15.000 für nichts tun verdienen. Davon kann man besser leben.

100.000 (max. 100.000) Dachloft

100.000 Familie/Geschenke/Cityflitzer

100.000 Daytrader Bücher+Seminare und Startkapital um dann durch selbständiges Arbeiten noch bisschen mehr zu verdienen

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Plan von Stormnight finde ich eher beschissen :)

Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt bei "nur" 5 Millionen gleich 1,5 Millionen auf ein Tagesgeldkonto zu lassen. Da geht einem soviel Geld durch die Lappen. Zumal am Ende offensichtlich nochmal 500.000 dazu kommen. Also 2 Mio aufs Tagesgeld. Geringer Zinssatz + Inflationsrate sage ich dazu nur. Wer sowas mit der Kohle machen würde hat sie auch meiner Meinung nach nicht verdient.

Ich würde einmal pro Jahr ca. 10.000 Euro in einen unabhängigen Finanzberater investieren und mit seiner Hilfe einen Großteil des Geldes sinnvoll streuen. Wenn man 5 Mio auf einmal bekommt und wenig Ahnung von Geldanlagen hat macht das sicherlich Sinn. Wer bei 5 Mio sein Geld sinnvoll streut bekommt regelmäßig ein üppiges Gehalt, selbst wenn man eine konservative Anlagestrategie wählt.

Den Rest würde ich in Objekte investieren die meinen Lebenscomfort steigern, anderen Menschen Freude bereiten, viel studieren und irgendwann viele Kinder zeugen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

@brasilboy Die Reparaturen kann ich mir wohl von meinen 3750 Euro monatlich bzw. 1,5 Millionen vom Tagesgeldkonto bzw. 500.000 vom Girokonto leisten. ;-)

Gewinne vom Risikokapital nicht berücksichtigt.

@Santino87 Tagesgeldkonto = sichere Rendite welche man sich schnell auszahlen kann. Das soll mein Leben absichern.

Ich würde ja 1 Million Euro in (Hoch)risikofonds investieren. Nur wär es mehr als fahrlässig zuviel in riskante Geschäfte zu investieren.

Ich mein, kann jeder machen wie er will. War ja ein fiktives Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100.000 Euro für die Einrichtung der Wohnung inkl. Heimkino

50.000 Euro würde ich Stück für Stück in eine neue Garderobe investieren. (Würde ich jetzt schon machen, wenn ich das Geld hätte)

"Nur" 100 000 Euro für die Wohnungseinrichtung aber 50 000 für die Garderobe? Wie gibt man 50 000 Euro für Kleidung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stormnight:

Das ändert nichts an meiner Meinung. Wofür braucht man 2 Millionen Euro Liqidität wenn man ein Gesamtvermögen von 5 Millionen hat??? Die Aufteilung ist grottig und das wird dir jeder Finanzberater bestätigen, zumal du glaube ich vergisst, dass die Rendite wirklich minimal ist. Von deinem Zinsertrag musst du Inflationsrate und Kapitalertragssteuer/Steuer noch abziehen. In den letzten Jahren hättest du damit eine Menge Geld verschenkt.

Für den Fall, dass man unbedingt 2.000.000 Euro flüssig halten will gibt es viel geeignetere Anlagen als ein Tagesgeldkonto wie z.B. eine Streung in verschiedene konservative EFTs oder wenn man keine Ahnung hat Fonds bei einer guten Kreditgesllschaft kaufen bei konservativer Strategie.

Jedenfalls würde bei mir nur ein geringer Teil von 5Mio auf dem Tagesgeld landen. Maximal 100.000-200000 Euro. Wer 2 Mio auf seinem Tagesgeld Konto lässt hat im wahrsten Sinne des Wortes zu viel Geld zu verschenken :) Aber es würde auch nicht lange dauern bis Mitarbeiter deiner Bank dich darauf hinweisen. Dann musst du nur noch so blöd sein und dir von den abhängigen Beratern deiner Bank Produkte verkaufen zu lassen. Dann bekommst du von mir den Titel für die schelchteste Anlagestrategie des Threads.

Aber ich darf mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich weiß zwar, dass diese Strategie sehr schlecht ist aber was gut ist kann ich dir auch nicht sagen. Deshalb würde ich mir wie gesagt einen unabhängigen Finnanzberater leisten bei dem Vermögen...

bearbeitet von Santino87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eigentlich egal. Ich denke dem Ersteller dieses Threads geht es nicht darum bei welchem Zinssatz er das Geld am besten vervielfachen kann. Es geht ihm darum was einem im Leben wichtig ist, man aber so nicht erreichen kann. Wegen des fehlenden Geldes. Ob man Geld an Freunde / Familie schenkt, ob man spendet, oder ob man es für sich behält. Und wenn ja auf was man die Prioritäten legt. Manchen ist eine teure Reise wichtiger, anderen eine teure Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 2015

100.000 Euro für die Einrichtung der Wohnung inkl. Heimkino

50.000 Euro würde ich Stück für Stück in eine neue Garderobe investieren. (Würde ich jetzt schon machen, wenn ich das Geld hätte)

"Nur" 100 000 Euro für die Wohnungseinrichtung aber 50 000 für die Garderobe? Wie gibt man 50 000 Euro für Kleidung aus?

Ein Anzug von William Westmancott kann allein schon 50.000€ kosten. Streuen wir das aber etwas mehr. Hier eine Beispielrechnung für eine stilbewusste, konservative Kleidung für ca. 42.000 €:

-6 Paar bespoke Schuhe 12.000 €

-10 bespoke Anzüge 20.000 €

-diverse Sakkos, Hosen 5.000 €

-diverse Mäntel, Hemden, Unterwäsche, Socken, Krawatten, Gürtel, Hosenträger, Pflegemittel 5.000 €

Mit viel verfügbarem Geld gehen normalerweise gehobene Ansprüche auch an Kleidung einher. Die Teile aus der Auflistung gewährleisten allesamt eine perfekte Passform bei Top-Qualität und insgesamt gutem PLV. Natürlich kann man die Beträge auch ad absurdum führen und dann eben nur einen Anzug für 50.000 € oder ein T-Shirt für 500€ kaufen.

bearbeitet von s_c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerHecht,

hast schon Recht, aber zwangläufig kommt man dann auch auf das Thema Geldanlage und zu lesen, dass jemand sein Vermögen auf dem Tagesgeld lässt tat meinen Augen dann doch etwas weh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100.000 Euro für die Einrichtung der Wohnung inkl. Heimkino

50.000 Euro würde ich Stück für Stück in eine neue Garderobe investieren. (Würde ich jetzt schon machen, wenn ich das Geld hätte)

"Nur" 100 000 Euro für die Wohnungseinrichtung aber 50 000 für die Garderobe? Wie gibt man 50 000 Euro für Kleidung aus?

Ein Anzug von William Westmancott kann allein schon 50.000€ kosten. Streuen wir das aber etwas mehr. Hier eine Beispielrechnung für eine stilbewusste, konservative Kleidung für ca. 42.000 €:

-6 Paar bespoke Schuhe 12.000 €

-10 bespoke Anzüge 20.000 €

-diverse Sakkos, Hosen 5.000 €

-diverse Mäntel, Hemden, Unterwäsche, Socken, Krawatten, Gürtel, Hosenträger, Pflegemittel 5.000 €

Mit viel verfügbarem Geld gehen normalerweise gehobene Ansprüche auch an Kleidung einher. Die Teile aus der Auflistung gewährleisten allesamt eine perfekte Passform bei Top-Qualität und insgesamt gutem PLV. Natürlich kann man die Beträge auch ad absurdum führen und dann eben nur einen Anzug für 50.000 € oder ein T-Shirt für 500€ kaufen.

Gut, ich glaubs dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde mir ne Lagerhalle kaufen die pausenlos überwacht wird, dort 2 Millionen reinmachen, 1 Mio auf ne Bank, 1 Mio auf ne andere Bank, und den Rest für Süßigkeiten ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr machen, wenn ihr 5 Mio. € bekommen würdet? Sagen wir, ihr gewinnt im Lotto, was würdet ihr damit tun?

Wie sähe euer "Lifestyle" aus?

ich würde das geld spenden.

peace

sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.