Was würdet ihr mit 5 Mio. € machen ?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast #27

Ich würde:

1. meinen Eltern 2 Mio. in die Hand drücken

2. einen Vollausgestatteten Viano kaufen

3. eine Ducati Desmosedici RR kaufen

4. die Ducati in den Viano einladen und so viel wie nur irgend möglich auf Rennstrecken in ganz Europa meine Zeit verbringen

5. die jeweilige Kultur der Länder kennenlernen welche ich bereise

6. so lange diesen Lifestyle aufrecht erhalten bis das Geld weg ist

7. wider in meinen alten Job zurückkehren und die nächsten 5 Mio. machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. mir ein Haus in der Karibik kaufen und mein Leben chillen..

2. Weltreise mit Mountainclimbing, Skydiving, Segeln, Surfen, Fallschirm springen usw.

3. Haus in USA kaufen, etwas Geld anlegen, eigene Firma gründen und auf weiteren Erfolg hoffen!

natürlich würde ein großer Teil des Geldes an meine Eltern gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Millonen auch nur halbwegs klug und relativ sicher angelegt/investiert bedeuten -> Lebenslanger Luxus und nie mehr Arbeiten.

Das würde ich also zu allererst tun. Das ist überhaupt kein Problem, wenn man nicht ganz blöd ist. Und man braucht auch keine 10% p. Anno dafür.

Da reichen schon viel weniger

Und dann würde ich mir genau überlegen was ich mit meiner Zeit und vielleicht dem Geld sinnvolles anfange!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Für bis zu 1,5 Millionen 'n Grundstück kaufen + Haus bauen inklusive Einrichtung und allem drum und dran

- Meinen Eltern die wünsche erfüllen, die sie hegen

- ca. 'ne Million Kapital in die Gründung eines forschungsorientiertes Technologieunternehmen mitnehmen (ich würde der Welt gerne meinen Stempel aufdrücken)

- bleibt noch etwas Geld für ein paar soziale Hilfsprojekte in zB Benin oder Botswana

- Rest Anlegen und von Leben, um die anderen Projekte wachsen zu sehen :)

Den ganzen Tag nur chillen könnte ich wohl nicht. Normal weiter arbeiten als Angestellter würde aber wohl auch schwer werden (rein hypothetisch, bin Student), es sei denn der Job erfüllt mich voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Schule in Äthiopien gründen , welche gute Zukunftmöglichkeiten für die Schüler bildet.

Hinzu kommt, dass die Eltern die Möglichkeit haben für die Förderung ihrer Kinder etwas dazu verdienen würden,

sodass das Kind nicht für die Famile arbeiten muss und auf lange Sicht der Familie und seinem Dorf/VOLK/Clan wie auch immer

mehr helfen könnte. Desweiteren wenns sich bewährt und ich vertrauenswürdige Person finden würde.

Würde ich so eine "Elite"-Schule sooft wie es geht gründen von dessen Erfolg alle Beteiligten profitieren.

Hilfe zur Selbsthilfe! Nicht die Fische bringen , sondern das Fischen beibringen.

Und jeder Mensch der hier lebt hätte die Möglichkeit Geld zu spenden für diesen Zweck zur Neugründung von mehr solcher Schulen!

Achja , 100K würde ich schon in der USA oder Argentienen verballern.

Love to Live!

In Afrika werden jedes Jahr etliche Millarden Euro Entwicklungshilfe versenkt. Hilfe zur Selbsthilfe haben schon tausende vor dir erdacht. Genützt hat es nichts. Es ist zwar löblich, wenn du anderen mit deinem Geld helfen willst, aber wie sinnvoll das Ganze ist, solltest du nochmal hinterfragen. Es kommt auch nicht selten vor, dass neu aufgebaute Schulen von irgendwelchen wilden Clans wieder abgerissen werden, weil du angeblich auf ihrem Land stehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen Camaro 1969 SS kaufen und mein T3 Syncro restaurieren. Danach ein Haus am Meer (Kein Luxus, einfach 4 Wände, ein Dach und ein kleines Boot). ist zwar Materielles Zeug, aber mit Geld kann man nur materielles kaufen.

Weltreise mit meinem T3 machen und danach benachteiligte junge Menschen motivieren und finanziell sowie psychisch unterstützen für Studium, Ausbildung und zeigen dass man nicht Reich geboren werden muss um etwas zu erreichen(Nicht unterstützen für Autos, Luxusartikel etc. sondern zum normal Leben)

P.S. Ja ich hasse Leute, die reiche Eltern haben und sich alles erlauben und alles bekommen ob Job, Studium oder interessante Orte entdecken dürfen nur weil sie Reich geboren wurden!

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sync Ich kann Deinen Neid gut verstehen, aber mir sind die Leute lieber als geizige Millionäre. Das Geld soll fließen und nicht tot rumliegen.

Ich würde:

1. Haus auf den Malediven

2. Weltreise

3. Geld anlegen

bearbeitet von confusedx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast raythegray

Zu den anderen Millionen tun XD

5 Mios sind nicht die Welt, könnte auf 50 Jahre gerechnet knapp werden. Am besten sich ein bisschen Spass leisten und danach nurnoch die Zinsen ausgeben. Vielleicht noch auf eine guete Geschäftsgelegenheit warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

5 Mio. sind zu wenig, also vom ganzen Geld ein Benefizkonzert veranstalten, ein paar sehr gute Überredungskünstler anheuern, die dafür sorgen, dass die berühmtesten Mainstreambands und Massenmagneten auftreten, überteuerte Karten verkaufen, mit gefälschten Karten auch noch zusätzlich den Schwarzmarkt kontrollieren und mit den ganzen Einnahmen abhauen.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Nie wieder als Sklave der Konsumgesellschaft arbeiten. Oder irgendwelchen Mist studieren, der mich - wenn überhaupt - nur marginal interessiert und darauf trimmt den Vorstellung unserer verkorksten Gesellschaft zu entsprechen, um in ihr finanziell klar zu kommen. Ich würde die Welt bereisen und nur noch das machen, was den eigenen Horizont erweitert. Das was wirklich glücklich macht. Dinge wie Sport, innere Bildung, Natur geniessen, tolle Menschen kennenlernen. Mit einem Lächeln im Gesicht würde ich euch arme Konsumenten bemitleiden, wie ihr in eurer Bedeutungslosigkeit versinkt und den wahren Wert des Lebens verkennt. Doch brauche ich dafür wirklich soviel Geld? Der Opportunismus und Feigheit von der wir alle geprägt sind hat wohl auch bei mir wieder zugeschlagen.

Man kann Träumen hinterher jagen, oder sie leben. Geld spielt keine Rolle. Ein konsequenter Mensch, der weiß worauf es im Leben ankommt, würde es vermutlich für einen guten Zweck spenden. Doch was mache ich, dem die Konsequenz noch fehlt? - Darauf hinarbeiten, in dem ich aus eigener Kraft das fettgedruckte Problem löse und mich nicht mit Gedanken wie diesen beschäftige. Ist es einmal so weit, dann spielt es keine Rolle mehr, weil ich dann aus eigener Kraft glücklich geworden bin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugschein machen, Flieger kaufen und überall hinfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt, ab dem mehr Geld nicht mehr glücklicher macht, liegt ca. bei einem Monatseinkommen von 3000 - 3500€, da ist der Grenznutzen von zusätzlichem Geld so gering, dass man sagen kann "mehr Geld macht nicht glücklicher". ob aber jemand 4000€ oder 40.000€ im Monat zur Verfügung hat, ist so ziemlich egal, da macht das Geld keinen großen Unterschied für die persönliche Glücklichkeit mehr aus.

kann ich aus eigener erfahrung so unterschreiben.....

wollt ihr mich verarschen?

Ab 70k nimmt der grenznutzen ab?

In welcher Welt lebst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

@wuza

Weshalb studierst du etwas was dich nur dünn interessiert, anstatt etwas zu studieren was du danach nicht als Arbeit siehst??

Das liegt daran dass ich mit Fragen wie die Obige erst seit kurzem konfrontiert werde. Ich stehe kurz vor dem Abschluss und bin, sofern ich die letzen Prüfungen bestanden habe, scheinfrei. Mein letztes Semester ist angebrochen und ich werde das Studium definitiv beenden. Was danach kommt beschäftigt mich derzeit sehr. Ich betrachte das jetzige Studium als das was es ist - nämlich der Mittel zum Zweck. Der Zweck ist ''nach eigenen Vorstellungen zu leben'' und die Mittel ermöglichen das. Der baldige Abschluss und mein Alter machen mich für die nächsten paar Jahre unabhängig, doch was kommt dann? Was ist denn Arbeit? Wie bedeutend ist sie für mich persönlich? Wie viel meiner wertvollen Zeit will ich für ein Unternehmen opfern, das weder meins ist, noch einem übergeordneten Zweck dient? Die meisten Unternehmen in die ich mit meiner Ausbildung reinkomme sind wertschöpferischer Natur. Doch welche Wert schaffen sie eigentlich? Konsum? Sie erhöhen unseren Lebensstandard, jedoch ist es wissenschaftlich bewiesen, dass überschwänglicher Luxus nicht glücklich macht. Inwiefern verbessert sich also das Leben der Allgemeinheit wenn ich meine wertvolle Zeit für diese Konsumindustrie opfere? Womit helfe ich den Menschen? Wo ist der höhere Sinn meiner späteren Tätigkeit egal ob im Einkauf, Vertrieb oder Produktmanagement? Inwiefern verbessert sich mein Leben wenn ich 50+ Stunden die Woche Arbeite, mehr Verantwortung für Fremde übernehme und dadurch ein doppelt so hohes Einkommen generiere, als wenn ich eine geregelte 37,5 Stundenwoche habe, kein Stress durch Belanglosigkeiten usw.? Vielleicht sollte ich lieber eine 37,5 Woche einer ''steilen'' Karriere vorziehen, mich parallel dazu in den Bereichen weiterbilden, die mich wirklich interessieren und nach Chancen suchen mit dem was mich interessiert ausreichend Geld zu verdienen, um davon leben zu können. In der Zwischenzeit werde ich dann eben den Scheiß machen müssen, der mich nicht wirklich interessiert. Ich betrachte es als eine Art Spiel.

Ich tendiere mittlerweile diesen ganzen Mist wie Karriere in der Industrie nicht zu überbewerten. Es ist nichts wonach ich als Mensch streben möchte. Je mehr Gedanken ich mir mache, desto mehr merke ich wie kaputt wir Menschen eigentlich sind..

Ich bin nicht verantwortlich für andere, jeder kann das machen und danach streben, wonach er will. Es liegt bei jedem selbst. Ich möchte niemanden belehren. Auch wenn ich es unfair finde, dass mich die Gesellschaft in die jetzige Misere hineinbelehrt hat und es ausgenutzt hat, dass ich in meinen jungen Jahren nicht im Stande war mir eigene Gedanken zu solchen Fragestellungen zu machen. So ist nun mal unser Wirtschaftssystem und anders würde es womöglich nicht funktionieren. Für Aussteiger bieten sich möglicherweise unglaubliche Chancen und damit ist nicht das Sozialschmarotzertum gemeint..

In den Medien wird oft über Extremismus diskutiert. Letzten stellte ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre über Opportunismus und Idiotismus zu diskutieren, welche in unserer Gesellschaft viel verbreiteter sind als der Extremismus. Aber naja..

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich. Ich wurde erst kürzlich auch mit dieser Frage konfrontiert.

Habe meine Ausbildung und im Sommer fange ich eine neue an......eine die mich brennend interessiert.

Und eine 50h Woche würde ich nur für mein eigenes Unternehmen investieren.

Ach ja übrigens, in der Schweiz ist eine 45h Woche üblich ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde das Lamborghini game erfinden. Hupend durch die City. Mit 10 lays pro Monat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

4 Millionen würde ich für Frauen, Alkohol und Autos ausgeben. Den Rest würde ich einfach nur verprassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd alles nur verprassen und mir noch eine Bibel kaufen und 100 Kilo Hackfleisch, das ich mir vor dem Training unter die Chips mische. :-) @true: Toller Spruch!

Edit: Oh man ich muss schon wieder weinen vor Freude, TS spricht mit mir.... wo ist mein Kleenex?

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.