Was würdet ihr mit 5 Mio. € machen ?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr machen, wenn ihr 5 Mio. € bekommen würdet? Sagen wir, ihr gewinnt im Lotto, was würdet ihr damit tun?

Wie sähe euer "Lifestyle" aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne rein theoretische Frage? Lass uns Freunde werden;)

Naja, damit könnt ich schonmal ein Teil meiner Schulden begleichen;)

Nee, Ich würd mir ne 4,5 Zimmer Wohnung in Berlin und das was adäquates auf dem südlichen Archipel für die "Wintermonate" kauefen. Dann würde ich jedes Jahr ne andere Kreuzfahrtroute suchen um "umzuziehen".

Das wärs an "Luxus".

Den Rest würd ich investieren um noch mehr anzuscheffeln, mit dem Endziel den höchhtsmöglichen Betrag testamentarisch Hilfsorganisationen meiner Wahl zukommen zu lassen. (Nach Abzug angemessenen Erbes für meine Lieben).

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- 4,5 Mio investiert in einer Stadt wie Düsseldorf oder Köln in ein Objekt mit Arztpraxen oder Wohnungen vtl. auch in nen Windpark oder Photovoltaik !

- Fahre jetzt nen neuen 320d und würde den tauschen gegen einen M3 mit Tuning (100.000) bleiben noch 400.000 damit würde ich ein Haus bauen für mich selbst!

- Lifestyle bleibt wie jetzt : 2 mal am Wochenende Clubben, Leute kennenlernen, mit so vielen Menschen in meiner Freizeit reden wie es geht und wie ich Lust habe, Compfortzone pushen in JEDEM Bereich (z.B. KC Club/Street nach 2 Minuten und nüchtern bei ner HB7 oder höher das Gefühl pushed dich mehr als 5 MIO im Lotto zu gewinnen !

Eins kann ich dir sagen mein Freund ob du viel Geld hast oder nicht macht dich nicht glücklicher und zufriedener, das geht im Kopf los!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins kann ich dir sagen mein Freund ob du viel Geld hast oder nicht macht dich nicht glücklicher und zufriedener, das geht im Kopf los!

Den Spruch "Geld macht nicht glücklich" halte ich für nicht korrekt. Wenn man das nötige Geld zur Verfügung hat, kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die einen zufriedener und glücklicher machen.

Ich würde zum Beispiel ein Fach wie Psychologie studieren, das mir Karrieretechnisch zwar relativ wenig bietet, mich aber im Leben weiterbringen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Glücksforschung sagt: Geld macht dann unglücklich, wenn man zu wenig davon hat. Sobald man genug Geld hat, um sozial Teil zu haben, ein einigermaßen vielseitiges Leben zu führen, sich etwas leisten zu können etc, macht mehr Geld kein bisschen glücklicher. Am stärksten ist der Effekt bei Menschen, die sehr wenig haben: wenn du kurz vor dem verhungern bist, machen dich 5€ für ein Mittagessen sehr glücklich. Der Punkt, ab dem mehr Geld nicht mehr glücklicher macht, liegt ca. bei einem Monatseinkommen von 3000 - 3500€, da ist der Grenznutzen von zusätzlichem Geld so gering, dass man sagen kann "mehr Geld macht nicht glücklicher". Jemand der 1000€ hat ist definitiv glücklicher als jemand der 200€ pro Monat zur Verfügung hat - ob aber jemand 4000€ oder 40.000€ im Monat zur Verfügung hat, ist so ziemlich egal, da macht das Geld keinen großen Unterschied für die persönliche Glücklichkeit mehr aus.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins kann ich dir sagen mein Freund ob du viel Geld hast oder nicht macht dich nicht glücklicher und zufriedener, das geht im Kopf los!

Den Spruch "Geld macht nicht glücklich" halte ich für nicht korrekt. Wenn man das nötige Geld zur Verfügung hat, kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die einen zufriedener und glücklicher machen.

Ich würde zum Beispiel ein Fach wie Psychologie studieren, das mir Karrieretechnisch zwar relativ wenig bietet, mich aber im Leben weiterbringen könnte.

Wenn du Psychologie studierst und damit keine Karriere machst, machst was falsch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Millionen?

  • von einem Teil eine Stiftung anlegen.
  • Haus und Auto kaufen
  • den Rest so investieren, daß ich von den Erträgen gut leben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Erst mal für ein Jahr fest anlegen damit ich keinen Blödsinn damit machen kann. In der Zwischenzeit einen kühlen Kopf bekommen, mich daran gewöhnen und überlegen was ich damit mache. Gibt genug Beispiele von Dummköpfen die gleich alles rausblasen oder es in der Geldanlage verheizen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- 2,5mio bei 4% anlegen. ( sind ca 6250 netto je Monat)

- Ein Haus mit Geheimgang bauen :D (das wollte ich schon immer ^_^)

- Yo und dann einfach nurnoch machen wozu ich lust habe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eines Tages mehr als 5 Millionen haben,da bin ich mir sicher und deswegen habe ich da schon mein Pläne.

Nr. 1: Private Krankenversicherung.

Nr. 2: Mehrere Nebeneinkommen.

Nr. 3: Ein großes Grundstück mit ganz viel Natur und sehr weiten Nachbarn.

Nr. 4: Ein Penthouse in Miami.

Nr. 5: Viel Reisen und die Welt sehen.

Nr. 6: Gute Hilfsorganisationen würde ich dann auch unterstützen,wenn ich dann 10000 Euro Monatlich verdienen würde,würde 2000 vielleicht auch 3000 an Hilfsorganisationen gehen. Kinderheime,Kinderkrankenhäuser und Waisenhäuser brauchen immer dringend Hilfe.

Nr. 7: Ich werde mein Geld nicht zum Fenster raus werfen.

Nr. 8: Ich werde mir ganz bestimmt (K)eine Jacht kaufen.

Nr. 9: Ich möchte nichts auf Mond Fliegen.

Und als letztes: Einfache Bekannte bekommen von mir gar nichts. Sehr enge und Liebeswerte Freunde bekommen vom mir ein schönes unvergessliches Erlebnis,Urlaub oder Ähnliches. Freunde die wirklich in der Scheiße und meine Unterstützung verdient haben,bekomme von mir auch eine starke Unterstützung. Es kann nicht sein,dass jemand,den ich das letzte mal vor Monaten oder Jahren gesehen hab,einfach vor meine Tür steht und meint,ich solle ich doch etwas geben. Ich habe viele Lotto-Millionäre im fernsehen gehen,die nach einigen Jahren wieder bei 0 oder sogar im - landeten,Dummheit eben.

Und das wichtigste ist,nie zu vergessen,woher man kommt. Wer man war und was man ist.

Man darf sich selbst nie verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eines Tages mehr als 5 Millionen haben,da bin ich mir sicher und deswegen habe ich da schon mein Pläne.

Denk da bitte mal drüber nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eines Tages mehr als 5 Millionen haben,da bin ich mir sicher und deswegen habe ich da schon mein Pläne.

Denk da bitte mal drüber nach!

Und jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ein Haus mit Geheimgang bauen :D (das wollte ich schon immer ^_^)

Ich auch !!

Ein Haus bauen, in welchem ich einen Zombieoutbreak überleben würde... ohja!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ein Haus mit Geheimgang bauen :D (das wollte ich schon immer ^_^)

Ich auch !!

Ein Haus bauen, in welchem ich einen Zombieoutbreak überleben würde... ohja!

http://all-that-is-interesting.com/post/4956385434/the-first-zombie-proof-house :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- 1 Million an meine Mutter

- Wohnung in Zürich mit Einrichtung und Blick auf den See (2 Millionen)

- Penthouse in Wien (1,5 Millionen)

- 500.000 für Autos und Motorräder, (Ducati Desmosedici, Porsche Panamera)

Würde meinen Master in BWL trotzdem fertig machen

bearbeitet von DCING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- den Menschen Geld geben, die auf meiner Liste der Dankbarkeit stehen

- mehr ins Fußballstadion gehen

- in eine schöne Wohnung in einer Großstadt ziehen und alles so machen wie bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Psychologie studierst und damit keine Karriere machst, machst was falsch.

Dann machen 95 % der Psychologiestudenten aber gewaltig etwas falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Psychologie studierst und damit keine Karriere machst, machst was falsch.

Dann machen 95 % der Psychologiestudenten aber gewaltig etwas falsch...

Word! Wie kommsten darauf, dass man mit Psy. heutzutage Karriere macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Immobilien in Frankfurt und Hong Kong

- Mustang :wub:

- Weltreise

- Ferienhaus an der Nordsee und Flug an einen Strand ihrer Wahl für meine Eltern

- Einen freien Wunsch und einen Flug an den Ort seiner Wahl für meinen Bruder

- Der Rest wird angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Immobilien in Frankfurt und Hong Kong

Bau doch direkt neben meinem Zombiehaus! Ich wohne auch in Frankfurt und sollte der Tag kommen, biete ich dir ein sicheres Plätzchen an.

Ich sprach auch von dem Haus, welches hier jemand extra rausgesucht hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.