Sie will, dass ich nur mit ihr unterwegs bin

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich brauche bitte einen Tipp, wie ich auf folgendes Verhalten meiner LTR am besten reagiere:

Zusatzinfogeschichte ganz kurz: Zu Silvester wollten wir was machen, ich hab ihr mitgeteilt, dass ich gerne mit ihr was unternehmen würde, sie hat darauf nie klar was geantwortet. Deswegen habe ich mit einem Kollegen schon was anderes ausgemacht. Am Tag vor Silvester habe ich sie dann nochmal gefragt, bezüglich unternehmen, da hat sie dann gemeint, sie werde wahrscheinlich krank sein. Gut, ich mache also mit meinem Kollgegen was, weil wenn sie nicht fähig ist, mir klar zu sagen, oder wenigstens zu antworten, was sie möchte, dann ist sie selber schuld. Natürlich hat sie das genervt, und wir hatten einen kleinen Streit. Nichts Tragisches, mit C&F wars bald vom Tisch.

So, nun gehts um den Faschingsdienstag: Ich habe frei, sie arbeitet aber bis zwei oder so. Gestern habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mit besagtem Silvesterkollegen ein Kostüm bastle. Außerdem hab ich ihr gesagt, wann und wo die hingehen.

Sie wird voll wütend, und regt sich auf, dass ich schon wieder Dinge ausmache, ohne mit ihr was abzusprechen. Die Sache mit dem Kostüm wusste sie schon seit drei Wochen, und wirklich ausgemacht habe ich auch nichts, ihr nur geschildert, wo und wann die Kollegen unterwegs sind. Dann habe ich gesagt, wenn sie bis zwei arbeitet, bin ich zuerst schon mit den Leuten unterwegs und wir treffen uns dann im Lokal XY.

Darauf antwortet sie: "Ja aber da finden wir uns sicher nie."

Ich: " Ich schreib dir, wo ich bin, dann wird das kein Problem sein."

Sie: "Ja, ich schau aber sicher nicht dauernd auf mein Handy. Und wenn ichs in der Tasche habe, hör ichs auch nicht."

Ich hab dann das Thema gewechselt.

Jetzt frag ich mich aber, was die beste Reaktion am Dienstag sein könnte? Ich möchte schon mit meinen Kollegen kurz unterwegs sein, da wir ja ein gemeinsames Kostüm haben. Aber ich bin auch nicht neugierig auf ihre Spinnerei.

Habt ihr eine Idee, wie man sowas am besten löst?

Was die Sache noch ein bisschen blöd macht, ist die Tatsache, dass ich dort, wo wir hingehen, nur meinen Kostümkollegen und seine Freunde wirklich gute kenne, wir studieren zusammen. Sie hingegen ist da zur Schule gegangen und kennt dementsprechend ziemlich viele Leute dort.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darauf antwortet sie: "Ja aber da finden wir uns sicher nie."

Ich: " Ich schreib dir, wo ich bin, dann wird das kein Problem sein."

Sie: "Ja, ich schau aber sicher nicht dauernd auf mein Handy. Und wenn ichs in der Tasche habe, hör ichs auch nicht."

Ganz simples Drama. Gar nicht ernst nehmen. Wenn du sie siehst, vögelst du sie mal wieder richtig durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich? Wenn sie auf C&F nicht mehr anspringt (Du nimmst sie nicht ernst, sondern verarschst sie, dass sie ständig wie eine Klette an Dir hängen will und führst ihr auf lustigem Weg vor Augen wie absurd ihr Verhalten eigentlich ist), würde ich ne klare Ansage machen und sie mal ganz im ernst fragen, ob sie den Arsch offen hat und ihr mal sagen, dass sie sich nicht benehmen soll wie Papis kleine verwöhnte Rotzgöre. Auf so ein Verhalten hätt ich echt kein Bock.

Du weißt ja, wenn Du es ihr in der Hinsicht unbedingt versuchen willst rechtzumachen wirds ihr 1. trotzdem nicht recht sein, 2. wird sie jeden Respekt vor Dir verlieren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze die Zeit am Mittag, die du ohne sie hast, um eine handvoll Frauen vertraut kennenzulernen. Wenn deine Dame dann angedackelt kommt und nichts Besseres zu tun hat, als Drama zu schieben, dann stellst du ihr Kathi das Kätzchen oder Fiona die bezaubernde Fee vor ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kuchenmann

C&F in der Art, wie du beschrieben hast, habe ich zu Silvester schon angewandt. Deswegen wunderts mich ja auch, dass sie jetzt schon wieder damit ankommt.

@Individualchaotin

Genau das denkt sie auch, dass ich mache. Ich war schon öfter ohne sie in meiner Unistadt unterwegs, und da macht sie sich immer Sorgen wegen anderen Frauen.

Was meiner Meinung nach aber auch bei ihr komisch ist: Wenn ich mit anderen Frauen flirte, oder allein war, oder ganz allgemein sonst was gemacht habe, was ihr nicht passt, dann kommt sie mit so Dingen wie "Gut, wenn du mich nicht mehr haben willst...". Und ich fürchte, die meint das schon ernst.

Am Anfang war mir das noch egal, weil mir klar war, dass ich noch keine so starke emotionale Bindung aufgebaut habe. Aber jetzt komme ich mir blöd vor, weil ich weiß, dass sie wahrscheinlich einfacher Schluss machen kann, als mir lieb ist.

Natürlich würde mich das verletzen, was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass ich nicht fähig war, in der langen Zeit ein vernünftiges, haltbares emotionales Band oder die Attraction aufzubauen, dass C&F und Konkurrenzfrauen die Wirkung haben, die sie sollten.

Auf der anderen Seite sagt sie dauernd, wie sehr sie mich liebt. Und das schon ein Jahr lang. Entweder lügt sie, oder ich gehe komplett falsch an die Sache heran.

Deswegen stellen mich solche, eigentlich harmlosen Streits vor ungeahnte Probleme.

Ich bin jetzt wieder ein bisschen vom Titel abgeraten, aber ich glaub, dass ist wichtig um die Sache besser zu verstehen.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass C&F und Konkurrenzfrauen die Wirkung haben, die sie sollten.
Es hat aber GENAU die Wirkung, dies es haben sollte. Problem ist einfach nur Deine Angst. Dadurch kriegt sie Dich immer wieder.
Wenn ich mit anderen Frauen flirte, oder allein war, oder ganz allgemein sonst was gemacht habe, was ihr nicht passt, dann kommt sie mit so Dingen wie "Gut, wenn du mich nicht mehr haben willst...". Und ich fürchte, die meint das schon ernst.
Tut sie aber nicht. Ist nur das beste Druckmittel für Leute mit Angst. Sie hat Dich an den Eiern. Wie im Lehrbuch.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das denkt sie auch, dass ich mache. Ich war schon öfter ohne sie in meiner Unistadt unterwegs, und da macht sie sich immer Sorgen wegen anderen Frauen.

Was doch schon einmal perfekt ist, wenn sie Konkurrenz wittert. Du solltest jetzt nur dafür sorgen, dass es dabei bleibt.

"Gut, wenn du mich nicht mehr haben willst...". Und ich fürchte, die meint das schon ernst.

Und ich fürchte, dass sie dir damit deinen wackligen Frame zerschießt.

Nur nicht einknicken. Geh da hin, hab deinen Spaß. Zeig ihr, dass du unabhängig von ihr Spaß haben kannst, am Besten mit anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was doch schon einmal perfekt ist, wenn sie Konkurrenz wittert. Du solltest jetzt nur dafür sorgen, dass es dabei bleibt.

"Gut, wenn du mich nicht mehr haben willst...". Und ich fürchte, die meint das schon ernst.

Und ich fürchte, dass sie dir damit deinen wackligen Frame zerschießt.

Nur nicht einknicken. Geh da hin, hab deinen Spaß. Zeig ihr, dass du unabhängig von ihr Spaß haben kannst, am Besten mit anderen Frauen.

Das habe ich vor :)

Das Problem ist halt nur, dass ich mir um sie herum ein gewaltiges soziales Konstrukt aufgebaut habe, im vergangenen Jahr. Vom Nobody zum coolen Typen. Da habe ich eben Angst, dass das alles flöten geht. Deswegen wackelt mein Frame auch soviel.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins kann ich dir versichern, tanzt du nach Ihrer Pfeife ist schneller Schluß als du Kölle Alaaf sagen kannst.

Also machst du schön das was du machen möchtest, nämlich Feiern und zwar mit deinen Freunden.

LG Bool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass C&F und Konkurrenzfrauen die Wirkung haben, die sie sollten.
Es hat aber GENAU die Wirkung, dies es haben sollte. Problem ist einfach nur Deine Angst. Dadurch kriegt sie Dich immer wieder.
Wenn ich mit anderen Frauen flirte, oder allein war, oder ganz allgemein sonst was gemacht habe, was ihr nicht passt, dann kommt sie mit so Dingen wie "Gut, wenn du mich nicht mehr haben willst...". Und ich fürchte, die meint das schon ernst.
Tut sie aber nicht. Ist nur das beste Druckmittel für Leute mit Angst. Sie hat Dich an den Eiern. Wie im Lehrbuch.

PP

Ich weiß ganz genau, dass es wie in LDS ist. Deswegen ärgert mich ja auch meine Hilflosigkeit so.

Da mich das aber mental schon ein bisschen fertig macht, werde ich einfach wirklich versuchen, zu machen, was mir Spaß macht, und versuchen, der Angst zu entkommen.

Wie aber bekomme ich die Angst auf lange Sicht gesehen in den Griff? Ich habe, wie bereits erwähnt, mir dort ein soziales Umfeld geschaffen, dass ich früher immer schon haben wollte. MIr gefällt das Leben in ihrem Freundeskreis und ich möchte dort noch weiter bleiben und gute Freunschaften aufbauen. Es ist auch nicht so, dass mein jetziges Leben sich auf einen riesigen Bereich abspielt, ich werde die LTR und auch ihre Freunde öfters sehen, sollte ich nicht mehr mit ihr zusammensein.

Wie schaffe ich das also, die Beziehung gut zu führen, aber im Gegenzug auch meine mit dem Ende assozierten Ängste verschwinden zu lassen?

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ganz genau, dass es wie in LDS ist. Deswegen ärgert mich ja auch meine Hilflosigkeit so.

Um es konkret anzugehen: Wenn sie Dir wieder mit so einer Scheiß Schluss-mach Drohung kommt, dann setz sie mal auf'n Pott, was der Scheiß soll! Und dann sagst Du ihr, dass DU Dir das nicht mehr anhören wirst. Fertig. Bringt sie das nochmal, dann freezest Du sie halt. Du MUSST dagegen arbeiten, sonst gehst Du unter. Wenn sie die ganze Zeit mit Drohungen um sich feuert, dann musst Du sie halt mal auflaufen lassen. Anders geht's nicht. Danach ist das ei stumpfes Schwert.

Und wovor hast Du denn genau Angst?? Allein zu sein - was passiert denn dann? Nichts. Geht halt weiter. Kein Problem. Denkst Du, die schmeißen Dich aus der Gruppe, wenn Du Dich nicht mehr benimmst? Und wenn schon. Mit einem gewissen Maß an Schwierigkeiten muss man rechnen im Leben. Is halt so.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es konkret anzugehen: Wenn sie Dir wieder mit so einer Scheiß Schluss-mach Drohung kommt, dann setz sie mal auf'n Pott, was der Scheiß soll! Und dann sagst Du ihr, dass DU Dir das nicht mehr anhören wirst. Fertig. Bringt sie das nochmal, dann freezest Du sie halt. Du MUSST dagegen arbeiten, sonst gehst Du unter. Wenn sie die ganze Zeit mit Drohungen um sich feuert, dann musst Du sie halt mal auflaufen lassen. Anders geht's nicht. Danach ist das ei stumpfes Schwert.

Und wovor hast Du denn genau Angst?? Allein zu sein - was passiert denn dann? Nichts. Geht halt weiter. Kein Problem. Denkst Du, die schmeißen Dich aus der Gruppe, wenn Du Dich nicht mehr benimmst? Und wenn schon. Mit einem gewissen Maß an Schwierigkeiten muss man rechnen im Leben. Is halt so.

Grüße,

PP

Mir fehlt manchmal einfach der Mumm, so etwas durchzuziehen, und auch die Motivation, weil ich nur angepisst bin, dass sie schon wieder mit sowas ankommt.

Was noch dazukommt, ist, dass mich die ganzen Spielchen ziemlich runterziehen, ich werde motivationslos und mach den ganzen Tag nur das nötigste, in den Ferien also nichts. Das möchte ich dringend loswerden, denn während der Uni kann ich mir das nicht leisten.

Deswegen komme ich hier auch schnell mal mit ein paar Fragen ins Forum, damit ich das Gefühl habe, auch zuhause am Problem weiterzuarbeiten. Das alles verschlimmert meine Lage aber nur mehr.

Aber da ich aus Fehlern lernen und mit den Aufgaben wachsen möchte, werde ich mich mal wieder fangen, und das Zepter der Beziehung ihr wieder entreißen. Morgen geht´s folglich mit den Uni- Kollegen rund, wenn die Dame mich sehen will, ruft sie an. Ich freu mich.

Danke.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt manchmal einfach der Mumm, so etwas durchzuziehen, und auch die Motivation, weil ich nur angepisst bin, dass sie schon wieder mit sowas ankommt.

Was noch dazukommt, ist, dass mich die ganzen Spielchen ziemlich runterziehen, ich werde motivationslos und mach den ganzen Tag nur das nötigste, in den Ferien also nichts. Das möchte ich dringend loswerden, denn während der Uni kann ich mir das nicht leisten.

Und das, weil Deine Kleine nen bißchen rumzickt?? Das kann nicht angehn. Die will doch nur nen bißchen spielen. Mehr ist nicht...

Versuch als erstes mal zu verstehen, dass sie nicht wirklich Schluss-machen will. Sie weiß bloß aus guter Erfahrung, dass Du wieder stramm stehst, wenn sie mit der Peitsche knallt. Das muss mal aufhören. Lieber heute als Morgen.

Aber tatsächlich fehlt mir glaube ich der Zugang zu dieser Art von Betaisierung. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, wie man so abhängig von den Launen eines kleinen Mädchens sein kann. Sorry, also das Einzige was ich daher habe ist: Schieb ihr Ihren Müll in den Arsch.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden