Liebe im Freundeskreis

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

<p>Heh leute,bin gerade mit handy on und versuche mich kurz zu fassen.

ich würde gerne wissen wie ihr es seht ob in einen freundeskreis eine liebe entstehen kann. es ist anders als wenn man die mädels kennenlernt und diesen symbolisiert auf was es hinausläuft mit bestimmten sexapeal verlieben sich die mädels schnell in dich oder du bekommst eine heiße nacht.

es sind die geheimnisse des anderen was einen reizt die gedanken die man in diesen mädel über dich pflanzt.

doch im freundeskreis kennen sich die personen untereinander und es gibt kaum was neues zu entdecken.keine geheimnisse keine leidenschaft und keine sexuelle ausstrahlung.

nun die sexuelle ausstrahlung kann man ändern kann sich interessanter machen,doch dennoch sehe ich es für schwer das eine liebe entsteht.

in wieweit habt ihr die erfahrung gemacht das ein mädel in euren freundeskreis in euch verliebt habt,was nicht neu hinzukam oder es sofort gefunkt hat?

ich würde gerne die erfahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiß handy...hat die hälfte des beitrages gelöscht.gedanken waren etwas tiefgündiger...

was noch wichtig ist würde gerne die erfahrung von 20-26 wissen da das soziale umfeld eine große rolle spielt.andere können auch gern darauf antworten wäre nur gut das es gekennzeichnet ist,das sie nicht zu der zielgruppe gehören. danke.

bin auf eure erfahrungen gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ne Menge Weiber in meinem Freundeskreis flachlegen aber man scheißt halt nicht wo man isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xtm /word /sign

Also XTM sagt was masse ist in einem Freundeskreis geht das zwar schon aber welchen Sinn hat es sich den zu zerfetzen. Hatte diese Situation gerade am letzten WE ein Kollege von mir konnte auch nicht an sich halten..... macht alles nur kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst es so schön: "wir begehren, was wir häufig sehen". Nicht umsonst geht zu Weihnachstfeiern in den Firmen ständig die Luzie ab. gerade weil die Menschen einander so gut kennengelernt haben. Man sieht sich jeden Tag. Stundenlang. Auch in Stressituationen. Das verbindet. Im Freundeskreis ist das doch auch nicht anders - auch wenn es hier extrem Altersabhängig ist. Gerade in jungen Jahren wird noch viel geschauspielert. Aber irgendwann hört das auf und die Leute öffnen sich. Und dann ist auch hier alles einfacher.

wenn also alles normal läuft, hast Du bereits Anziehung und Vertrauen. wenn dann noch eine gute Gelegenheit hinzukommt (die man gern auch mal selbst schaffen kann), dann ist der Rest nur noch Formsache.

die Frage ob man sollte oder nicht, die seh ich anders als meine Vorposter: Ja, man sollte auch mit diesen Mädels was anfangen! Wenn Du Dich hingezogen fühlst - vertrau Dir und Deinen Gefühlen. Und nie vergessen: Mädchen reden miteinander, also bleib immer bei der Wahrheit. Und dann wird es immer leichter statt komplizierter.

beinahe vergessen, Du wolltest einen Hinweis: ich bin schon was älter als die genannte Zielgruppe. Seh das also naturgemäß entspannter.

bearbeitet von Dr. Go
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Go, toller Beitrag, ich sehe das genauso. Ganz wichtig ist der Punkt mit bei der Wahrheit bleiben, weil das kann sonst fatale Folgen im Freundeskreis nach sich ziehen, bei den weiblichen Freunden als auch bei den Neidern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir ein passendes Thema für meinen ersten Post. Ich lese hier zwar schon länger mit und habe auch das ein oder andere gelernt, bin aber weit entfernt davon ein echter PUA zu sein. Einzelne Vorgehensweisen (insb. in Bezug auf das Inner Game) habe ich aber versucht zu verinnerlichen.

Ich bin 25 Jahre alt und mit meiner besten Freundin "zusammen". Das ganze läuft bei uns seit ca. 6 Monaten, steckt also noch in den Kinderschuhen. Soweit ist es aber eine sehr harmonische Beziehung. Comfort, Rapport war von Beginn an im Übermaß vorhanden. Obwohl man die Partnerin trotzdem auf einer völlig neuen Ebene kennenlernt. Das verwirrt Anfangs ein wenig, ist aber spannend.

Wir waren schon seit Ewigkeiten befreundet und zumindest seit dem Ende der Schulzeit auch sowas wie beste Freunde. Sind zufällig an die gleiche Uni gegangen. Unser Social Circle überlappte sich dann auch sehr stark. Anfangs fand ich sie zwar heiß, aber irgendwie war es das auch. Irgendwann lief dann das erste Mal was. Und später auch ein zweites Mal. Das ganze erstreckte sich über einen ewig langen Zeitraum (indem sie auch andere Männer hatte und ich auch andere Frauen). Ich hab mir in der Zeit auch oft selbst was vorgemacht und die "Gefühle" mir selbst gegenüber geleugnet. Vieleicht haben wir dann auch angefangen zuviel über uns zu reden, es wurde zumindest sehr holprig. Hier und da mal kurze Kontaktabbrüche. Letztlich waren es einfach PU Regeln, die dann zum Erfolg führten ("willingness to walk away"; Konkurenz, Taten statt Worte).

Um die Leidenschaft musst du dir zumindest keine Sorgen machen. Schwierig ist es manchmal die Spannung aufrecht zu erhalten. Man kennt sich halt. Mit allen Stärken und Schwächen. Man kennt jedes Hobby seiner besten Freundin. Man lernt einfach nicht mehr soviel Neues über die Partnerin kennen. Aufregend ist die Sache trotzdem. Und allein deshalb schon wirklich leidenschaftlich. Nach solanger Zeit der besten Freundin zeigen zu können, wie sehr man sie begehrt, kann man kaum in Worten beschreiben. Ich denke die meisten hier hatten schon die ein oder andere Fantasie, in der eine rein "platonische" Freundin mitspielte. In der Realität macht es noch mehr Spaß.

Mit den möglichen negativen Konsequenzen musste ich mich bislang nicht befassen. Scheitert die Beziehung, dann verliert man nicht nur seine Freundin, sondern auch seine beste Freundin. Es steht also viel auf dem Spiel. Doch meiner Meinung nach war es das Risiko wert. Und eine rein platonische Beziehung zu ihr war mir sowieso nicht mehr möglich. Da hätte ich mir selbst was vormachen müssen und das konnte ich nicht (mehr).

bearbeitet von Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.