Kochen in der 1-Zimmer-Bude. Wie muffelt das nicht so?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne auf kleinem Raum. 18qm + Balkon. In der Ecke an der Balkontür habe ich eine kleine Kücheneinheit, also zwei so elektronische Herdplatten auf 'nem Küchenschrank, daneben Kühlschrank mit Mikrowelle drauf. Über den Herdplatten habe ich so einen Aktivkohlefilter.

Egal, was ich koche, das riecht dann halt schon 'ne gewisse Zeit hier in meinem Zimmerchen. Außer einige Minuten die Balkontür voll aufmachen und kräftig durchlüften, weiß ich nicht, wie ich Kochgerüche aus meiner Bude rausbekomme. Das Aktivkohleteil bringt gar nix. Das neutralisiert ja nur den Dampf, der da auch reingesaugt wird. Der Anteil ist dann doch sehr gering.

Wie macht ihr das mit den Gerüchen?

Ich finde das ekelhaft. Braten und Fleisch im Ofen ist ganz schlimm. Gibt's da nicht Möglichkeiten ohne sperrangelweit die Balkontür aufzureißen bei Minusgraden, Regen und Windböen?

Danke für Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

So ein Geruchsneutralisierspray vielleicht? Febreeze oder wie das heißt.

Sonst kann man da nicht viel machen, außer nicht kochen.

Deshalb hat man am besten auch eine separate Küche ;-)

Grüße,

Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das gleiche Problem (1-Zimmer-Wohnung mit integrierter Küchenzeile). Ich reiße auch immer die Fenster auf und sprühe ein bisschen Geruchsneutralisierer rum (Oust, Febreeze, was es da nicht alles gibt). Ich hatte auch mal so ein Duftgedöns mit diesen Bambusstäbchen rumstehen, aber das half eigentlich nicht viel. Was Schlaueres ist mir auch noch nicht eingefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das, Fenster offen lassen beim Kochen ist das einzige was hilft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch das selbe Problem, in meiner 30qm Bude hab ich bei der Küche leider kein Fenster in der Nähe. Die Wohnungstür wäre gleich daneben, nur dann belästige ich die Nachbarn mit dem Geruch. ^_^

Zum Glück koch ich nicht so oft, ist aber trotzdem irgendwie störend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Hab auch das selbe Problem, in meiner 30qm Bude hab ich bei der Küche leider kein Fenster in der Nähe. Die Wohnungstür wäre gleich daneben, nur dann belästige ich die Nachbarn mit dem Geruch. ^_^

Warum belästigen? Gestern Steaks gemacht mit offener Tür und Fenster am anderen Ende von der Bude (damits durchzieht) und heut morgen von ner netten Nachbarin gefragt worden was ich denn so gut riechendes gekocht habe... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koch gut riechende Sachen ;-)

ansonsten laß eine Schale gemahlenen Kaffee rumstehen, das bindet einen Teil der Gerüche. Mach ne Duftlampe an oder wenn Du den Geruch von Curry magst erhitze nach dem einegntlichen kochen Curry mit Öl in nen Topf oder Pfanne. Dann riecht die ganze Bude nur noch nach Curry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum belästigen? Gestern Steaks gemacht mit offener Tür und Fenster am anderen Ende von der Bude (damits durchzieht) und heut morgen von ner netten Nachbarin gefragt worden was ich denn so gut riechendes gekocht habe... ;-)

Wenn eine hübsche Nachbarin vorbeikommt um mitzuspeisen ist es gut, stimmt! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist jetzt das Problem am Stoßlüften? Ansonsten einfach nicht so kleinbürgerlich wohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine hübsche Nachbarin vorbeikommt um mitzuspeisen ist es gut, stimmt! :-p

Kreative Möglichkeit eines Indirekt-Openers he?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wo ist jetzt das Problem am Stoßlüften? Ansonsten einfach nicht so kleinbürgerlich wohnen.

Irgendwie fehlen mir die Worte um das Niveau von deinem Post zu bewerten. Auf jeden Fall irgendwo weit unten mit dem Gesocks. Man kann sich nicht immer aussuchen wo man wohnt oder zwischen ner großen Auswahl entscheiden...

@Vivian, kein Sex kann den mir DEN Tastogasmus hervorrufen den ich hatte... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden