Spielfilme für den erlesenen Geschmack (YT-Links)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@luthien. Meintest Du zufällig "Enter the void"? Würde zu Deinem Filmgeschmack passen ;) Der wurde mir schon von Freunden empfohlen. Allein der Soundtrack im Trailer...Dieser Mix aus Bachs Air und krankem Electro. Ein Traum ;)

Was ich bei low-budget-Filmen aus dem nicht-englischsprachigem Ausland immer etwas schade finde, ist die meist mangelnde Qualität der Synchronisation. Ich gucke mir die Filme dann z.T. fast schon lieber im Original und mit Untertiteln an, auch wenn ich nichts verstehe. Wie haltet Ihr das?

Mal etwas philosophisch angehauchtes:

The Man from Earth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zwei besten Filme aller Zeiten sind für mich:

No Country for Old men

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Ich würde jedem empfehlen diese Filme zu sehen, zu versuchen, sie zu verstehen, denn dann hat man schon viel mehr gelernt, als man jemals in der Schule lernen könnte. Gangs of New York ist auch noch ein guter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Before Sunrise.

Regie: Richard Linklater. Darsteller: Julie Delpy, Ethan Hawke

Die Französin Celine (Julie Delpy) lernt in dem Zug von Budapest nach Paris den Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) kennen. Er will am nächsten Tag einen Flug von Wien in die USA nehmen. Beim Halt in Wien bitte Jesse Celine, die Fahrt zu unterbrechen, um die Zeit bis zu seinem Abflug gemeinsam zu verbringen.

Am nächsten Morgen versprechen sie sich, sich genau nach sechs Monaten zur selben Zeit am selben Ort wieder zu treffen.

http://www.youtube.com/watch?v=pVy5pXLQ1uA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey leutz ich lieb ja Ridley Scott und anderen intelligenten Mainstream auch, aber hier solls um eher unbekannte Sachen gehen.

Menschenfeind, Dinner und 3 der HK-Movies waren mir neu. Danke.

Hier auch eher unbekannt, für Freunde des skurillen Humors und schräger Charaktere: Der Weichensteller

Und noch einer vom gleichen regissuer

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier einer komplett und herrlich skurril:

taxidermia von gyorgie palfi

wer schon immer mal sehen wollte, wie mann flammen ejakuliert, wie internationale Sportesser trainieren, oder wie man seinen Vater fachgerecht ausstopft ist hier richtig:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden