Spielfilme für den erlesenen Geschmack (YT-Links)

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also Leute hier bitte keine Blockbuster, Mainstream oder auch Klassiker die eh jeder kennt, sondern diese Perlen und Kleinode von deren Exiztenz man oft nur per Zufall erfährt.

Völlig stiloffen, lediglich lediglich das zeug zum Kult sollten sie haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja dann noch "Tropa de elite" finde den aber grade spontan nicht online und ist glaub ich auch relativ bekannt zumindest in gewissen Kreisen.

Und was ich auch noch sehr gut fand aber ebenfalls sehr bekannt in gewissen Kreisen ist "City of God"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blood in Blood out

Wikipedia:

Blood in, Blood out – Verschworen auf Leben und Tod ist ein Filmdrama aus dem Jahr 1993. Erzählt wird die Geschichte der jungen Chicano Miklo Velka (Damian Chapa), Cruz Candelaria (Jesse Borrego) sowie Paco Aguilar (Benjamin Bratt) im Zeitraum von 1972 bis 1984. Als Mitglieder der Vatos Locos, einer Gang in East L.A., kämpfen sie in ihrem Barrio um das tägliche Überleben. Zu einer Wende der Ereignisse kommt es, als nach einem Bandenkrieg Miklo in San Quentin inhaftiert und Paco von der Armee eingezogen wird.

bearbeitet von Kommtnoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist hier leider etwas untergegangen, aber echt nicht schlecht.

"Wer früher stirbt, ist länger tot"
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich an die Szene mit dem Bett und seiner Oma denk... :D bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
"Wer früher stirbt, ist länger tot"
Ich muss immer wieder lachen, wenn ich an die Szene mit dem Bett und seiner Oma denk... :D

Ja, da hat er die Oma nochmal auf Wolke 7 befördert :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hab noch einen... der war allerdings nicht so bekannt. Aber sehr lustig - die Story beruht auf ner wahren Begebenheit, nämlich dem geplanten Bau eines Mc.Donalds am Irschenberg und dem Hick-hack davor durch die Gegner und Befürworter... :-D Den besagten Mäci gibt es mittlerweile schon lange...

"Die Scheinheiligen"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hier einer KOMPLETT:

Themroc, kultiger-anarcho-"alpha"-Streifen:

Michel Picolli, klassiches Funktionsmitglied, eingeengt in Vorschfiften, Normen und Zwängen entdeckt eines Tages seine animalischen Triebe, sagt adiue tristesse und lebt seine Urisntinkte fortan radikal aus.

(Nicht irritieren lassen, es gibt keine Syncro, da die wenigen handlungstragenden "Dialoge", die nicht aus Brüllen, Stöhnen und Grunzen bestehen, eh in ner Phanatasiesprache ablaufen.)

http://www.youtube.com/watch?v=IxTWjOaK3r8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mehr aus dem asiatischem Raum. Große Liebe empfinde ich bei all den Filmen... okay, Tränen sind auch geflossen.

Sehr empfehlenswert und vielschichtige Filmauswahl. Wollte jetzt nicht zu viele Beiträge erstellen.

oldboy

I saw the devil

http://youtu.be/tkwEFKdTckk

blues harp

trailer

blessing bell

trailer

the chaser

trailer

memories of murder

trailer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldboy

ganz, ganz großes kino!

Sehe ich auch so. Die Story und stilistischen Elemente sind dermaßen genial...

Wobei der Film nicht geeignet ist, um die Stimmung aufzuhellen ;)

Im Gegensatz zu folgendem Werk, was bei mir auf einer Stufe mit "The Big Leboswki steht":

http://www.youtube.com/watch?v=NnWq48BnIi8

Der ist übrigens auch komplett bei youtube rein gestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldboy

ganz, ganz großes kino!

Sehe ich auch so. Die Story und stilistischen Elemente sind dermaßen genial...

Wobei der Film nicht geeignet ist, um die Stimmung aufzuhellen ;)

Ich steh auf zerschmetternde Filme!

Adams Äpfel hast du gut gewählt.

Auf der einen Seite ein humorvoller Film und auf der anderen Seite sind die Charaktere und deren Entwicklung sehr interessant zu beobachten.

Ich leg mal mit Irreversible nach. Into the void und Menschenfeind empfehle ich ebenfalls.

http://youtu.be/H4b4UyDrBSA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planet der Affen [1968] mit Charlton Heston

und natürlich: Alien vom legendären Ridley Scott von 1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden