Stimmungsschwankungen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle

Ich gestehe: Ich habe ein schwerwiegendes InnerGame-Problem ;)

Dieses Problem belastet mich eigentlich schon seit mehreren Jahren. Es ist nicht nur hinderlich beim Pickup, sondern beeinträchtigt meine Lebensqualität im Allgemeinen. Wovon ich rede sind kurz und knapp gesagt: Stimmungsschwankungen. "Uh, oh mein Gott!- Stimmungsschwankungen", werden sich jetzt vielleicht einige denken. Klingt ja auch zugegeben relativ harmlos. Was aber, wenn sich das Selbstbild aufgrund winziger Impulse binnen kürzester Zeit vom Obermacker zum peinlichen Waschlappen und wieder zurück dreht? Gerade noch im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, von allen geliebt, und belagert, fühle ich mich manchmal plötzlich aufgrund von Kleinigkeiten wie auf dem Horrortrip, renne allein durch die Disco, suchend nach Aufmerksamkeit und anderen Sachen.

Ich möchte als Paradebeispiel den gestrigen Abend schildern: Ich treffen mich mit mehreren Freunden in einer Bar. Vom Vortag bin ich körperlich extrem erschöpft, und trotzdem bin ich in bester Laune. Ich unterhalte alle, verarsche die Mädels zum Spaß ein wenig. Alles easy, alles locker, was immer mir auch jemand entgegenwirft, ich hab immer einen coolen Spruch parat, und wenn nicht, dann lache ich eben und mein Gegenüber lacht mit. Ich wechsle den Tisch, rede noch mit anderen Bekannten, um dann wieder zu meinen Freunden zurückzukehren und zu sagen: "Fahren wir." Also wechseln wir die Location. "Das ist Alpha", denke ich mir und bin stolz auf mich.

Wir fahren also in einen Club, wo eine Fachingsparty startet. Ich treffe viele Bekannte, werde eingeladen und fühle mich gut. Doch spüre ich nun wie erschöpft mein Körper ist und mache mir Sorgen, die Nacht nicht durchhalten zu können. es wäre aber peinlich, früh zu gehen, denke ich mir. Plötzlich geht es mit der Stimmung steil bergab. Ich werde immer stiller, sehe einige HBs, traue mich aber nicht hinzugehen und ärgere mich im nachhinein über mich selbst. Beim Tanzen meint eine Freundin: "Wie du tanzt, das sieht...äh...interessant aus." Und mein letzter Funke Selbstvertrauen ist weg. Zu guter Letzt taucht auch noch meine "Ex-Freundin" mit einem anderen Typen auf. Ich hatte eigentlich vorgehabt sie wieder zu gamen, hab sie fast zwei Wochen gefreezt und jetzt das Wiedersehen: Ich mache einen schlappen Eindruck. Kurz darauf fahre ich. Eine Freundin, die auch keinen Bock mehr zum dableiben hat, bringt mich nach Hause. Sie kennt den Weg nicht genau. Um eine Abkürzung zu nehmen sage ich: "Fahr links!" Sie lacht und fährt weiter, weil sie denkt, ich will sie verarschen. "Scheiße, ich hab dir doch gesagt, du sollst links fahren!", fauche ich sie an. Das war echt zu viel. Meine Chauffeurin auch noch anzuschreien...

Ich bin mir dessen wohl bewusst, dass das nicht die Weise ist, wie andere Menschen mich wahrnehmen, aber es ist die Art, wie ich mich selbst wahrnehme. (Bis auf den Punkt, wo ich die Freundin angeschrien hab) Ich habe auch einen Freund gefragt, der gestern dabei war und er meinte, dass ich am Anfang eben geil drauf gewesen wäre und später dann einfach ruhiger.

Gibt es jemanden hier, dem es manchmal ähnlich geht?

Was macht ihr dagegen, wenn ihr euch beim Weggehen scheiße fühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht Dir das nur beim Weggehen so?

Wenn ja, dann verabschiede Dich und geh' nach Hause.

Diese Atmosphäre im Club, tja, da komme ich auch nicht immer drauf klar.

Möchte nun keine großen Prognosen starten, aber Du hast tiefergehende Probleme als schlechte Laune im Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend hast du am Anfang kein Problem mit guter Laune an die Sache ranzugehen, aber du machst eins prinzipiell falsch. Du gehst weg, wenn du schlechte Laune hast, das ist ein absolutes NoGo!

Wenn ich einfach mal Lust hab mich heiss zu Baden und mir ein kühles Bier danach zu zischen, dann scheiss ich auf alles, aber wirklich auf alles! Das solltest du dir auch angewöhnen, geh erst wieder weg, wenn du wirklich die Energie und den Enthusiasmus dafür hast.

Doch das ist glaub ich nicht dein einziges Problem, du solltest an deinem Innergame arbeiten. Du hast anscheinend einen Berg an nicht erledigten Sachen die dir den Kopf unnötig belasten. Ich an deiner Stelle würde erstmal diese Sachen erledigen bevor ich wieder feiern gehe. Ich sehe da unter anderem eigene Unsicherheit, keine Alternativen und Ängste (die ich jetzt nicht genau einschätzen kann).

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ja, das meine Probleme tiefer liegen, da habt ihr beide Recht.

Naja, Dark_Side, das Problem ist, dass die schlechte Stimmung meistens erst während dem Feiern kommt. Vielleicht sollte ich dann echt einfach nach Hause gehen, aber ich kann doch nicht immer schon um 11 abhauen. Obwohl ich das dann vielleicht echt so machen sollte. Sollte wohl mehr auf das hören, was ich will und nicht, was die anderen erwarten. Ich will halt nicht, dass jemand denkt, ich sei ein Langweiler.

bearbeitet von Arschloch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem geht tiefer. Das du es jetzt mit dem "Feierngehn" zusammenbringst, hat wenig zu sagen!

In einiger Zeit projizierst du es wahrscheinlich auf andere Situationen.

Dir ging es gut und dann schlecht! In deinem Text beschreibst du den Übergang zwischen den beiden Extremen aber überhaupt nicht!

Ist irgendetwas vorgefallen? Hast du dich vielleicht dazu gezwungen, dass gute Gefühl beizubehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dopedy, ich hab mich dazu gezwungen das gute Gefühl beizubehalten. Ich wollte einfach, dass alle sehen, dass ich meinen Spaß hab. Es ist mir enorm wichtig, was andere von mir denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch erstmal egal, was andere über dich denken. Wenn du dich innerlich sche*** fühlst, bleib zuhause.

Ich war in der selben Phase (Probleme mit Familie, paar Freunde und Ex).Das einzige was ich getan habe und dir vorschlage: Denke erst einmal nur an dich. Finde deine eigene Harmonie!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ja, das meine Probleme tiefer liegen, da habt ihr beide Recht.

Naja, Dark_Side, das Problem ist, dass die schlechte Stimmung meistens erst während dem Feiern kommt. Vielleicht sollte ich dann echt einfach nach Hause gehen, aber ich kann doch nicht immer schon um 11 abhauen. Obwohl ich das dann vielleicht echt so machen sollte. Sollte wohl mehr auf das hören, was ich will und nicht, was die anderen erwarten. Ich will halt nicht, dass jemand denkt, ich sei ein Langweiler.

Du musst hier keinem etwas beweisen und weggehen, weil man muss und dann früher gehen ist einfach nur Schwachsinn. Wenn du keine Lust hast, musst du nirgendwo hingehen, Leute die damit nicht klarkommen sind nicht deine Freunde. Ruft dich einer an und du hast einfach keine Lust, dann geh einfach nicht weg, mach Sport oder schalte deine Konsole an und mache dir mal einen gemütlichen Abend mit nem Bier.

Arbeite an deinen Problemen, von alleine lösen die sich nicht. Du musst nach vorne schauen und für das kämpfen, was du willst und möchtest. Sonst wirst du immer in diesem Strudel treiben.

Noch Fragen?

Good Luck

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ähnliches Problem habe ich auch!! Nur das bei mir die Stimmung meist den ganzen Tag anhält. Manchmal fühl ich mich bombastisch und denke alles um mich herum schaut mir nach, weil ich einfach nur zum anbeißen bin, genau dann lacht die ganze Welt mit mir. Ich merke wie all die Leute positiv auf mich reagieren!!

Und an anderen Tagen trau ich mich nicht einer Frau in die Augen zu schauen, weil ich mich wie der hässlichste Mensch auf Erden fühle. Alle schauen mich schräg an, als ob ich nicht normal ausschauen würde.

Das schräge ist, dass mein denken so oberflächlich ist und ich meine Stimmung vom Blick in den Spiegel abhängig mache!! Und auch noch so viel Bestätigung und Komplimente, die ich schon so oft bekommen habe über mein Äußeres ändern daran nichts!!! Diese Denkweise hat sich über viele Jahre hinweg eingeprägt in mein Hirn und ich kann mich einfach nicht wirklich davon lösen!!

Ich mein, wieso denke ich immer noch das ich hässlich bin, obwohl es schon einige Frauen gab, die alles daran gesetzt haben mich zu erobern?? Einige die mich erobert haben. Oft werde ich angeflirtet. Abende, an denen sich zwei Mädels um mich gestritten haben... Wieso bleib ich trotzdem so beschissen unselbstbewusst?

Ich weiss, dass sowas nicht normal ist und ich muss dringend was dagegen tun. Ich lese ja schon viel übers Inner Game, aber irgendwie bringts das nicht... Und ich habe das Gefühl das ich auch nach weiteren 10 Frauen so denken werde... Wie kommt man effektiv von so einer Denkweise weg? Ich werde wohl um das Domenic Confidence bzw. das Don Juan nicht drumherum kommmen... Meint ihr dass mir das hilft, oder liegen die Probleme tiefer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst hier keinem etwas beweisen und wegzugehen, weil man muss und dann früher gehen ist einfach nur Schwachsinn. Wenn du keine Lust hast, musst du nirgendwo hingehen, Leute die damit nicht klarkommen sind nicht deine Freunde.

da muss ich dir wohl recht geben

@Shinehead: das mit dem demonic confidence programm hab ich mir auch schon überlegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden