Wenn man anders wirkt als man ist

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

sehr oft bekomme ich zu hören, dass ich "verhängt" und langsam bin.

kleines beispiel:

ich hab auf dem pc ein hintergrundbild, welches ein männchen zeigt, welches auf einer treppe steht.

die treppe ist endlos und das männchen weiss nicht wo es langehen soll. nach unter? oder doch hoch?

als mein lehrer dieses bild sah sagte er, dass es zu mir passt.

das ist nur eines von vielen beispielen. ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, wieso.

ich hab ein selbstbewusstsein. es ist vielleicht nicht riesig, aber ich bin nicht schüchtern.

teilweise wird mir auch nachgesagt, dass ich nicht viel sage, aber wenn, dann ist es ein sehr passender und guter kommentar.

da muss ich den leuten recht geben, ich bin der meinung, dass die meisten menschen sehr doofe sachen rauslassen. das will ich nicht.

darum bin ich in diskussionen eher ruhig. ich will nichts falsches sagen.

wirke ich deshalb langsam und ruhig?

ein weiterer grund könnte sein, dass ich mich nicht in den vordergrund drängen will.

ich bin nicht schüchtern, doch ich finde die leute, die umbedingt im zentrum stehen wollen peinlich.

jedoch merke ich, dass jeder auf eine gewisse weise das bedürfnis hat.

beispielsweise bin ich sehr musikalisch. teilweise spiele ich auch leuten was vor, doch es ist mir oft peinlich.

es wirkt für mich so, als ob ich bestätigung brauche.

irgendwie braucht das ja jeder...auch wenn man ein riesiges selbstbewusstsein hat?

wenn ich etwas zeige, dann schaue ich, dass es möglichst locker aussieht...denn dann, glaube ich, haben die anderen das gefühl,

dass man kein POSER ist. stimmt das?

vielleicht sind diese zwei dinge der grund, dass ich ruhig und langsam wirke.

in wirklichkeit bin ich aber nicht so. ich bin nicht emotionslos und auch manchmal nervös und habe durchaus einen tatendrang.

vielleicht muss ich meine angst verlieren zu zeigen was ich hab?

ich habe das selbstbewusstsein und ich weiss was ich kann, aber ich weiss nicht ob man es mit vollem einsatz zeigen darf.

wenn ich immer alles verbessern würde, was ich glaube besser zu wissen...dann würde ich doch bestimmt "besserwisserisch" rüberkommen, nicht?

bin dankbar über jeden denkanstoss

zpp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden