Beziehungsende. Wie vorgehen...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich machs kurz. Ich 28. Sie 24. Getrennt nach dem sie ihrer Gefühle nicht mehr sicher war (vor 3 Wochen). Null Kontakt seit da. Ausser sie hat mir einen vergessenen Gegenstand von sich geschickt, mit einem Kärtchen. Aber ich weiss, es ist noch nicht aus.

Ich wurde betaisiert und war ne Pussy geworden. Nun unternehme ich tolle Sachen und gehe oft weg, lerne andere Frauen kennen.

Mein Ziel ist es:

Rauszufinden ob es nochmals funktioniert, da ich ja der Trottel war und ihr und der Welt nicht mehr den tollen Mann geschenkt habe, der ich war.

Konkrete Fragen:

(alle Fragen haben auch mit dem Freeze zu tun, den man bricht oder eben nicht)

1.

Sie hat immer noch meinen Schlüssel. Sie meinte sie bringe ihn mal vorbei oder so. Tat sie aber nicht. Denkt ihr auch, dass sie so ein Bein im Boot lässt? Wäre es nun nicht clever ihr zu sagen, dass sie mir den Schlüssel senden soll? Das wäre ja genau das, was der Beta nicht tut. Oder soll ich es meinerseits als vergessen betrachten, weil ich so viel los habe? Fordere ich ihn zurück, verbaue ich mir evtl. einen Vorteil?! Sie legte ebenfalls einen kurzen Brief bei in dem sie mir alles gute wünscht. Ich antwortete auch darauf nicht. Könnte sein, dass sie dies misinterpretiert und denkt ich sei sauer auf sie. Was ich nicht bin.

2.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden, weil sie zuerst investieren soll, da dies ja genau mein altes Muster ist. Immer verfügbar zu sein.

Frage mich aber trotzdem, ob ich ihr nicht einmal einen Brief schreiben soll, um ihr mitzuteilen, dass ich mich in einer Phase der Veränderung befinde. Wirkt auf mich aber so, als möchte ich ihr was beweisen oder sie beeindrucken.

3.

Ich habe damals ziemlich klar gesagt, dass ich nicht ihr Kumpel sei und dass sie sich nur melden soll, wenn sie Lust hat etwas Tolles zu unternehmen. Wenn sie heulen will und eine schlechte Zeit durchmacht soll sie nicht anrufen. Ich sei der, zu dem sie kommen soll, wenn sie Spass haben wolle. Sie fand es irgendwie gut, fragte aber auch, ob sie sich melden könne um was mit mir trinken zu gehen? Ich sagte nur, sie könne sich melden, dann sehen wir weiter. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass es eventuell schon ein bisschen hart war. Versteht mich nicht falsch. Mein Frame beinhaltet schon, Spass zu haben und wenn möglich kein Drama, aber vielleicht habe ich so erst recht in die Ecke gedrängt, sich nicht mehr zu melden?

4.

Soll ich immer auf meinem Freeze beharren oder nicht? Das Doofe ist nur: Gebe ich ihn auf, hat nicht sie sich gemeldet, sondern ich mich. Und das gilt es auszuhalten. Andererseits: Warum Spielchen spielen, wenn ich wirklich noch mal mit ihr reden möchte? Noch einmal anders gesehen: Wenn ich mit ihr das Ganze nochmals aufrolle, in dem ich meine Gedanken erzähle, dauert es dann nicht einfach noch einmal länger, bis sie erkennen kann, dass ich nicht mehr der Betatyp bin zu dem ich geworden bin, als wenn ich nun einfach Freeze?

Vielen Dank für eure Meinungen.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Ich habe damals ziemlich klar gesagt, dass ich nicht ihr Kumpel sei und dass sie sich nur melden soll, wenn sie Lust hat etwas Tolles zu unternehmen. Wenn sie heulen will und eine schlechte Zeit durchmacht soll sie nicht anrufen. Ich sei der, zu dem sie kommen soll, wenn sie Spass haben wolle. Sie fand es irgendwie gut, fragte aber auch, ob sie sich melden könne um was mit mir trinken zu gehen? Ich sagte nur, sie könne sich melden, dann sehen wir weiter. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass es eventuell schon ein bisschen hart war. Versteht mich nicht falsch. Mein Frame beinhaltet schon, Spass zu haben und wenn möglich kein Drama, aber vielleicht habe ich so erst recht in die Ecke gedrängt, sich nicht mehr zu melden?

Zu viel LDS gelesen??????

Angst vor Betaisierung, in jeder Hinsicht...

Mit Drama muss MANN umgehen können.. und jetzt stehst du da ohne Freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit deinem entwickelten Schlachtplan wirst du auf gar keinen Fall deine Ex zurück gewinnen.

Liegt nicht am Schlachtplan selber, sondern vielmehr, dass du überhaupt einen Schlachtplan hast.

Ein Ex-Regame funktioniert nur durch vorheriges Loslassen der Ex. Denn nur dadurch wird man in der Lage sein sich wirklich weiterzuentwickeln, was die Grundvoraussetzung für das Regame ist. Da du jedoch schon so theorievernarrt an die Sache rangehst, wird ein Loslassen und Weiterentwickeln deinerseits niemals stattfinden und dementsprechend ein langfristiger Erfolg deines Regames auch nicht erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla :) Hab ich was nicht mitgekriegt? Danke für die Antworten und nein ich habe keinen Schlachtplan. Ansonsten wüsstest du mehr als ich und du darfst ihn mir gerne erklären. Deshalb frage ich ja hier nach. Erstaunlicherweise kann ich ziemlich gut loslassen und treffe mich auch mit vielen tollen und interessanten Leuten, gehe aus und verabrede mich mit anderen Frauen. Ich hocke nicht deprimiert alleine zuhause rum oder verliere mich total in der Arbeit.

Da ich gemerkt habe, dass ich derjenige war, der sie irritiert hat, weil ich nicht mehr objektiv sein konnte (Umzug, Firmengründung, Arbeit ohne Ende, kein neues Sozialleben aufgebaut). Deshalb habe ich mir halt überlegt, dass wenn es irgendwann möglich ist, ich es nochmals mit ihr versuchen möchte. Was auch die Zukunft bringt. Vielleicht treffe ich ja ne andere atemberaubende Frau.

Wie gesagt, ich habe keinen Schlachtplan. Ich habe damals plötzlich gemerkt, dass ich zuviel gearbeitet und mein Sozialleben komplett vernachlässigt habe und nur noch (zu viel) Zeit mit ihr verbrachte. Deswegen frage ich mich nun, ob es gut ist einfach vorerst, alles sein zu lassen und nur für mich zu schauen. Schlüssel und alles andere erst mal einfach sein lassen.

@GoedeSosa

Logisch. Ich will ja ich auf keinen Fall mehr der Betatrottel sein, da ich mich wieder objektiv sehen kann. Ich habe keine Angst betaisiert zu werden. Ich überlege mir viel mehr, wie ich ihr das klarmachen kann, dass ich wieder der bin, den sie in den ersten 1.5 von insgesamt 2 Jahren Beziehung kennenlernt, ohne dass sie nun denkt, ich spiele hier was vor. Es geht halt um die immergleiche Frage von wegen Betaisierung 'rückgängig machen'.

Einerseits möchte ich ja, dass sie sich bei mir meldet, weiss nun aber nicht, ob ich sie verschreckt habe. Ich habe das übrigens in einem normalen und ruhigen Tonfall mitgeteilt. Aber gut möglich, dass es trotzdem anderst gewirkt hat. Rückblickend kommt es mir so vor, als wollte ich meine Veränderung per sofort zeigen. Dabei braucht auch diese Zeit. Bin aber schon ganz gut wieder dabei mich selbst zu finden.

@Nixton

Es geht mir auch nicht in erster Linie darum sie zurück zu holen. Es bleibt der Gedanke, ob es irgendwann funktionieren würde, wenn ich die Eier in der Hose gehabt hätte und mich nicht so luschenhaft benommen hätte. Natürlich braucht es immer zwei. Aber wenn ich als Mann, ihre Gefühlswelt nicht meistere, dann bin ich derjenige, der was nicht auf die Reihe gekriegt hat. Deswegen, das Ganze.

@fliegenfänger

Eben. Deine Antwort ist also, dass ich nur für mich schaue und weiterhin null Kontakt habe.

@jasonbourne (weiter unten, da ich 1h nicht posten kann)

Ich wollte schon vor einiger Zeit mit ihr reden. Da der Sex immer weniger wurde und ich Abstand wollte um wieder klar zu denken. Damals wollte sie dies aber nicht. Nun, als sie Prüfungsstress und Abschlussarbeiten hat, wurde ihr alles zuviel. Ja, das übliche. Sie liebt mich, wobei sie ihrer Gefühle nicht ganz sicher ist. Ich liebe Sie, aber die Attraction habe ich verloren. Wir machten aus, mal Funkstille zu haben. Am selben Abend schrieb sie schon, dass sie mich vermisse. Eine Woche später rief sie mich an und sagte, sie könne sich so nicht auf die Prüfungen konzentrieren, weil sie keine Klarheit habe. Natürlich auch, weil sie sich ja nicht vorstellen konnte, dass ich mich noch verändern kann, weil ich ihr ja so lange ein Bild einer männlichen Pussy abliefert. Jedenfalls sagte ich ihr darauf, dass ich nicht eine Beziehung führen mag, bei der man nicht gemeinsam dasselbe will. Und sie meinte auch, es sei schon so, dass sie sich in der letzten Zeit auch was vorgemacht habe. Und wir machten Schluss. Der Anruf kam von ihr aus. Es ist nicht Oneitis. Es ist vielmehr das, dass ich mit ihr schon einiges aufgebaut habe und weil hauptäshclich ICH meine Scheisse nicht zusammen hatte, nun das Ganze komplett aufgeben soll. Es ist auch nicht eine Sache des Stolzes, sondern wirklich deswegen, weil mir sehr viel an ihr liegt. Lieben tue ich sie so oder so. Ob sie bei mir ist oder für immer weg ist.

"Der Mann meint zwar er ist wieder der geile Typ, aber im Grunde treibt ihn meist die selbe Abhaengigkeit die schon zum Ende der Beziehung gefuehrt hat wieder zu ihr zurueck."

Mein Grund ist nicht die Abhängigkeit, sondern ganz einfach, weil ICH es aus meiner Sicht verbockt habe. Und ich an mir arbeite und mir irgendwann vorstellen kann, sie nochmals zu verführen. Ich bin aber selbst gar noch nicht soweit und brauche auch erst mal Zeit für mich um all meine Ziele auf die Reihe zu kriegen.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

Wie kommst du darauf das er zu viel LdS gelesen haben soll?

Wenn man LdS zu ernst nimmt und das ohne Kallibrierung anwendet dann hat er das wohl ;)

Trotzdem hacken hir zu viele auf LdS rum obwohl es für Deutschland besser anwendbar ist als Mystery.

Also aus meiner Sicht übertreibst du es mit dem "Alpha" Verhalten und deinem frame.

Du kannst und solltest schon klar machen was du willst aber auf eine subtile art.

Es kann sein das du sie mit diesem "harten" verhalten verschreckt hast.

Dein Verhalten ist im Grunde ja nicht falsch. Aber du musst es halt richtig Dosieren.

bearbeitet von Nixton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell halte ich davon nichts seine Ex zurück zu holen. Aus meiner sicht solltest du es generell bleiben lassen.

Du kennst sie am besten, also musst du wissen wie sie darauf Reagiert wenn du sie anschreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich machs kurz. Ich 28. Sie 24. Getrennt nach dem sie ihrer Gefühle nicht mehr sicher war (vor 3 Wochen). Null Kontakt seit da. Ausser sie hat mir einen vergessenen Gegenstand von sich geschickt, mit einem Kärtchen. Aber ich weiss, es ist noch nicht aus.

Ich wurde betaisiert und war ne Pussy geworden. Nun unternehme ich tolle Sachen und gehe oft weg, lerne andere Frauen kennen.

Mein Ziel ist es:

Rauszufinden ob es nochmals funktioniert, da ich ja der Trottel war und ihr und der Welt nicht mehr den tollen Mann geschenkt habe, der ich war.

Konkrete Fragen:

(alle Fragen haben auch mit dem Freeze zu tun, den man bricht oder eben nicht)

1.

Sie hat immer noch meinen Schlüssel. Sie meinte sie bringe ihn mal vorbei oder so. Tat sie aber nicht. Denkt ihr auch, dass sie so ein Bein im Boot lässt? Wäre es nun nicht clever ihr zu sagen, dass sie mir den Schlüssel senden soll? Das wäre ja genau das, was der Beta nicht tut. Oder soll ich es meinerseits als vergessen betrachten, weil ich so viel los habe? Fordere ich ihn zurück, verbaue ich mir evtl. einen Vorteil?! Sie legte ebenfalls einen kurzen Brief bei in dem sie mir alles gute wünscht. Ich antwortete auch darauf nicht. Könnte sein, dass sie dies misinterpretiert und denkt ich sei sauer auf sie. Was ich nicht bin.

2.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihr zu melden, weil sie zuerst investieren soll, da dies ja genau mein altes Muster ist. Immer verfügbar zu sein.

Frage mich aber trotzdem, ob ich ihr nicht einmal einen Brief schreiben soll, um ihr mitzuteilen, dass ich mich in einer Phase der Veränderung befinde. Wirkt auf mich aber so, als möchte ich ihr was beweisen oder sie beeindrucken.

3.

4.

Soll ich immer auf meinem Freeze beharren oder nicht? Das Doofe ist nur: Gebe ich ihn auf, hat nicht sie sich gemeldet, sondern ich mich. Und das gilt es auszuhalten. Andererseits: Warum Spielchen spielen, wenn ich wirklich noch mal mit ihr reden möchte? Noch einmal anders gesehen: Wenn ich mit ihr das Ganze nochmals aufrolle, in dem ich meine Gedanken erzähle, dauert es dann nicht einfach noch einmal länger, bis sie erkennen kann, dass ich nicht mehr der Betatyp bin zu dem ich geworden bin, als wenn ich nun einfach Freeze?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Hi,

sind nur spaerliche Informationen.

Wie ist es den am Schluss gelaufen? Wie war der Sex am Ende? Gab es ueberhaupt Sex? Liebst du sie?

Wie kam es zu der Trennung? normal ist das immer eine Phase, in der sie viel Drama macht, rumzickt, es streit gibt und Versoehnung und irgendwann kommt: Ich bin mir meiner Gefuehle nicht mehr sicher.

woher weisst du das es nciht aus ist?

Wenn du aktiv bist und andere Maedels kennen gelernt und gevoegelt hast, warum willst du sie dann zurueck? Oneitis?

Im Grunde ist das eine ganz einfache Ex Back Story.

Der Mann merkt das er zu weich geworden ist, sie merkt das ihr was fehlt.

Der Mann meint zwar er ist wieder der geile Typ, aber im Grunde treibt ihn meist die selbe Abhaengigkeit die schon zum Ende der Beziehung gefuehrt hat wieder zu ihr zurueck.

Wenn du ehrlich hoeren willst, wie du vorgehen sollst, dann empfehle ich dir sie nicht zu kontaktieren und dein DIng zu machen, bis sich etwas neues ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, es ist besser sie einfach nicht zu kontaktieren. Aber was mir halt nicht aus dem Kopf geht ist, dass ich sie vielleicht verschreckt habe und sie nun ein bisschen trotzend glaubt: "Na, gut, dann sollst du deine Ruhe haben, wirst schon sehen." Möchte einfach, dass sie nicht verbittert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzig wichtige ist jetzt, Lerne aus deinen Fehlern und mach Sie bei einer NEUEN Frau nicht.

Wenn du deine Ex zufällig triffst sagste Hi bisel Smalltalk und Tschöö, nicht mehr und nit weniger.

LG Bool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4. Soll ich immer auf meinem Freeze beharren oder nicht? Das Doofe ist nur: Gebe ich ihn auf, hat nicht sie sich gemeldet, sondern ich mich. Und das gilt es auszuhalten. Andererseits: Warum Spielchen spielen, wenn ich wirklich noch mal mit ihr reden möchte? Noch einmal anders gesehen: Wenn ich mit ihr das Ganze nochmals aufrolle, in dem ich meine Gedanken erzähle, dauert es dann nicht einfach noch einmal länger, bis sie erkennen kann, dass ich nicht mehr der Betatyp bin zu dem ich geworden bin, als wenn ich nun einfach Freeze? Vielen Dank für eure Meinungen.

Hi,

denke du sollst einfach mal deinen Kopf abschalten und diese Gedankenspielchen lassen.

Außerdem gilt: Taten sprechen lassen, statt hier irgendwas zu erzählen oder aufzurollen.

Ich denke auch, es ist besser sie einfach nicht zu kontaktieren. Aber was mir halt nicht aus dem Kopf geht ist, dass ich sie vielleicht verschreckt habe und sie nun ein bisschen trotzend glaubt: "Na, gut, dann sollst du deine Ruhe haben, wirst schon sehen." Möchte einfach, dass sie nicht verbittert ist.

Schalt den pussy-Diagnose-Modus endlich aus. Verschreckt hin oder her, was macht das noch für einen Unterschied? Es ist Vergangenheit.

Wenn du sie kontaktieren willst mach es. Wenn nicht, lass es. Überleg dir einen Plan und zieh ihn durch. Und du wirst ihr nicht durchs Erzählen verdeutlichen, dass du jetzt (oder schon immer) der Alpha bist, bzw dich verändert hast. Das wird sie nur durch deinen Taten erleben.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem gilt: Taten sprechen lassen, statt hier irgendwas zu erzählen oder aufzurollen.

In Bezug auf die Taten gebe ich dir absolut recht. Warum ich hier was erzähle? Um andere Meinungen zu hören.

Schalt den pussy-Diagnose-Modus endlich aus. Verschreckt hin oder her, was macht das noch für einen Unterschied? Es ist Vergangenheit.

Der Unterschied: Sie hat mir nichts getan. Ich war die Pussy und dafür soll sie nun nicht verbittert durch die Welt gehn. Trotzdem will ich meinen Frame wahren und nicht mehr hinterherlaufen.

Und du wirst ihr nicht durchs Erzählen verdeutlichen, dass du jetzt (oder schon immer) der Alpha bist, bzw dich verändert hast. Das wird sie nur durch deinen Taten erleben.

Absolut. Auch wenn wir null Kontakt haben. Muss die Zeit für mich selbst nutzen und alles auf die Reihe kriegen so wie ichs will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt mMn. komplett von der Art des Endes und der Beziehung selbst ab.

Erfahrungsgemäß hilft es manchmal zu tun, was das Herz sagt und nicht was in LdS steht - besonders nachdem man viel Zeit mit einem Menschen verbracht hat, der einem etwas bedeuted (hat).

Wenn du reden willst, melde dich. Wenn du deine Ruhe haben willst, lass es. Du weißt selbst, was du willst. Vergiss dabei einfach mal irgendwelche angelesenen Strategien - die werden dir in der Situation wenig helfen, da du einfach zu tief emotional drin hängst.

Auf eins kannst du dich verlassen: egal was du jetzt machst, es wird nicht der Grund sein warum ihr nicht wieder zusammen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smilie

Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte mir halt, ihr mal die Möglichkeit zu geben, mich mal richtig zu vermissen. Für mich wollte ich die Zeit nutzen, um all meine Ziele zu verfolgen. Traf viele tolle Leute und plötzlich wurde mir bewusst, dass ich damals etwas krass - aber durchaus höflichen Tons - gesagt habe, dass ich nicht ihr Kumpel sein wolle und sie sich nur bei mir melden soll, wenn sie wirklich wolle und etwas tolles unternehmen wolle.

Gut möglich, dass sie denkt, ich würde sie abservieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Bezug auf die Taten gebe ich dir absolut recht. Warum ich hier was erzähle? Um andere Meinungen zu hören.

Das war wohl ein Missverständnis. Ich meine nicht hier im Board, sondern im Zusammenhang mit ihr (es bringt nichts ihr irgendwas zu erzählen...)

Außerdem fällt mir nach wie vor deine Ambivalenz auf:

• Ich will Zeit für mich, hab Leute getroffen, werd mich entwickeln

vs.

• Damals hab ich vielleicht was abweisendes zu ihr gesagt, vielleicht ist sie jetzt verschreckt, ich will das (er-)klären

Du hast dich doch bestimmt auch schon mit Kommunikation im allgemeinen und spezieller mit Kommunikation zwischen Mann&Frau befasst, insbesondere wie es hier in PU-Kreisen gesehen wird. Ich denke es macht keinen Sinn hier die Worte auseinander zu nehmen, oder sich im Nachhinein über irgendeinen Ton klar zu werden und Mutmaßungen anzustellen. Denn, nur weil es dir im Nachhinein so vorgekommen ist, muss es bei ihr nicht so angekommen sein. Und vielleicht haben die gesprochenen Worte bei ihr etwas völlig anderen ausgelöst, was du niemals gesagt hast, niemals durch deinen Ton zum Ausdruck kam usw.

Außerdem ist sie für ihre Gefühle verantwortlich die eventuell durch deine Ansage bei ihr ausgelöst wurden. Wenn sie sich verletzt gefühlt hat, ist es an ihr das auszusprechen und nicht an dir, darüber nun nach zu grübeln.

Deine Entscheidung wie du weiter verfährst, wird dir hier keiner abnehmen können. Aber ich würde dir wirklich empfehlen, diese bald zu treffen und dich nicht noch länger mit der Frage zu belasten, was vielleicht damals bei ihr angekommen sein mag. - Wenn es nicht verletztend war (was du ja bestätigt hast) dann ist alles gut.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat:

AFC-artiges Gequatsche, dessen "argumentative" ..."Kraft" (abgesehen von mangelenden Textverständnis, dem Missachten der Ausgangssituation etc.pp.) auf Hollywood-Schnulzen und stumpf-emotionalisierten Vorurteilen beruht.

Querverweis: Text des TE, ersten zwei Zeilen: "war sich ihrer Gefühle nicht sicher"-Situation.

Und nur zur "Abkühlung": Ich kenne keinen einzigen AFC-Freund oder Bekannten von mir (und einige sind seit Jahren in aktzeptablen bis guten Beziehungen) der netto anders reagiert hätte - nur dass kompetente AFCs oder Naturals das ganze nicht knackig und bündig bennen würden, sondern indirekt über zigfach verschachteltes Storytelling und Selbstrechtfertigungen transportieren würden.

Mein Ziel ist es:

Klingt unwahrscheinlich.

Sicher, dass es sich nicht um einen verfrühten Regame-Versuch handelt?

Konkrete Fragen:

Sie hat immer noch meinen Schlüssel. Sie meinte sie bringe ihn mal vorbei oder so. Tat sie aber nicht. Denkt ihr auch, dass sie so ein Bein im Boot lässt? Wäre es nun nicht clever ihr zu sagen, dass sie mir den Schlüssel senden soll? Das wäre ja genau das, was der Beta nicht tut. Oder soll ich es meinerseits als vergessen betrachten, weil ich so viel los habe? Fordere ich ihn zurück, verbaue ich mir evtl. einen Vorteil?! (...)

Indikator: "clever" --> Manipulation? Nicht gut und ineffizient.

Niemals, aber wirklich NIEMALS überlässt man seiner EX sowas wie Passwörter, PINs oder gar WOHNUNGSSCHLÜSSEL.

Umgehend freundlich, aber bestimmt einfordern.

2.

Indikator: "um".

Wenn Du einen "Brief schreibst", der ausdrückt dass Du Dich veränderst, UM sie zurückzugewinnen handelst Du unlogisch und verstösst gegen Deine eigene Prämisse, die Du Dir selbst gesetzt hast: Nicht mehr in dieser Hinsicht beta sein.

Reflektionsfrage für Dich: Warum willst Du gegen Deinen Vorsatz verstossen?

3.

PDM. (Nicht als Vorwurf gemeint)

Du kannst nicht wissen, wie etwas nettoreal (=messbare Handlung ihrerseits in der Wirklichkeit, nicht Deinem Kopf) auf sie wirkt.

Niemand kann es wissen.

4.

Indikator: "wirklich" (-->Bezug-->"wahrhaftig") -- [reden] / [sie erkennt] --> ich [kein Beta]

Handlungsmuster: Ein rationaler Austausch von Informationen soll sie emotional bewegen, etwas zu tun, was sie nicht will - nämlich sich ficken lassen und/oder starke Zuneigung empfinden.

Erfolgswahrscheinlichkeit? Nahe Null, da Pussytaktik.

"Wozu der Schlachtplan?" Schrieb ein Vorposter - und das ist das Problem an Deinen Ideen.

Alles geschieht immer "um", "wegen", "damit sie"...alles geschieht, weil Du nicht auf sie verzichten kannst, ihr also mehr Wert zuspricht als sie verträgt.

Das sagt ihrer Pussy, dass Du nicht gut genug für sie bist - sonst würdest Du ihren Wert nicht über Deinen stellen.

Vergiß sie. Erstmal.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Taten habe ich auch In Bezug auf sie gemeint.

Das ambivalente ist die ganze Situation. Einerseits will ich, dass sie sich von sich aus meldet, andererseits habe ich sie geradezu herausgefordert oder abgeschreckt sich nicht zu melden.

Einerseits geht Stückchen für Stücken mehr und mehr verloren. Andererseits merkt sie erst was sie vermisst, wenns weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje. Ich will sie momentan gar nicht. Ich will lediglich, dass sie nicht verbittert wird. Das ich sie erstmal vergessen soll ist mir klar. Nur schon deswegen, weil ich - ganz ehrlich - zuerst all meinen eigenen Kramm auf die Reihe bringen. Und da ist das Letzte eine ernsthafte Beziehung, die mich aufhält. Irgendwann werde ich soweit sein und es wird sich auch so anfühlen. Ich kann nicht alles stur nach Theorien leben. Ich hab ja auch ne menschliche Seite.

Sicher, dass es sich nicht um einen verfrühten Regame-Versuch handelt?

Ja. Ich bin noch nicht der, der ich mal war und habe meine Ziele noch nicht erreicht.

Indikator: "clever" --> Manipulation? Nicht gut und ineffizient.

Umgehend freundlich, aber bestimmt einfordern.

Clever in punkto 'Durch das zurückfordern breche ich mein Freeze-Out.'

Warum tut sie das?

Will sie dass ich mich bei ihr melde?

Reflektionsfrage für Dich: Warum willst Du gegen Deinen Vorsatz verstossen?

Eben, dass will ich nicht. Aber wie soll ich den Schlüssel zurückholen :-D. Kleiner Einbruch gefällig haha

Handlungsmuster: Ein rationaler Austausch von Informationen soll sie emotional bewegen, etwas zu tun, was sie nicht will - nämlich sich ficken lassen und/oder starke Zuneigung empfinden. Erfolgswahrscheinlichkeit? Nahe Null, da Pussytaktik.

Auf keinen Fall will ich das.

"Wozu der Schlachtplan?" Schrieb ein Vorposter - und das ist das Problem an Deinen Ideen.

Bin einfach sensibilisiert auf das Ganze Betaisieren-Thema. So dass ich meinen Freeze-Out breche, weil sie mir den Schlüssel noch immer nicht gebracht hat. Manchmal drängt sich bei mir die erlernte Theorie ganz schön in den Vordergrund. Denn manchmal sollte man auch auf das Herz hören, manchmal auf den Verstand und manchmal auf die Theorie. Nur was wann, dass ist die Frage.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oje. Ich will sie momentan gar nicht. Ich will lediglich, dass sie nicht verbittert wird.
+

Mein Ziel ist es:

Rauszufinden ob es nochmals funktioniert,

=

?

Wenn Du sie nicht willst: Was interessiert es Dich dann, ob sie "verbittert" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich trotzdem ein Mensch bin und sie hat mir nichts getan. Ich war der Idiot der die ganze Sache nicht zusammenhielt. Und weil ich mir die Sache nicht komplett verbocken will. Vielleicht will ich sie ja mal wieder regamen, vielleicht treffe ich aber auch jemand anders.

Das Ziel rauszufinden, ob es nochmals funktioniert, kann ich momentan gar noch nicht angehen. Trotzdem möchte ich ja nicht, dass sie verbittert ist. Ich brauche erst Zeit für mich und wie du siehst gibts noch n paar andere Probleme :db:

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und weil ich mir die Sache nicht komplett verbocken will.

Trotzdem möchte ich ja nicht, dass sie verbittert ist.

Als offene Frage gedacht:

Seine Schlüssel zurückzufordern (höflich), keinen Schnulzenbrief zu schreiben, nicht hinter ihr herzuforschen, nicht PDM zu betreiben...wie könnte sie das "verbittern"?

Wieso sollte das (wenn sie ein wertvoller, gesunder Menschen ist) eine negative Auswirkung auf sie haben?

Wieso ist es wichtig, dass DU jetzt "nichts verbockst", wenn sie sich "ihrer Gefühle nicht sicher ist"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Nicht das Schlüsselzurückfordern :), sondern, dass ich ihr damals gesagt habe, als sie mich fragte: "Aber kann ich dich trotzdem mal anrufen?" "Ruf nur an, wenn du was tolles unternehmen willst. Ich möchte nicht dein Kumpel sein."

Die Sache mit dem Schlüssel ist halt doof, dass ich mich - obwohl dem angekündigten Freeze - dann doch wieder melde :-/

Mit verbocken meine ich: Trotzdem in guter Erinnerung zu sein. Ansonsten wächst ja Tag für Tag das 'was für'n Arsch'-Gefühl. So nach dem Prinzip, soll er haben. Ich will eine spätere, normale Kommunikation ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden