Neu in ner großen Stadt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bitte entschuldigt wenn ich mit dem ganzen Wortschatz noch nicht so klar komme, ich bin noch ziemlich neu in dem Thema.

Ich bin 39 und frisch geschieden. Mein ganzes Leben hab ich in ner kleinen Stadt verbracht und hab mich jetzt entschieden einen neuen Job in München anzunehmen.

In nächster Zeit will ich kein LTR sondern einfach ein paar nette Mädels kennenlernen und mal schauen was sich so entwickelt.

Habt Ihr Tipps fürn Landei wie mich, wie und wo man in ner Großstadt in meinem Alter ohne existierendes soziales Umfeld Frauen am Besten approached? Ich denke mal die Ansprüche und was als "normal" empfunden wird ist zwischen Land und Großstadt doch ein bischen unterschiedlich?

Kann man in meinem Alter noch in die normalen Clubs in München (irgendjemand hat mir mal die Milchbar empfohlen) oder wird man da schon blöd angeschaut?

Bin für alle Tipps dankbar.

bearbeitet von Toby74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche Dir Vereine o.ä., parallel hälste auf der Straße, in den Öffentlichen, in Geschäften Ausschau und gehst 2x die Woche mindestens irgendwo auf 'nen Kaffee (Sonntag Nachmittag beispielsweise) + Spaziergang oder irgendwo abends was süffeln und sprichst da Leute an, die Dir interessant ausschauen. Die kannste dann zutexten wie Du lustig bist und denkst Dir für die Verabschiedung irgendwas aus, was ihr nochmal machen könntet und dazu die Nummern austauschen, sofern ihr sympathisiert habt. Ist dabei egal, ob das Frauen oder Typen sind.

Das wird Dich weiterbringen, wenn Du das auch nur halbwegs konsequent durchziehst. Warte bitte nicht erst, bis Du verzweifelt zu Hause vor der Glotze sitzt am Samstag Abend und an "Wetten, dass..?" zurückdenkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 39 und frisch geschieden. Mein ganzes Leben hab ich in ner kleinen Stadt verbracht und hab mich jetzt entschieden einen neuen Job in München anzunehmen.

Erst einmal: Glückwunsch für die Entscheidung, in eine Großstadt zu ziehen!

Habt Ihr Tipps fürn Landei wie mich, wie und wo man in ner Großstadt in meinem Alter ohne existierendes soziales Umfeld Frauen am Besten approached? Ich denke mal die Ansprüche und was als "normal" empfunden wird ist zwischen Land und Großstadt doch ein bischen unterschiedlich?

Ich hoffe, dies wird jetzt nicht als Werbung missverstanden: Meine Empfehlung ist das kostenlose Webportal new-in-town.com

Ist eine "Freizeit-Kontaktbörse", bei der es vornehmlich um gemeinsame Unternehmungen geht (also kein Dating etc.) Funktioniert am besten in großen Städten; gerade in München soll da viel los sein (liegt vllt. auch an dessen großen, gebildeten Singleanteil). Du kannst da ein kulturelles oder sportliches Vorhaben Deiner Wahl auf eine Pinwand setzen, und schauen, wer Dir antwortet. Meist sind das ohnehin Frauen... Dann datest Du die Leute, und mit den Attraktiven/Sympathischen unternimmst Du weiterhin was. Mit der Zeit können sich dann auch Grüppchen/Freundeskreise ergeben. Obwohl es sich ausdrücklich nicht um eine Singlebörse handelt, sind die meisten Mädels einem Flirt übrigens nicht abgeneigt. Hier hilft es dann, die "nicht-needy"-Karte auszuspielen, d.h. so zu tun, als ob man nur an der Kultur etc. interessiert wäre, und sich so von den ganzen needy-Typen abzuheben (die es da natürlich auch gibt). So bleibt man für die Frauen interessant bzw. schafft sich einen gewissen Ruf. Eskalieren kann man im geeigneten Moment immer noch.

Positiver Nebeneffekt ist übrigens, daß Du so recht schnell und auf angenehme Weise die Locations der Stadt kennenlernst: Wo gibt es welche Leute?, usw.

Anders als die ganzen Singlebörsen hat n-i-t die Eigenschaften, dass es a) eher einen Frauenüberschuss gibt, und b) es sich meist um gebildetere Leute handelt, die etwas erreichen wollen / erreicht haben in ihrem Leben.

Kann man in meinem Alter noch in die normalen Clubs in München (irgendjemand hat mir mal die Milchbar empfohlen) oder wird man da schon blöd angeschaut?

Je größer die Stadt, desto häufiger findet man Locations, wo auch Ältere untewegs sind. In Berlin bspw. ist es in gewissen Kreisen ganz normal, auch mit Ü40 abends unterwegs zu sein (und das nicht nur am WE). Das Schwierige, dabei ist, herauszufinden, wo (d.h. in welcher "Szene") man sich selbst sieht, bzw. womit man am ehesten was anfangen kann: Öko, Rocker, Schicki-Micki... usw.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Dein zukünftiges Leben sollte sich vorwiegend draußen abspielen (Cafe's, Buchläden, Musikläden). Geh viel einkaufen bei Discountern, Drogerien, Bio-Läden usw. Du solltest immer auf einem Weg und unter Leuten sein. Fahr viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, geh ins Fitnesscenter, in ein Schwimmbad, besuch Konzerte. Clubgame ist ein Hexenkessel. Da verschleisst man als End30er und die Ausbeute ist gering, weil das Kirmes und Teenagerkram ist. Geh lieber zeitig ins Bett, pfleg Dich und sei am Tag fit. Da kann man viel Dinger drehen. Und, sprich Leute an. Die meisten freuen sich über Gespräche und sind freundlich obwohl sie mies gelaunt schauen - paradox. Teste das mal! Es ist auch egal, ob Du Männer, Kinder, Rentner oder Frauen ansprichst. Hauptsache, Du bist sozial und im Gespräch. Dadurch passiert nämlich was mit Dir: Deine Hemmschwelle sinkt und Du sprichst auch so zwischendurch Frauen an, die Du interessant findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du fährst mit deinen Traktor vor die Disse. Aber wisch dir vorher die Kuhfladen von den Gummistiefelen;)

Mach dich erstmal mit der Stadt vertraut und wie oben gesagt, interagiere mit Menschen jeglicher Altersklasse, Geschlecht, Bildung....

Lass den Stadtplan zu hasue und frage wo X ist oder ob Y empfehlenswert ist.

Du kannst durchaus offensiv mit deiner "Provinzialität" umgehen. Solange du das nicht als Makel betrachtest und dazu stehst, ist alles ok. Im Gegenteil, es kann sogar süss oder interessant wirken.

Auch ein wunderbarer situativer Opener, denn du brauchst tatsächlich Hilfe oder Rat und musst nicht mit deiner nichtvorhandende kleine Schwester ein Schlachtfeld der Lügen eröffnen.

Mit 39 bistu etwas über dem Altersideal (grösste Schnittmenge an Begehrlichkeitswecken in Frauen ALLER attraktiven Altersgruppen), aber noch gut im Raster. Doch selbst ausserhalbdes Rasters degradiert sich Alterdifferenz zur absoluten Nebensächlichkeit, wenn du ein solides Gesamtpaket bist. Also red dir hier nichts ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby74,

ich bin 52. Nach gescheiterter, kurzer Ehe sah ich mich auch unerwartet ohne Freunde oder Bekannte in einer mittelgrossen Stadt.

Ich habe es so gemacht: Im Internet nach Foren gesucht, wo sich Leute der betreffenden Stadt austauschen. Themen erstmal unwichtig, du erfährst trotzdem einiges.

Dann bei einer seriösen Singlebörse (darf ich, glaube ich, nicht nennen) angemeldet, wo sehr viel auch ausserhalb des Themas gemacht wird und es lokale Gruppen zu fast allem gibt, vom Autoschrauben bis zum Kochkurs. Das hat mir sehr viel Einsicht in das soziale Leben in der Stadt gebracht (wo geht wer hin, wer kennt wen usw.). Und auch 2 reale Dates, bis zum FC, wie es so schön heisst.

Auf jeden Fall, genau wie Mystikk sagt, rausgehen, soviel wie möglich unterwegs sein. Stadt und Leute auf dem direkten Weg kennenlernen.

Mit Clubs oder so ist es bei mir anders, ich bin im Monat minimal 6x unterwegs, und zwar immer so von 21 bis 4 Uhr. Allerdings ohne Vorsatz, jemanden aufzureissen, ich gehe für mich hin, weil ich gerne tanze und Metal, Indie, 80s, BlackMusic etc. hören will.

Betreffs Alter solltest du wegen Weggehen abends keine Probleme haben, es gibt mit Sicherheit etliche Clubs, Discos etc., die entweder von Haus aus altersmässig passen oder aber an bestimmten Terminen Ü30-Partys etc. machen.

Da ich die Clubs und vor allem die Events anfangs nicht kannte, habe ich mich zum Beginn in die Nähe der Kasse gestellt, als ob ich auf jemanden warte, und mir das Publikum angeschaut und angehört... so siehst du genau, ob du reinpasst. Habe auch keine Probleme, wenn 99% der Leute jünger sind (und die auch nicht mit mir, ich stehe auf die gleiche Musik und bin fit), der Altersunterschied sollte halt nur nicht zu extrem sein, aber das siehst du dann schon. Wünsche dir viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toby74,

du kannst auch noch bei Facebook schauen, da gibts sicher ne Gruppe dazu 'Neu in München' etc. Einfach nen bisl suchen. Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Da sind auch Ältere drin. Als erster Anlaufpunkt reichts auf jeden Fall.

Gut ist sind auch sog. Expat Gruppen. Da kannste Leute aus anderen Ländern treffen. Die sind auch immer ganz froh wenn nen Muttersrachler mal da ist. So kannst auch gleich dein Englisch ausbauen.

Ansonsten schliess ich mich meinen Vorrednern an. Probier einfach aus was dir gefällt.

Guten Start und viel Glück in München

rockinbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 52.

Mit Clubs oder so ist es bei mir anders, ich bin im Monat minimal 6x unterwegs, und zwar immer so von 21 bis 4 Uhr. Allerdings ohne Vorsatz, jemanden aufzureissen, ich gehe für mich hin, weil ich gerne tanze und Metal, Indie, 80s, BlackMusic etc. hören will.

so siehst du genau, ob du reinpasst. Habe auch keine Probleme, wenn 99% der Leute jünger sind (und die auch nicht mit mir, ich stehe auf die gleiche Musik und bin fit),

Gerade erst gelesen...

Großen Respekt, dann kann es bei mir ja noch 14 Jahre weitergehen ;-)

Deine ""Publkums""-Einstellung finde ich genau richtig.

An die "Nää--nicht--inne--Disco"-Fraktion:

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich lerne auch in meinem Alter noch tolle Frauen in der Disco/Club

kennen, und zwar gerade auch in den Diskotheken, in denen die Ü-30-Gruppe nicht soo zahlreich vertreten

ist.

(Ich mag wegen schlechter, langweiliger Erfahrungen keine speziellen Ü30-Partys...)

Und ich bin trotzdem noch nicht verschlissen...Ich bin dann eben in der Nacht fir und verschlafe auch mal den Tag!

"NUR" Buch+ Bio-Laden-Game ist sicher auch "nett" - mir aber zum kennenlernen zu "konservativ".

Wo ist denn da das: "Mal den Mut haben, 'n bisschen anders sein, als andere (Deines Alters)" ...

Die Atmosphäre eines "guten"/passenden Clubs (Dunkle Nacht, sexy gestylte Frauen, Schweiss, Geruch...-hoffentlich nicht die letzten beiden Begriffe zusammen- :-) ) lässt sich für mich nicht mit Ansprechen beim Discounter, zwischen Damenbinden und Klosteinen, vergleichen.

Mut zum Club !

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.