Eine Prise AFC oder Pacing Statements

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herren,

nachdem ich mit ultradirekten Game ala David X oder Roger Alan kaum Erfolg hatte, habe ich nach einem Ausweg gesucht und ihn heute teilweise gefunden.

Ich habe schon zwischendrin bemerkt, wo mein Problem liegt. Es hört sich vieleicht zuerst seltsam an, aber man kann zu viel Selbstvertrauen haben. Wahrscheinlich ist aber Selbstvertrauen das falsche Wort. Ich habe so viel an meinem Innergame gearbeitet, dass es mir tatsächlich egal ist, was die "anderen" von mir denken (zumindest in den meisten Fällen).

Also fahre ich eine Weile mit dem Frame: Ist mir scheißegal was du willst, ich sage das was mir gefällt und wenn es dir nicht passt dann sag es und ich hau ab. Nun bin ich von Natur aus etwas creepy/seltsam. Auf gut deutsch: Ich alber gerne Unsinn. Und mit diesem Frame laber ich diesen Unsinn auch bei fast jeder neuen Bekanntschaft. Das kommt dann creepy. Ein ähnliches Problem ergibt sich natürlich mit unkalibrierten Sexuellen Bemerkungen.

Vor kurzer Zeit habe ich also bemerkt, dass mir in meinem Game eine Prise AFC fehlt. Diese Schüchternheit und Akzeptanz der Ungewöhnlichen Situation. Ich denke man nennt dieses Phänomen Pacing oder Pacing Statements.

D.h. ich eröffne z.B. nicht mehr mit vorgehaltener Hand, ein Stop und einem meiner wirren oder sexuellen Gedanken, sondern sage sowas wie:

"Ich weiß, das ist jetzt etwas ungewöhnlich, aber ich habe dich gerade von da drüben gesehen und finde dich echt süß ...". Sogar eine Entschuldige, was ich normalerweise als totales AFC Verhalten abgestempelt habe, wirkt ziemlich gut.

Wie weit kann man mit dieser Geschichte namens Pacing gehen und wo kann man dieses anwenden, außer beim Approachen? Ich könnte mir den Einsatz eines Pacing Statements eventuell auch bei sowas wie einem Location Wechsel oder einem NC vorstellen. Habe ich jedoch noch nicht probiert und habe auch nichts konkretes im Kopf. Das wäre dann wahrscheinlich sowas wie: "Ich weiß, wir kennen und noch nicht lange, aber wir sind uns echt sympathisch, lass uns unser Gespräch doch in dem Kafee weiterführen."

Grüße Mal

Nachtrag:

Da fällt mir noch eine Situation von meinem letzten Streetgame ein.

Ich bin mit einem hübschen Mädchen im Gespräch. Ich habe von anfang an gut attraction und sie verpasst "für mich" ihre Straßenbahn.

Als sie jedoch fragt was ich in der Stadt mache kommt mein altes direct Frame raus und ich sage: "Ich hatte kein Bock mehr auf Singlesein und bin raus auf die Straße um Frauen anzusprechen." Das ist kein Satz den ich einstudiert habe, das sind meine Gedanken. Allerdings verliert sie danach schlagartig das Interesse.

bearbeitet von Malhatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, meinst Du das jetzt hier echt und voll real?

1. Um wie viele Sets handelt es sich? Ich tippe auf maximal - maximal! - 10. Bei deutlich mehr, sprich mehr als 20, Alter, dann biste wirklich verkrampft und creepy bis zum geht nicht mehr! Will Dir da nicht auf den Schlips latschen, aber das is' so!

2. Haste da nicht mal was gelesen? Typ sie ins Bett, sie Typ in Beziehung?! Ehrlich schön und gut, aber Du kanntest sie da doch an der Haltestelle vielleicht 3 Minuten.

3. Nur weil Du halt diesen ganzen PU-Kram brauchst, voll geil InnerGame betreibst, heißt das noch lange nicht, dass die Leute, und vor allem Frauen, da auch drauf anspringen. Viele Menschen kommen da 0 drauf klar irgendwo angelabert zu werden. Kann noch so sympathisch geschehen, die finden das doch wahrscheinlicher, dass ein Eiszapfen von oben kommt, wenn sie aus der Tür gehen als nette Komplimente zu bekommen oder so. Der Opener kann direkt sein, aber dann musste halt Gemeinsamkeiten finden und so Zeugs, wenn Du nicht gerade ihr Traumprinz bist, den einmal gesehen, nimmer gehen lassen für sie.

4. Rede einfach gar nicht über das Thema Beziehung bis die Frau das anschneidet und dann kannste noch immer entscheiden, ob es nicht besser ist einer klaren Aussage dazu auszuweichen. Das muss so passieren und irgendwann ist's eh beiden klar. Alles andere ist praktisch nur ausgelebte Verlustangst und sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kann man und Pacing ist auch sehr wichtig. Normal und auch angreifbar zu sein ist wichtig.

Dein letzter Satz ist halt ein riesiger Demonstration of lower value, denn du bist doch ein verdammt cooler Typ, der sich bestimmt garnicht retten kann vor Frauenangeboten,. oder nicht?

Fake it till you make it ist ja ein wenig umstritten, ich bin aber großer Fan davon.

Du solltest über dein "Vorgehen" was Frauen angeht mit Frauen garnicht; und wenn dann höchstens NACH DEM SEX reden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte mich potenziellen HBs gegenüber auch immer noch weniger ferudnlich als bei andern Menschen. Zuviele Imperativs, zuwenig danke, bitte, zu schnelles Bestrafen, freezen, iod-senden, oder zu enges prinzipienachten...

Obwohl das bei vielen Frauen durchaus wirkt, empfinde ich es als unnatürlich und ich hab kein Bock, mich zu verstellen, mich von meiner "Schokoldanseite" zeigen zu müssen....

Wenn sie danke/bitte als einkratzen, ein sorry als Schwäche und Mitbestimmungsrecht statt imperativer Dominanz als führungsunfähig betrachtet, dann hat sie ein Problem, nicht ich.

Erkenntnistehoretisch bin ich schon ne ganze Weile hier, das Problem ist eingravierte Automatismen zu überschreiben. In der Praxis ertappe ich mich halt oft zu spät, und füttere den Automaten weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erkenntnis ist, dass man sich mit beidem verstellt. Der AFC, der zu lasch und passiv ist, verstellt sich um es der Frau immer recht zu machen. Sobald ihm das klar wird, verstellt er sich wieder, diesmal um dominant, aggressiv und "alpha" zu wirken. In beiden Fällen aber verstellt er sich, weil er glaubt, dass sein wirkliches Wesen unzulänglich ist - und das wiederum wird er ausstrahlen.

Setz Dich hin, Threadstarter, und überleg Dir was Du wirklich wichtig findest an einer Frau, wie Deine Werte und Ziele sind und wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Und dann geh raus und lebe genau das auf freundliche und zugleich bestimmte Weise. Frauen wollen keine mackerhaften Aggro-Männer, sondern Männer die in sich selbst gefestigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde das nicht mal so unclever mit ner kleinen entschuldigung zu öffnen...

bei mir klappt das auch super....

natürlich nur so nebenbei ohne der entschuldigung zu viel gewicht zu zuschreiben.

wenn du zu LSE ladies ( 95% sind welche ) gehst und sie nonverbal zuballerst von wegen "ich nehm mir was ich will usw" werden sie en rückzieher machen....von daher find ich den ansatz nicht mal so verkehrt !

ich kenne david x nicht näher bzw. seine strategie aber ich geh mal davon aus das er mit seinem directgame einfach 500 anspricht und 5 schon ja sagen werden.....so fett wie der ist kann ich mir das anders nicht vorstellen.

man muss auch echt unterscheiden aus welcher region man kommt....in ländlicheren gegenden sind die frauen nicht so drauf wie in berlin oder hamburg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich legt nicht all zu viel wert auf die ganzen tools...

ich habe zb. mit absicht mal verstärkt push and pull bei bomben ausprobiert, nur mal um zu testen

das resultat war das das feedback von ihr meist negativer war.

seit echt einfach wie ihr seit, arbeitet an körpersprache tonlage, dominantes auftreten und baut ab und zu en kleinen neg ein

baut euch en super frame auf und bricht bitchschields, hällt augenkontakt.

und wichtig: so lange sie nicht weggehen ist es kein IOD, sie WOLLEN nur geknackt werden....ihr wisst doch survival of the fittest und so en quatsch :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erkenntnis ist, dass man sich mit beidem verstellt. Der AFC, der zu lasch und passiv ist, verstellt sich um es der Frau immer recht zu machen. Sobald ihm das klar wird, verstellt er sich wieder, diesmal um dominant, aggressiv und "alpha" zu wirken. In beiden Fällen aber verstellt er sich, weil er glaubt, dass sein wirkliches Wesen unzulänglich ist - und das wiederum wird er ausstrahlen.

Setz Dich hin, Threadstarter, und überleg Dir was Du wirklich wichtig findest an einer Frau, wie Deine Werte und Ziele sind und wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Und dann geh raus und lebe genau das auf freundliche und zugleich bestimmte Weise. Frauen wollen keine mackerhaften Aggro-Männer, sondern Männer die in sich selbst gefestigt sind.

+1

Hab mal gehört, dass man das dann "Natural-Game" nennt ;)

Und das heißt dann für dich, TE, kongruent zu sein. Generell haste ja schon erkannt, dass im PU oft was falsch verstanden wird. Es geht nicht um schwarz/weiß Malerei sondern viel mehr darum seinen eigenen Weg zu finden. Für mich persönlich is sogennantes "AFC-like" einfach ein anderer Begriff für needy. Kannst im Prinzip als NiceGuy viel Erfolg einfahren, solange du nicht needy bist. Deshalb würd ich mich an deiner Stelle da nicht so einschränken und bestimmte Aussagen in AFC oder PUA Kategorie stecken, is nämlich alles ne Sache der Kalibrierung. Warum nicht mit nem Kompliment eröffnen? Im richtigen Moment richtig rübergebracht kann nen Kompliment nen Roofblast sein. Dass man als PUA bestimmten Verhaltensweisen folgen muss is nen LB, der dich in deinem Natural Game leider nicht weiter bringt.

Machs wie Terry empfohlen hat und überleg dir was DU eigentlich willst und dein Game wird sich danach strukturieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Werkzeuge des Verführers :spiteful: musst Du einsetzen können. Wie Du bei einer Frau was reißt, dafür gibt's aber keine Anleitung für.

Naja, die Erkenntnis wird wohl besser sein als nun irgendwelche Pacing Statements zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Colaman

Pacing Statements sind eine schöne Sache. Aber da sie mir zu unehrlich wurden ("Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich jetzt sagen soll... Wie heißt du?"), bin ich dazu übergegangen einfach meine Nervosität offener und emotionaler auszuspielen. Hat den selben Effekt: Frau kommt nicht so schnell auf den Gedanken, dass man das schon hunderte Mal gemacht hat, sondern glaubt eher an diesen besonderen Moment.

Dazu muss man aber natürlich noch ein wenig dieses Kribbeln im Bauch haben, wenn man eine Frau anspricht. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also bei mir sind höchstens so einige Reaktionen wie die auf "hab' 'nen Freund" gleich. Themen hab' ich zwar immer so 10-20 in der Hinterhand (schreibe mir dazu jeden Tag so 2, 3, 4 Dinge auf, die mir in den Sinn kommen und über die man quatschen könnte bei Gelegenheit), aber das sind ja auch immer andere, die ich dann auch noch verschieden einbaue. Hab' dadurch zwar nicht voll den krassen Erfolg, aber es macht wenigstens immer Spaß, weil ich halt nicht immer den gleichen Krempel laber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Als sie jedoch fragt was ich in der Stadt mache kommt mein altes direct Frame raus und ich sage: "Ich hatte kein Bock mehr auf Singlesein und bin raus auf die Straße um Frauen anzusprechen." Das ist kein Satz den ich einstudiert habe, das sind meine Gedanken. Allerdings verliert sie danach schlagartig das Interesse.

Dann musst du den nächsten Gedanken wohl vergessen haben zu erwähnen.

"Wieso verlierst du schlagartig das Interesse, nur weil ein verzweifelter Typ dich um etwas Mitleid anbettelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du den nächsten Gedanken wohl vergessen haben zu erwähnen.

"Wieso verlierst du schlagartig das Interesse, nur weil ein verzweifelter Typ dich um etwas Mitleid anbettelt?

Ich bin nicht verzweifelt. Und ich denke nicht das ich verzweifelt rüberkomme, wenn ich in wirklichkeit nicht bin. Wäre ich verzweifelt würde ich das wahrscheinlich auch sagen.

Das Problem liegt wohl daran, das ich diese "Ist mir egal" Einstellung als eine Art Schutzschild für meine Gefühle benutze. Wenn ich also bei einem Mädchen abblitze das mir wirklich gefällt, kommt es garnicht dazu, dass ich deswegen nachdenke oder traurig bin. Wahrscheinlich ist das aber natrülich und notwenidig. Irgendwer hat geschrieben, dass es nicht nur darum geht einfach seine Gedanken rauszuposaunen, sondern auch zu seinen Gefühlen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das Problem liegt wohl daran, das ich diese "Ist mir egal" Einstellung als eine Art Schutzschild für meine Gefühle benutze.

Das Problem liegt darin, dass du von dir nicht von dir überzeugt bist. (Pickup-Slang: du hältst deinen Frame nicht).

Wen interessierts, ob sie ihr Interesse verliert oder nicht? Ist es deine Aufgabe, über die Interessen anderer Leute nachzudenken? "Du siehst aus, als hättest du gerade dein Interesse verloren." Problem erledigt. Was sie da drauf antwortet, ist ganz allein ihr Problem.

Frage: Warum ist es gut, einfach seine ehrliche Meinung zu äußern?

Antwort: Weil man dann über solchen Quatsch wie "Frames" gar nicht erst nachdenken muss und man sich demzufolge mit Frauen unterhalten kann, auch ohne dass man vorher erst eine Schauspielausbildung und ein Psychologie-Studium abschließen müsste. Daraus ergibt sich ein deutlicher Selektionsvorteil gegenüber solchen Leuten, die man zum Beispiel hier im Forum antrifft und deren Hobby nur darin besteht, sich für Frauen zum Affen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gut! Das mache ich ab jetzt mal so wie Du beschrieben hast, pirate. Also das ausprobieren und durchziehen, wenn's mir passend erscheint. Bin schon gespannt wie die Reaktionen sind, wenn ich "Oh, Du scheinst kein Interesse zu haben." anstatt einfach abzudackeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem liegt wohl daran, das ich diese "Ist mir egal" Einstellung als eine Art Schutzschild für meine Gefühle benutze.

Das Problem liegt darin, dass du von dir nicht von dir überzeugt bist. (Pickup-Slang: du hältst deinen Frame nicht).

Wen interessierts, ob sie ihr Interesse verliert oder nicht? Ist es deine Aufgabe, über die Interessen anderer Leute nachzudenken? "Du siehst aus, als hättest du gerade dein Interesse verloren." Problem erledigt. Was sie da drauf antwortet, ist ganz allein ihr Problem.

WIe gesagt, ich liebe es die Wahrheit zu sagen. Und zwar nicht wegen der Moral sondern wegen der Einfachheit. Es ergeben sie im Verlauf des Lebens so keine verzwickten Situationen. Die anderen wissen so immer wie man zu ihnen oder einer Sache steht. Man macht sich so viele Feinde, aber auch sehr gute Freunde. Es kam tatsächlich schon vor, das mir Leute ins Gesicht gesagt haben das sie mich hassen.

Wen ich diese meine Lebenseinstellung auf PU übertrage, erhalte ich nicht den gewünschten Erfolg. Es kann sicherlich sein das ich es einfach nicht hart genug oder lang genug versucht habe, das denke ich aber nicht. Deswegen habe ich für mich entschieden einen anderen "weicheren" Weg einzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sehr wohl deine Aufgabe über die Interessen anderer Menschen nachzudenken. Zumindest wenn du Führung nicht mit Tyrannei gleichsetzt.

Im konkreten Bsp. hast du allerdings Recht, denn wir befinden uns hier immer noch in ner Spielsituation und sollten auch Gestik/Mimik nicht vorschnell wörtlich nehmen.

Hier gilt die simple Regel, solange eine Frau dir nich den Rücken zukehrt (echtes, genervtes Blicken; verbales Nein, das von der Diktion stimmt...), hat sie weiterhin Interesse an der "Konversation". Hier nachzudenken = muschi diagnostizieren und eher selten zielführend.

Soweit stimm ich dir uneingeschränkt zu. Aber abseits des Spieles (darunter summiert sich alles Amouröse, aber auch Frotzeln mit Kumpels, "Flirten" mit Zufallspassanten...) oder in Grenzsituationen des Spieles halte ich deine Aussage für falsch.

Wenn ich nicht auch fürs Wohleregehen meiner Umwelt sorge (erster Schritt: über ihre Interessen, Sorgen, Wünsche, Nöte.... nachdenken), verliere ich zwangsläufig das Vertrauen, die Liebe, die Position, die Anerkennung....kA was! Und das zu Recht!

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es ist sehr wohl deine Aufgabe über die Interessen anderer Menschen nachzudenken.

So funktioniert das nicht. Andere Menschen dürfen mir ihre Interessen mitteilen, wenn sie das für nötig halten, und danach kann ich drüber nachdenken, inwiefern ihre Interessen sich mit meinen Interessen vereinbaren lassen.

Im konkreten Bsp. hast du allerdings Recht, denn wir befinden uns hier immer noch in ner Spielsituation und sollten auch Gestik/Mimik nicht vorschnell wörtlich nehmen.

Ich halt es nicht für ein Spiel. Ich halt es auch nicht für nötig drüber nachzudenken, ob sie Interesse hat oder nicht. Sie kann doch jederzeit gehen, also warum sollte man sich mit solchem Analyse-Quatsch das Leben schwer machen?

Ich hab genug damit zu tun, über meine eigenen Interessen nachzudenken. Find ich sie noch sexy? Fühl ich mich noch wohl in ihrer Nähe, oder wirds mir langsam zu stressig? Lässt sich das, was sie gerade gesagt hat, mit dem vereinbaren, was sie 2 Minuten vorher gesagt hat, oder sollte ich mich verarscht fühlen? Was muss ich alles über sie wissen? Was sollte sie über mich wissen? Da bleibt gar kein Platz mehr für Spiele, dazu bräucht ich nämlich zwei Köpfe und zwei Gehirne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab genug damit zu tun, über meine eigenen Interessen nachzudenken. Find ich sie noch sexy? Fühl ich mich noch wohl in ihrer Nähe, oder wirds mir langsam zu stressig? Lässt sich das, was sie gerade gesagt hat, mit dem vereinbaren, was sie 2 Minuten vorher gesagt hat, oder sollte ich mich verarscht fühlen? Was muss ich alles über sie wissen? Was sollte sie über mich wissen? Da bleibt gar kein Platz mehr für Spiele, dazu bräucht ich nämlich zwei Köpfe und zwei Gehirne.

Ick wees ja nich, aber ich glaube DU denkst zuviel. Das oben fühlt man doch, da bedarf es keiner intellektueller Ressourcen.

Weiterhin glaub ich das du alles (inklusive dir selbst) n Stück weit zu ernst nimmst. Das mag zwar effizient sein, aber wo bleibt da der Spass?

Bei dir klingt das n bissl nach Wettkampf und zielstrebig ergebnissorientiert. Bei mir ist auch der Weg das Ziel. Selbst wenn er mich woanders hinführt,

ich nicht über Los gehe und 4000 Mark einstreiche, so hatte ich währenddessen ne schöne zeit und mein Visavis auch.

-------------------

Ich glaub nicht das ein guter Chef wartet, bis seine Angestellten von sich aus sagen: also ich möchte mal ne Belobigung. Er wird gute leistungen ganz selbstverständlich von sich herraus angemessen honorieren. und er wird auch von sich aus sagen: Mein herzliches Beileid für deinen Verlust. Nimm dir einfach die nächste Zeit frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Weiterhin glaub ich das du alles (inklusive dir selbst) n Stück weit zu ernst nimmst.

Ich glaube, dass du deine Bedürfnisse ein Stück weit nicht ernst genug nimmst. Ich rede mit Frauen, weil ich Sex will. Wenn das nicht so wäre, dann würd ich nicht mit ihnen reden. So einfach ist das, und genauso verhalt ich mich auch. Was hab ich zu verbergen? Je schneller sie merkt was ich will, desto besser, und falls sie es nicht von selbst merkt, erklär ichs ihr auch gern noch mal sehr detailliert.

Bei dir klingt das n bissl nach Wettkampf und zielstrebig ergebnissorientiert

Wir wissen doch was mit Leuten passiert, die den ganzen Abend lang so tun, als würden sie nur Spaß haben wollen - die landen im Pickup-Forum und fragen sich, warum die Dame nicht mehr ans Telefon gehen mag.

Ich glaub nicht das ein guter Chef wartet, bis seine Angestellten von sich aus sagen: also ich möchte mal ne Belobigung.

Siehst du. Der Chef muss sich keine Sorgen drüber machen, ob seine Angestellten an einer Belobigung interessiert sind oder nicht. Er geht einfach davon aus, dass es so ist, und wenn den Angestellten das nicht passt, dann haben sie eben Pech gehabt. Nicht etwa der Chef - der hätte sich dann nur die Belobigung gespart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pacing Statements sind eine gute Sache. Sie machen der Frau klar, dass man die soziale Situation, in der man sich mit der Frau befindet, korrekt einordnen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiterhin glaub ich das du alles (inklusive dir selbst) n Stück weit zu ernst nimmst.

....Ich rede mit Frauen, weil ich Sex will. Wenn das nicht so wäre, dann würd ich nicht mit ihnen reden.....

Das ist schön für dich! Und es freut mich, wenn dich das allein glücklich macht!

Ich bin da anders. Wenn es vor dem Sex keine Jagd gegeben hätte., würde ich mich betrogen fühlen und die Sache nur halbsoviel geniessen. Da könnt ich auch gleich innen Puff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder muss einsehen, dass es nichts bringt jemanden sine Interessen aufzubinden. Man kann dieses und jenes aus Spaß machen, oder weil man Sex will. Beides ist gleich richtig und gut. Das einzige was zählt ist, ob man zu sich selbst ehrlich ist und wirklich das tut was man will.

Ich lese gerade Radical Honesty von Brad Blanton und habe da eine Interessante Pasage entdeckt. Es geht um 3 verschiedene Level der Ehrlichkeit. Level 1 verwende ich seit ich denken kann, an Level 2 habe ich momentan immernoch zu kämpfen.

Hier ein kleiner Ausschnitt dazu:

Level One: tell just the facts. Tell it like it is, neither under-or overstating. Even this takes practice, so start today. Notice how much you embellish or color your accounts of events. Try being totally honest with just factual things for an entire day. I think you’ll be surprised at how tough this is.

Level Two: tell how you feel about the facts. This is a little tougher than the plain facts because when we’re honest about our feelings we risk disapproval and / or rejection. Notice how much of your feeling-truth you hide everyday. The lessons at this level of honesty include both learning how to be tender (to get to the hurts beneath the anger, or to the love beneath the fears) and how to be tough (making appropriate boundaries and demanding respect). Try upping the ante of your feeling-sharing just a bit each day, and see the quality of your relationships move upscale.

Level Three: confession. This is the "baring-your—soul" phase of honesty, where you fess up to your shortcomings and admit your flaws. It is at once the most vulnerable and the most powerful stage of honesty. Often this level of sharing remains reserved for support groups, or therapy sessions, but why wait for those special settings?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden