Freundin dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer seine Freundin ändern muss, hat nicht genug Game für Alternativen.

Gott, wie ich diese Anti-Raucher-Nazis hasse...

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer seine Freundin ändern muss, hat nicht genug Game für Alternativen.

Gott, wie ich diese Anti-Raucher-Nazis hasse...

PP

Warum ständig den einfachsten und unkompliziertesten Weg gehen und immer gleich eine andere Suchen? Nach dem Motto "Das passt mir nicht --> Dismissed". Irgendwie geht da der Ernst in Bezug auf Beziehungen verloren. Klar jeder hat da eine andere Meinung und das akzeptiere ich.

Und sicher sollte man einen Partner mit all seinen Vor- und Nachteilen so nehmen wie er ist, aber wenn die Möglichkeit besteht seinem Partner bei Schwächen (ich nenne es jetzt einfach mal so) zu helfen warum sollte man dann nicht versuchen es zu ändern / verbessern? Wenn es nicht klappt ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
aber wenn die Möglichkeit besteht seinem Partner bei Schwächen (ich nenne es jetzt einfach mal so) zu helfen
Das sie raucht stört mich jedoch sehr.

Das ist kein helfen, dass ist ein ändern. Ich hoffe warum man Menschen nicht gegen ihren Willen ändern sollte ist klar.

Warum ständig den einfachsten und unkompliziertesten Weg gehen und immer gleich eine andere Suchen?

Weil man Menschen nicht ändern kann. Es gibt Dinge in Beziehungen die sind nun einmal wichtig. Für jeden ist es etwas anderes. Warum sollte ich auf genau diese Dinge verzichten?

Kommt eine Frau her und meinte ich solle zum rauchen aufhören weil sie es stört, würde ich ihr grinsend den Mittelfinger zeigen. Vor allem nach 5 Wochen Beziehung.

Für mich ist das ein klarer Fall von Frauenmangel und keine genauen Ziele zu haben. Wenn es mir wichtig ist das meine Freundin nichtraucherin ist, dann werde ich mir so eine suchen und nicht beim anblick einer nackten Frau meine Werte über Bord werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinem Raucher macht das Rauchen Spaß, es ist eine widerliche Angelegenheit und der geringere Stress und die Entspannung resultiert nur darauf das durch eine Zigarette der Nikotinspiegel wieder in die Höhe gegangen ist, was natürlich nur flüchtig ist bis wieder Stress und Unwohlsein durch den sinkenden Nikotinspiegel entsteht und der Körper nach der nächsten Zigarette giert. Zum Thema: Du darfst nicht vergessen das Raucher Drogensüchtig sind und keine dumme Gewohnheit.

Hat da jemand von den "lustigen" Keksen genascht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum damit aufhören? Rauchen fetzt! Wieso fängst du nicht damit an?

Merk dir eins:

Wenn du sie dazu bringst, mit dem Rauchen aufzuhören, bringt sie sich dazu, mit dem ficken aufzuhören.

True story.

Das ist auch quatsch. Sowas hab ich noch nie erlebt.

aber irgendwann fangen sie eben wieder an (Sucht halt, blöde Sache) und dann hat man ne rauchende Frau die man nicht will und schon viel Zeit investiert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer wieder herrlich, wie diese Gespräche am Ende total am Anfangsthema vorbei gehen.

Da will ein Beta versuchen seine Frau zu ändern und am Ende sind Raucher drogensüchtige Bahnhofsjunkies.

@ TE: Mach dir klar, wenn du sie nicht an der Kippe saugen lässt, wird sie nicht mehr an deinem Schwanz saugen. Fertig aus.

@ Anti-Raucher-Nazis: Rauchen fetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Goodfella

man kann sich das Rauchen auch schön reden. ich hab schon Ex Heroin Abhängige kennen gelernt, die haben das Heroin besiegt, aber Rauchen aufhören schaffen sie nicht. Wieviele Leute kennt man die mehrfach aufhören und wieder anfangen und dann wieder voll drin sind? Das ist ein Suchtmerkmal und zwar eins der stärksten.

Und so ordne ich das Rauchen auch ein. Als Sucht. Beweise bietet der Alltag genug.

ist halt so. Muss man mit Leben. Als Raucher oder Nichtraucher.

Und deswegen sollte man sich dessen bewusst sein, wenn man von einer Frau verlangt das Rauchen aufzuhören. Selbst wenn sie es selbst für einen tun will.

-> Ständige Rückfallgefahr, wenn sie es nicht von sich aus wollte und das schon jahrelang unter beweiss stellte, dass sie auch ohne kann!

Für einen Mann der absolut nicht mit Zigaretten kann kann der tipp nur heissen -> dann lieber lassen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Natürlich ist Rauchen eine Sucht und Nikotin ist nunmal eine Droge. Ich hab das nicht erfunden. Ist mir auch ziemlich egal was ihr macht, ich bin auch niemand der Panikanfälle bekommt wenn neben mir geraucht wird und ich weiß auch nur zu gut wie es ist zu rauchen. Mich nervt nur dieses Schönreden, egal welche Droge. Macht Spaß, beruhigt, wenn ich wollte könnte ich sofort aufhören und was es alles für Klassiker gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Rauche, wenn ich Lust darauf habe und ich rauche nicht, wenn ich keine Lust habe.

Was sagst du dazu?

Ich sage das 99% der Leute die das sagen sich selbst belügen. Das sind die Leute die unbewusst viele Raucher im Umfeld haben und mitrauchen (ganz "zufällig".) und nur die Zigaretten zählen, die sie rauchen, wenn sie alleine sind.

Wenn du zu den 1% gehörst -> Glückwunsch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zwinge sie nicht dazu, meine Anfangsfrage war ob man da was machen kann. Bevor ich irgendeinen Fehler mache erkundige ich mich lieber. Wie gesagt wenn es nicht klappt ist das halt so.

@ Goodfella: Was hat das mit Beta zu tun? Ich leide doch nicht an schlechtem Selbstwertgefühl o.ä. weil ich gesund lebe und nach der Möglichkeit Frage ob man das auf sie übertragen kann.

Ihr habt Recht, das Rauchen als ein K.O. Kriterium gegen eine Beziehung zu wählen wäre falsch. Ansonsten wär ich nicht mit ihr zusammen. Das Rauchen ist kein Konfliktthema bei uns und ich seh zu dass ich ihr damit nicht auf die Nerven gehe. Wir harmonisieren sehr gut =) Meinen Standpunkt (keine Regel oder sonstwas) kennt sie und ohne dass ich was sage lässt sie es komplett in meiner Gegenwart sein (außer auf Partys).

Guckt mal wenn eine Frau an einem interessiert ist (aufgrund von ALPHA-Verhalten), tut sie doch einiges um sich interessant für diesen Typen zu machen. Warum also nicht mit dem Rauchen aufhören, wenn ihm das gefallen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe die Sache so: Entweder ich nehme eine Frau wie sie ist, oder ich lasse es.

Wenn ich eine nehme, sie aber ändern will, dann heißt das, ich tue das, weil ich mir nicht sicher bin, eine gleichwertige abzubekommen, die ich NICHT ändern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ständig den einfachsten und unkompliziertesten Weg gehen und immer gleich eine andere Suchen? Nach dem Motto "Das passt mir nicht --> Dismissed". Irgendwie geht da der Ernst in Bezug auf Beziehungen verloren. Klar jeder hat da eine andere Meinung und das akzeptiere ich.

Und sicher sollte man einen Partner mit all seinen Vor- und Nachteilen so nehmen wie er ist, aber wenn die Möglichkeit besteht seinem Partner bei Schwächen (ich nenne es jetzt einfach mal so) zu helfen warum sollte man dann nicht versuchen es zu ändern / verbessern? Wenn es nicht klappt ist das halt so.

Warum ständig den einfachsten und unkompliziertesten Weg gehen und immer gleich dem anderen Angewohnheiten abgewöhnen wollen?

Nach dem Motto "Das passt mir nicht --> Dismissed". Irgendwie geht da der Ernst in Bezug auf Beziehungen verloren.

Schliesslich ist es MEINE ablehnende Haltung dem Rauchen gegenüber und nicht ihre. Also liegt die Quelle meiner Unzufriedenheit in MIR und nicht in den Menschen die Rauchen und ich ihnen damit unterstelle, sie würden aus Unzufriedenheit rauchen.

Ja ich wusste von Anfang an das sie raucht, haben uns ja auf einer meiner Partys kennengelernt. Aber ich sortiere Frauen nicht danach aus ob sie rauchen oder nicht, sondern danach ob die Chemie stimmt und sie attraktiv ist und dass ist ja der Fall. Es ist halt nur das Rauchen was mich an ihr etwas stört.

Falsches Screening, entweder es passt oder es passt nicht. Da muss ich mir nichts zurecht träumen aller ich könnte meiner Freundin das Rauchen abgewöhnen.

Die Chemie stimmt für mich ebend nicht, wenn mich an jemand anderem etwas stört.

Solche Verhaltensweisen sind für mich beta, needy und gehen wie PP so schön sagte daraus hervor das ich keinerlei Alternativen habe.

Gäbe es eine Frau die genau so ausschaut, die selben Eigenschaften hätte und nicht rauchen täte, wärst Du der erste der sie nexten täte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE meine Freundin isst ständig Schokolade. Das finde ich nicht ästhetisch. Wie kann ich ihr das nur abgewöhnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Schätze nicht, dass es die rundum perfekte Frau gibt - auch nicht unter tausend. Dass man eine Frau auswählt, obwohl es ein Merkmal gibt, das einem nicht gefällt, würde ich jetzt nicht auf einen Mangel an Alternativen schieben. Und klar kann man andere beeinflussen, ihnen zureden und sie dementsprechend ändern. Gleichzeitig ist das aber bloß Bedingung und nicht Maxime des Verhaltens der anderen - deine Freundin ist weder ein unveränderlicher Stein, der auf nichts reagiert, noch ist sie ein Hündchen, das alles tut, was man ihm sagt (abgesehen davon, dass Hunde auch nicht immer alles so machen, wie man will).

Und sie hat ja offenbar sowieso den Wunsch aufzuhören, zumindest freut sie sich, wie du schreibst, dass sie am Wochenende ziemlich wenig geraucht hat. Das ist gut. So zieht man gemeinsam an einem Strang, und so solltest du das meiner Ansicht nach auch sehen: es geht nicht darum sich über Strafe und Belohnung die Freundin richten, wie's einem passt, sondern - in deinem Fall - darum, ihr bei einer Entwicklung zu helfen, die sie ja offenbar tun möchte. Auch wenn sie das v.a. für dich tut, tut sie es freiwillig.

Mal am Rande, mir geht diese Anti-Raucher-Einstellung auch auf die Nerven, und das obwohl ich überzeugter Nicht-Raucher bin. Und auch wenn's kindisch klingt: Ich finde das Rauchen ästhetisch einfach nur cool. Ein Mädel, das sich im Regen unter dem Baustellen-Gerüst an die Hauswand lehnt und ruhig eine Zigarette raucht, oder die an der Bar sitzt, mit der Zigarette im Mund, vor sich ein Glas Scotch,... das schaut auch bei Kerlen einfach cool aus. Hat etwas verruchtes, böses, sündhaftes, das sagt, dass man im Hier und Jetzt lebt und sich keine Gedanken über die Zukunft macht; und heut zu Tage auch, dass man sich die Regeln seines Daseins selbst macht und sich nicht vom Anti-Raucher-Zeitgeist beeinflussen lässt, diesen schulterzuckend an sich vorbeiziehen lässt, während man seine Sucht nicht leugnet, aber auch nicht als Problem ansieht; eine etwas zynische "Scheiß drauf"-Einstellung - "Ja, ich bin süchtig. Und weiter?" yey... tja. Meine Freundin raucht (zum Glück, denn bei all der Ästhetik ist es ein Geld-Fresser und stinkt) nicht. Stattdessen ist sie so eine militante Anti-Raucherin, die sich bei mir beschwert, wenn jemand, der die Rolltreppe zur U-Bahn runterfährt noch seine Chick fertig raucht (tja...). Aber so in der Bar schaut das, solange es keine nervösen, aufgedrehten Raucherinnen sind, schon echt cool aus mit dem Rauchen. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich persönlich lege wert darauf das meine partnerin sich gesund ernährt und gesund lebt.

natürlich muss man in gewisser weise immer kompromisse eingehen und den anderen so nehmen wie er ist -

rauchen ist bei mir ein klares ausschlusskriterium. auch für eine FB. ich will keine frau, mit der ich intim werden möchte, drauf hinweisen das sie bitte nicht raucht solange ich in der nähe bin. ich möchte auch keine frau in ihrer eigenen wohnung irgendetwas verbieten oder "abgewöhnungsspielchen" spielen. das wäre mir zu anstrengend und unattraktiv.

bei meinen FREUNDEN kann ich unheimlich tolerant sein, rauchen, saufen, kiffen, koks, nutten, ... uninteressant. wenn ich keinen bock mehr habe, dann gehe ich heim. aber die person mit der ich dann heimgehe, die mir am nächsten ist, an die stelle ich ganz andere ansprüche.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kostolany

Rauchen hat sehr wohl einige Vorteile

- Man kommt einfacher mit Menschen in Kontakt

- Es beruhigt

- Es macht spaß

- Es hilft beim Umgang mit Stress

raiser, mal was anderes:

raucher sind mir potenziel einfach psychisch zu instabil.

leute die sich nur beruhigen indem sie nervengifte inhallieren aber durchdrehen/schlechte laune haben wenn sie dieses nervengift nicht bekommen - das sind keine leute auf die ich mich im absoluten ernstfall, wenn es hart auf hart kommt, verlassen kann. das ist mir mental viel zu instabil wenn jemand seine ruhige, gelassener art aus dem konsum eines nervengiftes bezieht.

also im zweifelsfall immer risikokandidaten, hätte ich kein gutes gefühl bei, wenn ich mit solchen leuten auf mich allein gestellt in der wildnis wäre. z.b..

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raiser, mal was anderes:

raucher sind mir pozenziel einfach psychisch zu instabil.

leute die sich nur beruhigen indem sie nervengifte inhallieren aber durchdrehen/schlechte laune haben wenn sie dieses nervengift nicht bekommen - das sind keine leute auf die ich mich im absoluten ernstfall, wenn es hart auf hart kommt, verlassen kann. das ist mir mental viel zu instabil wenn jemand seine ruhige, gelassener art aus dem konsum eines nervengiftes bezieht.

also im zweifelsfall immer risikokandidaten, hätte ich kein gutes gefühl bei, wenn ich mit solchen leuten auf mich allein gestellt in der wildnis wäre. z.b..

Gut zu wissen, das dieses Forum dann einen Extremisten weniger hat.

Die Dosis macht das Gift.

Und wenn ich mir derartige Sprüche durchlese, muss ich leider für mich feststellen das das "Nervengift" PU bei einigen überaus schnell wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich mir derartige Sprüche durchlese, muss ich leider für mich feststellen das das "Nervengift" PU bei einigen überaus schnell wirkt.

hat es das?

und den anderen satz habe ich auch nicht verstanden.

das was ich geschrieben habe, habe ich durchaus ernst gemeint.

wie bist du denn so drauf wenn du deine zigarette nicht bekommst?

ich stell mir einfach vor, das in situationen, wo dem körper/menschen sowieso schon einiges abverlangt wird, sich der nikotinentzug noch deutlicher auswirkt. damit gefährdet diese person dann unter umständen sich, andere oder den grupenzusammenhalt. anstatt eine helfende hand mehr, eine belastung.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat es das?

Zu meinem Bedauern bisher noch nicht. Da wie ich festellen muss, der Author bisher völlig inkongrent zu seiner Aussage betreffend zu Nervengiften handelt.

Damit erübrigt sich für mich jede weitere Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt ein Freezeout? Der ist jetzt aber nicht besonders souverän.

Und ein FO bringt auch nur dann etwas, wenn der andere interessiert ist. 8-)

Oder möchtest du nur deine Nerven schonen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

das was ich geschrieben habe, habe ich durchaus ernst gemeint.

wie bist du denn so drauf wenn du deine zigarette nicht bekommst?

Hehe,... Charlie Harper würde sagen, die Lösung wäre, einfach schauen, dass man immer Zigaretten hat. *hust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Natürlich kann es passieren, dass man mit einer Raucherin zusammen kommt, auch wenn man Alternativen hat und das nicht mag. Vielleicht kennt man sich schon lange und alles toll nur raucht sie halt auch und irgendwie passiert es dann.

Und von wegen man müsse das akzeptieren... Für mich ist das einfach ein Verhalten. Das ist nicht „sie“. Das hat die mit 14 vielleicht angefangen und macht es noch. Angefangen hat sie das wegen der Gruppe, weil es cool war, wegen dem Image das von der Industrie geschaffen wird...

Meine Philosophie ist, ich „manipuliere" meine Freundin und die Beziehung wie ich das für richtig halte. Alles treiben zu lassen und mal zu schauen ist nichts für mich. Das heißt aber nicht ich ändere ihren Charakter, das ist was anderes und ein ganz anderes Kaliber. Das muss alles grundsätzlich super passen. Aber der Rest... das funktioniert für mich super und die Frauen mögen es auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden