Freundin dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Meine Freundin (18) und ich (23) sind jetzt seid 5 Wochen zusammen und wir sind ziemlich glücklich. Vor allem dank dem was ich durch PUA gelernt hab schreibt sie mir einen hohen Wert zu. Das weiß ich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis und dem was sie ihren anderen Freunden von mir erzählt.

Das sie raucht stört mich etwas. Das habe ich ihr auch schon gesagt und bevor wir uns sehen bzw. wenn wir Zeit zusammen verbringen raucht sie nicht. Auf Partys, wenn Alkohol im Spiel ist, hab ich es bis jetzt halt so sein lassen, da ich in meiner Jugend ja selbst dabei ab und zu geraucht habe. Ich finde es bei ihr einfach unästhetisch und es stört mich wenn sie nach Rauch / Tabak riecht bzw. schmeckt. Ich wünsche mir aber das sie damit aufhört auch wenn es für sie, vor allem im Beisammensein mit ihrem Freundeskreis, schwer wird.

Wie kann ich den Status den sie mir zuschreibt am besten dazu nutzen damit das mit dem Rauchen aufhören gelingt? Habt Ihr Ratschläge wie ich es ihr am besten vermitteln kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Infos =)

bearbeitet von Eintraechtler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen, aber beim Rauchen handelt es sich im Prinzip um eine (Nikotin-)Sucht. Sie müsste wahrscheinlich schon aus freien Stücken aufhören wollen. Auf jeden Fall solltest du es nicht einfach durchgehen lassen, wenn sie eure Regelung doch mal missachtet, sondern dann eben auch auf ihre Anwesenheit verzichten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich den Status den sie mir zuschreibt am besten dazu nutzen damit das mit dem Rauchen aufhören gelingt?

Wenn du deinen Status behalten willst, dann misch dich nicht in ihre Angelegenheiten ein.

Fieldtestet.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasset wirklich einfach sein da große Reden und Aktionen zu starten.

Nicht mehr tun als sie ab und an drauf hinweisen, dass sie nach Rauch riecht, dabei aber auch nicht wie Papa klingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du deine natürliche Führungsrolle einsetzen willst, dann mach das, was jeder Alpha-Mensch tut: Lebe ihr vor, wie du glücklich und gesund ohne Rauchen lebst. Jede andere Art der Beeinflussung anderer Menschen ist kleinlich und unsouverän.

Und für den Kontakt zwischen Euch beiden gilt eine einfache Regel: Wenn sie raucht, hältst Du Abstand. Wenn sie stinkt, sagst Du es ihr.

Etwas anderes kannst Du nicht tun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Juice Terry,

Ja das mit dem kleinlich sein und unsouveränen Beeinflussen will ich auf garkeinen Fall. Meinst du ab und an mal ein paar Sticheleien im Sinne von C&F zum Thema Rauchen fallen in diese Kategorie? Denke das würde ihr zu verstehen geben wie ich dazu stehe.

Die Regel die du ansprichst werde ich ab jetzt auch bei Partys so beibehalten.

Wär schön wenn sie damit auffhört =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja das mit dem kleinlich sein und unsouveränen Beeinflussen will ich auf garkeinen Fall. Meinst du ab und an mal ein paar Sticheleien im Sinne von C&F zum Thema Rauchen fallen in diese Kategorie? Denke das würde ihr zu verstehen geben wie ich dazu stehe.

Es gibt zwei verschiedene Dinge: Einmal, wie du zu ihr als Person stehst - und einmal, wie du zum Rauchen stehst.

Wesentlich ist ersteres - wie du zu ihr als Person stehst. Wie man zu anderen steht, hängt davon ab, wie man zu sich selbst steht.

Im Klartext: Wesentlich ist nicht, ob sie raucht, oder die Zahnpastatube nicht zudreht - wesentlich ist dein inner game. Je mehr du dich selbst akzeptierst, mit allen deinen Schwächen - um so weniger werden dich Schwächen von anderen stören.

Versuch mal diesen Frame:

Ich bin OK - und alle anderen sind auch OK. Es ist OK, wenn mich Geruch nach Rauch stört. Das ist mein Ding. Genauso ist es OK, wenn sie rauchen will. Das ist ihr Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst deine Freundin nicht dazu bringen, mit dem Rauchen aufzuhören. Da bringen keine ernsthaften Gespräche, keine Prospekte, CDs, Therapievorschläge und schon gar keine Sticheleien etwas - die machen ihr ihre Charakterschwäche bloß noch viel bewusster und dafür wird sie dich gelinde gesagt, weniger leiden können.

Ich vermute sogar, dass sie sich jetzt bloß einschränkt, um dir zu gefallen und um die Beziehung anfänglich nicht zu gefährden. Aber sobald sie sich deiner sicherer ist, wird sie versuchen wie gewohnt zu rauchen. Das könnte noch ein richtiger Kampf werden.

Fest steht jedenfalls, dass sie nur dann aufhören wird, wenn sie es selber wirklich will. Ihr zuliebe - nicht dir zuliebe!

Wenn du sie zum Aufhören bewegst, dann wird die Enttäuschung auf beiden Seiten noch viel größer sein, wenn sie dann nach ein paar Tagen oder Wochen anfängt, weil sie es eben doch nicht so sehr für sich und mehr für dich gemacht hat.

Du wusstest vor der Beziehung, worauf du dich einlässt. Du hattest die Wahl dich gegen die Beziehung mit einer Raucherin zu entscheiden. Hast du aber nicht. Dann solltest du dich jetzt nicht bei ihr, uns oder anderen beschweren.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seen that .... allerdings ist dem Hengst das bei meinem Fall erst nach nem Jahr urplötzlich aufgefallen und schien ihm dann auch immens wichtig dass seine Freundin am Besten gestern als heute damit aufhört.... so läuft das allerdings nicht...

Sie hats versucht aber nie geschafft ... er beisst sich heute noch daran fest ...

mich stört das bei nem potenziellen Mann nicht obwohl ich selbst nicht rauche und es auch nie getan hab... bin da ziemlich locker und ich weiss ja worauf ich mich einlasse, wie Chaotin schon treffend schrieb, ich will ihn ja gerade deshalb weil er so ist wie er ist mit allem Schnick schnack und Kippe im Mund... ( was ich so nebenbei gesagt echt anziehend finde..;P)

wenn du damit nicht klar kommst lass es lieber, morgen nervts dich vielleicht warum sie keinen Sport macht oder süchtig nach Kaffee ist ...

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du ab und an mal ein paar Sticheleien im Sinne von C&F zum Thema Rauchen fallen in diese Kategorie?

Ich würde das nicht machen.

Wie fast alle Raucher/-innen wird sie wahrscheinlich selbst in einem inneren Kampf stecken und sich oft unzulänglich fühlen, weil sie es nicht schafft konsequent zu sein. Durch das Vorleben eines "rauchfreien" Lebens gibst Du ihr eine Alternative, Kraft und Mut es vielleicht doch durchzuziehen. Durch Sticheleien führst Du ihr nur ihre gefühlte Unzulänglichkeit vor Augen, bohrst in Wunden und machst sie schwach.

Es gibt nur eine sinnvolle Art Menschen zu beeinflussen: Lead by Example

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sie als Raucherin kennen gelernt also lass sie sich selbst umbringen. Das wird ein sehr schmerzhafter Tod für sie werden, der auch noch viel Geld kostet und ekelhafter stinkt als Autoabgase. Behalt sie wenn du gerne Aschenbecher ausleckst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Naja, Perfektion gibt's nicht - und wenn doch, dann wäre sie wahrscheinlich langweilig. Ich meine ... wer hat schon Spaß, mit einer Level 99, Blitznova-Sorc mit perfektem Stuff? Kein Antrieb mehr, keine Reibung, keine Entwicklung. Ist vielleicht ein fieser Vergleich, aber ich denke, Differenzen in einer Beziehung sind schon recht spannend. Darum meine ich einmal: sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht. Was wäre, wenn sie wirklich aufhört zu rauchen? Wärst du dann glücklicher mir ihr? Könnte es nicht vielleicht sogar so sein, dass du weniger Respekt vor ihr hast, wenn sie nach deiner Pfeife tanzt?

Abe abgesehen von diesen Warnungen find' ich's schon okay, zu versuchen, etwas an der Partnerin zu ändern und umgekehrt. Ein "ich bin ich - und du bist du" find' ich doch langweilig, oder so ähnlich. Mach ruhig... meine Freundin und ich haben auch immer wieder aneinander rumgekritelt und tun's auch immer noch. Hatte früher nur Jogginghosen an und für sie war jede Kleinigkeit eine Katastrophe. Naja... aber sei halt vorsichtig damit, was du dir wünschst. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Meine Freundin (18) und ich (23) sind jetzt seid 5 Wochen zusammen und wir sind ziemlich glücklich.

Wenn es so wäre, würdest du sie nicht ändern wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

Meine Freundin (18) und ich (23) sind jetzt seid 5 Wochen zusammen und wir sind ziemlich glücklich. Vor allem dank dem was ich durch PUA gelernt hab schreibt sie mir einen ziemlich hohen Wert zu. Das weiß ich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis und dem was sie ihren anderen Freunden von mir erzählt.

Das sie raucht stört mich jedoch sehr. Das habe ich ihr auch schon gesagt und bevor wir uns sehen bzw. wenn wir Zeit zusammen verbringen raucht sie nicht. Auf Partys, wenn Alkohol im Spiel ist, hab ich es bis jetzt halt so sein lassen, da ich in meiner Jugend ja selbst dabei ab und zu geraucht habe. Ich finde es bei ihr einfach extrem unästhetisch und es stört mich ziemlich wenn sie nach Rauch / Tabak riecht bzw. schmeckt. Ich wünsche mir aber das sie damit komplett aufhört auch wenn es für sie, vor allem im Beisammensein mit ihrem Freundeskreis, schwer wird.

Wie kann ich den Status den sie mir zuschreibt am besten dazu nutzen damit das mit dem Rauchen aufhören gelingt? Habt Ihr Ratschläge wie ich es ihr am besten vermitteln kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Infos =)

Aus leidiger Erfahrung:

Wenn du rauchen absolut nicht ab kannst (wie ich) versuchs erst gar nicht mit einer die raucht. Egal ob sie beteuert aufhören zu wollen oder nicht.

Du hast nur gezeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum damit aufhören? Rauchen fetzt! Wieso fängst du nicht damit an?

Merk dir eins:

Wenn du sie dazu bringst, mit dem Rauchen aufzuhören, bringt sie sich dazu, mit dem ficken aufzuhören.

True story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird sehr schwer die dazu zu bringen,ich meine nicht einfach so "ich versuch's mal" sondern so richtig motivieren,dass sie damit aufhört.

Als erstes will ich mal eine kleine Story erzählen. Mein Vater fing mit 13 an zu Rauchen. Als er meine Mutter heiratet brachte er auch ihr das rauchen bei,damit sie endlich aufhört ihn zu nerven. Heute nach 22 Jahren rauchen sie beide immer noch und über eine Schachtel am Tag,pro Person natuerlich. Meine Eltern waren nie wirklich gute Eltern,deswegen fällt es mir auch schwer sie Eltern zu nennen oder sie mit Mum oder Dad anzusprechen. Bei jedes kleine Problem rauchen sie eine. Alles ist ihnen scheiß egal,solange sie was zum rauchen haben. Deswegen wäre es für mich ein Trennungsgrund,wenn sie anfangen würde zu rauchen. Ich fange erst nichts erstens mit einer Frau an die raucht. Affären und ONS sind ok,das stört mich nicht,solange sie mir nicht den Qualm ins Gesicht pustet,macht es mir nichts aus.

Kommen wir wieder zu dir. Dass du das nicht magst,weiß sie ja jetzt schon. Belohne sie,wenn sie es schafft etwas länger nicht zu rauchen. Kaufe ihr Geschenk oder so etwas,belohne sie mit deiner Zeit und Gesellschaft,Liebe und Sex usw... Deine Freundin ist noch sehr jung,in 3 Jahren wird die ganz anders denken als jetzt aber ob sie mit dem Rauchen ganz aufhört,bezweifle ich sehr. Wer auf den Genuss kommt,kommt nicht mehr so einfach davon runter. Die Zigarette ist für Raucher,das wichtigste. Wichtiger als ihre Gesundheit und auch wichtiger als ihre Ernährung. Das Risiko rückfällig zu werden ist auch sehr hoch. Aber du solltest ihr nicht zu oft auf die nerven gehen mit "Lass das sein. oder Hör aus damit,Es reicht jetzt,Ich hallte das nicht mehr aus usw" denn dann raucht sie mehr,weil sie sich damit beruhigen will oder schlimmer sie ist weg,sie sucht sich einen,der so ist wie du oder besser und der selber Raucher ist oder dem es nichts ausmacht. Ich wuensche dir viel Glück.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Kommen wir wieder zu dir. Dass du das nicht magst,weiß sie ja jetzt schon. Belohne sie,wenn sie es schafft etwas länger nicht zu rauchen. Kaufe ihr Geschenk oder so etwas,belohne sie mit deiner Zeit und Gesellschaft,Liebe und Sex usw... 

Die Freundin ist doch kein Hund, den man weder mit klassischer Konditionierung dressieren kann noch soll. Stellt euch einmal umgekehrt vor, ihr währt Raucher, Eure Freundin will, dass ihr aufhört, und sie beginnt euch mit Belohnungen zu dressieren. Wie ist das? Wenn du einen Tag lang nicht geraucht hast, dann kocht sie dir was, bei zwei Tagen bläst sie dir einen, aber wenn du Rückfällig wirst, dann meldet sie sich einen Tag lang nicht. Auf so ein Spiel würde ich mich nicht einlassen, und ich würde es auch nie meiner Freundin zumuten, und wenn ich tatsächlich eine Freundin hätte, die sich so dressieren lassen würde,... keine Ahnung. Ich fänd's vielleicht mal einwenig lustig, aber das wäre sicher kein Mädchen, das ich ernst nehmen könnte, und mit dem ich eine langfristige Beziehung aufbauen wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raucher muss man rauchen lassen. Dürfen/können sie keine rauchen drehen sich die Gedanken nur noch darum und das ist schlecht. Versteck mal die Zigaretten deiner Freundin. Ob sie in dem Moment eine rauchen will oder nicht spielt keine Rolle. Alleine die Tatsache, dass sie nicht kann, lässt sie durchdrehen.

Raucher müssen selbst einsehen, dass rauchen keinen Vorteil hat, nur Nachteile. Es ist auch kein Genuss wie viele behaupten, nur die psychische Sucht die befriedigt werden muss.

Rauchen ist mit die dümmste Handlung die man machen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim rauchen läuft es wie bei allem im Leben:

ENTWEDER du willst rauchen, dann rauchst du, ODER du willst nicht rauchen, dann rauchst du nicht.

Das ist ihre Entscheidung, nicht deine.

Wenn sie aufhören will soll sie aufhören, wenn nicht dann soll sie weitermachen. Wenn dir das nicht passt such dir eine andere. Ist nicht böse gemeint, aber so ist das nunmal.

@ Kostolany

Rauchen hat sehr wohl einige Vorteile

- Man kommt einfacher mit Menschen in Kontakt

- Es beruhigt

- Es macht spaß

- Es hilft beim Umgang mit Stress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommen wir wieder zu dir. Dass du das nicht magst,weiß sie ja jetzt schon. Belohne sie,wenn sie es schafft etwas länger nicht zu rauchen. Kaufe ihr Geschenk oder so etwas,belohne sie mit deiner Zeit und Gesellschaft,Liebe und Sex usw... 

Die Freundin ist doch kein Hund, den man weder mit klassischer Konditionierung dressieren kann noch soll. Stellt euch einmal umgekehrt vor, ihr währt Raucher, Eure Freundin will, dass ihr aufhört, und sie beginnt euch mit Belohnungen zu dressieren. Wie ist das? Wenn du einen Tag lang nicht geraucht hast, dann kocht sie dir was, bei zwei Tagen bläst sie dir einen, aber wenn du Rückfällig wirst, dann meldet sie sich einen Tag lang nicht. Auf so ein Spiel würde ich mich nicht einlassen, und ich würde es auch nie meiner Freundin zumuten, und wenn ich tatsächlich eine Freundin hätte, die sich so dressieren lassen würde,... keine Ahnung. Ich fänd's vielleicht mal einwenig lustig, aber das wäre sicher kein Mädchen, das ich ernst nehmen könnte, und mit dem ich eine langfristige Beziehung aufbauen wollen würde.

Seine Freundin mag ihn sehr und sie will ihn ganz bestimmt nicht verlieren,dass hat er ja selber geschrieben und wenn er das geschickt anstellt,kann das durchaus funktionieren. Hat es und tut es bei mir jedenfalls,es ging nicht ums rauchen aber um anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Die Freundin ist doch kein Hund, den man weder mit klassischer Konditionierung dressieren kann...

naja, geht schon :)

Ne Frau dazu zu bringen mit dem Rauchen aufzuhören ist easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Ratschläge. Ja ich wusste von Anfang an das sie raucht, haben uns ja auf einer meiner Partys kennengelernt. Aber ich sortiere Frauen nicht danach aus ob sie rauchen oder nicht, sondern danach ob die Chemie stimmt und sie attraktiv ist und dass ist ja der Fall. Es ist halt nur das Rauchen was mich an ihr etwas stört.

Gestern hat sie mir mit Freude erzählt, dass sie richtig stolz auf sich ist, weil sie am Wochenende nur Samstag Abend ganz wenig im Club mit ihren Freundinnen geraucht hat und sonst garnicht. Ich habe ihr gesagt dass ich das wirklich gut finde und mich sehr darüber freue und dass man sieht dass es ja auch ohne geht, Danach erstmal heftig rumgeknutscht :-D

Meiner Meinung nach rauchen Personen als Ausgleich weil sie mit irgendeiner Situation in ihrem im Leben nicht zufrieden sind, Stress, Druck, Probleme etc. Die beste Freundin meiner Freundin (Anne) hat mir letztens erzählt, dass sie Anne seit langem nicht mehr so glücklich und zufrieden gesehen hat. Also vielleicht klappt es ja doch =)

Nochmal vielen Dank für die Ratschläge! Zwingen werde ich sie nicht, aber vorleben dass es auch ohne geht. Wenn es nicht konsequent klappt ist das halt so, würde sie deswegen nicht verlassen. Es wär mir nur wichtig, dass sie nicht raucht wenn wir zusammen Zeit verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Freundin ist doch kein Hund, den man weder mit klassischer Konditionierung dressieren kann...

naja, geht schon :)

Ne Frau dazu zu bringen mit dem Rauchen aufzuhören ist easy.

Wo kämen wir auch hin, wenn Mädels sich die ganze Zeit so nen Stengel in den Mund stecken an dem sie ziehen und wo dann eklig schmeckendes Zeug rauskommt. Sowas will doch niemand:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Beim rauchen läuft es wie bei allem im Leben:

ENTWEDER du willst rauchen, dann rauchst du, ODER du willst nicht rauchen, dann rauchst du nicht.

Das ist ihre Entscheidung, nicht deine.

Wenn sie aufhören will soll sie aufhören, wenn nicht dann soll sie weitermachen. Wenn dir das nicht passt such dir eine andere. Ist nicht böse gemeint, aber so ist das nunmal.

@ Kostolany

Rauchen hat sehr wohl einige Vorteile

- Man kommt einfacher mit Menschen in Kontakt

- Es beruhigt

- Es macht spaß

- Es hilft beim Umgang mit Stress

. Deine genannten Vorteile sind bis auf Punkt 1 Blödsinn. Ich habe selber früher viel geraucht und bin jetzt zum Glück Nichtraucher. Keinem Raucher macht das Rauchen Spaß, es ist eine widerliche Angelegenheit und der geringere Stress und die Entspannung resultiert nur darauf das durch eine Zigarette der Nikotinspiegel wieder in die Höhe gegangen ist, was natürlich nur flüchtig ist bis wieder Stress und Unwohlsein durch den sinkenden Nikotinspiegel entsteht und der Körper nach der nächsten Zigarette giert. Zum Thema: Du darfst nicht vergessen das Raucher Drogensüchtig sind und keine dumme Gewohnheit. Sie muss selbst zu dem Entschluß kommen aufzuhören, wenn du auf sie einredest wird sie sich nur immer schlechter in deiner Gegenwart fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden