13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jungs,

Ich habe leider einfach gewaltige Probleme bei der Escalation.

Was kann ich machen, um das irgendwie in den Griff zu bekommen? Wenn ich so darüber nachdenke, ist der richtige Ansatz wahrscheinlich einfach "just fucking do it", aber ich pack das irgendwie nicht.

Hauptprobleme:

1. Ich denke, dass alles verloren ist, sobald ich versuche sie zu küssen und sie es nicht will.

2. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich irgendwann in der LJBF-Zone lande, wenn ich nicht eskaliere, und deshalb nexte ich Frauen, bei denen ich nicht aus den Pötten komme. Das heißt, ich nexte sie, obwohl sie gar nichts falsch gemacht haben und ich weiterhin Interesse hätte.

Das ganze hat natürlich zur Folge, dass ich quasi keinen nichtsexuellen Kontakt mit Frauen habe. Ist das eigentlich normal?

Konkret habe ich mittlerweile ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich gerne mindestens befreundet bleiben will, weil wir uns einfach super verstehen und gern haben.

Abgesehen davon denke ich, sie ist scharf auf mich und ich bin scharf auf sie, es gibt auch einiges an Kino. Wir haben zusammen unter der gleichen Decke geschlafen, als ich bei ihr übernachtet habe, aber es gab noch nicht mal einen Kuss. Klingt komisch, ich weiß. Ist auch komisch. Naja, jedenfalls hatte ich bis dato nicht die Eier, einen Kussversuch zu riskieren, weil ich einfach Angst habe, dass unsere Freundschaft auch zu Ende sein könnte, wenn das nicht so hinhaut (wegen 1).

Wenn sie mir auf der Freundschaftsebene nichts bedeuten würde, könnte ich sie ja einfach nexten, aber in diesem Fall will ich das eben nicht.

Was mach ich gegen so einen Hirnfick? Oder ist die Angst sogar irgendwie berechtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kannst du etwas verlieren was du nie hattest ?

Ahja gegen Eskalations Angst hilft Masturbations Verbot ganz hervorragend :D

Irgendwann kommt man an den Punkt an dem man es will und dann macht man es einfach.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Eine Sache der Erfahrung. Ich denke, du hast keine sexuelle Erfahrung. Sorg dafür, dass sich das ändert. Dafür darfste auch kurz mal die Ansprüche runterschrauben.

Ich hatte damals das gleiche Problem wie du. Man ärgert sich über jee verpasste Chance, wo es soo einfach war. Irgendwann wirst du es einfach tun, irgendwann willst du es wissen. Irgendwann hast du einfach nichts zu verlieren. Du hast übrigens nie was zu verlieren. Wenn du etwas willst, hol es dir. Steh dazu, was du willst. Und du wirst es dann auch bekommen.

Alles, was man nie oder selten getan hat, ist schwierig. Bei den ersten malen muss man sich noch mehr überwinden, später tust du es, ohne darübr nachzudenken. In dem Moment, wo ich eine FRau küssen will, tue ich es auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du hast keine sexuelle Erfahrung.

Busted :D Zumindest sehr sehr wenig.

Das Ding ist, Leute in meinem Umfeld vermuten eher das Gegenteil. Bin nämlich ziemlich gut darin geworden, souverän zu wirken.

Das steigert wohl zusätzlich meine Versagensangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs,

Ich habe leider einfach gewaltige Probleme bei der Escalation.

Was kann ich machen, um das irgendwie in den Griff zu bekommen? Eskalieren, Eskalieren, Eskalieren Wenn ich so darüber nachdenke, ist der richtige Ansatz wahrscheinlich einfach "just fucking do it", aber ich pack das irgendwie nicht. Weil Du Schiss hast, was falsch zu machen. Weil Du Schiss vor Abweisung hast.

Hauptprobleme:

1. Ich denke, dass alles verloren ist, sobald ich versuche sie zu küssen und sie es nicht will.

2. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich irgendwann in der LJBF-Zone lande, wenn ich nicht eskaliere, und deshalb nexte ich Frauen, bei denen ich nicht aus den Pötten komme. Das heißt, ich nexte sie, obwohl sie gar nichts falsch gemacht haben und ich weiterhin Interesse hätte.

Du weisst also schon selbst, was Dein Problem ist.

Das ganze hat natürlich zur Folge, dass ich quasi keinen nichtsexuellen Kontakt mit Frauen habe. Ist das eigentlich normal?

Konkret habe ich mittlerweile ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich gerne mindestens befreundet bleiben will, weil wir uns einfach super verstehen und gern haben.

Abgesehen davon denke ich, sie ist scharf auf mich und ich bin scharf auf sie, es gibt auch einiges an Kino. Wir haben zusammen unter der gleichen Decke geschlafen, als ich bei ihr übernachtet habe,

Aha, hättest Sie also ficken können. aber es gab noch nicht mal einen Kuss. Hattest wieder mal Schiss, wa? Klingt komisch, ich weiß. Ist auch komisch. Nee, das haben viele hier. Naja, jedenfalls hatte ich bis dato nicht die Eier, einen Kussversuch zu riskieren, weil ich einfach Angst habe, dass unsere Freundschaft auch zu Ende sein könnte, wenn das nicht so hinhaut (wegen 1).

Wenn sie mir auf der Freundschaftsebene nichts bedeuten würde, könnte ich sie ja einfach nexten, aber in diesem Fall will ich das eben nicht. Tja, no risk, no fun

Was mach ich gegen so einen Hirnfick? Oder ist die Angst sogar irgendwie berechtigt?

Gegen diesen Hirnfick: Führe Dir vor Augen, wieviele Chancen Du schon bei wievielen Frauen hattest.

Rechne nach, wieviele Tage Dein Leben schon dauert. Jetzt ziehe den Fakt hinzu, das das durchschnittliche Menschenleben 26.000 Tage hat. Und jetzt, lieber TE, frage Dich nochmal, worauf Du warten willst. Auf Tag 25.999 ? Ich glaube kaum. Also such Deine Eier und los gehts. Ach ja. Bei vielen Menschen ist es so, das die grösste Schwäche irgendwann Ihre grösste Stärke wird.

Also halt die Ohren steif und go for it

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Wer sagt eigentlich, dass man die Freundschaft verliert, wenn es mit einem Kuss nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst mit einer Frau im Bett. Das ist doch schon mal eine gute Erfahrung oder? Frauen wollen also Kontakt mit dir und finden dich nicht ekelhaft. Wenn du das Game besser drauf hättest, hättest du mit Sicherheit auch ihr Hirn rausgefickt. Warum nicht? Es ist doch nur Sex! Wenn du ein perverser, ekelhafter Typ mit fettigen Haaren wärst würde sich eine Frau niemals in dein Bett legen. Im NLP sagt man glaube ich Anker dazu. Nimm ihn und mach weiter! Frauen wollen dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen davon denke ich, sie ist scharf auf mich und ich bin scharf auf sie, es gibt auch einiges an Kino. Wir haben zusammen unter der gleichen Decke geschlafen, als ich bei ihr übernachtet habe, aber es gab noch nicht mal einen Kuss. Klingt komisch, ich weiß. Ist auch komisch. Naja, jedenfalls hatte ich bis dato nicht die Eier, einen Kussversuch zu riskieren, weil ich einfach Angst habe, dass unsere Freundschaft auch zu Ende sein könnte, wenn das nicht so hinhaut (wegen 1).

Wenn sie mir auf der Freundschaftsebene nichts bedeuten würde, könnte ich sie ja einfach nexten, aber in diesem Fall will ich das eben nicht.

Wenn Du nicht eskalierst passiert genau das hier:

Aber da Du sie ja eh auch als Freundin behalten möchtest ist das ja nicht schlimm... stimmts? ;-)

Sei mal ehrlich zu Dir. Du willst sie! Und wenn sie nicht will, wird es eh in 90% der Fälle schwierig mit einer Freundschaft, weil dadurch, dass sie Dir nen Korb gibt, wirds nicht besser für Dich, wenn sie dann mit anderen Typen rummacht. Wenn Du Alternativen hättest würde Dich das nicht jucken, das lese ich hier aber nicht heraus.

Genauso ist der Fall, wenn Du garnichts tust. Die Freundschaft wird dann, wenn Du keine Alternativen hast (wenn doch, ist Dir egal, ob sie nen anderen hat), genau so lange halten, bis sie nen Macker hat, oder Du bist Masochist und läufst ihr selbst dann als Orbiter hinterher.

Also frage Dich was Du willst und wenn es das ist was ich denke, dass Du sie in den 7. Himmel vögeln willst und die Freundschaft als Vorwand nimmst, um eine entschuldigung dafür zu haben nichts zu machen, dann leg den Vorwand wieder ab und eskaliere! Du hast nichts zu verlieren, denn solange Du Dich auf die eine Frau versteifst, ist die Freundschaft mit ihr auch nur ein Luftschloss.

Ruf sie an, sag wo ihr euch das nächste Mal trefft und das Du eine kleine Überraschung für sie hast. Und wenn sie dann fragt, was denn die Überraschung ist, dann nimm locker ihre beiden Hände unterhalb des Oberkörpers, schau ihr tief in die Augen und küsse sie.

Falls sie abblocken sollte, kannst Du immer noch lachen und sagen: haha, naja, ein Versuch wars wert^^ und später nochmal versuchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen habe ich schon.

Die bleiben allerdings zugegebenermaßen auch oft ungenutzt wegen tatsächlicher Vorwände. Subjekt 17 hat da wohl recht: Ich habe Schiss vor Zurückweisung. Ich bin in dieser Beziehung leider eine echte Pussy. Ich habe z.B. noch nie einen Korb erhalten. Weil ich halt einfach nicht eskaliere, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass sie es sehnsüchtigst erwartet. shark würde sicherlich sagen "you're playing it too safe".

Das mit der Freundschaft in diesem Fall ist aber kein Vorwand, sondern wirklich wahr. Was ich aus euren Antworten aber herauslese und selfrevolution direkt ausspricht, ist ja eher erfreulich für mich: Freundschaften gehen nicht unbedingt zu Bruch, wenn es mit dem Kuss nicht hinhaut.

In diesem Thread geht's ja eigentlich um zwei Probleme:

1) Meine allgemeine Eskalationshemmung ^^

2) Dieser innere Konflikt in meinem Kopf Freundschaft <-> Eskalation

Bei beiden habt ihr mir jetzt schon weitergeholfen, vielen Dank dafür! Ich bin sehr froh, dass ihr bei 1) mit mir mitfühlen könnt, dass ich also nicht alleine mit diesem Problem bin, und dass ihr mich motiviert, mal ein bisschen mehr zu wagen. Ihr dürft damit natürlich gerne weitermachen und ich hoffe, dass ich eure Mühe demnächst mit entsprechendem Tun meinerseits belohnen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, eure Mühe hat sich teilweise gelohnt!

Ich war am Wochenende wieder mit ihr unterwegs. Am ersten Abend waren wir in einem Club. Mir war klar, dass ich meine Angst irgendwie bekämpfen muss, also griff ich zum Alkohol. ^^

Nach einigem Tanken habe ich dann mit ihr getanzt und schlussendlich tatsächlich die Eier dazu aufgebracht, sie zu küssen. Es war wunderschön.

Ihr hat es auch sehr gefallen. So kam es für mich jedenfalls rüber, denn sie ließ die Sache nicht bloß über sich ergehen, sondern umarmte mich dabei auch aktiv usw. So weit, so gut!

Was mich aber irritierte: Unsere Makeouts (3 oder 4) dauerten jeweils nicht sehr lange. Gefühlsmäßig würde ich sagen, sie endeten immer auf ihr indirektes Kommando, z.B. indem sie vorschlug in einen anderen Raum zu gehen etc.

Warum macht sie das, obwohl es ihr gefällt?

Gefällt es ihr vielleicht doch nicht wirklich?

Fragen wie diese verhalfen meiner Angst langsam wieder zum Sieg gegen meine Triebe, während gleichzeitig der Alkohol an Wirkung verlor. So kam es dann, dass ich mich nicht mehr richtig traute und auch später in der Wohnung (in der wir wieder beide im selben Bett schliefen) nichts passierte.

Die folgenden eineinhalb Tage verbrachten wir auch zu zweit, doch ich war zu verunsichert, um nochmal irgendwas zu starten. Wir verbrachten die Zeit zusammen so wie wir es auch sonst getan hätten. Vordergründig veränderte die Knutscherei im Club also nichts zwischen uns. Nicht im negativen Sinne, aber eben auch nicht im positiven. Ich weiß nicht, was das bedeutet...

A) Sie findet es schade, dass nicht mehr passiert ist und denkt vielleicht, ich hätte gar kein wirkliches Interesse an ihr und hätte sie nur geküsst, weil ich besoffen war.

B) Sie hat kein echtes Interesse an mir und ist froh, dass nicht mehr passiert ist und wir nach wie vor gute Freunde sind.

C) blablabla

D) ...........

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Eine Besonderheit zwischen uns ist, dass wir uns aus logistischen Gründen nicht so oft sehen.

Okay, wenn ich mir meinen Text hier nochmal durchlese, stelle ich fest, dass sich wohl tatsächlich nicht viel geändert hat. Ich denke mal, ich sollte mich einfach wie immer verhalten und beim nächsten mal wieder eskalieren. Oder sollte ich vielleicht auf Möglichkeit A) eingehen, indem ich deutlicher mache, dass ich sie wirklich klasse finde? Oder ist das schlecht, weil ich dann wie eine Pussy rüberkomme, die sich nicht getraut hat stärker zu eskalieren?

Oh je, der Hirnfick ist nicht weniger geworden... :D

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Alkohol beim nächsten Mal :D

Nein Spass bei Seite, wenn sie dich sexuell so reizt, warum machst du im Bett nicht weiter?

Hab ich ja noch nie gehört, dass wenn jemand auf einer Party rumgemacht hat und die beiden dann zusammen heim sind , nicht mehr gelaufen ist.

Auf was willst du denn noch warten? Das sie sich auszieht und sagt nimm mich? Wär mir aber nicht so sicher ob du das dann auf die Reihe kriegst.

Darüber reden, auf keinen Fall!!

Mach da weiter wo du aufgehört hast. Küss sie!!! Wenn sie sagt sie will jetzt in nen anderen Raum, dann bleibst du schön da. Soll sie eben alleine gehen.

Eskalieren, Eskalieren, Eskalieren.

Wegen der Freundschaft brauchst du dir jetzt noch keinen Kopf machen.

Um die Hemmungen los zu werden hab ich mal ne Frage, du fühlst dich doch wohl bei ihr, warum zeigst du ihr dann nicht was du drauf hast und alles ist OK.

Kopf ausschalten--was wäre,was ist, mach ichs richtig, blablabla, einfach machen und fertig, vielleicht wirds was vielleicht aber auch nicht wer weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir damals war das Problem, dass ich die Frau küssen wollte, um zu sehen, ob sie mich mag.

Heute tue ich es, weil es meinen Bedürfnis entspricht und dafür schäme ich mich sicher nicht!

Wenn eine Frau einen KC/FC blockt ist es ihr gutes Recht. Genauso wie es mein gutes Recht ist, es erneut zu versuchen oder anderen Menschen meine Aufmerksamkeit zu schenken.

Es reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, stumpf bei jedem HB zu eskalieren. Damit machst du deine Chance ein guter Verführer zu werden zu einem Number-Game und lernst nicht dazu. Das wichtigste für eine gute Eskalation, ist ein gutes KINO. Versuche es in deinem KOMPLETTEN Leben zu integrieren. Mache KINO nicht nur bei Frauen, sondern berühre auch andere Menschen bei der Kommunikation (natürlich nicht sexuell ;-) ).

Du wirst merken, dass du nach einiger Zeit es als selbstverständlich annimmst und die Eskalation quasi auf der Hand liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Eskalationsangst: Rejection is better than regret. Ich empfinde einen Abend an dem ich mich nichts getraut habe immer deutlich schlimmer, als geburned zu werden. Wenn du dich getraut hast, hast du Eier bewiesen und dich - unabhängig vom Ergebnis - weiter gebracht. Es ist IMMER win/win.

Keine weiblichen platonischen Freunde? Nein, ist nicht komisch. In unserem Alter (ich nehme mal dreist an, dass du auch <25 bist) gibt es nichts, was Kerle einem auf freunschaftlicher Ebene nicht besser/unkomplizierter geben könnten. Es gibt für mich ganz automatisch nur Frauen mit denen ich schlafe, mit denen ich es tun würde und solche, die hässlich und oder ungepflegt sind.

Außerdem ist es für jmd., der noch an seinem sexuellen Frame und seiner Wirkung auf Frauen arbeiten muss wenig sinnvoll, bei einer "bewusst" (oder auch eingeredet als excuse für Eskalationsangst?) nicht sexuell werden zu wollen.

A), B), C),...: Hirnwichserei, Pussy-Diagnose-Modus. Du hättest das Eisen schmieden müssen, solange es heiss war. Deine Angst/Unsicherheit beim Eskalieren und Weitergehen hat dich davon abgehalten, dir vllt sogar eingeredet, dass der aktuelle Moment "so ja viel schöner sei".

Alles nicht böse gemeint, werd dir nur darüber bewusst, was du eigentlich willst, und handele so, dass du dieser Art Nachbesprechung nichtmehr führen und dein Nichtstun bereuen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden