hiiillllfffeee ! thema : eifersucht!

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam
Was ich damit sagen will, ich verhalte mich ihr gegenueber alpha, befolge die ganzen ratschläge und das klappt auch ganz gut, fuehle mich aber total beschissen dabei es einfach so hinnehmen zu müssen, nur um meine scheiss Anziehung ihr gegenüber zu behalten!

Akzeptiere mal, dass Eifersucht ohne Alternativen immer existiert. Und Frauen wollen DIE EINE sein.

Es ist absolut kein Problem, mit mehreren FB auf solche Spielchen einzelner FBs souverän zu reagieren. Aber in einer Beziehung geht das nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn beide ein Interesse an der Beziehung haben, kann eine Beziehung sich mit so einem Rahmen nicht entwickeln. Grenzen müssen kommuniziert werden.

Und für mich wäre ein fremder Typ im Bett meiner Freundin ein NoGo.

Klar wäre ich eifersüchtig. Aber bei mir würde sie Wert verlieren. Ich würde das ganz schnell ziemlich positiv sehen und nach dem Feiern bei anderen Mädels übernachten.

Zumindest mit mir als Mann würde das in einer LTR nicht funktionieren. Mag sein, dass es den ober mega Alpha gibt, der das kann. Da aber 95% der Frauen auf so eine Idee in einer LTR nicht kommen, ist das kein Problem, an dem ich arbeiten müsste. Nebenbei finde ich es überhaupt nicht schlimm, einer LTR den Status zu geben, dass sie in der Lage ist, einen eifersüchtig zu machen. Solange sie weiß, dass einem das nicht gefällt und man sich damit eher distanziert und Alternativen hat, ist das kein Problem.

Ich würde das Thema kommunizieren. Aber nicht verbieten. Nicht vorwerfen.

Besteht sie darauf, andere Männer im Bett übernachten zu lassen: Denk an die 95%. Lass sie alle in Deinem Bett übernachten. Frauen ändern ihre Meinung und wenn nicht, sollte Dich das dann auch nicht mehr stören.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey "The Only",

die anderen haben schon Recht muss ich sagen.

Du musst deine irren Gedanken loswerden.

Eifersucht usw existiert oft (und das ist bei Dir der Fall) nur im Kopf des betreffenden. Du denkst deine Freundin tut schlimme Dinge o.ä.

Dabei macht Sie nix außergewöhnliches. Arbeite an deinem SELBSTWERT UNBEDINGT!

Zur Sache:

Nein, du sprichst Sie nicht darauf an wo Sie übernachtet HÄTTE!

Vergiss den Mist, damit versaust Dus Dir. Es ist ja nichts passiert, also Klappe!

Hätte,könnte, würde.... Alles nur in deinem Kopf!

I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprech sie nicht drauf an, das endet nur in einem Streit und du kreigst noch ganz andere Gedanken. Lass es einfach so stehen und steh drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier zeigt sich mal wieder klasse der Unterschied zwischen ein paar Forum-Noobs und einer Natural-Sichtweise von Hoodsead.

Allerdings muss ich sagen das beide Alternativen zum Erfolg führen.

Beispiel: Man spricht es nicht an---------> man verstellt sich um vor dem Mädchen zu wirken als ob man nicht eifersüchtig wäre, (da man so einen hohen Status hat,dass der andere nicht als Konkurrent gesehen werden kann.)

Beispiel 2: Man spricht es an------> MANN zeigt auf was ihm an der Beziehung/ SItuation nicht gefällt und zwar primär nicht weil man eifersüchtig ist, sondern wie Hoodsead schon sagte weil die eigene Freundin damit an Wert verliert. Man gibt also seiner eigenen Freundin nur Tipps wie sie sich verhalten solle um MICH !! nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Recht, ich mach mir echt zu viele Gedanken! Deshalb werde ich sie auch nicht darauf ansprechen.

Es kam nicht dazu, also kann ich ihr schlecht Vorhaltungen machen.

Aber abgesehen davon, finde ich es trotzdem absolut mies von ihr, dass sie überhaupt auf solche Idee`n kommt!

Das macht sie sehr uninteressant.

schade das es keine Möglichkeit gibt ihr klar zu machen das sie durch solche aktionen für mich an Wert verliert, ohne sie darauf anzusprechen.

Lass sie alle in Deinem Bett übernachten. Frauen ändern ihre Meinung und wenn nicht, sollte Dich das dann auch nicht mehr stören.

also gleiches mit gleichem vergelten. So könnte ich nur verfahren, wenn ich das thema ansprechen würde und sie keine einsicht zeigen würde! Aber vom "darauf ansprechen" habt ihr mir ja abgeraten,

also fällt das auch weg, denn ohne einem vorherigen Gespräch würde sie es wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen, wenn ich mit einer anderen Lady

nach Hause gehe.

Ich kann ja nicht davon ausgehen das sie davon weiß, das ich die konversation zwischen den beiden bemerkt hab!

wie dem auch sei, ich bedanke mich für die zahlreichen Ratschläge!

Peace !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also gleiches mit gleichem vergelten. So könnte ich nur verfahren, wenn ich das thema ansprechen würde und sie keine einsicht zeigen würde! Aber vom "darauf ansprechen" habt ihr mir ja abgeraten,

also fällt das auch weg, denn ohne einem vorherigen Gespräch würde sie es wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen, wenn ich mit einer anderen Lady

nach Hause gehe.

Hallo? Jemand zuhause?

Sie darf also machen was Sie will, Typen mit Heim nehmen usw..

Und du nicht? Was soll das? Wenn dann auch gleiches Recht für alle.

Sie würde es in den falschen Hals bekommen....??

Na und? Was kannst du dafür wenn Sie Mindfuck betreibt (ein geringes Selbstwertgefühl hat)

Hat Sie sich darum gekümmert ob du irgendwas in den falschen Hals bekommen hast, das du Mindfucked warst?

NEIN, Sie hat einfach Ihr Leben gelebt und genossen. Spaß gehabt.

Das solltest Du auch tun. Wenn du Bock hast mit anderen Mädels zu feiern und Sie bei Dir Pennen zu lassen dann tu es.

Wenn nicht dann auch nicht....

Nur um Sie Eifersüchtig zu machen brauchst du es nicht tun, das ist Mist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier zeigt sich mal wieder klasse der Unterschied zwischen ein paar Forum-Noobs und einer Natural-Sichtweise von Hoodsead.

Allerdings muss ich sagen das beide Alternativen zum Erfolg führen.

Beispiel: Man spricht es nicht an---------> man verstellt sich um vor dem Mädchen zu wirken als ob man nicht eifersüchtig wäre, (da man so einen hohen Status hat,dass der andere nicht als Konkurrent gesehen werden kann.)

Beispiel 2: Man spricht es an------> MANN zeigt auf was ihm an der Beziehung/ SItuation nicht gefällt und zwar primär nicht weil man eifersüchtig ist, sondern wie Hoodsead schon sagte weil die eigene Freundin damit an Wert verliert. Man gibt also seiner eigenen Freundin nur Tipps wie sie sich verhalten solle um MICH !! nicht zu verlieren.

Ne Ergänzung: Wenn man die beiden Beispiele falsch auslegt, kann man sich mit beiden Alternativen selbst ein Bein stellen.

Sich wie in Beispiel 1 zu verstellen um bei anderen einen bestimmen Eindruck zu hinterlassen ist anstrengend und funktioniert nicht. Leute merken, ob jemand authentisch ist oder so tut als ob. Die Folge wäre, dass man an Glaubwürdigkeit verliert.

Geauso wenig hilft es, wenn man Beispiel 2 so auslegt, dass man Erwartungen stellt, wie "wenn du nicht so bist, wie ich es für richtig halte, verlierst du mich." Das wäre dann für das HB anstrengend und sie hätte immer weniger Lust auf die LTR.

Darum ein Vorschlag für ein Beispiel 3:

Du hast deine Regeln - sie hat ihre Regeln. Das ist so.

Gleichzeitig ist es unmöglich, dass zwei Menschen exakt nach den gleichen Reglen leben. Will man eine LTR, muss man Kompromisse machen. Ist auch so.

Es funzt darum grundsätzlich nicht, seine eigenen Regeln als Maßstab für das Verhalten anderer anzulegen. Der im PU beschworene Alpha lebt zwar nach seinen eigenen Regeln - und das ist auch gut so. Das bedeutet aber nicht, zu erwarten, dass sich andere den eigenen Regeln unterwerfen. "Du bist doof, mit dir geh ich nicht mehr." ist trotzig, aber nicht Alpha.

Alpha ist, die Regeln des HB grundsätzlich als gleichwertig zu den eigenen Regeln zu akzeptieren. Also ihren Regeln den gleichen Wert zu geben, wie den eigenen Regeln: Ihre Regeln sind anders - und gleichzeitg genauso viel wert, wie die eigenen Reglen. Es ist OK, wenn sie andere Dinge für richtig hält, als man selbst.

@ The_Only_One:

Wenn es für sie OK ist, einen alten Kumpel bei sich übernachten zu lassen, dann kann man das natürlich als "mies" bewerten, irgendwas planen, um "gleiches mit gleichem zu vergelten", usw.

Alternativ kann man aber auch anerkennen, dass es für sie OK ist. Genauso, wie man anerkennen kann, dass es für einen selbst nicht OK ist.

Der Unterschied dabei ist die Haltung, mit der man dem HB gegenübertritt. Einmal stellt man sich über sie, beurteilt sie als "mies" und will sie beeinflussen, damit sie tut was man will - und einmal betrachtet man sie als gleichwertig. Letzteres ist das, was man als HSE bezeichnet. Sich selbst anerkennen - und andere genauso anerkennen.

Entspannter für einen selbst ist die zweite Alternative. Die zweite Alternative führt erfahrungsgemäß auch zu den besseren Kompromissen in LTRs. Sprich, zu Kompromissen, die für beide OK sind.

Nimm dich und mich mal als fiktives Beispiel, als Gedankenexperiment sozusagen:

Ich sehe kein Problem, wenn der beste Kumpel meiner angehenden LTR mit ihr in einem Bett pennt. Würden die beiden dreckig ficken, wärs nicht mehr OK.

Darum bin ich nun aber weder der ober mega Alpha, noch bin ich "mies" - es ist nur so, dass ich die Dinge anders sehe als du. Sonst nix.

Du bist trotzdem OK, genauso wie ich OK bin. Das ist unsere Regel. Komplizierter wirds nicht.

Wenn wir jetzt ein Bier zusammen trinken gehen würden - würdest du dich dann entspannt fühlen?

Wenn ja - was passiert dann, wenn du diese Haltung auf dich und deine LTR überträgst? Verändert sich dann dein Kopfkino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der junge hat verstanden wo der hase lang läuft...

Wirklich gute einstellung! Kann mir gut vorstellen, das

man so Beziehungstechnisch sehr weit kommt! Auch allgemein..

Zu deiner frage:

also ich muss sagen, weniger kopfkino hab ich deshalb trotzdem nicht, weil ich durch diverse Vorkommnisse einfach zu wenig vertrauen zu ihr habe! das muss erst wachsen! dafür ist einfach zu viel vorgefallen, wo ich andauernd

gezwungen bin mich zurueck zu erinnern! Abgesehen davon hatte ich zwischendurch auch eine andere und das

weiß sie, also wird es in ihrer gefühlswelt auch nicht viel anders aussehen. Aber ich finde das deine Tipps eine sehr gute gedankliche Grundlage sind, um weiter zu verfahren und dieses behinderte kopfKino wenigstens ETWAS zu reduzieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden