Sprüche ausw lernen für Schlafgertigkeit (Brainfuck?)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Immer wenn hier das Thema Schlagfertigkeit oder Shittest hochkommt, werden hier sprüche zum auswendig lernen gepostet. was Schlagfertigkeit

betrifft war ich schon immer ein natural. Ich würde gerne meine ansicht dazu aufschreiben und eure meinung hören

ich hab ein paar beliefs durch die ich sehr schlagfertig bin und ich würde gerne eure meinung dazu hören. Außerdem hab ich früher viel serien gegugt

und so viel gelernt. Sehr gut ist Cheers, Mash, latürnich terence hill und bud spencer

Grundsätzlich: Jeder mensch verdient eine respektvolle behandlung und ich erwarte das auch nicht mehr nicht weniger. davon geh ich nicht

ab, scheiß egal ob eltern lehrer "liebe meines lebens" bla bla. Von jedem über 16 kann ich erwarten wie man sich zu benehmen

hat anderernfalls haben die eindeutig ein defizit und ich hab kein problem damit dass so auch zu sagen.

Wenn jemand pöbelt kann er nicht glücklich sein. (siehe frag dr. J. arrogante weiber: sein spruch: okay viel spaß dich

scheiße zu fühlen). ich kann auch einfach nicht vorstellen dass es glücklich macht zu pöbeln. wir wollen alle lieben,geliebt

werden ein schönes leben führen. insofern berührt mich das nicht weil ich seine negativen eher mitleid empfinde.annehme. bei

shit test greift regel 1.

Zu Schlagfertgikeit: da mach ich es mir einfach: ich übertreibe es ins bodenlose. zb: sag du das jeder frau? ja das versuch ich ja aber die welt

ist sooo groß................................

der spruch du haßt recht.....und dreh den spieß um.

oder ich fahre den satz mit einem oder..... und dreh den spieß um.

Ich labere einfach sinnlose scheiße und geb auf die reaktion der anderen n fuck.

mehr fällt mir grad nicht ein. Nix neues halt aber dieses sprüche auswendig lernen ist für mich anstrengender brainfuck, (nur meine

meinung) und man kann es sich viel leichter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, passt aber auch mit dem Auswendiglernen. Erst mal lernst du ganz viele einzelne Einheiten auswendig, nach einiger Zeit filtert das Hirn dann die gemeinsamen Elemente heraus. Vielleicht hast du das schon mal beim Lernen für die Schule oder Uni gemerkt: Du lernst und lernst und lernst, hast aber nur totes Wissen und du schaffst es irgendwie nicht das ganze Flexibel zu kombinieren. Nach einiger Zeit dann ist es ein Teil von dir geworden. Vielleicht sind noc einige Details verlorengegangen, doch dafür kannst du spontan viel mehr Querverbingungen ziehen.

Genau so wäre das dann auch mit den Auswendiggelernten Sprüchen. Irgendwann hat man die Struktur begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

insofern berührt mich das nicht weil ich seine negativen eher mitleid empfinde.annehme.

Wenn ich so was lese, weiß ich eigentlich ganz genau, dass das nicht hundertprozentig wahr sein kann. Das sind eher immer solche Schutzdenkweisen, damit man das rational nicht so an sich ranlässt, dabei verletzt es einen innerlich doch schon und / oder es regt einen auf. Genauso wie, wenn ich im Facebook lese, wie sich welche streiten, und dann kommt so was wie:

"Och, ist das süß :D das kleine Mädchen will mir sagen, dass ich meinen Freund schlecht behandele. Du kannst natürlich in mein Leben reingucken, klar.."

oder

"Sorry, ich muss grad einfach nur über dich lachen :D du bist so lächerlich"

So eine gespielte Coolness ist der absolute Hass. Kein Mensch lacht ernsthaft, wenn er gedisst wird oder gerade mit jemandem streitet. Und wenn jemand dann noch offensichtlich künstlich lacht, ist das einfach nur noch die Krönung. Genauso wie ich nicht glaube, dass einer "Mitleid" empfindet, wenn ihm jemand arrogant entgegenkommt. Das denkt man sich vielleicht im Nachhinein. Aber wenn mich jemand als Stück Scheiße beschimpft, denke ich ganz sicher nicht "Es tut mir so leid für dich, dass du so viele negativen Gefühle hast. Du wirst wahrscheinlich von deinem Umfeld nicht gut behandelt, du brauchst mehr Zuneigung"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Milk Lizard: Erwischt, das ist ein nachteil. Ich kann schwer sagen, wenn mich was verletzt hat ohne mich als verlierer zu fühlen. So ganz wörtlich nehmen darfst du mich auch nicht. Natürlich werde ich auch sauer, natürlich ist das auch Schutzdenken. Ich relativier nur so in der Situation um cool zu bleiben und zu merken der typ ist mir nicht überlegen nur weil er mich jetzt beleidigt hat. Alte AFC-Denke halt.

Lass es mich umformulieren: Was muss der MEnsch in seiner Welt unglücklich sein dass er so ein Verhalten nötig hat? Dann werd ich in der Situation sofort ruhig.

Meistens sag ich wirklich sowas wie was must du für n kleines kind um so zu reagieren, geh woanders zicken

bla bla. Gibts ne Alternative wo man ehrlich seine Gefühle zeigen UND den Diss parieren kann? Bei nem Oberassi würde ich eher bei dicker Hose bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit neustem Interessiere ich mich auch sehr für Schlagfertigkeit,da ich gemerkt habe,seit dem ich hier bin,dass ich täglich auf viele Shittest reingefallen bin,einige male war ich schlagfertig genug aber meisten voll versaut,ohne etwas davon zu merken,der große Erfolg blieb immer aus. Ich hab einen alten Freund,der ist der Meister,99.9% Natural,woher ich das ganz genau weiß? Die ganze Familie ist so,sobald die Kinder das Sprechen lernen,sind sie Schlagfertig,aber extrem und das mit viel Kreativität und einen tollen Humor. ich habe viel danach gesucht und bin auf Matthias Pöhm gestoßen. Er hat viele Interessante Sachen,vielleicht einige nicht so tolle aber im allgemeinen sieht seine Arbeit sehr toll aus und ich überlege gerade ob ich mir etwas von ihm kaufen sollte. Und ich denke,ich kann hier eine Frage stellen,da wir schon das Thema haben.

Welche Produkte habt ihr von Matthias Pöhm und wie findet ihr diese?

Haben sie euch weiter geholfen oder meint ihr,dass ist nur Blödsinn ?

Ich denke,egal was ich tue,so gut wie die Familie werde ich das nicht drauf haben,die haben das einfach im Blut. Vielleicht ist das auch deren Talent.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöhm hat ne Webseite, da stehen eigentlich alle Technicken drin. Vielleicht nicht so detailiert wie in seinen Verkaufswerken, aber das muss es auch nicht, wenn man die Mechaniken begriffen hat (sind so um die 20), muss man sich diese nur noch merken und natürlich trainieren, trainieren, trainieren...

Er hat da auch ne Unterseite mit mehreren Hundert Angriffen, am besten copypasten und dann fleissig üben.

Troztdem "Schlagfertigkeit" oder was gemeinhin drunter verstanden wird (amüsante, witzige Gegenantworten), lässt sich ebenso wie Intelligenz oder Mut nur äusserst begrenzt trainieren. Aber Konter, die halbwegs effizient sind, lassen sich per Training wohl auch mit IQ<90 und ner Kreativität die gerade ausreicht seine TV-Senderliste zu programmieren, erreichen. Ein Winston Churchill allerdings wird man allein damit natürlich nicht.

Inhaltlich würd ich mal sagen gehts darum den Unterschied zwischen ner Frotzelei, nen Test, und nen Angriff, der primär auf Dissen/Beleidigen, Verletzen etc. aus ist, zu unterscheiden. Ferner kann/sollte/muss man vielleicht noch unterscheiden, nach Herkunft, Background/Tagesverfassung und Intellekt (Empathie, Sensibilität) des "Angreifers": Manche Leute sind leider zu strunz und schmeissen echte Beleidigungen um sich, weil ihnen jegliche Empathie abgeht, diese typischen "für nen schlechten Witz die Oma verkaufen" Typen, bspw.

Je nachdem mit was man es also zu tun hat, sollte man seinen Härtegrad an Rückschlagskraft wählen. Je mehr Technicken man hat, umso präzisser kann man auch die geeignte Waffe finden.

Der erste Schritt besteht darin den Härtegrad und das eigentliche Ziel hinter dem Anmachen zu erkennen. Das ist garnicht so einfach und oft paradox: ein "du bist doof wie ne büchse h-milch nach dem verfallsdatum", ein "sowas dummes ist mir schon lange nicht unterkommen" oder ein "mir fällt leider zum wiederholtem male auf, das du in einigen bereichen etwas unausgeschlafen wirkst" transportiert verbale Härten die in indirekter proportionalität zur eigentlichen Anmach-Härte stehen.

Als Faustregel würde ich mal sagen, je blumiger, origineller aber auch kraftwortnutzend die Anmache umso "freundlicher", je allgemeiner und mit Superlativen (der, die, das dümmste, langweiligste, stinkenste...) und absoluten Mengenangaben (immer, stets, nie, jedesmal...) gewürzt sind, detso ungeschickter und leichter konterbar sind sie. Ob hier nun echte Verltzungsabsicht hintersteckt, oder derjenige einfach nur gerne theatralisiert, generell etwas rüde, einfach nur nen schlechten Tage hatte, oder schlichtweg testet ist natürlich jedesmal neu zu validieren und die Antwort dementsprechen zu wählen.

Bei scheinbar ziviliesierten Aüsserungen, vielleicht noch gepaart mit Entschuldigungsfloskel, sollten aber sofort alle Radarsyteme schrillen.

(bei einem unter 4 augen: "es fällt mir nicht leicht aber ich muss dir sagen: du riechst etwas aus dem Mund" darf man wohl allerdings davon ausgehen das das eine konstruktive Kriik ist, und sollte dem Visavis dankbar sein)

Das sind hier aber nur die einfachsten und offensichtlichsten "Paradoxe" und bevor wir zu Gegenmassnahmen übergehen, würde ich geren die Liste noch ergänzent haben.

bearbeitet von zumiroderzudir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.