Hilfe beim Einfädeln von LTR und Attraction hochhalten bis zum Date

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. 17

2. 17

3. 0 (treffen bisher 2, aber ich verbuche das ganze eher als OG )

4. Leichte unabsichtliche Berührungen

5. Also ich hab eine Freundin von der Schule abgeholt und dabei zufällig die HB getroffen, erstmal ein bisschen C&F weil ich das Potenzial schon sah, aber dann hab ich mich mehr auf meine eigentlich Verabredung konzentriert und sie ist dann auch gegangen. Dann hab ich sie auf Facebook hinzugefügt und aber sonst nicht weiter reagiert, nach ca ner Woche hat sie ein Bild von mir geliked, was ich in dem moment auch ignoriert habe. Ich war in dieser Zeit andererweitig beschäftigt und habe mich in der Zeit auch nicht nach weiteren HB´s umgeschaut. Die Sache ist dann jetzt aber doch vorbei gewesen und dann war ich um mich abzulenken(ich neige zu Oneiti´s ) mit Clubgame beschäftigt und hab getanzt und richtig Spaß gehabt, naja ich dachte, dass ich die HB an diesem Abend gesehen hätte und hab sie auf Facebook angeschrieben... Dann ein bisschen smalltalk und so, naja dann haben wir erst über Partys und das Leben geredet und dann hab ich zu einem tieferem Thema übergeleitet, der Liebe, dann hab ich sie durch geschickte Aussagen dazu gebracht mir ihr komplettes Liebesleben offen zu legen und auch ihre Erwartungen, z.B., dass sie eine feste Beziehung haben möchte, etc. ich hab nebenbei noch ein paar preselection DHV Spikes reingeworfen indem ich über vorherige Beziehungen geplaudert habe. Naja in dem Gespräch hat sich dann herauskristallisiert, dass sie angeblich noch nie einen ihrer Freunde geliebt hätte und es einfach nie gepasst hat, sie aber auf jeden Fall eine feste Beziehung sucht und es einfach passen muss und man sich auf Anhieb gut verstehen muss. Daraufhin hab ich ein paar Andeutungen gemacht, dass das bei uns ja so sei, etc. Naja nach ner Zeit war es mir auch über und ich hab das Thema wieder gewechselt und dann hat sich das ganze ein bisschen Verlaufen, daraufhin hab ich am Mittwochabend dann den Numberclose gemacht, indem ich ihr einfach meine Nummer gegeben hab und sie mir dann geschrieben hat. daraufhin hab ich auch ein bisschen mehr esklaliert, bzw. soweit eskaliert wie es mir im Textgame bzw auf Facebook möglich war. also das ganze mit sachen wie: Träum süß oder :*´s und Komplimenten. Auf Facebook aber wiederum ist die Konversation so lala gewesen, desshalb sind wir dann auf das wie wichtig sind dir Freunde, wie es ist wenn beste freunde auf einen stehen und das ganze Thema gekommen, bei dem Thema ist es schwer nicht auf die LJBF schiene abzurutschen, aber ich hab mir Mühe gegeben und außerdem ist es ja "nur" online. Außerdem war ich für nächsten Montag wieder mit der oben genannten Freundin verabredet, diese und die HB sind auch Freundinnen und haben dann abgesprochen, dass sie nächsten Montag beide kommen. Dann hat die Freundin aber abgesagt, d.h. ist Montag nur noch HB und Ich. Sie sagt sie freut sich drauf, etc. trotzdem ist Zeit der größte Attraction-Killer. Naja damit sie sich nicht zu sicher ist hab ich auf Facebook in Posts klargemacht, dass ich mein Wochenende auch noch mit anderen Mädchen verbringen werde. Angeschrieben hab ich sie heute auch nicht, Sie mich wiederum aber auch nicht, sie hat aber einen Beitrag von mir kommentiert(es ging um meine Planung für die nächste Woche und sie hat öffentlich gesagt, dass ich sie am Montag treffe). Naja heute haben wir also keinen Kontakt gehabt, ich weiß aber, dass sie heute feiern gegangen ist.

Noch ein paar allgemeine Sachen: Sie ist ca 10cm größer als ich. Ich hatte erst eine LTR, ich persönlich denke, dass das einfach bisher nicht gepasst hat, trotzdem wäre ich dauerhaft daran interessiert. Sie wohnt ca 1std weg. Meine Beste Freundin ist ihre und legt für mich immer ein gutes Wort ein haha.

6. Wie kann ich die Attraction noch über ein paar Tage hochhalten?

Chatten ist mir iwie ein bisschen langweilig, Telefonieren ist zu altmodisch, Skype wäre ideal ABER wie kann ich guten rapport aber trotzdem guten ein wenig eskalieren, weil bei Skype muss man ja auf alles körperliche Verzichten. Trotzdem ist mir der Rapport am wichtigsten, weil ich nicht möchte, dass es awkward wird... aber das kommt wieder zu best friends mäßig, urgh.

Was muss ich beim ersten Date mit Ziel LTR beachten? Ich dachte so an viel C&F und ordentlich rapport und angemeßene Kino-eskalation. Ich muss aber unbedingt verhindern in die LJBF schiene zu fallen. Ich bin für jeden Ratschlag und jedgliche Kritik offen und dankbar.

Allgemein würde ich die HB als eine 7-8 Einschätzen(ich bin geborener Realist, andere hier im Forum würden jetzt sowas sagen wie HB10 und total verliebt, aber sowas ist Hirnwichse). Charakterlich ist sie aber weit oben anzusiedeln würde ich sagen, ihre schulischen Leistungen sind sehr gut, sie ist eine sehr gute Sportlerin, man kann sich mit ihr mehr als 3 sätze unterhalten, im gegensatz zu den HB 8-9´s die ich vorher hatte, mit denen man wirklich nichts machen konnte außer rummachen und Sex wäre mir das eig ganz lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"bzw. soweit eskaliert wie es mir im Textgame bzw auf Facebook möglich war."

Also da hast du was falsch verstanden. Eskalation ist immer etwas körperliches, Steigerung von Kino. Es wird zwar manchmal von "verbaler Eskalation" gesprochen, aber selbst das findet praktisch immer unter 4 Augen statt, nie über's texten.

bei dem Thema ist es schwer nicht auf die LJBF schiene abzurutschen, aber ich hab mir Mühe gegeben und außerdem ist es ja "nur" online.

trotzdem ist Zeit der größte Attraction-Killer

Das ist einfach falsch. Eher langweilige Texterei.

Sie ist ca 10cm größer als ich

Kein Problem, wenn du keins draus machst. Einfach selbstbewusst sein und evntl. auf Sprüche vorbereitet sein. Locker bleiben.

Telefonieren ist zu altmodisch

Wieder falsch. Damit hebst du dich von den ganzen Langweilern ab. Is auch kein riesen Unterschied zu Skype.

Eigentlich hast du doch gar kein Problem. Für dein Alter ist da noch alles im grünen Bereich. Triff sie, eskalier ordentlich und küss sie.

Achja grad noch aufgefallen: Du redest hier von "Einleiten von LTR". Ich weiß, dieses Beziehungsdenken ist in dem Alter ganz normal, aber du solltest da lockerer rangehen. Treffen und eskalieren. Küssen. Sex. Mehr Sex. Und wenn es dann immernoch passt an "Beziehung" denken.

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Erstmal zitiere ich aus den Regeln für diesen Bereich:

(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners“!

Und es wäre sehr schön, wenn du mehr Absätze benutzen könntest in deinen Texten. Dieser Textberg erschlägt mich schon ein wenig.

Aber ich hab ja im Moment soziale Tage, da will ich mal nicht so sein.

Allgemein würde ich die HB als eine 7-8 Einschätzen(ich bin geborener Realist, andere hier im Forum würden jetzt sowas sagen wie HB10 und total verliebt, aber sowas ist Hirnwichse). Charakterlich ist sie aber weit oben anzusiedeln würde ich sagen, ihre schulischen Leistungen sind sehr gut, sie ist eine sehr gute Sportlerin, man kann sich mit ihr mehr als 3 sätze unterhalten, im gegensatz zu den HB 8-9´s die ich vorher hatte, mit denen man wirklich nichts machen konnte außer rummachen und Sex wäre mir das eig ganz lieb.

Achso. Ja. *hust* :-p

So, nun aber wirklich.

Das ganze Geschreibe ist natürlich großer Mist, und was du von Eskalation beim Online-Game erzählst auch. Hat dir mein Vorposter ja schon dargelegt. Ist jetzt im Nachhinein aber alles ok, du bist ja irgendwie in ein Date reingeschlittert.

Aber: Ihr kennt euch quasi nur Online, dementsprechend kann hier nicht von Attraction die Rede sein. Es ist eher Interesse.

Das Problem ist, dass sich jeder von euch beiden nun Bilder vom anderen vorstellt und Erwartungen daran knüpft, die mit der Realität nicht viel zu tun haben. Das Problem für dich hierbei ist, dass du diesem Bild schwer gerecht werden kannst. Denn es ist stets eine Idealvorstellung.

Sei dir dessen bewusst: Wenn du sie triffst, dann beginnst du nicht nur bei Null, sondern Kämpfst auch mit diesem Bild, das sie schon von dir hat.

DAS ist übrigens eines der größten Probleme bei der Textkommunikation, auch wenn das hier selten erwähnt wird.

Nutze folgendes zu deinem Vorteil:

- du hast schon einige Informationen über sie

- in ihrem Kopf besteht zwischen euch bereits eine gewisse Vertrautheit

Ansonsten verführe aber, als ob ihr euch das erste mal Begegnet und beachte das, was ihr da textlich ausgetauscht habt, nicht. Es hat keinen großen Wert in der realen Welt.

Ok, zurück zum Thema. Ich habe in deinem Alter auch einige solche Erfahrungen gemacht. Stundenlanges Geschreibe bei ICQ, jeden Tag. In der Schule dann nur ein paar Wörter gewechselt. Großer Fehler. Textkommunikation auf das nötigste einschränken, Kontakt in die reale Welt verlagern muss immer die Devise sein.

Textkommunikation ist für mich immer nur Mittel zum Zweck, und ersetzt keine reale Kommunikation.

Und so laute auch die Devise für die nächsten Tage. Du meldest dich bis Montag nicht groß bei ihr. Kannst ihr vielleicht Sonntag 'ne SMS schicken, dass du dich auf morgen freust oder so. Ist in der Situation jetzt nicht weiter schlimm, da das Texten ja sowieso grad eine etablierte Dynamik zwischen euch ist. Du kannst es aber auch lassen, vorausgesetzt du hältst das aus, und das will ich dir eigentlich raten ;-)

Zeit ist weder ein Attraction-Killer, noch gibt es hier überhaupt Attraction die gekillt werden kann. Schon garnicht bis Montag.

An eine Beziehung solltest du auch nicht denken, denn du triffst dich Montag mit einem Mädel, dass du überhaupt nicht kennst. Also bitte...

Da wirst du erstmal ganz normal Spaß haben mit ihr, und sie verführen. An eine Beziehung kannst du denken, wenn es wirklich passt zwischen euch. Im Bett, zwischenmenschlich, logistisch. Einen Unterschied für das Date macht es sowieso nicht.

Über das Wochenende liest du dich hier ein, denn dein Verständnis von Verführung erscheint mir doch recht mau.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden