Auf dem Weg zum Narzismus?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

auch wenn ich momentan eher verstärkt am Inner-Game arbeite, bleiben Partyabende mit Mädels natürlich auch nicht aus, dementsprechend tauchen auch immer wieder Fragen auf.

Naja laber, laber, jetzt zum eigentlichen Problem.

Ich frage mich, ob ich durch PU nicht in eine Schiene abgleite, die landläufig als "Arschloch-Schiene" bekannt ist (wie weiß Nice-Guy-Mentalität).

Ich bemerke auf der positiven Seite, dass mein Selbstbewusstsein (im eigentlichen Sinne des Wortes) und die Selbstreflexion besser werden. Leider fehlt es mir bisher an entscheidender Kalibrierung.

Meine Arroganz ist einfach nicht richtig portioniert. Genau hier beißt sich der Hund in den Schwanz, denn rein äußerlich wird mein Kontakt zu Frauen nicht nur wesentlich häufiger, sondern auch deutlich besser.

Ein gutes Beispiel war auch der gestrige Abend. Ich war mit Freunden im Club und wir hatten nach kurzer Zeit einige Frauen um uns. Die Gespräche liefen gut, alle schienen sich zu amüsieren, ich besonders.

Leider stellte sich heraus später über meine Kumpels heraus, dass die Mädels ziemlich angepisst von mir waren, sie kamen mit der offensiven Art anscheinend nicht zurecht.

Im Weiteren Verlauf des Abends kam ich mit einer anderen Frau ins Gespräch, bei der ich dann ebenfalls das Gefühl hatte, sie ging öfters weg, kam dann allerdings immer wieder zurück.

Als ich nochmal so darüber nachgedacht habe, kam mir der Gedanke, dass ich mich durch PU in eine falsche Richtung entwickle (auch wenn der Threadtitel etwas übertrieben gemeint war) und ich zu aufdringlich werde.

Oder ich denke einfach es sei die falsche Richtung, weil das von der Gesellschaft so konditioniert wurde.

Möchte einfach einige Meinungen von euch dazu hören und ggf. Tipps für bessere Kalibrierung. Danke euch im Voraus!

bearbeitet von badabooom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, entweder dein Verhalten war in irgendeiner Form übertrieben oder belästigend, oder es lag an den Mädels.

Solltest vielleicht mal Beispiele geben.

Ansonsten ist Narzissmus eine positive Eigenschaft, solange er nicht krankhaft ist.

Selbstliebe ist ein extrem wichtiger Teil des Inner Games, das scheint mir auch als Anfänger einleuchtend zu sein.

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das sind die Tücken des Games

Nein im Ernst, hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man sich lang genug mit PU-Zeug beschäftigt,

manches falsch interpretiert, Situationen missdeutet und noch dazu ein "bestimmter" Persönlichkeitstyp ist, kann das passieren.

Arbeite an deiner Kalibrierung und sei einfach ein bisschen NETTER. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bemerke auf der positiven Seite, dass mein Selbstbewusstsein (im eigentlichen Sinne des Wortes) und die Selbstreflexion besser werden. Leider fehlt es mir bisher an entscheidender Kalibrierung.

Das ist der springende Punkt. Kalibrierung.

Bei Outer Game Themen bekommst du bei JEDEM Approach feedback auf dein Game, kannst reflektieren und SOFORT etwas ändern/anpassen. Beim Inner Game musst du die Thematik erst verinnerlichen, es muss ein umdenken stattfinden und du musst es nach aussen Tragen. Das ganze dauert nun einmal länger und während des Umdenkprozesses kommt es gerne mal vor das man bestimmte Sachen für sich selbst Überinterpretiert bzw. so hart auf den neuen Stuff abfährt das man ihn immer und überall anwenden will, was dann zu so Reaktionen wie bei dir führen kann.

Probier dich einfach weiter aus, teste, übertreib, untertreib, finde DEINEN Weg bei deinen Themen und beobachte weiter die Reaktionen auf dich, vllt wirkst du einfach noch nicht kongruent mit deinem neuen Denken und das verschreckt die Mädels dann, aber das kommt alles mit der Zeit, die du dir nehmen solltest um da auf jeden Fall am Ball zu bleiben.

Cheerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebst du dein Leben für dich oder für andere?

"Als ich geboren wurde, habe ich geweint und alle um mich herum haben sich gefreut. Ich will so Leben, dass bei meinem Tod alle weinen während ich lache und zufrieden bin."

- Unbekannt

Lebe so, dass DU glücklich bist.

bearbeitet von Detten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Narzissmus ist im Pickup etwas ganz normales, sobald man mal Erfolg bei Frauen hat und einem permanent nachgelaufen wird. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn entweder die Resultate nicht mehr stimmen, oder dieser Narzissmus beginnt dich einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht so schlimm, ich selber wirke auch ein wenig arrogant. Wenn ich Frauen darauf anspreche ob ich wirklich ein wenig eingebildet auf sie wirke sagen sie mir in der Regel ja ein klein wenig schon, aber dies sei keineswegs negativ solang es sich in Grenzen haltet.

Wenn du aber nur noch dich selber beachtest würde ich schnell etwas an deinem Stil ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.tagesanze.../story/23429977

Ein lesenswerter Artikel! Besonder folgender Abschnitt:

«Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben»

«Wenn Menschen realisieren, dass sich ihr Leben dem Ende neigt, ist es einfach zu sehen, wie viele Träume unerfüllt verpufft sind. Die meisten der Sterbenden, die ich begleitet habe, hatten nicht einmal die Hälfte ihrer Träume verwirklicht und mussten mit der Gewissheit sterben, dass sie selber dafür verantwortlich waren: Weil sie gewisse Entscheidungen gefällt oder eben nicht gefällt hatten. Statt auf ihre eigenen Bedürfnisse zu hören, hatten sie das Leben gelebt, das andere von ihnen erwartet hatten.»

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau der Konflikt in dem ich stehe - ich hatte mega viel Spaß an dem Abend, wie schon lange nicht mehr. Wie gesagt hat keines der Mädchen offensiv gegen meine Art angekämpft, sie kamen immer wieder zurück.

Mir geht es auch weniger um die Resultate, sondern mehr darum ob ich mich wirklich so entwickeln möchte. Mehr Kalibrierung erreiche ich offensichtlich nur durch probieren, probieren und nochmals probieren. Kommt eben nicht jeder mit zurecht mit einer sehr offenen, aber herzlich gemeinten Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden