fake value giving oder AFC Abuse

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mir ist es schon öfters passiert, das ein AFC aus dem Bekanntenkreis ein HB volllabert mit möchtegern AFC Storys etc. Der AFC ist dann auch recht besitzergreifend, dass heißt wenn man das HB Gamen möchte wird er aggressiv/stresst rum/boykottiert einen.

Ich habe letztes mal folgende Taktik ausprobiert:

Man bringt sich ins Gesprch ein und gibt dem AFC durch DHV Storys value. Dadurch duldet er einen in der Nähe (boykottiert dich nicht etc) des HBs und spielt dir den Ball öfters mal zu, dass du ihm weiter DHV Storrys gibst. Die DHV Storys die wir erzählen, sind die klassischen, was er doch für ein Ganster sei, wie schnell er fahren würde etc. (Afc möchtegern DHV)

Wir erzählen das neutral, um uns nicht selbst durch gutheißen seines Verhaltens zu diskreditieren. Er steigt auf die Storys ein, egal ob sie stimmen oder nicht.

Das Spiel spielen wir solange weiter bis das HB recht genervt von ihm ist, dann lenken wir das Gespräch kurz auf uns, und bringen das HB in eine Top Stimmung. Wenn sie grade auf dem Höhepunkt ist sagen wir etwas wie: Naja, ich will euch nicht stören und gehen (bleiben allerdings in der Nähe)

Das HB wird den AFC innerhalb kürzester Zeit wegschicken und zu euch gehen und etwas Fragen ala "Wie nicht stören? Glabst du etwa ich mit dem Niiiiemals"

Dann wird sie sich typisch feige Frau vor ihm verstecken auf der Party, was euch einen sehr guten Isolationsvorwand gibt.

Der AFC schuldet euch dann auch noch einen, weil ihr ihm ja versucht habt zu helfen und extra gegangen seit, er es dann aber versaut hat ;)

Erfolgreich Fieldgetestet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja generell ist ja Amog ein Begriff für Störfaktor, der dich in deinem Game behindert. Man kann ihn jedoch durchaus als Chance sehen seinen eigenen Value ohne großes Geschichtenerzählen zu erhöhen. Ganz einfach indem man besser ist als die Konkurrenz. Gerade im Attractiongame macht es das um ein vielfaches einfacher, weil du passiv Attraction erzeugst, allein dadurch, dass sich der andere disqualifiziert.

Find die Idee eigentlich ziemlich gut, da er dich durchs Valuegiving nicht wirklich als Konkurrenz wahrnimmt aber du im Endeffekt sein nicht vorhandenes Game vernichtest. Klingt dabei allerdings auch sehr Kalibrierungslastig, wenn du ihm zuviel Value gibst disqualifizierst du dich damit auch gleich mit und steckst in der selben Schublade wie er.

Was mir an der Sache noch ein bisschen Sorge bereitet ist, dass der Amog dich ja nun als Freund einstuft und sich das Blatt in die andere Richtung wenden könnte. Sprich der AFC klemmt dir am Arsch für den Rest des Abends.

Irgendwelche Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mir ist es schon öfters passiert, das ein AFC aus dem Bekanntenkreis ein HB volllabert mit möchtegern AFC Storys etc. Der AFC ist dann auch recht besitzergreifend, dass heißt wenn man das HB Gamen möchte wird er aggressiv/stresst rum/boykottiert einen.

Ein AFC der Hbs vollabert und dich rum "boykottiert" ?

das interessiert mich sehr..

Ich schreibe nacher noch was zu... muss leider los

bearbeitet von Donny b

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fake value giving oder AFC Abuse

Was heißtn das auf deutsch?

Lass stecken! Ich erwarte nicht wirklich eine Antwort drauf.

Ein AFC labert also Dein Target an!?

Was stört Dich das? Das nächste Mal wenn er wieder Stories aus einem fiktiven Roadmovie bringt, dann schauste einfach das Mädel an. Die wird irgendwann checken, dass Du sie ansiehst. Sie schaut Dich an und dann fängst Du an zu schmunzeln und verdrehst Deine Augen. Der Typ checkt das sowieso nicht, der is grad viel zu beschäftigt von seinem „Gangster- Leben“ zu erzählen. Dann zitierst Du sie per Augenkontakt an die Bar (alternativ Richtung Horizont) und gehst vor. Die kommt schon nach. Nicht nur Du hast gecheckt das es ein AFC ist – sie auch, glaub mir.

Deine Überlegungen in allen Ehren, aber mach es nicht komplizierter als es ist. Wäre mir viel zu zeitaufwendig. Wenn er Stress macht – hat er sich eh selbst aus dem Game gekickt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Begriff AFC vllt etwas falsch benutzt ist wohl eher ein AMOG.

Naja bei mir hats sehr gut geklappt, aber ihr müsst es ja nicht testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert super, aber ich denke dazu muss man entweder ein ironischer Typ sein oder generell eine Ader für subtilen Humor haben.

Die Grenze zwischen "plumper Verarsche" und einem subtil-ironischen "Hey, da hast Du aber wirklich krass Gas gegeben an der Ampel, meine Karre bringt das einfach nicht!" ist sehr dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden