7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde es interessieren wie ihr mit einer bestimmten Situation umgeht die ich versuche in diesem einen Satz beschreibend einzugrenzen:

Wie reagiert ihr, wenn ein HB mit einem hohen Value sich mit ihren eigenen LBs im Wege steht euch zu fragen ob ihr euch trefft?

Vielleicht kennt der ein oder andere die Situation. Ein HB ist offenbar interessiert, sie meldet sich oft, beschreibt Gelegenheiten die förmlich danach schreien, dass ihr sie dann treffen könntet ohne konkret danach zu fragen ob ihr euch seht. Das HB scheint praktisch handlungsunfähig. Es scheint nicht in der Lage zu sein diese eine Frage auszusprechen.

Dies resultiert meiner Meinung nach aus dem LB, dass sie mit ihrem Value noch nie im Leben diesen Schritt gehen musste. Und jetzt sagt mir nicht, dass jede Frau die einen hohen Value hat dem Alpha mit einem natürlich höherem Value nachgeben wird. Es gibt genug Frauen, die sind einem solchen noch nie begegnet oder hatten engeren Kontakt. Es hat sich in ihrer Birne festgesetzt. Sie halten es ihrem LB nach für unmöglich, dass sie diesen Schritt tuen könnten.

Nun werdet ihr wahrscheinlich sagen, na dann übernimm doch die Führung und tu es. Es gibt aber Situationen in denen man genau das nicht tuen will, z.B. in einem Freeze Out. Man möchte konkret, dass die Frau investiert.

Was also tut man dann?

Ein praktische Beispiel aus meinem Leben welches aktuell diese Frage wieder aufgeworfen hat:

Meine Exfreundin meldet sich nach 3 Wochen Trennung fast täglich per sms/Telefon. Will wissen wie es mir geht. Schildert Gelegenheiten in denen sie sich von mir erhofft, dass ich sage okay lass uns treffen. Gestern Abend erzählte sie mir, dass sie morgen homeoffice macht und mittags in ein kleines Restaurant um die Ecke geht. Ich arbeite 1 min zu Fuß von ihr zuhause entfernt. Die Information die sie mir gab ist vollkommen irrelevant. Sie würde mir das doch nicht erzählen, wenn sie nicht mit mir Mittagspause machen will. Eine weitere Situation: Sie sei gerade an meiner Haustür vorbeigegangen aber hatte nicht das Gefühl, dass ich zuhause sei. Sie will, dass ich sage: Du hättest doch klingeln können, ich war zuhause. Sie möchte unbedingt, dass ich sie dazu veranlasse mich zu treffen. Das ich den entscheidenden Impuls gebe. Letzte Woche Freitag habe ich das mal getan und sie Freitag die halbe Nacht durchgefickt, bei ihr gepennt und morgens direkt weiter gefickt. Ich weiß, dass sie sofort drauf eingehen würde, wenn ich sage lass uns treffen. Doch bin ich dadurch wieder derjenige der needy angekrochen kommt. Das will ich nicht. Ich möchte einfach dass sie sich mal committet. Da ich sie schon ziemlich gut kenne weiß ich, dass sie überfordert ist, sie musste bisher nichts tuen und war immer das Prinzesschen und trotzdem sabbern ihr die AFCs hinterher wie sonstwas. In unserer Beziehung war das natürlich anders, doch scheint sie daraus nicht gelernt zu haben.

Wie regelt ihr solche Situationen?

Grüße

alkaholik

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gute Frage, keinne zwei Damen auf die das selbe zutrifft und suche da auch noch nach ner Lösung.

Der einen habe ich gestern ne klare Ansage gemacht, dass ich ich bei diesem respektlosen Verhalten (sie sollte sich melden wegen zeit übers lange Wochenende) zu schade fühle mich weiterhin zu melden.. nicht so wörtlich, habe das etwas schöner verpackt, aber das hat sie wohl verstanden. Nun folgt n FO.. Mal sehen ob das hilft.

Hoffe hier kommen gute Antworten!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

mich würde es interessieren wie ihr mit einer bestimmten Situation umgeht die ich versuche in diesem einen Satz beschreibend einzugrenzen:

Wie reagiert ihr, wenn ein HB mit einem hohen Value sich mit ihren eigenen LBs im Wege steht euch zu fragen ob ihr euch trefft?

Vielleicht kennt der ein oder andere die Situation. Ein HB ist offenbar interessiert, sie meldet sich oft, beschreibt Gelegenheiten die förmlich danach schreien, dass ihr sie dann treffen könntet ohne konkret danach zu fragen ob ihr euch seht. Das HB scheint praktisch handlungsunfähig. Es scheint nicht in der Lage zu sein diese eine Frage auszusprechen.

Dies resultiert meiner Meinung nach aus dem LB, dass sie mit ihrem Value noch nie im Leben diesen Schritt gehen musste. Und jetzt sagt mir nicht, dass jede Frau die einen hohen Value hat dem Alpha mit einem natürlich höherem Value nachgeben wird. Es gibt genug Frauen, die sind einem solchen noch nie begegnet oder hatten engeren Kontakt. Es hat sich in ihrer Birne festgesetzt. Sie halten es ihrem LB nach für unmöglich, dass sie diesen Schritt tuen könnten.

Nun werdet ihr wahrscheinlich sagen, na dann übernimm doch die Führung und tu es. Es gibt aber Situationen in denen man genau das nicht tuen will, z.B. in einem Freeze Out. Man möchte konkret, dass die Frau investiert.

Was also tut man dann?

Ein praktische Beispiel aus meinem Leben welches aktuell diese Frage wieder aufgeworfen hat:

Meine Exfreundin meldet sich nach 3 Wochen Trennung fast täglich per sms/Telefon. Will wissen wie es mir geht. Schildert Gelegenheiten in denen sie sich von mir erhofft, dass ich sage okay lass uns treffen. Gestern Abend erzählte sie mir, dass sie morgen homeoffice macht und mittags in ein kleines Restaurant um die Ecke geht. Ich arbeite 1 min zu Fuß von ihr zuhause entfernt. Die Information die sie mir gab ist vollkommen irrelevant. Sie würde mir das doch nicht erzählen, wenn sie nicht mit mir Mittagspause machen will. Eine weitere Situation: Sie sei gerade an meiner Haustür vorbeigegangen aber hatte nicht das Gefühl, dass ich zuhause sei. Sie will, dass ich sage: Du hättest doch klingeln können, ich war zuhause. Sie möchte unbedingt, dass ich sie dazu veranlasse mich zu treffen. Das ich den entscheidenden Impuls gebe. Letzte Woche Freitag habe ich das mal getan und sie Freitag die halbe Nacht durchgefickt, bei ihr gepennt und morgens direkt weiter gefickt. Ich weiß, dass sie sofort drauf eingehen würde, wenn ich sage lass uns treffen. Doch bin ich dadurch wieder derjenige der needy angekrochen kommt. Das will ich nicht. Ich möchte einfach dass sie sich mal committet. Da ich sie schon ziemlich gut kenne weiß ich, dass sie überfordert ist, sie musste bisher nichts tuen und war immer das Prinzesschen und trotzdem sabbern ihr die AFCs hinterher wie sonstwas. In unserer Beziehung war das natürlich anders, doch scheint sie daraus nicht gelernt zu haben.

Wie regelt ihr solche Situationen?

Grüße

alkaholik

Also für mich is nen FO unmissverständlich. FO = kein Kontakt. Wie soll so eine Situation also in einem FO überhaupt autreten?

Ok indem sie sich meldet, was so viel heißt wie Invest. Sie investiert und will dich sehen, auch wenn sie es nicht explizit sagt. Nun hast du also die Optionen weiter zu freezen oder auf ihren Invest einzugehen und ein Treffen vereinbaren. Ich kann dir sagen wie ich solche Situationen regel: Entweder ich gehe auf ihren Invest ein oder nicht, so einfach. Ich versteh jetzt allerdings nicht warum man deshalb "Derjenige, der needy angekrochen kommt" ist, echt nicht. Weshalb ich dein Problem auch überhaupt nicht verstehe. Die Dame ist einfach unsicher und anscheinend stört dich das richtig.

Hast dus mal so probiert: "Wenn du mich sehen willst, warum sagst du es dann nicht einfach!?"

Falls sie rumdruckst kannste ja ne Ansage machen ala "Sorry, das is Kindergarten. Meld dich wenn du weißt was du willst." Und dann FO bis zu weiterem Invest.

Allerdings bist du in der Hinsicht genauso unsicher wie sie, sonst würdeste dir nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen ob du nun needy bist oder nicht. Keiner zwingt dich ihr Spiel mitzuspielen, hat was mit IG und PD zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

Geh doch hin. Du willst das und sie will das. Das hat nichts mit lbs oder needyneds zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, warum andere Frauen das tun, ich weiß nur, warum ich sowas tue.

Gerade am Anfang eines Kontaktes versuche ich mich bewusst zurückzunehmen um auszutesten, ob Mann die Führung in die Hand nehmen kann. Denn ich will nicht dauerhaft die Führung haben - das ist mir zu viel und macht mich nicht glücklich. Also versuche ich eindeutig zu sein, aber eben nicht zu direkt.

Dir kann ich nur raten, dir darüber klar zu werden, was du willst (eine Frau zu wollen, der du automatisch unterstellst, sich für was besseres zu halten, weil sie nicht den ersten Schritt macht, klingt in meinen Augen seltsam).

Und warum wartest du eigentlich drauf, dass irgendwas passiert anstatt selber aktiv zu werden? Was genau erhoffst du dir davon dich insgeheim darüber zu grämen, anstatt direkt dagegen vorzugehen? Schon mal darüber nachgedacht, dass du diese ablehnende Haltung vielleicht nach außen trägst, und deine Umwelt deshalb Angst hat dir direkt zu sagen, was sie eigentlich von dir will?

Sei offen. Mach doch einfach mal den ersten Schritt und sieh dir an, ob sie dann Mut hat zum zweiten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen schaffen Situationen in denen Männer eskalieren können. Egal auf welcher Ebene jetzt. So ist die Grunddynamik zwischen Mann und Frau nunmal, find Dich damit ab. Warum willst Du unbedingt Frau sein und immer zum Tanz geführt werden? Gib die Führung an Deinen Chef, Deinen Leutnant oder Deine Domina ab, die sind dazu da. Mädchen nicht.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage sie, ob sie Lust hat, sich mit mir zu treffen. Ist doch wie ein Elfmeter, nur ohne Torwart.

Ein praktische Beispiel aus meinem Leben welches aktuell diese Frage wieder aufgeworfen hat:..

Du hast anscheinend Schiss, dass sie "Nein" sagen könnte, wenn du sie ansprichst, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden