Übermut tut selten gut

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hier habe ich mal einen Fall, den ich eventuell mal wieder in meinem Leben erleben werde.

Es ist schon etwas länger her, da wollte mich eine ehemalige Bekannte mit einer Freundin von ihr verkuppeln.

Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch eine Freundin hatte, wollte ich das ganze nicht an mich ranlassen und habe mich mit den beiden zum besagten "Verkuppelungstag" getroffen, allerdings in der Rolle als "passiver Beobachter", da ich ja wiegesagt vergeben war.

Ich dachte mir eben, dass man daraus nur an PUA-Erfahrung lernen könne.

Das HB war aus meiner Sicht ziemlich LSE, ich habe mit ihr übertrieben "arrogant" / C&F geredet, wirkte desinteressiert, fühlte eben das typische LMAA-Gefühl, da ich ja nichts verlieren könne.... was ihr anscheinend gefiel.

Als dann die verkuppelnde Freundin und das HB außen vor der Bar standen und wir uns verabschiedeten, fragte mich das HB nach meiner Nummer, dass wir doch mal was trinken gehen könnten.

Daraufhin habe ich ihr meine Nummer gegeben.

Im Laufe der nächsten Woche habe ich dann von ihr eine SMS bekommen, ob wir uns nächste Woche in der Stadt treffen wollen.

Und jetzt kommts. Ich schrieb ihr ehrlicherweise, dass ich seit einer Woche meine Liebe gefunden habe (mit der ich bereits vor dem Treffen mit ihr zusammen war) und wir uns aber trotzdem treffen können. -War also total neutral geschrieben.

Darauf kam nichts mehr von ihr.

Meine Beziehung ist zwischenzeitlich zerbrochen, nun wäre ich also wieder verfügbar gewesen ;-)

Nach etwa zwei Wochen meldete ich mich dann bei besagter HB und fragte total neutral, wie es ihr geht.

Daraufhin kam von ihr, weshalb ich mich denn plötzlich melde und sie kein Interesse mehr hat.

Verspielt habe ich es wohl selbst...Warum war ich auch so doof und habe ihr gesagt, dass ich zu diesem Zeitpunkt eine Freundin hatte. Die Gefühle dominierten wohl mein Handeln :-S

Kann man das noch retten oder ist das hoffnungslos?

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ist jetzt schwer zu sagen. Als Anhänger der "Ehrlichkeits-Fraktion" finde ich es ok und richtig, dass du gesagt hast du hast eine Freundin ... so wusste sie, worauf sie sich einlassen würde. Wollte sie nicht, ok.

Zu kritisieren wäre, dass du beim Date "mitgespielt" hat, sie sich vielleicht da schon irgendwas erhofft hat, und du dann im Nachhinein per SMS mit der Freundin Sache kommst. Das kann man natürlich in den falschen Hals bekommen.

Vermutlich denkt sie jetzt, sie sei eben 2. Wahl oder der Notnagel oder was auch immer. Das hat natürlich keiner gern. Spielt jetzt aber keine Rolle. Rück beim nächsten Mal ein bisschen eher mit der Sprache raus, z.B. als du ihr die Nummer gibst. (so ala. "Hey XY, du bist echt ein hübsches Mädel. Ich find dich auch sehr sympatisch ... aber ich hab [Freundin, blabla] und deshalb fände ich das nicht richtig. Ihr gegenüber nicht und dir gegenüber auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht läuft's irgendwann mal andersrum mit ihr, und ich denke dann sollten wir auf jeden Fall mal was trinken gehen." Oder du schiebst sie eben in die LJBF-Zone.

Du kannst das natürlich versuchsweise auch ein wenig auf die jetzige Situation passend umformulieren, und einfach mal schauen was passiert. Ansonsten musst du sie wohl abschreiben, sowas kommt eben immer mal vor.

Bleibt noch zu deinem Threadtitel zu sagen:

Übermut tut selten gut, außer mit mit 'nem Partyhut ;-)

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schrieb ihr ehrlicherweise, dass ich seit einer Woche meine Liebe gefunden habe (mit der ich bereits vor dem Treffen mit ihr zusammen war) und wir uns aber trotzdem treffen können. -War also total neutral geschrieben.

Meine Beziehung ist zwischenzeitlich zerbrochen, nun wäre ich also wieder verfügbar gewesen ;-)

Ganz ehrlich? PECH für dich.

Was hätte dagegen gesprochen sich mit der Frau zu treffen? Nichts!

Wenn ich hier eins gelernt habe, dann, dass das GUT ist, wenn man sich viele Alternativen zur LTR sucht, bzw. generell gut mit Frauen in Kontakt steht. Wie weit man da geht sollte man allerdings wissen und das sollte geklärt sein.

Dass du son alten Mist wieder aufwärmen willst statt dir irgendwo ne neue zu suchen... finde den Fehler.

Ich find dich auch sehr sympatisch ... aber ich hab [Freundin, blabla] und deshalb fände ich das nicht richtig. Ihr gegenüber nicht und dir gegenüber auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht läuft's irgendwann mal andersrum mit ihr, und ich denke dann sollten wir auf jeden Fall mal was trinken gehen."

So ein Quatsch! Solange man mit ihr nicht in die Kiste geht, solange hat das Thema Freundin auch absolut niedrige Priorität in einem solchen Gespräch. Wenn sie fragt, ehrlich sein. Mit der Tür ins Haus fallen zerstört doch nur ne gute Zeit. Seh ich den Sinn überhaupt nicht, solange man weiß wie weit "ok" ist.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt kommts. Ich schrieb ihr ehrlicherweise, dass ich seit einer Woche meine Liebe gefunden habe (mit der ich bereits vor dem Treffen mit ihr zusammen war) und wir uns aber trotzdem treffen können. -War also total neutral geschrieben.

Die Aktion war absolut unnötig. Das zu verheimlichen wäre nicht einmal "unehrlich" gewesen - denn sie hat dich danach gar nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ich find dich auch sehr sympatisch ... aber ich hab [Freundin, blabla] und deshalb fände ich das nicht richtig. Ihr gegenüber nicht und dir gegenüber auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht läuft's irgendwann mal andersrum mit ihr, und ich denke dann sollten wir auf jeden Fall mal was trinken gehen."

So ein Quatsch! Solange man mit ihr nicht in die Kiste geht, solange hat das Thema Freundin auch absolut niedrige Priorität in einem solchen Gespräch. Wenn sie fragt, ehrlich sein. Mit der Tür ins Haus fallen zerstört doch nur ne gute Zeit. Seh ich den Sinn überhaupt nicht, solange man weiß wie weit "ok" ist.

Was Quatsch ist, und welches Thema was in welchem Gespräch zu suchen hat, entscheidet wohl noch jeder selbst.

Wenn man monogam ist, dann sehe ich keinen Sinn, da einem Mädel irgendwelche Hoffnungen zu machen, und dann, wenn sie evtl. verliebt, was durchaus vorkommt, zu sagen: "Ja nee du hörzu, war alles nur so aus Fun, ich hab 'ne Freundin und wollte nur mein Ego pushen" Klasse!

Klar kann man sich trotzdem mit ihr treffen, aber warum sollte das passieren ohne sie wissen zu lassen woran sie ist? Dieses "alle Optionen offen halten" hat nur nötig, wer wenig Optionen hat.

Ich verstehe selbstverständlich worauf du mit deinem Punkt hinaus willst, und der Grundgedanke ist auch richtig. Aber das geht auch anders, mir ist die Betrachtungsweise hier manchmal einfach zu einseitig. Dem Gegenüber Wahlfreiheit zu gewähren, ist nie schlecht.

Er hat sie in die LJBF Zone geschoben, und das wollte sie nicht. Voll ok, für beide.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der 7. Zeile des Ausgansposts stehen 3 Buchstaben.

Gut, packe halt ich die alte Bauernweisheit aus: Gleich und gleich blablabla

Was reizt Dich denn eigentlich an dieser Frau? Kannste das beschreiben?

Falls Du trotzdem noch was machen möchtest, dann greife zum Telefon und probiere da mal ein anständiges Gespräch in Gang zu bekommen. Das wird hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du sowieso nichts zu verlieren hast, antworte ihr doch einfach ehrlich, dass du wieder single bist, sie bei eurem Treffen symphatisch fandest und ihr euch nun problemlos treffen könntet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch Interesse hat, es aber nicht so aussehen lassen will, dass man so mit ihr umspringen könnte. Sie wird wahrscheinlich antworten, dass sie trotzdem kein Interesse mehr hat und erwartet, dass du ihr nun hinterherrennst und Honig ums Maul schmierst. Du lehnst dich natürlich entspannt zurück und freezst und wartest ab bis sie sich meldet. Was mMn definitiv passieren wird.

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden