Die Furcht vor dem Unbekannten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich heisse Alex, bin 18 Jahre alt und besuche gerade die 13 Klasse des Gymnasiums.

Ich stecke in einer seltsamen Lage "fest", die mich sehr beschäftigt.

Zunächst aber zu meiner Person:

Ich habe mich eine Zeit lang in das Thema Pickup, Alpha usw eingelesen.

Nachdem ich meine Umwelt besser beobachtet hatte, ist mir aufgefallen daß mir eigentlich nichts fehlt um bei den Frauen zu landen.

Ich bringe Leute zum lachen, bin ehrlich und direkt, die Leute mögen mich, ich bin sehr kommunikativ, kann gute Geschichten erzählen.

Wenn ich etwas sage wird es leise, viele Jungs kommen zu mir und erzählen mir wie toll sie sind und was sie am Wochenende so alles getrieben haben und wie viel Geld sie doch haben, aber nur um sich bei mir zu qualifizieren. Das passiert alles in der Schule, wo mich die Leute kennen und wissen wer ich bin und wie ich mich verhalte.

Aber auch ausserhalb der Schule, habe ich kein Problem damit, Leute dazu zu bringen mich zu mögen.

Ich verfolge das Prinzip, daß ehrlichkeit das wichtigste im sozialen Umgang mit Menschen ist. Ich habe in der Schule keine Angst davor auszusprechen, was sich kein anderer traut.

Wenn ich lächle, dann weil ich es ehrlich meine und wenn ich lache, was ich übrigens sehr laut und "eigen" mache, finde ich etwas echt lustig.

Mir scheint es so als ob die Menschen spüren, daß ich so ehrlich bin und sich desshalb so leicht auf mich einlassen.

Wenn ich jemanden anlächle oder angrinse, kommt so gut wie immer ein breites lächeln vom Gegenüber zurück.

Wenn ich einen Witz erzähle oder etwas sage oder tue was ich lustig finde und anfange zu lachen, lachen die anderen automatisch mit.

Egal ob bei Frauen oder Männern, die Reaktion ist fast immer die selbe, nämlich daß die Leute ihre Blicke auf mir halten und warten, bis ich erneut etwas sage oder tue.

Ich bin von klein auf Kampfsportler, was mir einen riesen Schub an Selbstvertrauen gibt, aber mich auch in brenzligen Situationen ruhig bleiben lässt.

Ich raste nie aus, lasse aber trotzdem lautstark meine Ungunst über manche Sachen raus, die mich stören.

In den letzten Monaten habe ich viel trainiert und sehe schon große Erfolge. Da ich von klein auf schon trainiert habe, habe ich auch eine körperliche Präsenz, die sogar mit meinen 1,77, wahrgenommen wird. Ich bin kein brocken aber durchtrainiert und gerade auf dem Weg zum Sixpack ;). Ich achte auch darauf, immer anständig auszusehen, pflege mich und würde mich auch als gutaussehend bezeichnen, was natürlich von meinem eigenen Selbstbewusstsein unterstützt wird. Manchmal schaue ich in den Spiegel und spüre eine Art "Aura". Klingt komisch, lässt sich aber auch schwer in Worte fassen.

Doch was ist eigentlich mein Problem?

Da ich in diesem Forum gelandet bin, ist nicht anderst zu erwarten: Frauen.

Das Problem liegt nicht direkt an den Frauen, sondern eher an mir.

Ich bin nämlich, was ganz im Gegenteil zu meiner Präsenz und Art steht, noch komplett unerfahren mit Frauen.

Ich hatte noch nie Sex und von einer Freundin ist gar nicht zu sprechen.

Meine einzige sexuelle Erfahrung mit einem Mädchen war so mit 14 rum, als sie (besoffen) sich mir um den Hals gehängt hat und wir rumgemacht haben.

Da hat dann meine Talfahrt in Sachen Frauen begonnen.

Jung und dumm wie ich war habe ich mich gleich verliebt, blabla hab sie belagert und zugetextet und wie sich erschließen lässt ist dann halt nix draus geworden.

Ich weiß nicht ob es an meiner Familie liegt, die völlig intakt ist, keine Scheidungen oder Trennungen vorliegen und in der mir Respekt und Vorsicht eingetrichtert wurde, daß ich so eine Richtung eingeschlagen habe. MIt diesem Bild der "perfekten" Liebe, habe ich mich also immer wieder auf andere Mädchen gestürzt. Mit einer stand ich Arm in Arm im Mondschein, und hab sie nicht geküsst.

Eine kam zum "DvD schauen" zu mir, und ich habe nichts getan, eben nur die DvD geschaut. Ein Date hatte ich auch, bei dem aber mein Mund das Hauptwerkzeug war und meine Hände schön bei mir geblieben sind. Wenn ich die Situationen jetzt im Nachhinein überdenke, hätte eben nur die Kleinigkeit wie ein Kuss oder ein paar Berührungen gereicht, da die Mädchen auf mich standen, um mich nicht in die heutige Lage zu bringen. Als dann so gut wie jeder meiner Freunde schon Sex hatte usw. , hatte ich die Chance mich meiner Unschuld zu entledigen, doch hatte sie nicht genutzt weil es mir vor meinen Freunden peinlich war.

Durch das Theoretische Wissen aus diesem Forum habe ich aber mittlerweile angefangen meine Umwelt besser zu beobachten.

Die Frauen scheinen eigentlich auf mich zu stehen, ich bekomme ständig IoIs, Augenkontakte usw..

Die Frauen sind erst eingeschüchtert von mir, wenn ich mich dann aber ganz normal mit ihnen unterhalte, fangen sie an viel zu erzählen, mit ihren Haaren zu spielen und irgendwie kindisch zu werden.

Körperkontakt stellt erstmal auch kein Problem dar. Da ich von haus aus schon sehr emotional und Körperbetont spreche, habe ich wenig Probleme mit Kino, jedoch nur wenn ich mit der Frau eher alleine bin, vor anderen fühlt sich das seltsam an. Ich kenne ein paar Mädchen schon länger und beobachte dieses Verhalten, aber ich habe es auch schon bei welchen gesehen, die ich an dem Abend über einen Kumpel kennengelernt habe. Ich wurde sogar mal in einer Bank von zwei, älteren (~22) Frauen angesprochen, was ich mache und wohin ich noch gehen will usw.. Hatte aber gerade an dem Abend keine Zeit. Das Verhalten der Frauen hört aber irgendwann auf , weil ich ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weitergehe und mich unterbewusst zurückziehe. Das zerstört dann die ganze attraction bei den Frauen und wenn ich sie wiedersehe verhalten sie sich ganz seltsam.

Diese Angst hindert mich auch daran, fremde Frauen anzusprechen, geschweige denn nach einem Treffen oder nur einer Handynummer zu fragen, wenn ich die Frau schon kenne, da ich eigentlich nie weiter als einen kleinen Flirt gehen kann und mir die Zeit die ich dadurch verschwende zu schade ist.

Ich führe diese Blockade darauf zurück, daß ich wirklich keine Erfahrung mit Frauen habe. Ich habe eine Angst vor dem was passiert, wenn ich weiter gehe, da ich noch nie in so einer Situation war.

Mitwirkend in dieser Angst ist meiner Meinung nach auch mein Ego und meine Präsenz, welches den Frauen eigentlich ein gutes Bild gibt, während ich dieses im Falle von z.B. Sex nicht aufrecht erhalten kann.

Die Sache beschäftigt mich schon sehr lange und ich habe mich endlich dazu entschlossen, wenn auch etwas ausführlicher, mich an das Forum zu wenden.

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung über meine Situation hier lasst und vielleicht eure Geschichte dazu schreibt, in der es euch ähnlich ergangen ist.

Machts Gut,

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst machen oder Du kannst warten.

Ja, diese Furcht bzw. Angst kennt hier jeder und hat jeder irgendwie. Manche können damit besser umgehen als andere.

Frauen geht das genauso. Was diese Furcht ist, darüber kann man lange rumphilosophieren. Letztlich wohl essentiell vor allem Selbstzweifel, fehlendes Selbstvertrauen, Unerfahrenheit.

Gut, bisschen zweifelhaft, aber anderen geht's echt schlechter. Bei denen ist die Ausgangssituation noch 'ne ganz andere. Du machst den Eindruck Dein "Päckchen" tragen zu können. Hebe es auf, fühle Dich erst leicht erdrückt und mit der Zeit wachsen dann auch da die Muckis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich machst du den Eindruck einer reifen, starken Persönlichkeit. Deshalb hab ich auch gar keinen Zweifel daran, dass du diesen Bereich deines Lebens, den du noch nicht zur Blüte gebracht hast, angehen und in ihm Glück finden wirst. Ich hatte auch bis ich 18 war keinen Sex. Das ist völlig normal. Es gibt genügend Leute, die verlieren erst mit 25 ihre Unschuld. Lass dich davon nicht bremsen. Sonst geh mal zu ner Nutte und sag ihr, dass sie dir ein paar Sachen zeigen soll, falls du Angst hast vor einem Mädchen dann blöd dazustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Hab' ein Buch zur Hälfte gelesen, das eigentlich ncihts mit Pick Up zu tun hat. Also so gar ncihts. Hat mich aber TOTAL neugierig darauf gemacht "das Fremde" zu erleben, "das Unbekannte", ganz allegemein....

WALBERG, Hanne (2011): Film-Bildung im Zeichen des Fremden

...ist halt ein theoretisches Buch über Filmpädagogik, aber es gibt ein paar Kapitel drinnen, die sich mit der Phänomenologie des Fremden beschäftigen (Waldenfels) und mich echt fasziniet haben. Im Grunde geht's darum, dass ds wahrhaftig Fremde einen an sich reißt und sich nicht in die eigene Weltfahrung einordnen lässt. Es verändert die eigene Welt und Selbsterfahrung, es verändert das Weltbild, und damit einen selbst. Klingt doch total geil... ^^

Pobier' vielleicht mal nicht in Bezug auf Frauen, sondern in Bezug auf etwas anderes als Frauen ein paar komplett fremde Sachen aus.

Es gibt genügend Leute, die verlieren erst mit 25 ihre Unschuld.

B-) ...voir-ici.

bearbeitet von selfrevolution
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Aber auch ausserhalb der Schule, habe ich kein Problem damit, Leute dazu zu bringen mich zu mögen.

Vielleicht haben ja aber die anderen Leute ein Problem damit, dich dazu zu bringen sie zu mögen.

Ich verfolge das Prinzip, daß ehrlichkeit das wichtigste im sozialen Umgang mit Menschen ist.

Wie vielen Mädels hast du schon erzählt, dass du sie gern küssen würdest, aber Angst davor hast und sie es dir bitte zeigen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find selfrevolutions post gut. das mit den frauen ist für mich auch nur einer von mehreren bereichen des lebens vor denen ich angst verspüre und die ich gerne erforschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht haben ja aber die anderen Leute ein Problem damit, dich dazu zu bringen sie zu mögen.

Ich verfolge das Prinzip, daß ehrlichkeit das wichtigste im sozialen Umgang mit Menschen ist.

Wie vielen Mädels hast du schon erzählt, dass du sie gern küssen würdest, aber Angst davor hast und sie es dir bitte zeigen soll?

Zu 1:

Kannst du das genauer erläutern? Verstehe die Formulierung nicht so ganz.

Zu 2:

Keiner. Wenn ich theoretisch drüber nachdenke stellt sich mein Ego aber gewaltig gegen solche Ideen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich führe diese Blockade darauf zurück, daß ich wirklich keine Erfahrung mit Frauen habe. Ich habe eine Angst vor dem was passiert, wenn ich weiter gehe, da ich noch nie in so einer Situation war.

Erst kommt das Wagnis, dann kommt der Mut.

Du hast das Problem erkannt und die Lösung kennst Du genau.

Jetzt mach Deinen Schritt. Dieses Rumgelaber hier dient nur dem Zweck ihn hinauszuzögern.

Weiß ich, wovon ich spreche? Ja. Ich habe Angst, jeden Tag. Und ich verliere an verdammt vielen davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blockaden zu durchbrechen gehört beim Pickup dazu.

Ob das nun das erste Mal ist, oder der erste Opener, oder auch die attraktivste Frau des Clubs, ist ganz egal.

Vergiss dein Ego und mach es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden