Stechender Schmerz in der Hüfte

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo Leute!

War am Montag ganz normal trainieren, Kniebeugen und Kreuzheben waren im Plan. Habe zwar während der Übung mal ganz kurz nen leicht stechenden Schmerz an der Außenseite des linken Oberschenkels gehabt, war aber gleich wieder weg. Nach dem Training hatte ich gar keine Beschwerden. Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht und hab ein ziehen in der Leistengegend festgestellt. Am Nächsten morgen kam dann auch noch ein stechen in der linken GEsäßhälfte und allgemein in der gesamten Hüfte auf. Wenn ich das Bein nciht belaste spüre ich ncihts, aber bei Belastung steigert sich der Schmerz, und strahlt auch bis ins äußere Knie aus. Das Ziehen inder Leiste ist konstant.

Habe also am Mittwoch vorsorglich die Beinübungen sein lassen. Allerdings zieht es immer noch. Das blöde ist, dass ich derzeit auch noch jeden zweiten Tag Training für die Faschingsgarde habe, wo ich gezwungenermaßen meine Beine belasten muss (Tanzschritte, Hebefiguren, etc.).

Am Montag ist unser Auftritt, und da muss ich auf jeden Fall fit sein!

Hab mir jetzt mal ne Diclofenac reingeschmissen...

Was könnte das sein? Google meint "Hüftgelenksentzündung" ... Dadurch, dass ich vor kurzem ne leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten hatte, könnte das möglich sein, hab mich nicht richtig auskuriert. Allerdings fühlt sich auch meine Hüftstellung komisch an, so als wäre irgendetwas verrenkt oder so... Kann vlt mit meinem alten IS-gelenk-Leiden zu tun haben

Danke für eure selsbtverständlich rechtsverbindliche Ferndiagnose!

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Das könnte alles sein. Ferndiagnosen per Internet sind eigentlich unmöglich, selbst wenn wir alle ausgebildete Orthopäden wären.

Seit ein paar Trainingseinheiten habe ich Schmerzen im rechten Arm, die mich fast umbringen. Ein Arzt kann mir da sicher nicht helfen. Ich werde um den Schmerz herum trainieren müssen, und per Trial and Error rausfinden, wo das Problem liegt. Ähnliches solltest du tun. Sollte der Schmerz nicht verschwinden, oder regelmäßig wiederkerhen, solltest du natürlich mal zum Orthopäden gehen, aber bis dahin: :unknw:.

Ich habe mir vor einigen Wochen mal beim Kreuzheben kräftig den Rücken angeknackst. Habe dann einen Deload gemacht, und Technik kontrolliert, seitdem beschwerdefrei. Könnten die Schmerzen von unsauberer Übungsausführung herrrühren?

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich dachte nur falls das ein typisches Leiden beim Krafttraining is, gerade wegen der Steigerungen am Anfang, dass das vlt bekannt ist.

Bei den Kniebeugen könnte es tatsächlich sein, dass ich da noch ne falsche technik habe, die auf die Hüften geht. Naja, werde das mal beobachten und mich über den Auftritt zur Not mit Diclo vollpumpen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Arzt?

Und dir einfach Diclofenac reinzuwerfen ist nicht so schlau, sowohl für deinen Magen, als auch für deine verletzten Strukturen, die du dann durch die Schmerzsenkung noch stärker belastest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab zum Arzt!

Frag mich sowieso, wieso du einen Thread eröffnest, anstatt das zu tun. Ein Freund von mir leidete unter ähnlichen Schmerzen, in genau diesem Bereich, die daher rührten, dass er aus einer leichten Drehbewegung hinaus - Gewichte gehoben hat. Da wurde ein kleines Gelenk bei beschädigt, der genaue Name ist mir entfallen. Zumindest ist mit soetwas nicht zu spaßen.

Ich wollte dir damit weder Angst machen noch irgendwas feststellen, nur darauf hinweisen wie wichtig es ist soetwas nicht zu ignorieren und zum Arzt zu gehen.

lg Proph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.