3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PUAs,

Ich „betreibe“ nun schon seit ca. 3 Monaten PU und habe auch schon einige Erfolge erreicht. Auf diesem Wege möchte ich der Community etwas zurückgeben.

Ich schreibe über das Thema „Value giving“, denn dazu gibt es in diesem Forum nur wenige bis gar keine Beiträge. Dieser Beitrag ist natürlich subjektiv. Wenn andere User schon mal etwas dazu erläutert haben, blende ich das hier natürlich ein. ;)

Gliederung:

1. Ziel

2. Das Value

3. Techniken

4. Ausblick

Ziel

Ziel des Value giving ist es, Comfort entstehen zu lassen, und das HB zu DHVen, das letztendlich dem PUA Attraction einbringt. Du bringst das HB in eine bessere Situation und Stimmung, als es war, bevor es dich getroffen hat. Natürlich nicht zu Verwechseln mit Schleimerei.

Das Value

Value heißt auf Deutsch Wert. Ich habe in den letzten Monaten die Erfahrung gemacht, dass sich im PU vieles, wenn nicht sogar fast alles um den Wert der Personen dreht: des Targets und des PUAs.

Ob das Target am Anfang (vor dem Approach) nun einen hohen Wert hat, oder nicht, dazu gibt es ja viele unterschiedlich Theorien und Einschätzungen, das kommt natürlich auch auf das HB selbst drauf an. Der Wert des PUA sollte natürlich möglichst hoch, also high value sein.

Es geht hierbei speziell um den Wert des HBs. Ich gehe davon aus, dass der PUA high value ist. Klar, arrogante HBs usw. muss man mit Negs etc. erstmal von ihrem hohen Ross herunterbringen, aber es geht mir in diesem Text nicht um das „vermindern“ des Wertes vom HB, sondern um dessen Steigerung. Ich gehe davon aus, dass, wenn ich das HB DHVe, automatisch mein Value mit steigt. AFC & Niceguy Komplimente/Strategien (z.B. Allerweltskomplimente, spendieren etc.) nehme ich hierbei raus. Sharkk hat mal geschrieben, dass die AFC mit ihren Methoden eigentlich nur den Wert des HBs verringern, da sie ja a) einen schlechten Status etc. haben à negativer SP und b) nur von den Vorteilen des HBs (Sex) saugen wollen. Punkt b, also dass das HB mit dem AFC in die Kiste springt, versuchen sie durch ein oberflächliches Value giving erreichen, indem sie dem HB z.B. einen Drink spendieren.

Er fasst das so zusammen:

Das ist übrigens der wahre Grund, warum so viele AFCs Frauen Drinks ausgeben, Geschenke machen. Es ist verzweifelte Versuch, ihnen irgendeinen Value im Austausch dafür zu geben, dass sie von ihnen Value wollen (sprich: sie vögeln wollen).

Aber wir wollen ja das Value des HBs wirklich auf ein höheres Ziel bringen, mit dem Ziel, dass sich das HB in der Gegenwart des PUAs besser fühlt, und Comfort aufgebaut wird.

Die meisten Menschen sehnen sich nach Bestätigung durch andere, das wollen wir dem HB auch letztendlich geben. Denn daraus folgt eine positive Atmosphäre.

Techniken

Eminenz wendet das VG sehr erfolgreich an, und hat auch schon einige Sachen dazu erläutert, aus denen ich im Folgenden auch einiges zitieren werde.

Etwas besser ist natürlich, der Dame Wert zu geben. Es geht im Pick Up ohnehin nur um Wert, aber das werde ich bald noch näher beschreiben. Speziell über ihren SC, das gibt doppelt Wert. Einer meiner Lieblingsopener ist z.B. "Hi. Dein Kumpel da Vorne ist wirklich attraktiv." Ich gebe ihr Wert wegen ihres SC, DHVe sie, dass sie mit einem attrativen Mann befreundet ist (und das Kompliment kommt von einem anderen Mann, das muss was heißen) und zu Guter letzt habe ich Attraction, und das nicht von schlechten Eltern. Ferner haben wir von hier aus die Möglichkeit, uns locker und ohne Widerstand in Richtung Sex, Beziehungen, Attraktivität und anderen Rapportthemen zu entwickeln.

Wenn du das HB gut analysieren und einschätzen kannst, dann findest du bestimmt eine Schwäche von ihr (oder von der sie denkt, dass es eine ist) heraus. Aus dieser Schwäche bastelst du nun ein Kompliment, was wie maßgeschneidert auf sie zutrifft. O. Kuhn nahm hier folgendes Beispiel: das HB hatte relativ dünne Haare. Kompliment: „Deine Haare fallen schön.“

So etwas erzeugt natürlich enorme Attraction und Comfort. Und es hat noch einen Effekt: es macht den PU einzigartig; denn Allerweltskomplimente kann jeder AFC geben. Auch kann man bei so etwas auch noch P‘n’P reinmixen.

Ausblick

Der Erste Eindruck ist wichtig. Denn sobald ich eine Person sehe, und sie das erste Wort mit mir spricht, erzeugt das sofort einen Anker im Gehirn. D.h. wenn ich ein paar mal meinen Chef treffe, und er immer in schlechter Stimmung ist (und somit auch die ersten Wortwechseln schlecht sind), dann verbindet das Gehirn automatisch die schlechte Stimmung mit dem Chef. Genau andersrum natürlich sollte das der Fall beim HB sein: wenn ich dem HB ein paar mal begegne und mit gutem State einstieg bzw. ihr ein hohes Value zuschreibe, dann verbindet sie das automatisch mit meiner Person à Attraction.

Vielleicht könnte man das VG auch mit z.B. einem kinästhetischen Anker, Trancewort verbinden. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, und dazu reichen meine „NLP Fähigkeiten“ auch noch nicht aus.

Ich hoffe, dem ein oder anderen hat das etwas geholfen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen usw. sind natürlich erwünscht.

Viele Grüße,

reuber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ob das Target am Anfang (vor dem Approach) nun einen hohen Wert hat, oder nicht, dazu gibt es ja viele unterschiedlich Theorien und Einschätzungen, das kommt natürlich auch auf das HB selbst drauf an. Der Wert des PUA sollte natürlich möglichst hoch, also high value sein.

Es geht hierbei speziell um den Wert des HBs. Ich gehe davon aus, dass der PUA high value ist. Klar, arrogante HBs usw. muss man mit Negs etc. erstmal von ihrem hohen Ross herunterbringen, aber es geht mir in diesem Text nicht um das „vermindern“ des Wertes vom HB, sondern um dessen Steigerung. Ich gehe davon aus, dass, wenn ich das HB DHVe, automatisch mein Value mit steigt. AFC & Niceguy Komplimente/Strategien (z.B. Allerweltskomplimente, spendieren etc.) nehme ich hierbei raus. Sharkk hat mal geschrieben, dass die AFC mit ihren Methoden eigentlich nur den Wert des HBs verringern, da sie ja a) einen schlechten Status etc. haben à negativer SP und b) nur von den Vorteilen des HBs (Sex) saugen wollen. Punkt b, also dass das HB mit dem AFC in die Kiste springt, versuchen sie durch ein oberflächliches Value giving erreichen, indem sie dem HB z.B. einen Drink spendieren.

Einerseits schreibst du das der Wert des Mannes klar ist, andererseit soll er durch DHVs gesteigert werden. Das passt nicht zusammen. Dieser Value ist eine rein subjektive Ansicht, daher Selbstwert.

Aber wir wollen ja das Value des HBs wirklich auf ein höheres Ziel bringen, mit dem Ziel, dass sich das HB in der Gegenwart des PUAs besser fühlt, und Comfort aufgebaut wird.

Die meisten Menschen sehnen sich nach Bestätigung durch andere, das wollen wir dem HB auch letztendlich geben. Denn daraus folgt eine positive Atmosphäre.

Der Wert der Frau lässt sich auf kein höheres Ziel bringen. Du kannst lediglich deinen Wert in ihren Augen steigern. Oder ihren Wert in deinen AUgen steigern. Du könntest noch den Wert den sie sich selber zuspricht steigern. Aber ich denke nicht das dass du solch einfachen Sprüche langfristig funktionieren wird. Daher auch LSE - HSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich wie eine ANLEITUNG für frauen.

das ist sowieso so ein schwachsinn. dieses "entweder DU kommst auf IHREN wert hoch, oder SIE kommt "runter" auf DEINEN.".

das sind keine roboter, und du genau so wenig. also hör auf das ganze wie eine maschine kalkulieren und verstehen zu wollen.

sei einfach ein mann der liebe gibt, ohne vorurteile und ohne arroganz, und wenn du keine bekommst zeig zähne wenn du unbedingt musst.

und fertig.

bearbeitet von Paranuss
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden