Howland 1 Beitrag melden Februar 16, 2012 erstellt Hi,nach erfolgreichem Abschluss der 1. Woche geht es nun weiter mit der 2. Woche! :)10 kurze Gespräche sollten eigentlich kein Hindernis sein und so nahm ich mir vor jeden Tag 2 Gespräche á mind. 2min zu führen. Mit dem Augenkontakt und grüßen hatte ich fast gar keine Probleme mehr, jedoch gelang es mir irgendwie nicht Personen in ein Gespräch zu verwickeln. Keine Ahnung wieso, aber irgendwas blockierte mich. So sammelte ich am Montag zwar jede Menge Hi's, aber kein einziges Gespräch.Dienstag war ich nur kurz drausen, nahm mir aber vor endlich meine Ziele von mind. 2 Gesprächen pro Tag zu erreichen. Kaum war ich drausen verteilte ich gleich schon mal ein paar Hi's und setzte mich anschließend in der Tram neben ne HB 7. "Jetzt oder nie" dachte ich mir. Zwar hab ich kurz gezögert, sie dann aber doch angesprochen und sie nach gefragt ob sie denn ein gutes Cafe in der Innenstadt kennt. Daraus entwickelte sich dann ein echt nettes Gespräch. :) Anschließend gings wieder mal ins Training. Auf dem Nachhauseweg musste ich an ner Haltestelle ein paar Minuten auf die nächste Tram warten und sprach diesmal 2 Jungs an die neben mir standen. Erneut fragte ich sie nach einem gemütlichen Cafe, da ich erst neu in der Stadt bin und mich überhaupt nicht auskenne.^^ Einer von den zweien war echt gut drauf und wir unterhielten uns länger. Anschließend stiegen wir in die selbe Tram und unterhielten uns weiter. So ganz zufällig involvierten wir dann auch das Mädchen, das neben uns sitzte (die zählt aber nicht), in das Gespräch. Mein neu gewonnener "Kollege" schien recht eifrig zu sein (mir kam vor er kennt auch PU) und machte das Mädchen ziemlich offensiv an, während ich eher zurückhaltend, aber doch unterhaltsam und sympathisch, dem Gespräch beiwohnte. Als das Mädchen ausstieg meinte er dann zu mir, dass ich "es" ziemlich draufhabe. Als ich ihn fragte was er meinte antwortete er: das gespräch mit dem Mädchen eben! Ich, innerlich so "yeah, ich habs schon immer gewusst", antwortete ihm dann: ja du aber auch! und zwinkerte.Das war der Dienstag. Mittwoch wars wieder schwierig in die Gänge zu kommen, nicht mal Hi's verteilte ich viele... Mir kommt vor es ist immer noch das selbe: das 1. Hi bzw. Gespräch ist schwierig bzw. kostet am meisten Überwindung, aber dann läufts. Da ich aber nach dem Training voll gut drauf war hab ich wieder an der Tramhaltestelle Mädchen angesprochen. Auch die verliefen wieder super und ich weiß nicht wieso ich das nicht öfter mache. Ich glaube ich muss noch mehr an meinem Inner Game arbeiten!! So konnte ich auch für MIttwoch wieder mein 2 Gespräche á mind. 2min abhaken. :)Weiter updates folgen!Ich bin auch schon gespannt was mein Kollege Beorcas zu berichten hat.also bis zum nächsten Update!greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen