Sie will sich Trennen oder nicht?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt seit einen halben Jahr mit meiner Freundin zusammen sie ist hb 9 HSE HD, 22, studiert, intelligent. Aber teilweise ist sie auch zickig, will immer Recht haben, sehr selbstbewusst. Ich komme mit unserem Konstrukt eigentlich gut klar und fühle mich wohl in der Beziehung. Ich selbst bin schon 30 habe einen guten Job, einige Freunde und Hobbys.

Beim Anfang hat alles sehr gut funktioniert sie war sehr begeistert von uns und versuchte mich stark zu binden. Beispielsweise richtete sie die Wohnung mit Pflanzen Deko ein. bekochte mich, räumte in der Woche die Wohnung auf, etc.

Wir führen eine Art Fernbeziehung. Sie studiert in meiner Stadt, ich bin auswärts arbeiten aber meist nur Sonntagabend bis Donnerstagabend unterwegs. Ich bin mir sicher nach meiner letzten OneItIs die ich im letzten Mai überwand, mit ihr keine zu haben, auch wenn sie eine tolle Frau ist. Mir war es super wichtig keine aufzubauen. In der Beziehung lief es sonst auch gut. Ich ließ sie kommen gab aber auch viel zurück und achtete darauf mich nicht betaisieren zu lassen. Auch der Sex läuft noch gut. In den 6 Monaten machten wir 4 Kurzurlaube. Sie redete oft von großen Gefühlen. Nach drei Monaten sagte sie das erste Mal, dass sie mich liebt, ich ihr vor einen.

Ein Thema was oft zwischen uns stand war, dass sie in zwei Jahren nach Beendigung ihres Studiums in ihre Heimat zurück will. Dabei macht sie auch keine Kompromisse mit Orten die in der Nähe liegen, größer wären und mir zum arbeiten bessere Chancen geben würden. Letzte Woche Dienstag kam das Thema mal wieder auf und resultierte in einen Streit, der sich aber am nächsten Tag schon wieder legte. Am Freitag kam ich dann in unsere Stadt. Es war eigentlich alles ok, sie bereitete Essen vor und wir hatten einen tollen Abend. Am Samstag und Sonntag kümmerte ich mich dann um essen und Haushalt, so dass sie in Ruhe lernen kann (Prüfungsstress). So war es ein tolles Wochenende und alles inklusive Sex passte.

Am Sonntagabend bereitete ich mich dann auf die Reise zu meinen Arbeitsort vor. Sie war gestresst wollte dass ich mit aufräume. Da ihr das eine halbe Stunde vor meiner Abfahrt einfiel und ich noch essen musste konnte ich das nicht. Sie zickte rum woraufhin ich sie anmeckerte, dann ging sie einfach los.

Da sie öfter mal sehr stark fast cholerisch reagiert, machte ich mir nichts daraus und ließ sie gehen. Dann kam eine Nachricht von ihr: Sie ist schuld sie weiß auch nicht was mit ihr in letzter Zeit los ist. Hm.. ich bemerkte in letzter Zeit nicht viel. Am Sonntagabend und dann Montagmorgen telefonierten wir. Und dann kam es sie wollte die Beziehung beenden. Der Hauptgrund dass ihr das Beziehungskonstrukt zu fest ist. Sie mit ihren 22 noch nicht weiß wohin sie will ich aber schon feste Pläne mit einer Frau haben. Sie öfter raus will, sich wie das Hausmütterchen fühlt und Angst hat in ein oder zwei Jahren mit mir Schluss zu machen und mir Zeit gestohlen zu haben. Außerdem findet sie, dass wir uns oft anzicken und streiten und denkt ich werde nicht ihr letzter Mann sein. Aber auch, dass sie mich liebt sich eigentlich nicht trennen will aber es nicht verantworten kann und an mich denkt.

Ich entkräftete die Argumente und sagte sie weiß nicht was kommt, es könnte sich alles auch positiv entwickeln und ist es momentan auch. Dass sie keine Hausarbeiten machen muss und weg gehen kann wann sie will. Eher wollte sie das machen um mich zu binden. Und weg gehen wollte sie nicht weil sie nicht wollte, dass ich weg gehe und ich habe sie eher ermuntert als etwas verboten. Und dass sich das mit den Streiten immer mehr einreibt. Doch sie ließ mich nicht an sich ran. Ich sagte ok dann kann ich es nicht ändern und sie meinte lass uns Wochenende reden.

Dann Montag halb eins ein Anruf sie sieht es jetzt doch anders, da sie mit einen Mädel geredet hat die ein Freund mit denselben Altersunterschied hat und das ihre Ängste nahm. Dann gestern Morgen ein Anruf sie sieht es jetzt wieder anders. Dann am Nachmittag eine SMS Flut auf die ich nicht einging, es kam Sachen wie „wie geht es dir“, „was denkst du“, „versteh mich bitte ich mache das für dich“. Ich schrieb dann nur muss nachdenken, von mir aus können wir das Wochenende noch einmal persönlich sprechen.

Am Abend noch zwei riesige Nachrichten. Da rief ich dann durch, sie weinte am Telefon. Wir hatten eine Unterhaltung in der sie wieder Argumente brachte und meine Sicht nicht akzeptierte. Ich sagte dann pass auf, es war jetzt überraschend für mich und alles sehr viel für die kurze Zeit seit Sonntag. Ich muss das jetzt auch erst mal eine Meinung bilden, denn du zeigst mir die komplette Gegenseite von unseren halben Jahr und beendete dann das Telefonat. Danach schrieb sie sie liebe mich als ich nicht antwortete noch zwei Anrufe. Im ersten heulte sie war aufgelöst und meinte, sie weiß gar nicht was grad los ist oder sie denkt, aber sie denkt sie hat nur kalte Füße bekommen weil es ernst wird. Im zweiten Anruf von ihr nahm sie alles der letzten Tage zurück, erklärte mir ihr Verhalten mit Prüfungsstress und eingerede und wollte dier anstehende Trennung rückgängig machen. Ich meinte ok lass uns das Wochenende treffen, muss es jetzt erst mal sacken lassen. Gestern schrieb sie dann noch normale Nachricht als ist nichts

Ja heute oder Freitag werden wir uns dann sehen. Was denkt ihr, wie ist ihr Verhalten zu interpretieren, kann ich sie zurück nehmen (will ja eigentlich schon was ernstes), wenn ja wie geh ich vor, will kein hin und her aus Angst vor Oneitis Entwicklung, vielleicht war es aber wirklich nur Panik und Prüfungsstress, wie würdet ihr handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, hört sich für mich so an als würde sie selber nicht so Recht wissen was sie will und das verunsichert dich natürlich auch.

Also was willst du.Du willst was festes is auch dein gutes Recht. Sie weiss es noch nicht und wird es auch in nächster Zeit nicht wissen

Kenn sowas zu gut, du willst sie nicht gehen lassen wegen mangelnder Alternativen nehm ich an. Wenn eine da wär die du gut fändest und die auch was festes will dann würdest du auch abschallten können und einfach schauen was von ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr sagen wie ich die Beziehung sehe und wie es weiter gehen kann. Sie muss sich aber selber im Klaren sein was sie will. Du siehst sie glücklich u zufrieden an deiner Seite? Dann sag ihr das so. Dazu muss sie sich aber auch angemessen Verhalten. Ein Tag so u am nächsten so würde ich nicht akzeptieren. Das schadet auch der Beziehung.

Es ist ok Angst zu haben und die Situation zu hinterfragen, ex gibt keine Gewissheit für sie. Dauerhaft alles anzuzweifeln macht die Beziehung jedoch kaputt.

Ich würde ihr sagen, dass du für sie da bist und die Zeit mit ihr nicht als Verschwendung sondern Bereicherung siehst, das du aber nicht von ihr abhängig bist und wenn sie die Beziehung nicht mehr wolle, das akzeptierst.

Wenn sie die Beziehung will, dann erwartest du von ihr "deine Erwartungen".

Ich würde das nicht zu ernst nehmen. Solange sie am einen Tag das Gegenteil vom anderen sagt ist das nicht möglich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur kurz: Du führst sie nicht genug. Damit meine ich nicht die harte Tour, sondern auch einfach ganz normal. Ihr ganzes Verhalten ist ein Ruf nach Orientierung. Und ehrlich, bei allen Mädels , die mehr als fünf Jahre jünger waren, gabs mit dem Vater der kleinen ein unaufgearbeitetes Thema. Das vermute ich daher hier auch. Das heisst für dich in dem Fall, dass du eine Doppelrolle hast, einerseits Partner, andererseits bietest du noch mehr Führung und Orientierung.

Das logische Eingehen auf ihre Gründe der Trennung war nicht zielführend, als du es dann einfach akzeptiert hast, war das gut. Daraufhin ist sie ja auch zurückgerudert. In meinen Augen wollte sie dich aus der Reserve locken, dich zu mehr Engagement. bzw. Investment animieren.

Nagel sie erstmal schön durch, wenn du heimkommst. Auf dominante Art, wenn sie das mag. Dann hat sich schon viel der Energie in Luft aufgelöst. Und dann sagst du ihr ganz klar, was du willst, was du von ihr erwartest und gibst ihr so die Orientierung, die sie braucht (ohne sie einzuengen - Fingerspitzengefühl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pussy-Diagnose-Modus, kein Frame und sinnlose Telefonierei. Wie wäre es, wenn Du die Frau mal richtig durchnimmst, anstatt mit ihr rumzudiskutieren? Seit wann werden Ansätze von Drama durch "Entrkräften von Argumenten" gelöst? Sie will "schluss machen"? Prima. Lach sie aus. Diese Drohung ist ein Hilferuf. Sie will den souveränen Kerl zurück, der ihr mal richtig einen Schwanz reinschiebt. Wenn das ganze aber erpresserisch rüberkommt, dann gehst Du einfach. Zu Nadine. Und subkommunizerist das auch.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Vorstadmädchen ist innerhalb von nem halben Jahr zu ihrer eigenen Mutter geworden, dabei wollte sie doch eigentlich 5 dreckige Fick-Jahre in der Großstadt durchmachen. Scheiße, das macht Angst.

Nimm ihr das. Behandel sie wieder mehr wie ein kleines verficktes Luder und nicht wie ne Hausfrau. Keine Hausarbeit mehr, keine Zukunftspläne, keine Sicherheit mehr. Kämpfen lassen, die Kleine.

PP

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Vorstadmädchen ist innerhalb von nem halben Jahr zu ihrer eigenen Mutter geworden, dabei wollte sie doch eigentlich 5 dreckige Fick-Jahre in der Großstadt durchmachen. Scheiße, das macht Angst.

Nimm ihr das. Behandel sie wieder mehr wie ein kleines verficktes Luder und nicht wie ne Hausfrau. Keine Hausarbeit mehr, keine Zukunftspläne, keine Sicherheit mehr. Kämpfen lassen, die Kleine.

PP

Shit, das trifft es genau. Sie kommt sich vor, als wäre sie schon 30, bald kommen Kinder usw.... das macht Angst. Nimm ihr das, hör mit der Zukunftsfickerein auf (Alter... in 2 Jahren könnt ihr immer noch über eure Zukunft entscheiden), geniesse das jetzt und hör auf eine quasi Ehe zu führen...

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paolo Pinkel und Fastlane haben das auf den Punkt gebracht.

Zusätzlich noch eines: Nimm die Beziehung niemals ernster, als das deine Frau tut. Wenn eine Kuh nicht vorwärts gehen will, dann hilf ihr und zieh sie am Schwanz nach hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten die ich wirklich sehr gut finde.

Am Donnerstag Abend kam sie dann, sie war sehr zurechtgemacht und hatte all unseren Schmuck um. Nun wollte sie meine Meinung hören ich sagte zu erst du. Sie erzählte dass sie es wie DDienstag Abend empfindet und mich liebt, führte noch ein paar Sachen auf die sie zu den Gedanken geführt haben. Dann wollte sie meine Meinung hören, ich wollte sie Küssen doch si Blockte physisch und meinte sie will erst meine Meinung hören. Ich führte dann ein paar Punkte auf und meinte wir müssen einiges änden (Haushalt, weggehen, einengen gegenseitig) Dann meinte ich ich will die Beziehung mit ihr und sie sagte ich aber nicht mehr.

Nun war ich verblüft und sagte dass ich das jetzt nicht ganz verstehe. Sie meinte dann wir sollen ohne Beziehung in den 5 kommenden Wochen ihres Praktikums abwarten und dann gucken was wir wollen. Darauf hin lachte ich sie aus und sagte alles klar, stand auf und machte mir eine Zigarette an. Sie fing ein bisschen mit streiten an worauf ich sagte, was sie jetzt überhaupt von mir will. Sie fing an mir zwischen die Beine zu fassen und meinte lass uns einen schönen Abend mache und morgen gehe ich dann, wir können uns doch dann ganz locker treffen. Das lehnte ich ab. Ich weiß viele sagen jetzt hättest du sie flachgelegt, nur das wäre für mich nicht gegangen. Sie sucht sich im Praktikum wem neuen und wir ficken noch ne weile, dass es einfacher für sie ist, da hätte ich mich dabei nicht gut gefühlt.

Sie stand dann auf und wurde sauer, sagte zu mir ich hätte mich jetzt anders verhalten sollen und ihr meine Liebe mehr zeigen sollen dann hätte sie auch eine Beziehung gewolt nur glaube ich ihr das nicht, ich denke sie wollte mich nur krichen sehen um sich besser beim Schlussmachen zu fühlen oder was denkt ihr? Sie ging dann mit drama und meinte ich wäre herzlos etc. ich probierte sie wieder zu küssen wieder physischer Block. Sie beschimpfte mich, machte auf wütend und ging. Da ich noch was trinken gehen wollte ging ich ein Stück mit. Ich sagte mach jetzt nicht son scheiß um es dir besser zu reden dass ist nicht ok. Sie meinte würde ich sie lieben würde ich anders reagieren. Ich sagte dann HB natürlich liebe ich dich das ändert sich nicht in zwei Tagen und ich will dich so wie ich dich in den halben Jahr kennengelernt hab, aber nicht so wie du dich seit Montag zeigst. Da meinte sie ich will dich nicht wie du dich jetzt gezeigt hast das hättest du heute früher zeigen müssen. Da sagte ich machs gut und ging. Sie rief dann ich bin gefühlskalt und hätte sie nie geliebt und kein wunder das ich mit meinen 30 noch keine feste habe. Ich sagte werd erwachsen und ging. Danach von ihr Nachricht dass es ihr leid tut wie es gelaufen ist und von mir "tut mir auch leid, pass auf dich auf :)"

Achso irgendwann kam noch der Satz wos noch Sachlich war, sie kann sich nach den letzten Streits nicht vorstellen dass ich der Mann bin den sie mal heiraten wird.

Jetzt meine Fragen. Was denkt ihr sie hatte dieses "ohne Beziehung Ding", schon die ganze Zeit im Kopf oder? oder lag es daran dass ich nicht zuz Kreuze kroch? Habe ihr ja klar vermittelt dass ich sie will aber in einer Beziehung, nicht halb und dass ich auch ohne sie Leben kann. Denkt ihr da ist noch was zu retten? Wäre es vorteilhaft sich bei ihr zu melden mit Mail oder Treffen vorschlagen, um ihr zu zeigen dass mir was an ihr liegt oder denkt ihr das ist die übliche Situation? Sie wird wohl eher nicht mehr kommen oder, seit Donnerstag Abend ist kein Kontakt mehr? Ich kann auch ohne sie Leben aber ebnd besser mit ihr

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist das jetzt wirklich relevant nach dem Schuldigen oder dem großen Sinn dahinter zu suchen?

Es lag wohl eher weniger an dir, als viel mehr an ihr selbst. Die Gründe hierfür können zahlreich sein, ändert jetzt aber auch nichts mehr an dem Ergebnis.

Jedoch würde ich wohl vermuten, dass das Problem ihre Vorstellung ist, die sie von Beziehung, Liebe und dergleichen hat...

Auch, dass sie es wohl für nötig gehalten hat sich selbst aufzugeben und die perfekte Hausfrau spielen zu müssen.

Der gute Rat?

Lass es gut sein! Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Ich würde den klaren Cut vorziehen und bei der nächsten LTR dafür sorgen, dass jeder unabhängig vom anderen am Wochenende auch etwas Freizeit, wie Party oder was auch immer euch individuell interessiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten die ich wirklich sehr gut finde.

Am Donnerstag Abend kam sie dann, sie war sehr zurechtgemacht und hatte all unseren Schmuck um. Nun wollte sie meine Meinung hören ich sagte zu erst du. Sie erzählte dass sie es wie DDienstag Abend empfindet und mich liebt, führte noch ein paar Sachen auf die sie zu den Gedanken geführt haben. Dann wollte sie meine Meinung hören, ich wollte sie Küssen doch si Blockte physisch und meinte sie will erst meine Meinung hören. Ich führte dann ein paar Punkte auf und meinte wir müssen einiges änden (Haushalt, weggehen, einengen gegenseitig) Dann meinte ich ich will die Beziehung mit ihr und sie sagte ich aber nicht mehr.

Ihre Reaktion war vorhersehbar. In dem Moment, wo du sagst, du willst die Beziehung mit ihr, steigt sie aus. Sie hat dich im Sack, und wer im Sack sitzt, ist langweilig, berechenbar und unattraktiv. Warum hast du sie nicht im unsicheren gelassen?

Nun war ich verblüft und sagte dass ich das jetzt nicht ganz verstehe.

Du investierst mehr als sie, das katapultiert dich ins aus. Deinen Fehler verstärkst du zusätzlich, indem du jetzt um eine "Begründung" bettelst.

Sie meinte dann wir sollen ohne Beziehung in den 5 kommenden Wochen ihres Praktikums abwarten und dann gucken was wir wollen.

Sie checkt dich ab, ob du jeden Blödsinn mitmachst, den sie vorschlägt.

Darauf hin lachte ich sie aus und sagte alles klar, stand auf und machte mir eine Zigarette an.

OK, aber nur, wenn du nicht mehr anfängst an ihrem Rockzipfel zu kleben und um eine Beziehung zu betteln.

Sie fing ein bisschen mit streiten an worauf ich sagte, was sie jetzt überhaupt von mir will. Sie fing an mir zwischen die Beine zu fassen und meinte lass uns einen schönen Abend mache und morgen gehe ich dann, wir können uns doch dann ganz locker treffen. Das lehnte ich ab. Ich weiß viele sagen jetzt hättest du sie flachgelegt, nur das wäre für mich nicht gegangen. Sie sucht sich im Praktikum wem neuen und wir ficken noch ne weile, dass es einfacher für sie ist, da hätte ich mich dabei nicht gut gefühlt.

Natürlich hättest du sie flachlegen sollen. Sie wollte kein Beziehungsblabla, sondern Sex. Warum meinst du hat sie sich mit Schmuck aufgestylt. Eigentlich war sie geil und wollte vögeln. Stattdessen fütterst du sie mit Beziehungsbrei. Brähhhhh......

Sie stand dann auf und wurde sauer, sagte zu mir ich hätte mich jetzt anders verhalten sollen und ihr meine Liebe mehr zeigen sollen dann hätte sie auch eine Beziehung gewolt nur glaube ich ihr das nicht, ich denke sie wollte mich nur krichen sehen um sich besser beim Schlussmachen zu fühlen oder was denkt ihr?

Ihre Geilheit schwappt über in Grant. Unter Liebe versteht sie dein Wurzelholz. Das wollte sie zwischen den Beinen haben.

Sie ging dann mit drama und meinte ich wäre herzlos etc. ich probierte sie wieder zu küssen wieder physischer Block.

Nachdem ihre Lust in Grant überging, fängt sie jetzt an, Dampf abzulassen. Jede Diskussion ist hier sinnlos, weil es für sie nur darum geht, den Gefühlstau loszuwerden.

Sie beschimpfte mich, machte auf wütend und ging. Da ich noch was trinken gehen wollte ging ich ein Stück mit. Ich sagte mach jetzt nicht son scheiß um es dir besser zu reden dass ist nicht ok. Sie meinte würde ich sie lieben würde ich anders reagieren.

Brobbel, brobbel blabla.....sie lässt Dampf ab und du verwirrter Mensch nimmst alles für bare Münze.

Ich sagte dann HB natürlich liebe ich dich das ändert sich nicht in zwei Tagen und ich will dich so wie ich dich in den halben Jahr kennengelernt hab, aber nicht so wie du dich seit Montag zeigst. Da meinte sie ich will dich nicht wie du dich jetzt gezeigt hast das hättest du heute früher zeigen müssen. Da sagte ich machs gut und ging. Sie rief dann ich bin gefühlskalt und hätte sie nie geliebt und kein wunder das ich mit meinen 30 noch keine feste habe. Ich sagte werd erwachsen und ging. Danach von ihr Nachricht dass es ihr leid tut wie es gelaufen ist und von mir "tut mir auch leid, pass auf dich auf :)"

Achso irgendwann kam noch der Satz wos noch Sachlich war, sie kann sich nach den letzten Streits nicht vorstellen dass ich der Mann bin den sie mal heiraten wird.

Du hast durch dein Klammern Wert verloren. Daher zeigt sie sich Respektlos.

Jetzt meine Fragen. Was denkt ihr sie hatte dieses "ohne Beziehung Ding", schon die ganze Zeit im Kopf oder?

Irgendwas blendest du aus. Vielleicht seid ihr sexuell nicht kompatibel, vielleicht hast du zuviel an Attraction eingebüßt. Übersetzt heißt "du bist nicht der Mann, den ich mal heiraten werde" "Ich werde einen anderen vögeln. Da ihre ASD zu stark ist, tarnt sie sich mit dem Heiraten-Quatsch.

oder lag es daran dass ich nicht zuz Kreuze kroch?

Natürlich auch. Das macht klein und unattraktiv.

Habe ihr ja klar vermittelt dass ich sie will aber in einer Beziehung, nicht halb und dass ich auch ohne sie Leben kann.

Die Frau wird dich nur interessant finden, wenn du keine Beziehung mit ihr willst. Um sie zu halten, hättest du ihr cool zeigen müssen, dass für dich eine Beziehung belanglos ist. Du willst nur eine gute Zeit haben. So wie du reagiert hast, legt sie dir alles als Klammern aus.

Denkt ihr da ist noch was zu retten? Wäre es vorteilhaft sich bei ihr zu melden mit Mail oder Treffen vorschlagen, um ihr zu zeigen dass mir was an ihr liegt oder denkt ihr das ist die übliche Situation?

Wenn du das machst, begehst du den gleichen Fehler nochmal. Lass sie einfach links liegen und zieh dein eigenes Ding durch. Eigentlich willst du eine Beziehung, aber die Frau will nicht. Daher kannst du sie eh gleich abhacken. Ihr habt unterschiedliche Ziele.

Sie wird wohl eher nicht mehr kommen oder, seit Donnerstag Abend ist kein Kontakt mehr? Ich kann auch ohne sie Leben aber ebnd besser mit ihr

Hacke die Braut ab. Sie will nicht das, was du willst. Es gibt genug Frauen, die gerne eine Beziehung haben wollen. Die hier will vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten die ich wirklich sehr gut finde.

Ach ja? Und warum wird dann nicht danach gehandelt?

Am Donnerstag Abend ...

Eine einzige Katastrophe! Ich sehe da auch nicht annähernd die Möglichkeit, dass das in absehbarer Zeit besser werden könnte. Ist ja bestimmt nicht dir erste Beziehung, die nicht funktioniert.

Jetzt meine Fragen. ...

Ich denke, dass das die übliche Situation ist. Mann verliebt sich in Frau, Frau zickt ein wenig rum, weil sie nicht anständig geführt und verführt wird. Mann wendet sich ans Forum, schießt Ratschläge in den Wind. Bekommt noch mehr Ratschläge bis hier keiner mehr Lust hat, oder die Frau endgültig genug hat, weil sie nicht noch mehr leiden will, schließlich will sie genommen werden.

Mein Rat: Ich denke, dass das nichts mehr werden wird. Erspar dir weiteren Kummer. Würde nur wieder gestritten und Argumente entkräftet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal vielen Dank Carver dein Post hat mir viel erklärt. Ich habe noch ein mal alles reflektiert. Nur hätte ich die Situation wohl nicht in Richtung Beziehung lösen können? Mein Problem ich kann nicht sagen daß ich den typischen Beta Status hatte. Nach meiner letzten Trennung hatte ich mich bis zu meiner neuen ex ltr sehr gepimmt. Das habe ich die ganze Zeit in der ich mit ihr zusammen war beibehalten. Hobbys, Ziele, Freunde, Körper, Kleidung, Geist alles gut und nichts vernachlässigt in der Zeit mit ihr. Habe mich auch sehr bewußt nicht betaisieren lassen, Sex lief bis zum letzten Tag normal. Wenn ich mich reflektiere habe ich ihr rum gezicke und Drama nicht cool genug behandelt, nach den Xten mal war ich dann einfach auch genervt und hab sie angemault und sie das spüren lassen, das war wohl ein Fehler und auch zeitweilige Diskusion, sowie ihr das Gefühl gegeben ich bin sehr treu.

Wenn ich das alles abwäge lässt es mich trotzdem grübeln. Beim Anfang habe ich sie perfekt gespielt. Sie schrieb mir Briefe, probierte mich bis zum Schluss sehr stark zu binden und erzählte mir wie neidisch all ihre Freundin auf sie wären und wie glücklich sie ist.

Heute schrieb sie eine SMS wie geht es dir, bringe morgen die Sachen bla bla. Ich nicht zurück, eine Stunde später anruf von ihr. Sie meinte sie will wissen ob ich da bin, da sie mich nicht sehen will. Bin ich natürlich nicht wie jeden Donnerstag. Hätte sie mich sehen wollen hätte sie die Sachen am Freitag holen können. Sie meinte es tuhe ihr leid und warum ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, es scheint mir ja auch egal zu sein aber damit geht es ihr besser. Ich erklärte ihr dann dass sie an den Abend respektlos war und ich mich daraufhin nicht melden wollte. Sie meinte dann das versteht sie und sagte mir ihr geht es seit der Trennung emotional gut, sie hatte das länger überlegt, Hauptgrund sei jetzt dass wir uns so oft stritten und beide sicher mit einen sanften Charakter besser können. Danach wünschte sie mir alles gute, ich bedankte mich für die schöne Zeit und das Gespräch war beendet. Hörte sich alles sehr ernst gemeint von ihr an, war auch sehr fair und freundlich am telefon. Lässt mir Staubsauger und edliche Sachen....

Sieht nicht so aus als kommt da noch was, muß das jetzt wohl wirklich abschließen. Ich frag mich nur was habe ich falsch gemacht. Ist ja seit der letzten Trennung alles noch auf vorderman und trotzdem so.. Habe wirklich nichts aus den Augen gelassen. Irgendwie irritiert mich das und ich frag mich warum genau jetzt ein Ex back/ Situation klären so chancenlos ist. Und warum das so schnell von ihr ging, ansonsten waren die Enden meiner Beziehungen immer schleichender, mangelnder Sex etc.. aber so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir von meiner Seite aus nur raten, lass es gut sein.

In ihr läuft meiner Meinung nach jetzt ein ganz anderer Film. FTOM, Freiheit, Singlesein = Glücklich sein.

Sie von dieser Sichtweise wegzubekommen, ich wüsste nicht wie.

Sicherlich hätte ich einiges innerhalb des Gespräches ihr gegenüber reframen und die aktivere Rolle einnehmen können und es hätte vielleicht auch etwas gebracht, wer weiß das schon.

Ich glaube ganz einfach das diese Frau eine starke Führungshand braucht, eine Führungshand die ihr auch mal sagt, das sie gerade ein Ei am Wadern hat und dies ihr gegenüber auch klar machen kann.

Jeder Versuch der jetzt in diese Richtung geht, ich glaube damit würde sie mich noch viel weniger ernst nehmen können als sie es Momentan wohl ohnehin schon tut.

Da laufen bei Frauen zeitweise echt die Synapsen völlig quer zueinander, das es nur noch in ihrer Welt einen Sinn macht und diesen, ihrigen Frame dann zu brechen, dafür bedarf es meiner Meinung nach eines mindestens ebenso starken Frames wie den ihrigen.

Wenn ich allerdings mit Verlustangst in eine derartige Situation hineingehe, wird mein Frame niemals so stark sein können wie ihrer.

Mein Frame müsste dann wohl in dieser Situation so ausschauen, das Sie diejenige ist, die mir Gründe liefern muss, eine LTR mit mir einzugehen.

Im Endeffekt, muss ich die selbige --> Scheiß auf die Beziehung Einstellung habe wie sie auch und wenn ich diese Einstellung/Frame nicht habe, werde ich gegen keine Frau je einen Stich landen können, wenn ihr die Beziehung weniger Wert ist als mir selber.

Für mich sind das ganz einfach Menschen die nicht wissen was sie wollen und auch nicht zu schätzen wissen was sie haben.

Das was sie vielleicht wissen ist, das sie immer das haben wollen, was sie nicht haben können.

Das was Mann ihnen verwehrt.

Die Frage die ich mir stellen würde ist, brauche ich tatsächlich solch eine Frau an meiner Seite?

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uro, du bist zu stark auf diese Beziehung fixiert, als dass du wirklich souverän auftreten könntest. Darin liegt eines deiner Probleme.

Schau, bei deiner letzten Antwort auf meine Analyse hast du als erstes danach gefragt, ob du in Richtung Beziehung hättest lösen können. Du hast diese Beziehung unbedingt gewolltl, mehr als sie. Das bringt dich in eine schwache, ihr unterlegenen Position. Beziehungen gehen irgendwo auch um Ranghierarchien. Die meisten Frauen werden schwierig, wenn sie merken, dass der Mann schwach ist. Abgefahrerenerweise offenbart sich für eine Frau diese Schwäche, wenn der Mann die Beziehung mehr will als sie. Das funktioniert mit wiederkehrender Präzision.

Wenn ein Mann die Beziehung mehr viel mehr will, als die Frau, und die Sexualität abnimmt, gibt es manchmal die Dynamik, dass die Frau ih ihrem Partner ein Kind sieht und sie in die Mutterrolle geht oder gedrängt wird. Ich kann nicht sagen, ob das bei euch so war, aber ein bißchen hört sich das so an, weil sie den Sex eher suchts, als du.

Du hast für dich in deiner Entwicklung einen sehr großen Schritt getan. Da bist du definitif schon in einer guten Richtung unterwegs, lass dich jetzt nicht entmutigen. Schließlich und endlich tust du das für dich selbst.

Lerne, sie einfach mal gehen zu lassen. Lauf ihr jetzt nicht hinterher, mache keine Drama, unterlasse SMS, FB-Botschaften und Telefonate und warte einfach mal ab. Wenn sie nochmal kommt, dann überleg dir mal, wie du sexuell besser auf sie eingehen kannst. Ich habe dein Eindruck, dass sie eher HD und du LD bist. Unterschätze das nicht. Sex ist der zentralste Faktor in einer Beziehung.

Falls sie nicht mehr zurückkommt, dann lerne für die Zukunft. Werde etwas gelassener, nimm Beziehungen mit Frauen generell nicht mehr so wichtig. Eine Partneris ist nicht deine Mama und daher brauchst du sie auch nicht so ernst nehmen. Relax, sei chillig und vor allem souverän. Beziehungen werden durch Erfahrung besser und erfolgreicher.

Viel Glück!

bearbeitet von Carver
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.