Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Trotzdem keine schlechte Leistung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Danke!derzeit schaff ich bei den Arbeitssätzen 3x5- 74kg, aber Bankdrücken war schon immer meine stärke. Habs als erstes Angefangen und zuvor viele LS usw. Hätte aber gedacht das es doch etwas mehr ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet So videos:sind schon etwas älter 3-4 woche, aber von der Technik hat sich nicht viel getan, ausser der Griff ist jetzt anders (besser) und ich versuch etwas immer etwas enger zu stehen. Vielleicht sind noch immer zu viel "Good morning" drinnen, aber das Gewicht war zu der Zeit schon recht schwer.Arbeitssatz 1/3, 85kg:https://vimeo.com/42835556Arbeitssatz 2/3 85kg:https://vimeo.com/42835625(da runde ich auch mitn Becken mehr ein)Weiß noch jemand rat bezüglich der vermeintlichen "Leistenzerrung"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Technik ist nicht gut. In beiden Videos. Tiefe passt einigermaßen, tiefer komme ich auch nicht.Rücken ist zu rund, mach die Schultern nach hinten, bring deinen Rücken in Extension. Der Winkel zwischen Arsch und Schultern bleibt beim Hochgehen immer gleich, alles andere wird ein Goodmorning. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet hmmm echt, so extrem runder rücken?kann sein das es seit dem ist, also ich auf low bar umgestiegen bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Du hast keine Spannung im oberen Rücken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet OK check, oberkörper mehr anspannenund was ist mit dem problem das mein rechter fuss immer einknickt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Mal ein vorsichtiger Tipp: Zusätzlich starke Konzentration auf das Auseinanderdrücken der Knie. Sollte dem einrundenden Rücken auch entgegenwirken und dein Fußproblem eventuell verbessern... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet jup, stimmt, aber da muss ich es wirklich voll gas rausdrücken.ich glaub einfach das es bei mir am Stand liegt.Wenn ich die fuss zu wenig weit rauß drehe dann steh ich instabil und komm nicht wirklich tief, und wenn ich sie rauß drehe dann knickt mein fuss ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Dehnen ist ein Dehnbarer Begriff. Was auf jeden Fall im Normalfall völlig out ist, ist klassisches statisches Dehnen nach dem Training. Wenn Du das nicht bewusst machst um die Muskeln zu schädigen, solltest Du Dir eher eine Aufwärmroutine überlegen, in der dynamisches Dehnen vorkommt (zB Joe DeFranco Agile8) oder das Dehnen als extra Work-Out machen. Als Buch wird hier immer wieder "Stretching Scientifically" empfohlen, das aber aktuell nicht vorhanden ist. Ha, dehnen ist ein dehnbarer begriff,- ein wortspiel aber JA nach dem training dehne ich mich immer statisch bzw hab mich so gedehnt, die spannung immer 25-30 sek gehalten.Früher hab ich mich mit ein paar Übungen nach dem laufen gedehnt, weil dadurch meine Probleme mit dem Knie verschwunden sind.Und da ich für Kniebeugen und Co flexibler werden wollte, dacht ich mir ich bau das gleich beim Krafttraining mit ein. Was scheinbar ein fehler war.Obwohl ich sagen muss, seit ich das nach dem training mache, geht es mir am nächsten Tag ziemlich gut, keinen Muskelkater usw.Soll ich mich jetzt nach dem Training gar nicht mehr (statisch) dehnen?Soll ich mich auf einem extra Tag dehnen? Wenn ich MO, MI,Fr ins Studio gehe. Ist es Ok wenn ich mich Di Mi dehne? Was meiner Meinung aber der regeneration nicht zu gute kommt.Oder soll ich mich wirklich nur nach dem Laufen leicht dehnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hab gerade noch mal ins Video geschaut. Wieder vorsichtige Zusatzvermutung: wie siehts mit Flexibilitätsproblemen bei dir aus? Ist die Hüfte gut beweglich? Kannst du im Eigengewichtssquat sitzen?Was mir noch aufffällt aber nicht eindeutig erkennbar ist: kann es sein, dass du deutlich tiefer beugst als nötig? Nötig: knapp unter parallel, Mir ist es gern passiert, dass ich Spannung ablasse um (noch) tiefer zu kommen was direkt dazu führt, dass der Rücken einrundet. Mai 25, 2012 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Das mit dem Flexibilitätsproblem kann gut sein bzw trifft sicher zu, darum hab ich ja mit dem dehnen angefangen, was aber scheinbar auch keine gute entscheidung ist/war.auch beim 2ten kann ich dir recht geben, ich wollte immer ATG beugen, aber wenn dadurch die Spannung verloren geht, dadurch das becken einrundet und der Oberkörper nach vorne kippt werd ich es reduzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Mai 25, 2012 geantwortet Mach mal den Test in Episode 1. Und allgemein ist die Seite genial. Habe selbst vor einer Woche damit begonnen die einzelnen Episoden durchzusehen und zu machen. Es ist echt erstaunlich wie unbeweglich ich bin, obwohl ich eigentlich immer gedacht habe, dass ich nicht besonders nennenswerte mobility-probleme hätte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 26, 2012 geantwortet heute wär eigentlich ein A-Training angesagt gewesen, aber da ich die Leiste auch bei kleinen Belastungen+ das linke Knie + den unteren Rücken (keine Ahnung warum heut, vielleicht verlegen) spüre- hab ich beschloss mal nicht ins studio zu gehen. Nur zuhause etwas herumgespielt:Ring LSRing DipsAb- Wheeland curls for the girls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 29, 2012 geantwortet so heute gings wieder ins studio. aufn weg war ich ziemlich motiviert. aber leider war heut kein guter trainingstag.nach dem normalen warm machen bzw aufwärmen hab ich heute dynamisches dehnen/Bewegungen gemacht.Ich weiß jetzt nicht wie sinnvoll das vor den Grundübungen ist aber ich wollte es mal versuchen. Vor allem wollte ich wegen meiner Leiste und Schulter mal versuchen.Und ich hab sie beide wirklich nicht gespürt- bis aufn Schluss dann doch etwas.BD:war heute echt schlimm bin ziemlich eingefallen.5 Aufwärmsätze73,5 x 471,5 x 571,5 x 3KB:Da ich gemerkt hab das heute kein guter Tag ist, hab ich das Gewicht schon am Anfang reduziert um genau auf mein "Oberkörper- spannung- poroblem zu schauen. Und um mal die highbar variante wieder zu versuchen (hat mir aber nicht wirklich gefallen)Aufwärmsätze80 x 580 x 4 highbar80 x 5LH rudern:war eigentlich ganz gutAufärmsätze62,5 x 562,5 x 562,5 x 5Dips:Da hab ich mich heute selbst überrascht weil es wirklich gut ging.1610698Bauch:ein paar Sätze mit den Bauchmaschinen30 min Cardio, Laufen und RudernHab heut wieder ein paar Videos gemacht, wär super wenn ihr die wieder bewerten könnt. Hab wirklich versucht die Schultern weiter nach hinten zu bringen. Und mehr Spannung aufzubauen.Aufwärmsatz, 67,6 kg highbar. Der Rücken ist um einiges Grader, aber irgendwie hat es meinen Knien nicht gemasst, und als ich es dann nochmal mit 80 KG gemacht hab, hat die Stange auch ziemlich gedrückt.https://vimeo.com/43004234Arbeitssatz 1, 80kg versucht die Schultern und Elbogen weiter nach hinten, mehr Spannung und den OK aufrechter zu bekommen. Habs aber ziemlich im unteren Rücken gespürt!https://vimeo.com/43004233Sind die Ausführungen besser als die von den letzten Videos?LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 29, 2012 geantwortet hat keiner was zu den videos zu sagen? wär echt sehr hilfreich!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
eloan 297 Beitrag melden Mai 30, 2012 geantwortet Kenn mich mit high bar und low bar squats nicht soo gut aus, aber trotzdem hier meine minderwertige Meinung:Hamstring Flexibilität gefällt, Wirbelsäule und Rumpfspannung gefälltDie High Bar Squats sind mMn noch eine Spur zu Low Bar/Good Morning artig. Besonders an der tiefsten Position. Sprich, Oberkörper aufrechter(vertikaler), Knie weiter nach vorne. Wenn nötig Gewichtheberschuhe(oder andere stabile Schuhe mit hohen Absätzen) tragen und/oder Waden dehnen.Sieh dich nicht bei den Squats dermaßen im Spiegel an, bei den low bar squats sollte die Halswirbelsäule neutraler sein. Wenn du die bei schweren Gewichten überstreckst, ist das wirklich nicht gut.Die Fuß- Kniestellungen lassen sich nicht wirklich beurteilen. Die Fußspitzen sollten in die selbe Richtung oder leicht außerhalb der Kniespitzen zeigen. Deshalb sind vielleicht bei den low bar squats die Füße zu weit nach außen gedreht, komischer Winkel. Knickt dein rechter Fuß ein?Vielleicht willst du bei beiden Squats mehr chest up, Schulterblätter zusammen, Arme weiter nach hinten machen, kenne mich mit der Stangenposition/"Halterung" nicht so gut aus. Das wurde dir so auf die Art eh schon geraten.Die Technik ist deutlich besser geworden, thumbs up von mir.Das Cardio ist mir bei deinen Zielen nach wie vor ein Dorn im Auge ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Mai 30, 2012 geantwortet Warum willst Du Higbar versuchen? Bei den beiden Videos war das erste Video Highbar, das zweite mMn irgendwo zwischen High und Lowbar. Schiess Dich auf eine Technik ein, und da würde ich erstmal lowbar empfehlen, denn der Papst Rippetoe zeigt fast nur lowbar, dazu wirst Du hier die meisten comments kriegen...Runter auf ein Gewicht mit dem Du wirklich sauber die Technik hin kriegst, von mir aus auch leere Stange und dann jedes Workout 5kg hoch, bis Du wieder bei 80kg bist. Das wirft Dich zwar nominell 2 Wochen zurück, aber dafür machst Du die 80kilo dann sauberer. Alternativ auch auf 50kg und dann jedes Workout 2.5kg hoch :)Cardio finde ich immer noch gut, insbesondere da ja ein Test ansteht :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 30, 2012 geantwortet Kenn mich mit high bar und low bar squats nicht soo gut aus, aber trotzdem hier meine minderwertige Meinung:Sieh dich nicht bei den Squats dermaßen im Spiegel an, bei den low bar squats sollte die Halswirbelsäule neutraler sein. Wenn du die bei schweren Gewichten überstreckst, ist das wirklich nicht gut.Ich schau immer in den spiegel um zu kontrollieren das ich die Knie genug rausdrücke bzw das mein Fuss nicht einknickt, aber ja sollte ich wirklich ändern.Die Fuß- Kniestellungen lassen sich nicht wirklich beurteilen. Die Fußspitzen sollten in die selbe Richtung oder leicht außerhalb der Kniespitzen zeigen. Deshalb sind vielleicht bei den low bar squats die Füße zu weit nach außen gedreht, komischer Winkel. Knickt dein rechter Fuß ein?Jup, rechter Fuss knickt ein (irgendwo auf seite 2 hab ich schon mal erwähnt). Ich werd jetzt schauen die Füße nimmer so weit rauszudrehen, dann komm ich zwar nimmer so tief, aber es ist für die Knie besser.Vielleicht willst du bei beiden Squats mehr chest up, Schulterblätter zusammen, Arme weiter nach hinten machen, kenne mich mit der Stangenposition/"Halterung" nicht so gut aus. Das wurde dir so auf die Art eh schon geraten.Werd ich versuchen. Nur das letzte mal als ich es so gemacht/versucht hab, hab ich ziemlich den unteren Rücken gespürt (vielleicht weil er voll unter spannung ist?)soll das so sein?Die Technik ist deutlich besser geworden, thumbs up von mir.besten dank Das Cardio ist mir bei deinen Zielen nach wie vor ein Dorn im Auge ;)Aber es muss sein. Ich will ja nicht nur stärker werden sondern auch schneller und weiter laufen/schwimmen usw.aber ich werd es in nächster zeit eher auf einen eigenen Tag legen, weil es stellenweiße schon ziemlich hart ist. vorallem intervall training nach der krafttraining.Warum willst Du Higbar versuchen? Bei den beiden Videos war das erste Video Highbar, das zweite mMn irgendwo zwischen High und Lowbar. Schiess Dich auf eine Technik ein, und da würde ich erstmal lowbar empfehlen, denn der Papst Rippetoe zeigt fast nur lowbar, dazu wirst Du hier die meisten comments kriegen...highbar hab ich nur letztens versucht um besser vergleichen zu können. Ich werd aber bei lowbar bleiben.mein lowbar ist auch noch zu high?? wirklich? hatte letztens das gefühl das es ganz gut passt, vorallem wenn ich die stange weiter runter lege hab ich immer das gefühl sie rutscht weg und ich muss mit den händen nachhelfen.Runter auf ein Gewicht mit dem Du wirklich sauber die Technik hin kriegst, von mir aus auch leere Stange und dann jedes Workout 5kg hoch, bis Du wieder bei 80kg bist. Das wirft Dich zwar nominell 2 Wochen zurück, aber dafür machst Du die 80kilo dann sauberer. Alternativ auch auf 50kg und dann jedes Workout 2.5kg hoch :)wird aber ein starker schlag für mein ego werden, hmmmm. wird aber nix helfen, werd wirklich runter gehen und auf die Technik/stand schauenDanke für die rückmeldungen, sind alle eine ziemliche hilfe für mich. :good: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
müder_joe 12 Beitrag melden Mai 30, 2012 geantwortet heutiges training war eigentlich ganz gut, dafür das ich mit kopfweh gestartet bin.KB:da bin ich wirklich mit dem gewicht runter gegangen. so das ich mich auf die spannung und auf den stand konzentrieren konnte.3x5 70kgMP:Hat soweit auch gepasst, nur mit der Technik bin ich auch noch nicht zufrieden. Deshalb bin ich auch leichter runter gegangen.3x5 42,5kgKH:Ist heut recht "leicht" gegangen, müsste gepasst haben auch vom Griff her.5x87,5sumo 5x100KZ:11, 9, 4, Obergriff7,6 UntergriffBauch: (jetzt für sommer, for the ladys )bauchmaschine liegend 2x12 55kgbauchmaschine sitzend 2x12 80 kgbeinheben 2x15Und was mich sehr überrascht/gefreut hat, das ich bei der 2400m Überprüfung 1:20 schneller war. Und es wär sogar noch etwas drinnen gewesen. Aber leider doch nocht recht weit weg von den <10:00 min Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen