Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um alles aus dem Pick Up zu lernen.

Wie muss ich mich bei den Dates verhalten

Wie funktioniert richtiges Kino

Wie viel Interesse muss ich zeigen und wann

Und und und, alles was im Pick Up halt wichtig ist.

Freue mich schon auf eure Empfehlungen : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um alles aus dem Pick Up zu lernen.

Wie muss ich mich bei den Dates verhalten

Wie funktioniert richtiges Kino

Wie viel Interesse muss ich zeigen und wann

Und und und, alles was im Pick Up halt wichtig ist.

Freue mich schon auf eure Empfehlungen : )

Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. Es ist letztlich egal, ob Du hier im Board oder in Büchern liest. Alles sind nur Hilfestellungen um an Dir zu arbeiten und andere Sichtweisen zu erlangen. Was für DICH persönlich der beste Weg jeweils ist, wird Dir nur die Erfahrung bringen.

Mein persönlicher Buchtipp: Sun Tsu - Die Kunst des Krieges + ein bißchen Transformationsvermögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann alles über Pick Up lernen. Aber du kannst mit Lob des Sexismus, Die Perfekte Masche, ... anfangen. Informativ ist auch die Schatztruhe dieses Forums, aber am allerwichtigsten ist deine Paxiserfahrung.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus wurde ja schon erwähnt.

Wie du zum Alpha Mann wirst.

Thorsten Havener - Ich weiß, was du denkst (Hat jetzt nicht direkt etwas mit PickUp zu tun aber trotzdem hilfreich,ist ein kleines Buch oder Hörbuch)

Dann empfehle ich dir auch nicht die Bücher von David DeAngelo. Und noch ein kleines Taschenbuch,das heißt "Frauen - Eine Gebrauchsanleitung die selbst Männer verstehen. Das war mein erstes Buch und hat mir ziemlich die Augen geöffnet und dann kam ich auf "Die Perfekte Masche" von Neil Strauss. Das ist ein langer Roman,kannst du auch lesen,wenn du sehr viel Zeit hast.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie du vorgehst, nimm dir nicht zu viel auf einmal vor und setz dir klare und realistische Ziele. Durch erreichen der Ziele bekommst du Motivationsschübe und extrem gute Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar muss man auch aktiv werden, jedoch öffnet einen das Buch "Lob des Sexismus" buchstäblich die Augen und ist meiner Meinung nach der beste "erste" Schritt .. Letzendlich ist PickUp die Arbeit an sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Vorpostern an. Surfern lernt man nur im Wasser und nicht auf dem Trockenen, PU lernt man nicht aus Büchern.

Doch wer jahrelang etwas falschgemacht hat, muss erstmal ein bisschen Theorie pauken, das stimmt schon.

Die Wahl der Bücher ist Geschmackssache, hier meine Beschreibung zu ein paar Bücher:

Neil Strauss - The Game/Die perfekte Masche: Ist kein Ratgeberbuch sondern ein Roman. Enthält zwar trotzdem hilfreiche Tipps und Techniken, doch eher nebenbei. Kein How-To Buch! Aus meiner Sicht toll geschrieben und ein super erster Einblick in die Szene. Man lernt ein paar zentrale Figuren kennen und verschiedene "Stile". Meiner Meinung nach gut für den Anfang geeignet, wenn man wissen will um was es eigentlich geht, weniger hilfreich als Ratgeber.

Oliver Kuhn - Der perfekte Verführer: Für mich die deutsche Variante von Neil Strauss' The Game. Etwas Ratgeberlastiger als The Game, trotzdem ein wenig romanartig erzählt. Mehr auf die deutsche Szene geeicht als The Game.

Ludovico Satana - Lob des Sexismus: Der buchgewordene Arschtritt für alle die ihn brauchen. Hat definitiv seinen eigenen Stil, mit dem nicht jeder klarkommt. In der Sache hart, aber ehrlich und richtig. Sehr hilfreich, weil alles mit Beispielen erklärt wird. Der Ratgeber schlechthin, da auch Beziehung nicht ausgeklammert werden. Die Ansichten des Autors sind aber bestimmt nicht mit jedermann kompatibel. Wenn du direkt einsteigen willst, meiner Meinung nach die erste Wahl.

Erik von Markovik (Mystery) - Wie sie jede Frau rumkriegen: Das Standardbuch für die Mystery Method. Sehr strikt in der Durchführung (fühlt sich für mich manchmal so spontan wie ein Busfahrplan an), aber vielleicht gerade deswegen für Anfänger gut geeignet. Man wird sehr stark an die Hand genommen, durch den strikten Plan. Einige Erklärungen über die Psychologie dahinter. Meiner Meinung nach dann gut geeignet, wenn man nach der Mystery Method gehen möchte.

Was es sonst noch gibt:

Rules of the Game von Neil Strauss. Das ist jetzt der "offizielle Ratgeber" des The Game Autors. Soweit ich weiß angelegt in einer 30 Tage andauernden Challenge, also ein fester Plan, mit Aufgaben und Texten die man Lesen muss. Quasi ein Bootcamp, wenn man so will.

von Juggler gibt es noch "How to Meet and Connect With Women", welches sehr viel wert auf die Gesprächsführung legt. Ansonsten David Deida Der Weg des wahren Mannes oder John Alexander "How to become an Alpha Male".

Die Bücher von Thorsten Havener sind wie erwähnt keine PU-Lektüre, doch ich finde auch, dass sie sehr gut geeignet sind um ein wenig weiter zu studieren. Ich kann alle drei Bücher empfehlen (Ich weiß was du denkst, Denken sie nicht an einen blauen Elefanten und Denk doch was du willst). Ein paar nette Mindtricks und Kartentricks sind schon drin, die man natürlich auch beim PU verwenden kann :)

Mein Tipp: Such dir ein Buch aus, bei dem du denkst, dass es am ehesten deine Probleme ansprich (Wenn deine Körpersprache scheiße ist, lies Körpersprachbücher (kann ich dir welche empfehlen). Wenn du Probleme hast auf Menschen sympatisch zu wirken liest Dale Carnegie oder Leo Martin). Lies es. Leg es weg und probier es aus. Nicht 5 Bücher lesen und nichts davon ausprobieren.

Mein Tipp die zweite: Mit The Game kann man am Anfang nicht viel falsch machen. Nette Geschichte und anschließend hast du einen Überblick.

bearbeitet von Gamechanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige der og. Bücher gelesen, ein bischen helfen die sicher weiter..... nur das gelesene in die Praxis umsetzen ist das Problem. Ausserdem muss man folgendes bedenken (was ich hier im Board schonmal zu Protokoll gab, aber niemand drauf einging): Die jeweiligen Autoren der Bücher haben oftmals total andere Persönlichkeitstypen als man selber, zB. bei LdS ist mir das sehr aufgefallen, aber auch bei "Is attraction a choice". Das sind lockere, extrovertierte Leute die auch anscheinend mit diesen ganzen (für mich pers. eher lächerlichen) kleinen Scherzen und Stories klar kommen die Frauen angeblich so amüsieren. Zb. die Telefonstory in LdS find ich total dämlich und funzt wahrscheinlich auch nur bei jüngeren, etwas dümmlichen HBs. Ich habe mir schonmal gedacht, das einfach leicht abgeändert mal zu kopieren um zu prüfen ob das wirklich funzen sollte, aber mangels Gelegenheit ist es noch nicht dazu gekommen. Ausserdem würde das wahrscheinlich bei mir eh gekünstelt wirken, da ich introvertiert bin. Aber das nur als Denkanstoß........ ich denke für eher coole, extrovertierte Leute die auch auf "Schwachsinn" stehen (also dieses "C+F" was JUNGE Frauen wohl meist mögen) könnten die genannten Bücher aber sehr hilfreich sein. Ich pers. fand "Rules of the game" noch am praktischsten da es nicht so viel wert auf C/F, komische Stories etc, legt und auch ne strukturierte Anleitung bietet. Diese Anleitung kann man zB. mit dem Bootcamp hier verbinden (wobei es bei mir schon beim smalltalk hapert)....

Was mich bei "Attraction" sehr gestört hat ist, dass er auf fast jeder zweiten Seite erwähnt, dass halt Attraction no choice ist. Gut einmal hätte gereicht, auch kommt er mit dem "hard to get" immer daher, was aber nur funktioniert, wenn die Frau erstmal Interesse an einem hat. Wenn sie das nicht hat, wird hard to get total wirkungslos sein logischerweise....im Gegenteil die Frau wird froh sein, wenn man selber hard 2 get spielt, da Du ihr dann nicht auf die Nerven gehst......(also nicht needy bist, was ihr aber manges Interesse an Deiner Person vollkommen schnurz ist)....

Andererseits natürlich ist H2G+non neediness wichtig für Personen die a) schon Attraction bei der Frau erreicht haben (ob nun durch gutes Aussehen, Coolness, Alphagehabe,C+F, Geld ...egal) und b) in einer festen Beziehung mit der Frau bereits sind. Aber ohne attraction ist H2G/non neediness wirkungslos (nun ja das sollte jedem klar sein, will es aber trotzdem nochmal erwähnen)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Seduction, die 24 Gesetze der Verführung von Robert Greene

- ebenso sein Werk Power, die 48 Gesetze der Macht

- die Kunst des Krieges, Sunzi ( achte hierbei auf eine "anständige" Übersetzung )

- Bushido, der Weg des Kriegers ( achte hierbei auf eine "anständige" Übersetzung )

Das sind nur ein paar von denen, die ich im Regal zu stehen habe, die mich aber schon seit Jahren begleiten.

Im Grunde kannst du etliche Themengebiete und - felder miteinbeziehen; Biologie, Physik, Chemie, Soziologie usw..

Aber Step by Step :)

ps. der Markt wird seit Jahren von "Ratgebern" jeglicher Art überschwemmt - die ich aber mit Vorsicht zu genießen rate.

Vieles ist simple "Rattenfängerei" und erleichtert nur deinen Geldbeutel unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.