7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

die normale Reaktion auf einen Flake ist ja Freeze-out bzw. in weiterer Konsequenz dann Next.

Jetzt hab ich aber die Situation, dass mir das nichts bringt. Mit einem Freeze würde ich mich selbst "bestrafen".

Ich habe eine Sportpartnerin, auf die ich angewiesen bin (sportlich - sexuell ist sie für mich nicht interessant!). Es gibt einfach auf dem Niveau keine kurzfristige Alternative!

Klar, werde ich bei intensiver Suche etc. vermutlich innerhalb des nächsten halben Jahres einen Ersatz finden, aber kurzfristig (also so in den nächsten paar Monaten) ist da einfach nichts zu machen. Ist so.

Jedenfalls sagt sie - für meinen Geschmack - relativ häufig ab (etwa jedes 4. mal d.h. 1x im Monat).

Die Gründe sind schon soweit plausibel, aber die Frage ist halt schon, ob's nicht auch anders ginge (z.B. beruflichen Termin auf einen anderen Tag legen - das kann ich nicht beurteilen).

Frage ist jetzt: Was bleibt mir anderes übrig, als die Absage zur Kenntnis zu nehmen und ggf. meinen Unmut darüber zu äußern? Schließlich macht mir der Sport ja Spaß (sowohl grundsätzlich als auch im speziellen mit ihr) und ich zahle ja auch einen Monatsbeitrag - d.h. zahle die Tage an denen sie absagt umsonst.

Was schlagt ihr vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht verstanden, was ein Freeze Out ist. Es setzt naturgemäss voraus, dass Du Alternativen, ein Leben hast. Leg sie Dir zu. Es ist niemals gut, sich von jemandem abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du meinen Text gelesen? In diesem speziellen Fall gibt es (fast) keine Alternative.

Das ist nicht so wie bei einem x-beliebigen Date.

Außerdem hab ich nicht den Eindruck, dass sie absagt, weil sie nicht WILL (wie's bei nem Flake ja normalerweise ist) sondern weil sie entweder tatsächlich nicht kann oder nicht die Durchsetzungsfähigkeit besitzt den anderen Termin einfach abzusagen (im Sinne: Sorry Chef, da kann ich leider nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht verstanden, was ein Freeze Out ist. Es setzt naturgemäss voraus, dass Du Alternativen, ein Leben hast. Leg sie Dir zu. Es ist niemals gut, sich von jemandem abhängig zu machen.

Manchmal beschleicht mich echt das Gefühl, dass da ein Programm der Matrix mit dem Namen "Fastlane" Antworten abspult... Fastlane reloaded sozusagen.

TE,

eigentlich bist du hier in der völlig falschen Abteilung! Gehts ums Tanzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

was ist denn das für eine Frage TE?!

Du hast keine Attraction (willst du ja auch generell nicht) bei Ihr, willst nicht mit Ihr konkret darüber reden (was ich nicht verstehe) und erwartest durch (sinnlose) Manipulation (wie ein FO) Änderung?

Sorry - sprech sie doch einfach darauf an, dass dir der Sport sehr wichtig ist, die Trainings sehr viel Spaß (mit Ihr) machen und ob sie sich vorstellen kann es jede Woche durchzuziehene, ohne wenn und aber. Wenn sie verneint, dann einen neuen PArtner suchen.

Viel Erfolg!

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem speziellen Fall gibt es (fast) keine Alternative.

Das halte ich für einen limiting belief.

Was bringt es Dir denn, Dich an unzuverlässige Menschen zu binden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden