Wie am besten sub(!)kommunizieren, dass mich der Freund nicht interessiert?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

um es kurz zu machen: hab vor ner Weile eine kennengelernt, mit ihr geschrieben und irgend einen C&F-Spruch rausgehauen. Ihre Antwort: "Wie kannst du sowas schreiben, wo du doch weißt, dass ich einen Freund habe? Was hast du dir dabei gedacht?"

Will jetzt irgendwie subkommunizieren, dass mich ihr Freund nicht die Bohne interessiert. Habt ihr da nen guten Spruch auf Lager? Er sollte subtil sein, aber im Endeffekt soll er genau das aussagen.

Danke im voraus!

Vuko

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh entweder gar nicht darauf ein oder erklär ihr genau wie Du das geschrieben hast. Nicht warum, wie. Schritt für Schritt.

würd das in etwa so schreiben:

"Wie kann ich sowas schreiben? Na gut, ich will es Dir erklären. Schreiben ist eine mysthische Fähigkeit die seit Anbeginn der Zeit in meiner Familie weitergereicht wurde. Im Prinzip geht es darum Buchstaben zu Worten zu verbinden und diese sogenannten Worte wiederum sinnvoll zu kombinieren. Wer diese hohe Kunst erlernt hat ist dazu in der Lage mit anderen zu kommunizieren ohne zu sprechen..."

pass es halt an, so daß es zu Dir passt und von ihr auch verstanden wird

beste Grüße und viel Erfolg

Tyr

bearbeitet von tyr1983
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tyr1983: haha, geil :D

ich muss mich aber korrigieren. Habe ihre Mail nochmal gelesen, wortwörtlich schrieb sie "ich kann echt nich nachvollziehen wie man so einen scheiß labern kann, wenn du doch weißt das ich n freund hab"

könnte doch antworten "Süße, schon der Vater meines Vaters hat zu Frauen gesagt was er wollte, ungeachtet dessen, ob sie vergeben waren oder nicht. Mein Vater führte diese Tradition fort, und wie du merkst bleibt mir, als sein Sohn, nichts anderes übrig, als in seine Fußstapfen zu treten. Es ist genetisch und traditionell bedingt. Oder willst du etwa, dass ich die Traditionen und Bräuche meiner Familie aufgebe? Das würde die Ehre meiner Ahnen beflecken, willst du das etwa? Wenn ja, dann solltest du dich schämen!"

Und dann einfach ganz normal weiterschreiben.

Tauglich?

@tischbein: Der ist auch gut, aber so nen ähnlichen hab ich gestern schon gebracht. Sie ignorierte mich nämlich im Chat und ich wusste auch genau weshalb. Und dann hab ich den Spruch einfach nochmal rausgehauen, nachdem sie demonstrativ offline ging. Heute Morgen kam dann eben die Mail mit "ich verstehe nicht, wie man so einen Scheiß labern kann bla bla bla"

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung,aber das ist Schwachsinn was ihr da schreibt.Sei Cool und Direkt,die kleine soll Wissen das du dir raus nimmst was du möchtest.

Ich würde in etwa so schreiben:

Du musst auch nicht alles nachvollziehen was ich mache,bist du kein lockerer Mensch?Ich unterhalte mich gerne,du bist cool drauf Süße,

oder habe ich mich getäuscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist die Situation und was hast du ihr geschrieben? Sie scheint nicht gerade von dir angetan zu sein.

Ich würds auf jeden Fall nur kurz überspielen und dann nicht mehr darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Vuko! Deine Antwort ist so lang, das erweckt bei mir schon sehr den Eindruck als würde dich ihre message und ihr Freund etwas kümmern. Ich schlage dir eine kürze Variante vor. So in etwa: "hehe keine Sorge, deinen Freund möchte ich dir eh nicht wegnehmen!" Dann gleich Thema wechseln und ihr Gelabere einfach ignorieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich beschreib die Situation mal näher:

Wir hatten über Dessous gechattet und es war echt amüsant, bis ich schrieb sie solle mal Bilder von sich im Dessous machen. Den fand sie wohl nicht so, hab aber meinen Frame bewahrt. Danach lange kein Kontakt (war beschäftigt), jetzt hab ich sie wieder angeschrieben und sie ignorierte mich eben. Hab dann auf neckische Art und Weise geschrieben, dass ich ihr dennoch eine gute Nacht wünsche und hoffe, dass sie die Bilder gemacht hat.

Dann kam heute morgen eben zurück, dass sie Bilder gemacht hätte, aber nicht für mich, und was ich mir denn dabei denke da ich ja wisse, dass sie einen freund hat und dass sie mich doch ganz nett fand und es spaß gemacht hätte mit mir zu chatten bla bla bla

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Du es nicht hören willst: lass die Schreiberei! Deine Schilderung ist ein tolles Beispiel dafür, warum Schreiberei scheisse ist: sagt sie sowas in einem Gespräch, so kann der Verführuer Eloquenz, Schlagfertigkeit und einen Frame beweisen, indem er durch C&F klarstellt, dass ihm ein boyfriend am Arsch vorbei geht. (Der Klassiker "Ich habe auch viele Freunde" oder "Gut, bring ihn mal mit, vielleicht ist er nett!" oder was auch immer.) Entscheidend dabei ist aber, dass man sowas sofort sagt. Damit zeigt man dieses Mindset. Schlagfertigkeit ist cool, weil sie spontan ist. Wer erst eine halbe Stunde überlegen muss, oder wem die guten Sprüche immer erst am nächsten Tag einfallen, der ist nicht schlagfertig. Ihm nimmt man auch keinen Frame ab. Das C&F dazu ist nur dann gut, wenn es sofort und ohne ein Wackeln in der Stimme, ein Zweifeln und irgendwas Aufgesetztes kommt.

Wer tippert und sich vor der vermeintlich so lässigen und coolen Antwort Minuten oder Stunden Zeit lässt oder gar noch hier um Rat fragen muss, der kommt einfach nicht so rüber, wie er das gerne hätte. Getippertes C&F gibts nicht, selbst wenn man im Chat umgehehnd antwortet. Denn in keinem Chat kann man mit felsenfester Stimme und geradem Blick antworten und dabei aus dem Mundwinkel etwas arrogant und argwöhnisch grinsen. Es geht nicht. Schon gar nicht durch idiotische Smileys.

Das Problem dabei ist: 90% der KJ's und Schreiber-Befürworter hier wissen das auch. Anstatt aber an ihren Skills fürs persönliche Gespräch zu arbeiten (Bodylanguage, Tonalität, Mimik, Selbstsicherheit, Frame), was zwangsläufig Arbeit bedeutet, wird der faule Weg gewählt und die ach so tolle Textkommunikation propagiert und gelobt. Mir soll's recht sein, jeder Tipperling ist einer weniger, der guten jungen Leuten, die tatsächlich an sich arbeiten und sich den Arsch aufreissen, beim Streetgame im Weg steht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, ich respektiere dich sehr und halte dich für überaus kompetent - aber du unterschätzt die Macht des Online-Games!

Zudem MUSS ich hier nicht um Rat fragen, nein. Ich hätte selber Antworten parat gehabt. Aber es geht mir darum mich "weiterzubilden" und auch von anderen zu hören, wie sie mit solchen Situationen umgehen.

PS: Face2Face ist mir auch lieber - aber dazu muss ich erstmal ein Date klar machen, und ihre Nummer hab ich leider nicht! Noch nicht (und ich hatte schon einige NC im Online-Game. Wie gesagt - es ist nicht zu unterschätzen!). Von daher ist es momentan meine einzige Kontaktmöglichkeit zu ihr, so ist das nunmal.

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

PS: Face2Face ist mir auch lieber - aber dazu muss ich erstmal ein Date klar machen, und ihre Nummer hab ich leider nicht! Noch nicht (und ich hatte schon einige NC im Online-Game. Wie gesagt - es ist nicht zu unterschätzen!). Von daher ist es momentan meine einzige Kontaktmöglichkeit zu ihr, so ist das nunmal.

kennst du das: Du verstehst dich super im Online-Game (mit Ihr), sie und du hauen die derbsten Sprüche (per Chat) raus und du willst, nach dem du ihre nummer bekommen hast, anrufen und sie geht nicht ran?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kennst du das: Du verstehst dich super im Online-Game (mit Ihr), sie und du hauen die derbsten Sprüche (per Chat) raus und du willst, nach dem du ihre nummer bekommen hast, anrufen und sie geht nicht ran?

Kommt vor. Im Online-Game so wie in jedem anderem Game auch.

Aber Leute, wir sollten nicht vom Thema abschweifen!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Will jetzt irgendwie subkommunizieren, dass mich ihr Freund nicht die Bohne interessiert.

"Dein Freund interessiert mich nicht die Bohne."

Wenn dir das nicht subtil genug ist, dann setz noch ein "Lass es mich sehr subtil ausdrücken:" vorne dran.

Alternativ könntest du dir auch eine Geschichte ausdenken, die ganz besonders witzig und originell aussieht und mindestens 12 Sätze lang ist. Die kann sie dann ihrem Freund zeigen, und dann können sie zusammen drüber lachen, wie du dich bei ihr einzuschleimen versuchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden