Nick Knertt 193 Beitrag melden Februar 15, 2012 erstellt Hallo Leute, Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab eine Diskussion mit meinem Vater und würde gerne andere Meinungen hören. Es geht darum, dass er mir immer wieder aufträgt Dinge zu holen oder Sachen zu halten, wo ich denke, dass ist so oberpopanz, dass kann er selber machen. Er macht das ohne Böse Absicht, er ist immer hilfsbereit. Was man aber dabei bedenken muss, ist dass er aus Indien kommt und es gewöhnt ist, dass man ihm Sachen abnimmt, auf der anderen Seite ist er der Hilfsbereiteste und großzügigste Mensch den ich kenne. Er lebt nach der Maxime "help ever hurt never". Aber wo ist die Grenze? Und mir fällt es hier schwer zu differenzieren. Diffus ich weiß, aber über Antworten würd ich mich sehr freue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dopedy 67 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet Hab keinen indischen Vater.ABer das führt unweigerlich zu Konflikten. Du bist sein Sohn, du kannst sein Weltbild schlecht ändern.Setz, aber egal gegen wen, durch was du für richtig hälst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freistil 93 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet dein dad hilft dir und unterstützt dich, fein.zolle ihm respekt und helf ihm auch, wenn er dir was aufträgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet Hallo Leute, Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab eine Diskussion mit meinem Vater und würde gerne andere Meinungen hören. Es geht darum, dass er mir immer wieder aufträgt Dinge zu holen oder Sachen zu halten, wo ich denke, dass ist so oberpopanz, dass kann er selber machen. Er macht das ohne Böse Absicht, er ist immer hilfsbereit. Was man aber dabei bedenken muss, ist dass er aus Indien kommt und es gewöhnt ist, dass man ihm Sachen abnimmt, auf der anderen Seite ist er der Hilfsbereiteste und großzügigste Mensch den ich kenne. Er lebt nach der Maxime "help ever hurt never". Aber wo ist die Grenze? Und mir fällt es hier schwer zu differenzieren. Diffus ich weiß, aber über Antworten würd ich mich sehr freue.Es ist eine Art INNER GAME. Nutze die Chance! Es gibt nichts besseres als eine gute Beziehung zu seinem eigenen Vater! All glories to the father-parampara (Guru-tattva) Spiel das Spiel mit. Werde demütiger, zeig Respekt!!!Denn darum geht es. Respekt vor Eltern, Respekt vor deinem Vater.Diskutier nie mehr! Was soll der Scheiss! meinst du das sei das Verhalten eines PUAs, dem eigenen Vater die Stirn zu bieten, mit ihm zu streiten und ihn evtl. sogar zu beleidigen? (Fühlst du dich etwa betaisiert" von deinem Vater? Und wenn schon! ER ist dein VATER! (Er steht für das Männliche, Für Alphaness und zwar in der Parampara_linie zu deinem Gross-Vater, ur-gross-Vater usw. until SriGuru! Verarsch nie deinen Vater. Es ist eines der besten Geheimnisse für Alphaness Erfolg in Beruf und Leben , wenn du eine respektvolle Beziehung zum Vater und der gesamten Ahnenlinie hast! und schlussendlich macht dir klar. Dein Vater = dein Innerer Vater/Mann. Wenn du deinen Vater verachtest, geringschätzt, "entmachtest" disrespektierst etc. dann schadest du nur dir selbst. Versuch also soviel von ihm zu lernen, respektiere ihn mehr den je, und sei nicht so kleingeistig und dir zu schade, deinem Vater 100 000 Gefallen und Befehle zu erledigen.Das wird dir auf dem Weg zu einem authentischen Pua viel mehr bringen, als viele Bücher, techniken und tricks. und vergiss das "Beta" Problem. es gibt immer einer der mächtiger ist als du, dem du gehorchen musst. Und wenn du das mit einer guten engagierten Einstellung machst, (Devotee) kommst du viel schneller viel weiter im Leben, als mit einer Aroganten und falsch verstandenen "I'm the Prize, I'm the Alpha" Einstellung.Zudem kannst du dir viel ärger und streit und probleme ersparen, wenn du die Beziehung zu deinem Vater & Mutter pflegst. (Die Eltern brauchen einen Ehrenplatz in deinem Mind. VIPs die weit über jeder HB10 stehen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dopedy 67 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet Hallo Leute, Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab eine Diskussion mit meinem Vater und würde gerne andere Meinungen hören. Es geht darum, dass er mir immer wieder aufträgt Dinge zu holen oder Sachen zu halten, wo ich denke, dass ist so oberpopanz, dass kann er selber machen. Er macht das ohne Böse Absicht, er ist immer hilfsbereit. Was man aber dabei bedenken muss, ist dass er aus Indien kommt und es gewöhnt ist, dass man ihm Sachen abnimmt, auf der anderen Seite ist er der Hilfsbereiteste und großzügigste Mensch den ich kenne. Er lebt nach der Maxime "help ever hurt never". Aber wo ist die Grenze? Und mir fällt es hier schwer zu differenzieren. Diffus ich weiß, aber über Antworten würd ich mich sehr freue.Es ist eine Art INNER GAME. Nutze die Chance! Es gibt nichts besseres als eine gute Beziehung zu seinem eigenen Vater! All glories to the father-parampara (Guru-tattva)Spiel das Spiel mit. Werde demütiger, zeig Respekt!!!Denn darum geht es. Respekt vor Eltern, Respekt vor deinem Vater.Diskutier nie mehr! Was soll der Scheiss! meinst du das sei das Verhalten eines PUAs, dem eigenen Vater die Stirn zu bieten, mit ihm zu streiten und ihn evtl. sogar zu beleidigen? (Fühlst du dich etwa betaisiert" von deinem Vater? Und wenn schon! ER ist dein VATER! (Er steht für das Männliche, Für Alphaness und zwar in der Parampara_linie zu deinem Gross-Vater, ur-gross-Vater usw. until SriGuru! Verarsch nie deinen Vater. Es ist eines der besten Geheimnisse für Alphaness Erfolg in Beruf und Leben , wenn du eine respektvolle Beziehung zum Vater und der gesamten Ahnenlinie hast! und schlussendlich macht dir klar. Dein Vater = dein Innerer Vater/Mann. Wenn du deinen Vater verachtest, geringschätzt, "entmachtest" disrespektierst etc. dann schadest du nur dir selbst. Versuch also soviel von ihm zu lernen, respektiere ihn mehr den je, und sei nicht so kleingeistig und dir zu schade, deinem Vater 100 000 Gefallen und Befehle zu erledigen.Das wird dir auf dem Weg zu einem authentischen Pua viel mehr bringen, als viele Bücher, techniken und tricks. und vergiss das "Beta" Problem. es gibt immer einer der mächtiger ist als du, dem du gehorchen musst. Und wenn du das mit einer guten engagierten Einstellung machst, (Devotee) kommst du viel schneller viel weiter im Leben, als mit einer Aroganten und falsch verstandenen "I'm the Prize, I'm the Alpha" Einstellung.Zudem kannst du dir viel ärger und streit und probleme ersparen, wenn du die Beziehung zu deinem Vater & Mutter pflegst. (Die Eltern brauchen einen Ehrenplatz in deinem Mind. VIPs die weit über jeder HB10 stehen)Sorry Kross, aber was für ein Bullshit!Auch der Vater ist fehlbar! Wenn der TE meint sein Vater wird seiner Weltanschauung nicht gerecht, sollte er sich durchsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet Zum einen stimm ich zu, zum anderen nicht. Kross hat insofern recht als dass ich ihn noch mehr Respektieren kann als jetzt. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nix sage wenn mir was zuviel wird. Da muss ich differenzieren lernen. Außerdem vermisch ich hier die Dinge da spielen bestimmt , ich gug mal weiter und meld mich gegebenfalls zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet Das Verhalten und die Regeln der Eltern in Frage zu stellen und ggf. zu ignorieren ist ganz normal und nennt sich Pubertät oder Abnabelungsprozess. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
win-win-situation 5 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet an alle puas mit luxemburgisch-vietnamesischen stiefmüttern? warum machen die den pfannkuchen so würzig? liegt wohl am indischen einschlag, oder ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet @newbie : haßt recht überschrift klingt beknackt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Emile 12 Beitrag melden Februar 15, 2012 geantwortet Das Verhalten und die Regeln der Eltern in Frage zu stellen und ggf. zu ignorieren ist ganz normal und nennt sich Pubertät oder Abnabelungsprozess.Denk ich auch.Aber zusätzlich muss ich da dann noch an muslimische "Kopftuchmädchen" denken, deren Vater mittelalterliche Wertvorstellungen hat.Oder an Kinder von Alkoholikern!Auch im höheren Alter muss man die Werte seiner Eltern hinterfragen und eigene Verteidigen!Eltern können einen auch vom Glück wegführen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kross 70 Beitrag melden Februar 16, 2012 geantwortet Zudem kannst du dir viel ärger und streit und probleme ersparen, wenn du die Beziehung zu deinem Vater & Mutter pflegst. (Die Eltern brauchen einen Ehrenplatz in deinem Mind. VIPs die weit über jeder HB10 stehen)Sorry Kross, aber was für ein Bullshit!Auch der Vater ist fehlbar! Wenn der TE meint sein Vater wird seiner Weltanschauung nicht gerecht, sollte er sich durchsetzen.Ich hab vielleicht übertrieben in meinem Text. aber jemand mit indischem und wahrscheinlich hinduistischem Background versteht schon was ich meine.Natürlich muss man sich von seinem Vater nicht alles gefallen lassen, schikane Terror, gewalt. es gibt grenzen logisch. aber das ist ja selbstverständlich.in seiner Schilderung kommt der Vater aber relativ gut weg, also ist er kaum ein Alki,Gewalttätiger etc. im Gegenteil, seine Einstellung "Hilf allen, verletze niemanden" ist sehr erhaben.Ich denke also dass der Threadstarter eine gute Beziehung zu Vater hat, bez, einen recht guten Vater hat. Und wenn dem so ist, dann sollte man nicht wegen irgendwelchem PuA-Gelaber ala "lass dich von niemandem betaisieren, sei Alpha, du bist der Preis etc. in die Irre führen lassen und dann plötzlich den Respekt gegenüber Vater vermissen lassen, da man jetzt eben nicht mehr "AFC" sondern Pua-alpha ist. Falls er grad in einer abnabelungs-phase ist, oder in der Pubertät, dann wär das noch was anderes, aber dann müsst er sich fragen, ob er nicht möglichst bald aus dem elternhaus auszieht, wenn ihm die "Befehle" des Vaters so nerven würden.Wichtig ist einfach, dass man einen gewissen Respekt zeigt und grad im indischen Kontext ist das noch eher bekannt und hochgeschätzt. (Ich lebte einige Zeit in Indien und hindu.Klöstern, )Im Westen ist es ja fast normal oder gehört zum "guten Ton" dass man den eigenen Vater verachtet und geringschätzt.Wenn man jedoch Wissen über die tiefenpsychologischen Zusammenhänge besitzt und dies auch selber konkret überprüft und erforscht hat, (was ich getan habe, zb. Fam.stellen, etc) dann kann man erkennen, dass es etwas vom wichtigsten ist was man Inner-Game mässig tun kann, wenn man sich mit den eigenen Eltern und Gross-eltern gut stellt. (auch wenn es im äussern schwierig ist. selbst wenn man den schlimmstmöglichen Typ zum Vater hatte, ist es wichtig, damit zumindest innerlich im reinen zu sein. denn es beeinflusst nichts mehr dein leben dein Erfolg (grad auch der Umgang mit Chef und höhergestellten = der eigene Vater = der 1.Boss im leben) wie die Beziehung und Einstellung zu deinen Eltern. (Siehe zb. Chuck Spezzano, Hellinger etc.) Wer seine Eltern (Vater) hasst, verabscheut, geringschätzt, der wird die Folgen in seinem Leben (Auch mit Frauen, Beruf etc.) konkret erleben müssen. (auch wenn er die Zusammenhänge gar nicht an-erkennt, und so lieber x-techniken lernt und Approaches übt.) es gäbe einen einfacheren WEg. Aber das ist nur für Leute relevant, die den Zusammenhang erkennen und anerkennen und gegebenfalls die Beziehung verbessern (Therapie) solange man blind dafür ist, kann ich verstehen, dass solches "Geschreibsel" von mir als "Bulls..." abgeurteilt wird.nebenbei, man sollte immer auch begründen können, warum man etwas "Bullshit" findet. Sonst besser nicht antworten und andere Threads lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Februar 17, 2012 geantwortet Ah bitte, man muß auch seinen Vater hinterfragen können. Und man darf auch streiten. Nur weil er sein Vater ist, ist UNterwerfung auch nicht angesagt. Respekt sollte man sich aus der Persönlichkeit heraus verdienen und nicht wegen der biologischen Rangfolge. Überhöhung und Elternkult hefn einem im Leben nicht weiter. Wenn der Vater ein Guter ist, bekommt er auch den Respekt den er Verdient, aus seiner individuellen Persönlichkeit heruas.Auf der anderen Seite ist ja alles nicht so dramatisch,der TE kann ihm schon ein Bier holene etc. Aber Grenzen darf und soll man auch bei seinen Eltern ziehen. Aber die sollte man natürlichnicht zu niedrig ansetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nick Knertt 193 Beitrag melden Februar 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) mein vater ist der liebevollste mensch den ich kenne. ich glaube deswegen auch ein natural in jungen jahren. Durch den post seh ich alles viel klarer. einerseits übertreibe ich und kann ihm schon helfen. Andererseits ist er mit 70+ und leicht getroffen vom schlaganfall nicht das männliche vorbild dass ich jetzt brauche,das tut immer wieder weh wenn man ihm etws 5 mal sagen muss. Und er mußte es echt lernen und seine einstellung ändern dass man auch mal im haushalt mitmacht (mutter hat ihn erzogen, dass ist das schmerzhafteste, wenn er immer in verteidigungshaltung ist (betaisiert oder??)). und dann noch ich, der es nie ertragen konnte dass er bei filmen heult und immer liebvoll geblieben ist mit seinem egal wie viel man ihn provoziert und dass er mich immer zum lächeln gebracht hat wenn er seine dummen späße gemacht hat und man nicht lachen wollte. ich hab den tollsten kerl als vater aber leider 20-30 jahre zu spät och bin wohl enttäuscht von ihm dass er nicht das starke vorbild erfüllen kann dass ich so dringend brauche. der typ betet und trainiert jeden tag und sagt immer seinen nächsten dass er sie ihn liebhabt und dass 50 jahre lang durch. dass muss man erstmal bringen Februar 18, 2012 bearbeitet von Newbie4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PUAMiami 74 Beitrag melden Februar 18, 2012 geantwortet Wenn du meinst,dein Vater hat es verdienst,dass du ihm etwas abnimmst,dann tues auch. Wenn nicht,dann tues nicht. Aber so wie du dein Vater beschreibst,Schein er ein guter Mensch zu sein und ich glaube nicht,dass es deinem Selbstbewusstsein schlecht tun würde,ihm mal was abzunehmen oder sagen wir mal so,ihm einen gefallen zu tun. Du sagst selbst,er tut das ohne Böse Absichten. Also,er versucht dich nicht zu dominieren,er ist es so gewohnt und findest es nicht falsch,das ist auch nicht schlimm und sein Motto ist auch nicht schlecht.MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jeloy 27 Beitrag melden Februar 19, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich habe zwar keinen indischen Vater, dafür aber einen südafrikanischen, und bei ihm ist es genauso.Er ist der Boss, bestimmt alles. Wenn er ein Wort spricht, dann wird es auch umgesetzt in der Familie.Meine Mutter und auch ich hatten schon oft Streit, weil er so bestimmend ist und uns immer Befehle gibt. Lange Zeit war ich auch sauer auf ihn und hab ihn verabscheut, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ER genau DAS ist wie ich werden will. Ein Alpha-Mann. Mir ist aufgefallen dass er sehr bestimmend ist, aber fast nie ausser Fassung gerät. Ich hab ihn noch nie emotional werden gesehen. Er war immer der Mann in der Ruhe, der für jede Situation eine Lösung fand. Er hat zwar seine Schwächen, aber hätte er die nicht wäre er perfekt, und kein Mensch ist perfekt.Auf der einen Seite ist er sehr, bestimmend, stellt seine Meinung, über die von den Anderen in der Familie.Das hat aber auch gute Seiten. Er ist sehr zielstrebig. Will er was, dann passiert es auch. Gestartet hat er irgendwo in Afrika in einer Hütte, mit Eltern mit kaum Schulbildung.Sein Vater(mein Opa) war Dorfvorsteher(Also auch ein Alpha-Mann, mit sehr hohem Ansehen, da er immer zuverlässig,pünktlich etc. war ) Schon als Kind wollte er immer zur Schule gehen, und hat es sich als Ziel gesetzt. Für den Großteil seiner Klassenkameraden war spätestens mit deren Karriere nach der Grundschule und der Aufnahmeprüfung zur weiterführenden Schule schluss. Mein Vater war einer von dreien, die auf die weiterführende Schule gekommen sind, machte dann seinen Abschluss der hier dem Realschulabschluss gleichgestellt ist. So kam er nach Deutschland. Dann machte er hier eine Lehre zum Elektriker. Für die meisten Migranten wäre jetzt Schluss. Mein Vater reichte das nich. Deswegen ging er ging nochmal zur Schule Fachabitur, und danach Ingeneursstudium!! an der FH. Nebenbei arbeitete, denn er musste ja seine Familie(Mich, meine Schwester und meine Mutter) versorgen. Nebenbei hat er es geschafft sich noch paar Häuser zu kaufen in der Heimat.Von Jungen in der Hütte im Busch, zum Diplom-Ingenieur mit mehreren Häusern.Er hat viel mehr erreicht als die meisten Weißen in Südafrika, obwohl diese viel höher starten. Für sie ist Schulbildung und Wohnumstände auf europäischen Niveau selbstverständlich.Wisst ihr warum mein Vater es geschafft hat? Ganz einfach. Wenn er was will, dann PASSIERT es auch. Aufgeben gibt es nicht. Was ist das überhaupt? Ich kenne kaum einen Menschen der zuverlässiger ist als er. Wenn er ein Versprechen setzt, bricht er es nie.Diese fast krankhafte Disziplin, Zielstrebigkeit, und Dickköpfigkeit(teilweise auch), wenn alle sagen, es hat keinen Sinn, macht er trotzdem weiter und gibt nie auf, all das hat ihm so weit nach Oben gebracht.Schon sein Vater bzw. mein Opa hatte im Dorf als Dorfvorsteher so ein hohes Ansehen, und größtem Respekt vorallem im Dorf.weil jeder wusste dass man ihn vertrauen kann. Versprechen wurden zu 100% immer eingehalten, nichts aufgeschoben und alles was er gemacht und geleitet hat war perfekt organisiert, durchdacht und durchplant; Ausser halb Europas besonders Deutschland ist sowas keine Selbstverständlichkeit; Also ist das Alphatum bei uns irgendwie in den Genen, naja bei mir kam nicht allzuviel davon an hehe)Es gab immer tausend Hindernisse, die hat mein Vater aber ignoriert.Nicht nur in der Heimat gab es Rassismus, auch als er hier in Deutschland in den 80ern ankam gab es viel davon. Damals war die Gesellschaft noch nicht so offen wie heute, und er wurde von einigen Leuten aufgrund seiner Hautfarbe wie Dreck behandelt. Leute die ihn an seinen Plänen hindern wollten.NA UND? Das hat mein Vater nicht aufgehalten. Es hat ihn schlicht und einfach nicht interessiert. Solln sie doch denken. was sie wollen. Er ist sein Erfolgsweg gegangen.Leute, wenn ihr auch so einen afrikanischen oder südasiatischen Vater habt, schneidet euch eine Scheibe von ihm ab! Viele von denen die hier leben sind richtige Alpha-Männer.Die können euch bei eurer PUA Entwicklung wirklich gut als Vorbild dienen. Februar 19, 2012 bearbeitet von Jeloy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen