Valentinsgeschenk abgelehnt - Schlagfertige Antwort auf SMS gesucht

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA´s,

ich (24) habe gerade eine, man könnte es Affäre nennen mit einer gleichaltrigen Dame aus meiner Stadt. Ich habe sie als Kundin bei einem Fotoshooting kennengelernt und ein Paar Wochen später zufällig bei einem Flirtportal wieder gefunden. Nach kurzem C&F machten wir noch am selben Tag ein Date aus das schließlich in meinem Bett endete. Das ist jetzt 2 1/2 Wochen her. In der Zwischenzeit haben wir uns sehr häufig getroffen, hatten viel Sex und auch eine Beziehungsähnlich Harmonie zwischen uns. Ich versuche ihr gegenüber immer sehr Alpha zu sein. Im Prinzip würde ich sie gerne zu meiner Königin machen, weil es doch recht gut läuft und mir Spass macht. Vor ein Paar Tagen als sie Abends was trinken war (ohne mich) bröckelte etwas mein Frame worauf ich sie fragte wohin und mit wem sie den unterwegs ist. Darauf habe ich keine Antwort bekommen und ging fest davon aus das sie sich mit einem anderen Mann trifft. Im Prinzip sollte mir das egal sein, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt das ich ab und an leider Oneitis gefährdet bin. Danach gabs erstmal ne Funkstille von beiden Seiten. Gestern zum Valentinstag hat sie mich besucht weil sie (war ein Vorwand) ihre Jacke bei mir vergessen hatte.

Ich hatte ein wenig versucht romantische Stimmung zu verbreiten. Kerzen... Wein ... etc. Als sie schon bei der Ankunft erwähnte das ihr die ganzen Festtagssprüche bei Facebook ziemlich auf die Nerven gehen und sie rein gar nix vom Valentinstag hält, habe ich nichts von dem kleinen Geschenk (Kosmetik-Massage-Herz für uns beide) erwähnt. Allgemein herrschte eine eher distanzierte Stimmung zwischen uns. Am nächsten morgen packte mich dann aber die Ungeduld und ich sagte ihr, da heute ja kein VTT mehr ist hätte ich eine Kleinigkeit für sie. Ihre ersten Worte waren.... "Spinnst du? Das nehme ich nicht an!" Dabei blieb es dann auch. Ich habs vorsorglich im Mülleimer verstaut ohne viel aufsehen zu erregen. War vielleicht nicht die reifste Lösung aber ich hab da keinen grossen hell draus gemacht. Wir haben uns dann ganz normal verabschiedet und sie ist auf Arbeit.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Kurz darauf erhielt ich eine SMS von ihr:

"Sorry wenn ich distanziert gewirkt hab.aber ich hab das gefühl dass dich irgendwas bedrückt bzw da vll doch mehr ist bei dir.kann sein,dass ich mich irre,aber es kam so rüber.deswegen wollte ich das geschenk auch nicht aufmachen.ich bin der meinung,dass du keinen grund hast,mir etwas zu schenken.daher war es mir irgendwie unangenehm.blank.gif"

Ich würde gern folgender Massen antworten:

"Stimmt... eigentlich hasst du recht. Hast es dir gar nicht verdient! ;) Aber hätte ich früher gewusst, dass ich dich mit nem kleinen Present aus der Reserve locken kann, hätte ich dir schon viel früher was geschenkt!"

Was sagt ihr dazu?

Mfg Teflon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 1/2 Wochen solltest du dir auch noch nicht Gedanken um eine Beziehung mit ihr machen.

Ihr landet am ersten Abend in der Kiste und danach seht ihr euch desöfteren Spaß. Sie will aber (so wie es sich liest) momentan auch nicht mehr von dir. Das sieht man daran, dass nicht auf deine Frage bzgl ihres Abends reagiert hat beispielsweise.

Dann, Valentinstag. Überall ist der Tag und sie besucht dich, weil auch sie nicht an Valentinstag alleine sein möchte. Sie will Nähe, Leidenschaft, Spaß und Unkompliziertheit. Jetzt hast du aber ein Geschenk für sie, was viel zu früh kommt und du überrumpelst sie damit. Ihre SMS ist auch total nachvollziehbar. Sie will momentan scheinbar nichts festes bzw nicht so schnell. Kerzen und Wein hätten vollkommen gereicht.

"Sorry wenn ich distanziert gewirkt hab.aber ich hab das gefühl dass dich irgendwas bedrückt bzw da vll doch mehr ist bei dir.kann sein,dass ich mich irre,aber es kam so rüber.deswegen wollte ich das geschenk auch nicht aufmachen.ich bin der meinung,dass du keinen grund hast,mir etwas zu schenken.daher war es mir irgendwie unangenehm.blank.gif"

Damit hat sie vollkommen recht. Es gibt keinen Grund ihr etwas zu schenken. Dass sie das Geschenk nicht annehmen wollte, sagt so viel darüber aus, wie sie keine Beziehung mit dir möchte und es ihr alles deutlich zu schnell geht.

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten.

  1. Nicht wirklich auf die SMS reagieren und ein paar Tage später sie anrufen und ein Date vereinbaren.
  2. Ihr sagen, dass es für dich mehr ist (beendet eure "Beziehung" - aber ist auch besser so, wenn zwei Menschen verschiedene Dinge wollen)
  3. Irgendwas schreiben, wo du dich nicht entschuldigst. Dafür gibt es keinen Grund. Du wolltest ihr eine Freude bereiten, weil du ihr etwas gutes tun wolltest. Versuch das Thema einfach schnell abzuhaken in der SMS und leite was anderes ein.
    (Dein SMSVorschlag find ich gar nicht gut übrigens. Klingt wie ne kleine Welpe, die aufn Teppich gekackt hat und jetzt stubenrein sein möchte).

Ich würde eher zu 1 raten.

Das wichtigste ist aber, dass du dir das mit der Beziehungsfokusierung schnell aus dem Kopf schlegst. Kannst du mit einer FB leben? Frag dich das und nach der Antwort schaust du dann, wie es weiter verlaufen wird. Am besten liest du dich noch mehr ein und zwar nicht zu Aufreißersprüchen, sondern zu Maßnahmen eine Oneitis zu vereinbaren und damit zu leben, keinen Beziehungsvertrag unterschreiben zu wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] man könnte es Affäre nennen [...]

[...] Beziehungsähnlich Harmonie zwischen uns.[...]

[...] Im Prinzip würde ich sie gerne zu meiner Königin machen [...]

[...] worauf ich sie fragte wohin und mit wem sie den unterwegs ist. [...] und ging fest davon aus das sie sich mit einem anderen Mann trifft. [...]

[...] Ich hatte ein wenig versucht romantische Stimmung zu verbreiten. [...]

[...] von dem kleinen Geschenk (Kosmetik-Massage-Herz (Creep-Alert!) für uns beide) [...]

Du erkennst es selbst:

[...] hat die Vergangenheit gezeigt das ich ab und an leider Oneitis gefährdet bin.

Glückwunsch. Da haste eine gefunden, die mal Tacheles redet:

"Sorry wenn ich distanziert gewirkt hab.aber ich hab das gefühl dass dich irgendwas bedrückt bzw da vll doch mehr ist bei dir.kann sein,dass ich mich irre,aber es kam so rüber.deswegen wollte ich das geschenk auch nicht aufmachen.ich bin der meinung,dass du keinen grund hast,mir etwas zu schenken.daher war es mir irgendwie unangenehm.blank.gif"

Du willst eine Beziehung, sie nicht. Du musst dein Verhalten (=needy) radikal verändern, wenn du sie nicht komplett verschrecken willst. Weniger Kontakt in allen Bereichen (Treffen, Telefon, sms). Deine sms würde ich auf keinen Fall abschicken, soviel kann ich schon mal sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib: "Ja, du irrst dich. Ich beschenke gern Menschen die ich mag. Aber interssant, was du darin gesehen hast. Ich hoffe du projezierst nichts von dir auf mich. Mir gefällt es, so wie es ist. Angenehmen Restmittwoch..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib: "Ja, du irrst dich. Ich beschenke gern Menschen die ich mag. Aber interssant, was du darin gesehen hast. Ich hoffe du projezierst nichts von dir auf mich. Mir gefällt es, so wie es ist. Angenehmen Restmittwoch..."

Was für eine bemühte, zum OP völlig unpassende gnihihihi-ich-will-gar-nix-von-dir-Scheiße ist das denn?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib: "Ja, du irrst dich. Ich beschenke gern Menschen die ich mag. Aber interssant, was du darin gesehen hast. Ich hoffe du projezierst nichts von dir auf mich. Mir gefällt es, so wie es ist. Angenehmen Restmittwoch..."

Was für eine bemühte, zum OP völlig unpassende gnihihihi-ich-will-gar-nix-von-dir-Scheiße ist das denn?!

Was bedeutet "OP"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Over powered! ITS OVER 9000!!!

vegeta, what does the scouter say about his sms suggestion? - it's over 9000 :D

Schreib lieber gar nichts. OP is der andere Vorschlag auch. Ist halt schwer sich da wieder rauszureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Over powered! ITS OVER 9000!!!

vegeta, what does the scouter say about his sms suggestion? - it's over 9000 :D

Schreib lieber gar nichts. OP is der andere Vorschlag auch. Ist halt schwer sich da wieder rauszureden.

Ich fürchte, wenn er nichts schreibt, kommt das einer Zustimmung auf ihre Vermutung gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja, stimmt..." oder wahlweise gar nix.

Wäre mir unangenehm ihre SMS (!) so im Raum stehen zu lassen.

Mit dieser wunderbaren "Ja, stimmt..." SMS machste jedenfalls auch nicht mehr "kaputt" als ohnehin schon. Im Prinzip kannste den Fall mit ihr auch abhaken. Das wird in absehbarer Zukunft nix.

Lass' da einfach Gras drüber wachsen und starte nicht so'n verbales Battle, dass sie eh gewinnt. Da können Deine SMS und Sprüche am Telefon noch so genial sein. Du bist durchschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie einfach die Notbremse gezogen.

Kann ich auch verstehen, nach 2,5 Wochen schon so n DIng mit Valteninstag + Geschenk draus zu machen, obwohl zwischen euch garnix klar ist, ist einfach too much.

War lieb gemeint, ging aber nach hinten los. Schade.

Siehs positiv. Du weisst das sie atm keinen Bock auf Beziehung hat. Ist auch cool und kommt selten vor das n Maedel so offen und dirket sagt was Sache ist. Zeigt auch das sie cool ist und eine gewisse Feinfuehligkeit besitzt- und die auch gut einsetzt. Bemerkenswert.

Auf die SMS wuerd ich nicht antworten, es gibt einfach keine passende Antwort. Ausser was total abgedrehtes.

Mal ein bischen Zeit verstreichen lassen und sie einfach als FB wieder treffen.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau scheint nicht dumm zu sein, also bringt so 'ne "lustige" SMS auch nix. Bei der kann doch dadurch einfach nix positives ausgelöst werden. Kann echt so genial wie noch was sein, die wird nicht wuschig dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau gefällt mir. Sie hat den Braten direkt gerochen, hatte genug Eier es ab zu lehnen und weiß ihr Verhalten klar zu erklären und zu kommunizieren.

Vor ein Paar Tagen als sie Abends was trinken war (ohne mich) bröckelte etwas mein Frame worauf ich sie fragte wohin und mit wem sie den unterwegs ist. Darauf habe ich keine Antwort bekommen und ging fest davon aus das sie sich mit einem anderen Mann trifft.

Es geht dich einfach nichts an, deswegen hast du keine Antwort bekommen. Und warum der Zusatz "(ohne mich)"? Ohne dich wird ja wohl der Normalzustand sein.

Ganz ehrlich? Sag ihr die Wahrheit, dann kann sie das ganze beenden. Was denkst du wo das ganze sonst hin führen wird?

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich genieße die Zeit mit und wollte dir eine Freude bereiten. Schade, dass das missverständlich bei dir ankam.Zum Glück habe ich Marvin Gaye zusammen mit den Herzluftballons im Kleiderschrank versteckt gelassen! ;)"

ist jetzt das einzige was mir eingefallen ist, als ich es nochmals überflogen habe. Danach erst mal nicht mehr melden. Kannst sie ja nächste Woche anrufen und ein Date ausmachen. Aber dumm ist sie wirklich nicht und du solltest dich mit anderen Frauen treffen oder einfach cool bleiben :> Frauen mögen Männer, die ihnen etwas zu bieten haben und wo sie investieren müssen, um an seinem coolen Leben teilhaben zu dürfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wenn ich das recht verstanden hab, hat sie das Geschenk weder gesehen noch aufgemacht noch weiß sie was es war...

Mein Vorschlag:

Date ausmachen und "das Geschenk" nachreichen...

Vorher verpackste Ü-Ei oder Tafel 49 Cent Schokolade oder sonstwas als "Geschenk"

Das dürfte dann echt nicht mehr to much oder needy rüberkommen. Musst es nur schaffen das sie es diesmal auch annimmt, also vorher schon klar machen das es nur als kleiner Gag gedacht war, und keine große Sache ist und sie total überreagiert hat :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Donnerstag ist sie erstmal für zwei Wochen nicht in der Stadt. Luthiens Nachricht find ich gut. Aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sich zu melden.

ich find die Antwort auch gut. Wenn du noch was schreibst, dann das.

Das mit dem Ue- Ei find ich auch ne gute Idee.

Lass das die 2 Wochen mal gut sein, dann ist schon genug Gras drueber gewachsen.

Mal ehrlich: SIe hat da klipp und klar ne rote Linie gezogen und klar gemacht in welche Richtung es nicht laufen wird. Das ist leider genau die Richtung in die du es fuehren willst.

Glaubst du das dass was fuer dich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich gar net rechtfertigen. Einfach überhaupt nichts mehr in dieser Richtung hingehend ansprechen. Sprich einfach über ein anderes Thema. Freezen würde ich nicht, sie hat schließlich keinen Mist gebaut. Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr Luthiens Antwort geschrieben. Promte Antwort darauf war: "Ja kam leider völlig falsch an..." Darauf hab ich dann nicht mehr geantwortet.

Hab ihr heute früh nochmal kurz geschrieben und gefragt ob wir uns vor Köln nochmal sehen. Da meinte Sie das sie Abends schon verplant ist aber gern Freitag Vormittag auf nen Kaffee. Da hab ich aber keine Zeit. Ich werd jetzt einfach warten ob sie sich nach Köln nochmal bei mir meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache 'nen Alternativvorschlag für den Freitag und mache nicht einen auf obercool.

Alter, die trifft nicht irgendwann der Blitz und plötzlich checkt sie, was für ein toller Typ Du bist, neeee, entweder machste was oder machste nix und passiert nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.