Was tun bei Ruhestörung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Nachbar hört manchmal laut Musik. So Laut dass es manchmal nervig ist. Dann sage ich ihm das und er dreht die Mukke auch leiser. Aber Heute wurde ich um 7 Uhr in meiner Wohnung von eine Frühstückssendung geweckt. Ich konnte jedes Wort laut und deutlich in meiner Wohnung hören. Alles shepperte. Also bei ihm sturmgeklingelt, an die Tür geklopft und nichts passiert. Im ganzen Treppenhaus hört man die Nachrichten.

Polizei gerufen, sie kamen, klopfen, treten, klingeln aber der Nachbar macht nicht auf. Ich hoch zu den Ordnungshelfern (mag sie sonst garnicht, aber sie waren freundlich und schnell da). Sie sagen mir, dass sie nichts machen können, außer ich stelle eine Anzeige, dann dürfen Sie die Tür eintreten. Wenn nicht, dann gehen sie einfach. Ich bin ja kein Unmensch, (obwohl es schon cool wäre, zu sehen wie diegrünen Männchen da die Tür auftreten), bitte die Polizei dem Nachbarn einen Brief zu hinterlassen und gehe.

So whats my next Line? Bin echt kein Spaßverderber, aber so laut Fernsehen, dass es im ganzen Treppenhaus sehr laut ist (4 Stockwerke) und in meiner Wohnung drunter kann ich alles sehr hören. Vermieter, abwarten oder mal mit dem Typen sprechen, falls er mal aufmacht?

LG

Brummbaer

bearbeitet von Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermieter muss für Abhilfe sorgen. Falls der nicht will ihm mal das Wort Mietminderung um die Ohren werfen.

Zudem mit anderen Nachbarn drüber reden. Zeugen bzw andere davon gestörte Personen sind wichtig, wenn es letztlich darauf hinausläuft gegen einen solchen Mitmieter vorzugehen. Kann nämlich dauern. Die einfachste Variante ist leider ausziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meinen DJ Zeiten, habe ich auch einige Ruhestürungen begangen. irgentwann kam ich dann zum Glück auf die Idee mir gute Kopfhörer zu besorgen, und das Problem war gelöst.

Kommuniziere einfach über den Vermieter und versuche selbst noch ein paar mal an die Tür zu klopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden