9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Güte.

Ich komme verwirrt, enttäuscht - aber irgendwie leichter, um euch von einem verrückten Mädchen zu erzählen.

Dieses Mädchen war seit Sommer meine LTR; ich hatte sie einem Freund abgenommen, der sie schlecht behandelt hatte.

Die ersten paar Monate waren wundervoll (genau so wie letztes Mal..). Sie war perfekt; Hobbies, Lebensstil, Erwartungen, alles.

Und heute ist sie durchgedreht. Sie hatte schon ein-zwei Mal mein Vertrauen gebrochen; zum einen traf sie sich mit einem anderen Mann, ohne es mir zu sagen, zum anderen verschwieg sie mir ein paar Gespräche, die sie mit meinen Freunden geführt hatte. Generell galt für sie: Es ist nicht lügen, es ist nur "nicht sagen".

Heute, als ich ein paar meiner Sachen, die noch bei ihr waren, holen wollte, und sie auf ein Valentinstagsdate nehmen wollte, brach es durch mit ihr.

Die Lillien, die ich ihr gebracht hatte, interessierten sie nicht, obwohl das ihre Lieblingsblume ist; und obwohl ich mir anhörte, wie schwer ihr Tag gewesen wäre (sie arbeitet momentan nicht und macht auch sonst nichts), wurde sie aggressiv, als ich meine Sachen nehmen wollte. Ich ignorierte das, denn ich wollte meinen Kram da raus haben; sie fing an, zu schreien, dass ich alles durcheinander bringe, was wiederum ihre Mutter auf den Plan rief, die mich rauswarf.

Ich saß also vor der Tür, ohne meinen Krempel und ohne Valentinsdate.

Zuhause angekommen, schreibe ich auf Facebook mit einem Freund aus Berlin. Seine Diagnose: Die Mutter ist Schuld, mach Schluss und komm nach Berlin.

Keine schlechte Idee, ich schau mal, was es ausbildungstechnisch da gibt.

Ein paar Minuten später ruft meine LTR an:

"Ach, du willst deine Sachen zurück? Am Besten blas ich dir noch einen, oder? Mach doch Schluss und zieh nach Berlin!"

:rofl:

Etwas später im Gespräch gibt sie zu; sie hat sich auf meinem Facebookprofil eingeloggt und meine Nachrichten gelesen.

Ihre Begründung? ICH KANN DIR NICHT VERTRAUEN.

:fool: :rofl: :crazy:

Ich bin ehrlich gesagt immer noch sprachlos.

Ein Freund meint, Menschen, die solch Vertrauensprobleme haben, verstecken selber etwas... So oder so, es ist Schluss.

Aber Gott, könnt ihr da den Sinn oder die Motivation rauslesen? Ich bin ernsthaft ahnungslos, wie sie so eine schnelle 180°-Drehung machen konnte.

Lasst uns dieses Mysterium gemeinsam lösen! Gerade weil es wohl meine Beziehung getötet hat!

Sie schrieb mir, sie "müsse nachdenken" und wird mir meine Sachen morgen früh zurückgeben. Hoffe ich.

...Was ist nur geschehen, Leute.

Vielen Dank für's Lesen, entschuldige, falls dieser Beitrag etwas chaotisch wirkt; ich bin offensichtlich überfordert.

-The Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem ist nicht der Valentinstag oder dass sie "plötzlich" durchdreht, sondern das hier:

ich hatte sie einem Freund abgenommen, der sie schlecht behandelt hatte.

Wie genau hat er sie schlecht behandelt? Sie betrogen, kontrolliert, oder gar Schlimmeres?

Was auch immer vorgefallen ist, dieser Typ hat in ihr eine Grundüberzeugung bezüglich Männern aufgebaut, die da lautet:

ICH KANN DIR NICHT VERTRAUEN.

Warum also sollte sie sich so verhalten, dass Du (und andere Männer) ihr vertrauen können?! Es bringt ihr ja doch nichts außer Liebeskummer und Enttäuschung. Daraus folgt:

Sie hatte schon ein-zwei Mal mein Vertrauen gebrochen; zum einen traf sie sich mit einem anderen Mann, ohne es mir zu sagen, zum anderen verschwieg sie mir ein paar Gespräche, die sie mit meinen Freunden geführt hatte.

Hmmm...aber da gibt es ein Problem, nämlich: du bist ein netter Kerl. sie projiziert zwar die Überzeugung und das Verhalten, das ihr Ex in ihr geweckt hat auf Dich, aber irgendwie fühlt sie sich nicht hundertprozentig gut dabei, denn:

Generell galt für sie: Es ist nicht lügen, es ist nur "nicht sagen".

Irgendwie war ihr also klar, dass das, was sie da macht, nicht mit Dir zusammenhängt; abschalten ging trotzdem nicht.

Kommen wir also zum gestrigen Tag, und zu dem einen Punkt, den ich nicht verstanden habe: seid ihr noch zusammen oder wart ihr bereits getrennt? Da Du Deine Sachen abgeholt hast, gehe ich mal von letzterem aus, korriegere mich bitte, wenn es nicht stimmen sollte.

Du willst Deine Sachen abholen und sie knallt dir das ins Gesicht, was nicht Du, sondern immer noch ihr Ex verdient hat. Nur: Du bist ein netter Kerl. Mit dir kann man das machen.

-> sie auf ein Valentinstagsdate nehmen wollte

-> Die Lillien, die ich ihr gebracht hatte

-> obwohl ich mir anhörte, wie schwer ihr Tag gewesen wäre

Ähm...WTF?! Womit hatte sie das verdient? Du bist vermutlich eher der nette Typ, der sich ständig ihre Sorgen anhört, ihr hilft und ihr Chancen gibt.

Problem hierbei:

Damit hilfst du ihr nicht. Du bestärkst ihr Verhalten. Ein Freeze nach dem ersten Vertrauensbruch wäre effektiver gewesen, da es ihr Grenzen und Beziehungsregeln aufgezeigt hätte. So aber kann sie machen was sie will und ruiniert Dir den Tag, um ihr Ego zu boosten.

TL; DR:

Die Beziehung ist im Eimer. Hol Deinen Krempel ab, lass Dich nicht noch einmal einwickeln, lerne daraus und ändere Dein Facebook-Passwort.

Viel Glück in Berlin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und heute ist sie durchgedreht. Sie hatte schon ein-zwei Mal mein Vertrauen gebrochen; zum einen traf sie sich mit einem anderen Mann, ohne es mir zu sagen, zum anderen verschwieg sie mir ein paar Gespräche, die sie mit meinen Freunden geführt hatte. Generell galt für sie: Es ist nicht lügen, es ist nur "nicht sagen".

Was macht sie denn anders als du? Du sprichst von Vertrauensbruch, weil sie ihr komplettes Leben nicht offenbart?

Gleich und gleich gesellt sich gern. Der ganze andere Wust in deinem Beitrag is vollkommen nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst uns dieses Mysterium gemeinsam lösen! Gerade weil es wohl meine Beziehung getötet hat!

-The Prince

Warum Mysterium?

Sie war perfekt; Hobbies, Lebensstil, Erwartungen, alles.

Nein, eben nicht alles! Sie war halt nicht die perfekte Frau im Sinne von: Benötigt keine Führung, benötigt keine Konkurrenz, benötigt kein entschlossenes Handeln bei Drama, benötigt nicht verführt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hatte schon ein-zwei Mal mein Vertrauen gebrochen; zum einen traf sie sich mit einem anderen Mann, ohne es mir zu sagen, zum anderen verschwieg sie mir ein paar Gespräche, die sie mit meinen Freunden geführt hatte.

Wieso muss sie dir einen Stundenplan über ihre Aktivitäten aushändigen? Wenn das für dich schon ein Vertrauensbruch ist, dann nur, weil du dir selbst zu unsicher bist.

Und du wunderst dich, dass sie durchdreht, wenn du Sachen bei ihr abholst? Sie hat nicht verstanden, dass du einfach gerne deine Sachen wieder gehabt hättest. Sie sah das ganze ziemlich wahrscheinlich als Vorbereitung zum Schluss machen. Unmut ihrerseits und Unfähigkeit dies zu kommunizieren = Drama. Und was tuen wir bei solchem Drama? Ihr die Flausen aus dem Kopf vögeln!

Der Rest sind nur noch die Folgen eures gegenseitig angestauten Frustes.

Ein Freund meint, Menschen, die solch Vertrauensprobleme haben, verstecken selber etwas...

Der Satz ist nicht so verkehrt. Deshalb nochmal meine Frage: Warum muss sie dir alles erzählen, was sie macht...? Spiegel gucken und nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr neben dem Facebook Passwort auch noch deine Konto-PIN verraten? :crazy: Dann würde ich mal deine Kontobewegungen überprüfen :spiteful:

Hier läuft so vieles grundlegend falsch. Angefangen bei Freundin vom Freund abziehen, über Belohnen bei schlechtem Verhalten bis zum auf das Podest stellen (Sie war perfekt; Hobbies, Lebensstil, Erwartungen, alles.)

Aber sieh es positiv, es ist viel Verbesserungspotential vorhanden.

Good Luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post ist unzusammenhängend geschrieben!

Wieso war Sie denn wütend als du mit Lilien zu Ihr gefahren bist? Erklärung bitte?

Wieso wolltest du Deine Sachen da raus haben?? Hast du Schluss gemacht bevor du zu ihr gefahren bist (und wieso), warum dann Valentinsdate??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm...WTF?! Womit hatte sie das verdient? Du bist vermutlich eher der nette Typ, der sich ständig ihre Sorgen anhört, ihr hilft und ihr Chancen gibt.

Das ist vermutlich in einer LTR nichts wirklich außergewöhnliches!

Ansonsten kann ich der Cat nur beipflichten. Das Drama mit Sex zu "beenden" ist aber nach neustem Leitfaden nicht mehr so ganz unbedingt die beste Alternative, erst Recht nicht wenn die Mutter dabei zu guckt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht, dass jemand hier nochmal lesen würde, aber mittlerweile habe ich Distanz zur Situation gewonnen.

Mein Game war wohl komplett weg. Meine Persönlichkeit auch.

Ich baue es jetzt wieder Stück für Stück auf, gerade hier in Berlin ist das um einiges leichter.

Entschuldigt den Post, offensichtlich ist da bei mir alles durchgegangen; das Nächste, das ich hier reinschriebe, wird wieder ein FR (will meinen; bis ich wieder nen Lay hab, halt ich meinen Mund). Vielen Dank euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden