Gesprächsthemen möglichst interessant gestalten.

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin grad bei meinen wirren Reisen durch die PU-Foren-Welt über das FAQ von King Koitus hierdrauf gestoßen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=3732

Ansonsten machst du doch schon wirklich viel. Es ist einfach die Art wie du darüber denkst die dich noch davon abhält dein Leben als interessant anzusehen.

Das ging mir auch ewig so und ich verfalle immer noch in diese Phasen. Du denkst was du machst ist noch nicht interessant genug für HBs oder neue Leute die du kennenlernst. Ernsthaft: Für die meisten Leute sind Gitarristen und Kampfsportler unglaublich interessant, weil sie davon kaum einen Peil haben. Es kommt nur darauf an wie du davon erzählst.

Ich hab ewig gedacht ich mache nur uninteressante Sachen und dann das auch so dargestellt: Du bist Gitarrist? Ja ich spiel Gitarre. Wie lange? Seit 8 Jahren. Oh, hast du schon eine Band? Nein, ist schwer was zu finden.

Merkst du was? Ich kriege eine Frage nach der anderen, das heißt das Thema ist interessant. Aber weil ich so kurze, langweilige Antworten gebe wird es für meinen Gegenüber schnell langweilig. Ich vermittle ihm/ihr das Gefühl, dass es einfach eine Sache ist die ich ständig mache und die mich überhaupt nicht interessiert.

Was dich ansonsten immer interessant macht: Viele Reisen machen, auch wenn´s nur mal so ein kleiner Wochend Trip innerhalb Deutschlands ist. Und einfach generell mal sich nen bischen in andere Kulturen einlesen, da gibt es so unglaublich viel Gesprächsstoff.

Da es das noch nicht su explitzit gab (glaube ich):

Wie gestaltet ihr eure Gesprächsthemen möglichst interessant

Kann das noch nicht so gut umsetzen, aber einige Gedanken von mir:

- mit Gefühlen arbeiten (was fühle ich dabei)

- eine (erfundene) kleine Story dazu erzählen

- evtl NLP einbauen

Wer Lust hat kann ja mal hier anhand seines echten oder fiktiven Hobbys eine kleine Gesprächskette entwickeln.

Werd auch noch eine von mir ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden