Nach Valentinstagsgedicht abserviert. Hart?Gerecht?Beides?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was soll denn der Mist jetzt?

Das Problem der meisten Männer hier ist ihre Hartnäckigkeit. Mit zunehmender Penetranz versuchen sie EINE bestimmte Frau zu erobern. Das geht nach hinten los. Da helfen weder aus dem Forum kopierte Nachrichten, noch ein aufgesetzter Frame. Wenn man es mit einer selten dämlichen Aktion wie dieser Valentinsscheisse verbockt hat, dann ist man erstmal raus. Erst recht, wenn es einem die Frau noch auf die Nase bindet. Da helfen keine Technicken, obwohl das hier immer wieder vorgegaukelt wird.

Das Einzige was hilft ist Abstand nehmen. Die Frau in Ruhe lassen, ansonsten macht man sich noch lächerlicher. Aber nein, mit dem Tunnelblick der nur diese Eine wahrnimmt, wendet man sich ans Forum und erhofft die Wunderpille. Schlimm, wenn einige "Apotheker" die auch noch vermeintlich verabreichen.

Man muss auch mal akzeptieren, dass es eben nichts war, dass man doof war. Fertig. Gibt soviele andere Frauen. Bei denen man eben die Fehler nicht mehr macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@general beta

du solltest dann mit den Apothekern konkreter werden. Bei mir kommst du mit so einem post ebenfalls wie ein Apotheker rüber.

Das Problem , das ich in deiner Aussage sehe ist eben, dass du aufgrund deiner Erfahrung meinst, sie müsste allgemeine Gültigkeit haben.

Das ist aber letztendlich genauso ein Quark, wie zu behaupten, der TE hätte die Frau auf alle Fälle klar machen können.

Aus meiner Sicht habe ich die eine oder andere verkackte Anmache doch noch drehen können. Nichts war absolut.

Aber lieber versuche ich etwas und falle auf die Schnauze, als schon im Vorfeld aufzugeben..

Diese Haltung wird mir mehr Erfahrungen bringen, als nichts zu tun.

Aber es wird leider immer wieder Leute geben, die meinen , nur weil ich über meine Erfahrung spreche, widerspreche ich der Erfahrung der anderen.

ist ein ganz anderes, viel tiefer sitzendes Problem, was ich meine..

PEace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es teilweise echt erschreckend wie manche Leute jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen und dann bewerten. Diese Hartnäckigkeit ist ausserdem alles andere als produkiv.

@ TE: Ich finde du schreibst einfach viel zu lange SMS und diese wirken dann auch total uncool. Davon mal abgesehen finde ich deine SMS überhaupt nicht lustig. Klingt alles irgendwie kopiert und irgendwo abgelesen. Ist aber nur meine Meinung...

Du kommst halt so rüber als versuchst du lustig zu sein (Hat sie dir ja ehrlicherweise auch bestätigt) das ist der abtörner schlecht hin. Wenn du nicht der lustige Typ bist, dann versuch nicht zwanghaft einer zu sein. Frauen checken sowas..

Versuch zukünftig einfach mal viel kürzere Sätze zu scheiben diese wirken dann viel cooler und die Frau hat ausserdem nicht gleich den Eindruck als wenn du nichts besseres zu tun hättest als ihr so ellen lange Texte zu schreiben...

Das Gedicht fand ich persönlich Fail. Auch wenn deine Absichten darin lagen, das es ein Spass sein sollte..Frauen interpretieren in sowas ganz schnell Dinge rein die für dich nicht förderlich sind.

Würde ich ihr auch garnicht mal übel nehmen, bei den vielen schleimigen Kerlen die draussen in der Welt rum laufen.. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf die Situation an, auf die Frau, auf den Mann. Sicherlich gibt es Momente, wo man lieber gehen sollte.

Aber es gibt auch Fälle, wo vielleicht der Anfang übel war, aber man dennoch das Ruder rumreißen kann.

Das sind alles Verallgemeinerungen.

Der TE sucht hier nach Hilfe, weil er eben am Ruder sitzt. Hier gibt es lediglich Lösungsvorschläge.

Da braucht man sich nicht aufregen.

Fallt nicht aus eurem Frame, Leute :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Grundsätzlich:

Einen Korb/ eine Absage immer augenzwinkernd oder gleichgültig hinnehmen. Eine andere Variante gibt es nicht.

Direkt auf eine Absage mit einem "Frame" reagieren zu wollen, welcher der Frau entgegengeht ist sinnlos.

PUA: Treffen?

HB: Nein

PUA:"Und jetzt?"

HB: Öh nein.

PUA mit Frame: "Und jetzt, Baby? Ich weiß doch das du es willst"

HB: Raffst dus nicht?

Was ist das? Seduction?

HB: Nein.

Stille.

Es entsteht Raum für Konfusion. Frau hat keine Chance ihre Entscheidung anhand seiner Reaktion zu verifizieren. Außerdem neigen viele Frauen dazu keine Entscheidung treffen zu wollen. Wenn sie es doch tun, sind sie häufig am relativieren ODER sich selbst gut zureden und bestätigen. Beides ein Zeichen für Unsicherheit. Frauen treffen ungern Entscheidungen.

PUA:Kann ich verstehen. Wir hätten zuviel Spaß, das wäre blöd. Bis bald, du Trulla

Sie wird bemerken, dass die Reaktion zwanglos und leichtlebig ist. Frauen lieben das. Bei der nächsten Begegnung sind die Karten neu gemischt. Eine weitere Antwort von ihr nicht ausgeschlossen.

PUA:Treffen

HB:Nein

PUA:ja du hast Recht, wir kennen uns nicht, und das wird auch nicht passieren, wenn wir hier nur texten, findest du nicht auch? Lass treffen, ich lad dich ein und du zahlst"

HB: Oh Gott, was ein Mongo.

Zuviel Invest, viel zu fixiert, zu gezwungen, zu unwitzig und möchtegern-selbstverliebt. Das ist völlig seelenlos, man fühlt rein gar nichts.

Ich hoff das war genug 'beigetragen'. Man kann natürlich auch seinen Frame durchziehen, wie unser vor ein paar Wochen noch völlig frame- und erfahrungsfreier Freund Goodfella empfiehlt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@general beta

du solltest dann mit den Apothekern konkreter werden. Bei mir kommst du mit so einem post ebenfalls wie ein Apotheker rüber.

Das Problem , das ich in deiner Aussage sehe ist eben, dass du aufgrund deiner Erfahrung meinst, sie müsste allgemeine Gültigkeit haben.

Das ist aber letztendlich genauso ein Quark, wie zu behaupten, der TE hätte die Frau auf alle Fälle klar machen können.

Aus meiner Sicht habe ich die eine oder andere verkackte Anmache doch noch drehen können. Nichts war absolut.

Aber lieber versuche ich etwas und falle auf die Schnauze, als schon im Vorfeld aufzugeben..

Aber es wird leider immer wieder Leute geben, die meinen , nur weil ich über meine Erfahrung spreche, widerspreche ich der Erfahrung der anderen.

PEace

Sat

Mir gehts nicht um Gültigkeit. Mir gehts ums Verständnis der hier beschriebenen Situatión, die so ähnlich mehrmals täglich hier geschildert werden. Im Übrigen sprach ich von "den Meisten", was deinen Allgemeingültigkeitsvorwurf obsolet macht.

Und wenn du der Meinung bist, du könntest da noch was reissen, dann mag das so sein. Der TE hat sich aber hier als jemand präsentiert, der dies nicht schaffen kann. Ich achte sehr wohl auf den Kontext des Geschilderten, und es war offensichtlich, dass die Dame ablehnend ist.

Um da mit einem Rest Würde rauszugehen, und vor allem, um sich das Leben einfacher zu machen, ist es besser, die Füsse still zu halten.

Aber es gibt eben welche die aus ihren Tips ein Battle gestalten, ob sie recht haben oder nicht. Sie wollen dem TE nicht direkt helfen, sondern machen aus der Problemstellung eine eigene Aufgabe die es zu lösen gilt. So in der Art: "Der probiert das aus, mal sehen obs klappt. " Ein Experiment über Bande.

Für mich ein perverses Unterfangen, denn der Fragende wird als Person da gänzlich zur Seite geschoben.

Da ist ein ehrliches "Haste verkackt" tausendmal besser.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich:

Einen Korb/ eine Absage immer augenzwinkernd oder gleichgültig hinnehmen. Eine andere Variante gibt es nicht.

Direkt auf eine Absage mit einem "Frame" reagieren zu wollen, welcher der Frau entgegengeht ist sinnlos.

Was ist das? Seduction?

Stille.

Es entsteht Raum für Konfusion. Frau hat keine Chance ihre Entscheidung anhand seiner Reaktion zu verifizieren. Außerdem neigen viele Frauen dazu keine Entscheidung treffen zu wollen. Wenn sie es doch tun, sind sie häufig am relativieren ODER sich selbst gut zureden und bestätigen. Beides ein Zeichen für Unsicherheit. Frauen treffen ungern Entscheidungen.

PUA:Kann ich verstehen. Wir hätten zuviel Spaß, das wäre blöd. Bis bald, du Trulla

Sie wird bemerken, dass die Reaktion zwanglos und leichtlebig ist. Frauen lieben das. Bei der nächsten Begegnung sind die Karten neu gemischt. Eine weitere Antwort von ihr nicht ausgeschlossen.

PUA:ja du hast Recht, wir kennen uns nicht, und das wird auch nicht passieren, wenn wir hier nur texten, findest du nicht auch? Lass treffen, ich lad dich ein und du zahlst"

Zuviel Invest, viel zu fixiert, zu gezwungen, zu unwitzig und möchtegern-selbstverliebt. Das ist völlig seelenlos, man fühlt rein gar nichts.

Ich hoff das war genug 'beigetragen'. Man kann natürlich auch seinen Frame durchziehen, wie unser vor ein paar Wochen noch völlig frame- und erfahrungsfreier Freund Goodfella empfiehlt.

Sehr guter Beitrag!

Danke für die Blumen. Ich gebe dir vollkommen Recht, ich hatte keine Ahnung. Aber es ist nicht schlimm, solange man lernt.

Welcher ehemalige Member versteckt sich denn hinter diesem halbwegs anonymen 8-Beiträge-Account?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@general beta

PEace

Sat

Nee, er sollte nicht konkreter werden. Wüsste nicht, worin seine Pflicht bestünde nun 'nen Aufsatz hier zum Thema zu verfassen. Was er zu sagen hatte, steht hier.

Das Bild des Apothekers aufzugreifen ist doch lächerlich. Spiegeln ist ja 'ne tolle Sache, aber meinste echt, dass das nun weiterbringt jemandem vorzuwerfen drei Meter weiter weg von der Quelle der Weisheit zu sitzen, weil Du den Begriff Absolution einbringst und damit schön vorgeben kannst, dass da an dem, was Du hier kommunizierst mehr dran ist als an den Aussagen des Generals?

Sollen ist echt ein Kotzwort. Dieses Modalverb ist echt tricky und im Prinzip nur für die Wiedergabe indirekter Rede zu gebrauchen. by the way

Es geht hier nicht um verkackte Anmachen.

Nochmal 'nen Anlauf nehmen, warum nicht, aber doch nicht gleich. Warum? Spricht doch nix dafür. Sie hat offensichtlich momentan keinen Bock. Mir fällt da auch nix ein, was er noch großartig machen könnte außer in einigen Wochen mal anrufen oder 'ne SMS raushauen. Spricht doch nix dagegen dies hier zu kommunizieren. Das ist weder besser noch schlechter als hier Vorschläge für SMS zu machen.

Edit: ach, etwas lange für diesen post gebraucht

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du der Meinung bist, du könntest da noch was reissen, dann mag das so sein. Der TE hat sich aber hier als jemand präsentiert, der dies nicht schaffen kann.

Also ich gehe davon aus, wenn ich es schaffen kann, dann können das auch andere. Woher nimmst du dir das 100% Wissen, er könne es nicht. Wer bin ich, oder du, um das vorneweg sagen zu können?

Ich achte sehr wohl auf den Kontext des Geschilderten, und es war offensichtlich, dass die Dame ablehnend ist.

Um nochmal auf diese Tilgung einzugehen, für wen genau war das offensichtlich? Für dich? Für alle? Für mich?

Für mich war es offensichtlich, dass es eine kleine Möglichkeit gibt was zu reissen. Diese Aussagen meine ich mit Allgemeingültigkeitsanspruch. lass es uns hier aber als Einwurf sehen, und nicht als Vorwurf ;-)

Um da mit einem Rest Würde rauszugehen, und vor allem, um sich das Leben einfacher zu machen, ist es besser, die Füsse still zu halten.

Für wen ist es besser? für Dich? Für mich nicht.. Für wen sonst?

Aber es gibt eben welche die aus ihren Tips ein Battle gestalten, ob sie recht haben oder nicht. Sie wollen dem TE nicht direkt helfen, sondern machen aus der Problemstellung eine eigene Aufgabe die es zu lösen gilt. So in der Art: "Der probiert das aus, mal sehen obs klappt. " Ein Experiment über Bande.

Für mich ein perverses Unterfangen, denn der Fragende wird als Person da gänzlich zur Seite geschoben.

Ja, das kenn ich, es gibt auch Leute, die glauben das was sie lesen, und lassen es lieber bleiben, machen nichts, und frieren irgendwann vor ihren Rechnern ein.

Für mich ein perverses Unterfangen, der Fragende wird gänzlich zur Untätigkeit animiert, der selbsternannte Berater animiert andere zum Nichtstun, in seiner Welt darf es einen Erfolg bei anderen nicht geben, was es in seinem Erfahrungsschatz ebenfalls noch nicht gegeben hat. Subtile Unterdrückung durch Pseudoauthorität.

Da ist ein ehrliches "Haste verkackt" tausendmal besser.

Für wen, für den TE, für den Ratgeber? Verkehrte Welt..

Nichts für ungut ;-)

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE wird schon aus seinen eigenen Fehlern lernen. Warum sollte er nun den gleichen Fehler wieder machen und Deine SMS raushauen. Erkläre das doch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe PUAs,

ich wollte lediglich hilfe erbitten und keine diskussion anzetteln bitte regt euch ab :)

ja ich habs verkackt. ich würd dann glaub ich auch nichts mehr tun. wir sind am ende angekommen.

obwohl ich doch dieses "ja. stimmt. wir haetten zu viel spaß... besser nicht." doch irgendwie rüber bringen würde. weil ich seh sie ja jetz nicht zum letzten mal. und irgendwie will ich meine würde schon noch retten wollen~

Vielen dank an alle die sich meinetwegen zeit genommen haben und gedanken gemacht haben!

Much appreciation~

Peace & Love,

kaei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich:

Was ist das? Seduction?

Stille.

PUA:Kann ich verstehen. Wir hätten zuviel Spaß, das wäre blÖd. Bis bald, du Trulla

Zuviel Invest, viel zu fixiert, zu gezwungen, zu unwitzig und mÖchtegern-selbstverliebt. Das ist vÖllig seelenlos, man fühlt rein gar nichts.

Ich hoff das war genug 'beigetragen'. Man kann natürlich auch seinen Frame durchziehen, wie unser vor ein paar Wochen noch vÖllig frame- und erfahrungsfreier Freund Goodfella empfiehlt.

Sehr guter Beitrag!

Danke für die Blumen. Ich gebe dir vollkommen Recht, ich hatte keine Ahnung. Aber es ist nicht schlimm, solange man lernt.

Welcher ehemalige Member versteckt sich denn hinter diesem halbwegs anonymen 8-Beiträge-Account?

Goodfella, was findest du an dem beitrag gut?

Das klingt fuer mich wie angelesener Mist und zuendet bei mir gar nicht.

Klingt auch ein wenig nach groessenwahn und unerfahren..

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Just my 2 cents

Angelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kaei:

Ich fand die Idee mit dem Gedicht ganz witzig - bis auf die letzte Zeile "...willst du mit mir.....", weil Du hier ein Ziel äußerst.

Wenn man eine Person noch nicht kennt, dann sind ungewöhnliche Aktionen prima, um sich "sichtbar" zu machen - und ein Gedicht am Valentinstag an ein noch fremdes Mädel, am besten noch vor 10 Leuten laut vorgetragen... das ist so bekloppt, ein dermaßen offensichtliches NoGo, dass es schon wieder gut ist.

Es wäre halt besser gewesen, wenn die Endaussage nur gewesen wäre "Du bist mir aufgefallen und ich find Dich interessant" - und dann gehst Du fröhlich weiter und machst erstmal gar nichts mehr. Durch die viele Schreiberei hast Du die "Total-Freakige-Aktion" wieder weichgespült. Hättest Du einfach ein paar Tage nix gemacht, wäre sie 100pro von sich aus auf Dich zugekommen. Frauen können so was einfach nicht auf sich ruhen lassen, wollen immer irgendwie rausfinden, was da jetzt hintersteckte.

(Ist z. B. eine gute Masche auf Metal-Festivals, wo die Frauen wegen des Herrenüberschusses jede Stunde 20 mal blöde angebaggert werden: Wenn Dir eine tolle Frau im Umkreis Deines Zeltplatzes über den Weg läuft (also mit einer Chance, sie nochmal zu treffen): ihr den Weg blockieren, beide Hände auf die Schultern legen und dabei gleichzeitig mit allem, was Deine Seele hergibt, anstrahlen und aus tiefstem Herzen sagen: "Man, Du siehst sowas von klasse und interessant aus". Noch eine Sekunde Blickkontakt, loslassen und einfach weitergehen. Die Frau erkennt Dich überall auf dem Camping-Gelände und auch im Festivalgewühle sofort wieder.)

Also sieh das ganze positiv: Du hast Dich was getraut, hast dabei den Bogen überspannt und thats it.

Und schreib bitte nix mehr hinterher - das ist offensichtlich nur, damit Du das letzte Wort hast und das zieht es nur nochmehr runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just my 2 cents

Angelesen...

Ich schreib 25 woerter, und das ist das was bei dir haengen bleibt.

KJ failed , aber sowas von.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe PUAs,

ich wollte lediglich hilfe erbitten und keine diskussion anzetteln bitte regt euch ab :)

ja ich habs verkackt. ich würd dann glaub ich auch nichts mehr tun. wir sind am ende angekommen.

obwohl ich doch dieses "ja. stimmt. wir haetten zu viel spaß... besser nicht." doch irgendwie rüber bringen würde. weil ich seh sie ja jetz nicht zum letzten mal. und irgendwie will ich meine würde schon noch retten wollen~

Vielen dank an alle die sich meinetwegen zeit genommen haben und gedanken gemacht haben!

Much appreciation~

Peace & Love,

kaei.

Lieber TE,

so kann es gehen. Da will man nur etwas wissen, und schon prügeln sie sich, die kleinen Racker. Tut mir Leid, dass das nicht geklappt hat, zumal ja noch ein Fünkchen Hoffnung bestand. Ich glaube auch, dass du es mit deiner SMS dann endgültig vergeigt hast. Die hatte so... garnichts. Und sie kam viel zu schnell. Da konnte die Kleine noch nicht einmal in Ruhe anfangen über den Typen nachzudenken, der so schräge Gedichte verfasst.

Und wenn du fast schon ein schlechtes Gewissen bekommst, dass sich einige hier kaum noch beherrschen können, dann bitte doch einen Mod, der Sache hier ein Ende zu setzen. Sollte sich wider Erwarten noch etwas ergeben, kann man ja die Glocke zur nächsten Runde läuten.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ich schreib 25 woerter, und das ist das was bei dir haengen bleibt.

KJ failed , aber sowas von.. :-D

Chill mal :-D Wenn du so heiß drauf bist, machen wir mal eine Tour. Alles andere ist doch Zeitverschwendung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wirkt alles verkrampft, zu forsch, irgendwie unlustig. Du verkaufst dich unter Wert, und sowas riechen Frauen 10 Meilen gegen den Wind.

P&P: einlesen! Nähe erzeugt Distanz, Distanz erzeugt Nähe - du gehst ihr ja schon 10 Min nach dem NC ständig auf die Nerven.

Bis zum NC warst du gut dabei. Nur dann wart erst ein paar Tage (Indicator of desinterest), dann ruf sie an und quatsch n bisschen mit ihr.

Dann gehts nämlich los: Hm. Der hat sich noch net gemeldet. Ist er vielleicht doch nicht so interessiert an mir...?

Du gibst ihr ja nicht mal die geringste Chance, dich ein wenig zu vermissen!

Grundsätzlich geht es bei der Verführung nicht darum, ständig glänzen zu wollen, sondern vielmehr darum, grundlegende Fehler zu vermeiden wie angesprochenes Nähe/Distanz Prinzip...

Aber das wird schon noch. There's plenty fish in the sea. :)

T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Diskussion hier echt interessant und für uns alle lehrreich.

Die eine Sache ist der TE-Romeo (der mit seiner Geschichte meine volle Sympathie hat). Er hat doch selbst gesehen, daß das Gedicht ein suboptimaler opener war und alle, die Vorschläge für sein weiteres Game gebracht haben wollten doch nur helfen. Die Chance war nicht weg, seine Dame hat die Tür nochmal aufgemacht.

Die zweite Diskussion, ob die Apotheker wirklich ihrem Job nachgehen, oder sich wie in einem PC-Spiel nur mit Trial und Error belustigen wollen, weil sie ja nichts zu verlieren haben, ist furchtbar spannend.

Ich gebe zu, auch eine gewisse Spannung zu empfinden wie es weiter geht mit Valentins-Romeo, aber jeder der das Spiel durch Ratschläge unterstützt wünscht sich doch ein happy end und arbeitet das Beste aus seinem Erfahrungsschatz heraus, die reale Situation noch zu retten.

btw: Ich finde den Terminus "Hey Süße..." auch bedenklich. Scheint mir eher ein Süddeutsches Phänomen zu sein, Aber es geht ja hier auch nicht um copy & paste, sondern dem TE steht es frei, daß auf seinen Wortschatz zurechtzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Begleiter meines "Leidens"weges,

ich möchte mich hier nochmal am ende für jegliche unterstützung bedanken. ein dickes dankeschön an alle. ich möchte hier aber auch einen punkt setzen. das spiel ist aus. keine diskussionen mehr ;)

mir geht es gut und ich glaube es selber kaum aber ich bin dabei schon die nächsten erfahrungen zu sammeln. vorerst jedoch alleine :)

wenn ichs verkack........... tja mal sehn obs dann nen neuen thread gibt :D

vielen vielen dank nochmal an alle. ihr seid top!

peace, love & appreciation,

kaei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Paradoxe ist ja, das eine "Rettung" der Situation eigentlich gar nicht möglich ist. Weil jedes Fünkchen, was er weiter investiert in diese Frau, jede Aktion, die irgendwie damit verbundne ist sein Interesse z ubekunden, nach hinten los geht.

Seine Rettung ist einfach ein cooler Typ zu werden, die Frau links liegen zu lassen, und sie zufällig in nem halben Jahr im Club wiederzu sehen, locker mit ihr zu quatschen ("Oh man damals vor nem halben Jahr da gings mir allgemein echt beschissen aber zum Glück rappel ich mich bei sowas immer schnell wieder auf") und sie dann ad hoc flachzulegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.