6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Pu Gemeinde

Ich halte mich für einen guten Smalltalker. Ich denke ich könnte wirklich so gut wie Jeden ansprechen und hätte immer was zu quatschen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es sehr oft nicht passend ist aus dem Smalltalk gleich zu eskalieren...irgendwie muss/sollte da noch was dazwischen kommen.

Diesen Übergang zwischen Smalltalk und ( ich weiß nicht wie ichs nennen soll) " tiefgründigerem" Gespräch pack ich aber irgendwie nicht..

habt ihr da irgendwelche Ideen? vielleicht kennt ihr ein Thema hier im Forum darüber? ich finde leider keins..

oder vielleicht sogar Bücher? oder wie macht ihr das?

ich würde einfach mal gerne eure Meinung darüber lesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wie weit definiert sich dein "Smalltalk"?

Smalltalk kann jeder, aber wie unterscheidet sich dein Smalltalk von anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke nicht dass sich mein Smalltalk von anderen unterscheidet..ist in jeder Situation anders..mal redet man über das nervige Warten auf den Bus, oder über die Schule oder sonstige oberflächlichen Dinge..aber wie komm ich in ein richtiges, längeres Gespräch..?

Smalltalk sind ja eher aneinandergereihte Tatsachen die man sich gegenseitig erzählt..aber wie kommt ich auf die persönlichere, tiefgründigere Ebene?

oder geht das nur wenn ich mich mit dem Gesprächspartner zufälligerweise super verstehe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich setze auf Hoops und Compliance Tests. Die Frau muss sich qualifizieren.

Hoops sind einfache fragen wie "Kannst du kochen?". Falsch ist, wenn du auf ein Konter eingehst und auf deinen eigenen Hoop antwortest. Somit qualifizierst du dich. Sie soll merken, dass du solch Informationen nicht ohne freudige Taten Ihrerseits preis gibst. Wenn sie drauf eingeht, IOI. Wenn nicht, IOD.

Compliance Tests sind non verbale Hoops. Im Prinzip das gleiche, aber es ist eine Interaktion. Etwas einfaches wie "Halt das mal, Bitte." oder sie um ihre eigene Achse drehen.

Hier dann wieder belohnen (IOI) oder bestrafen (IOD).

Verstehst du worauf ich damit hinaus will?

Hier ist aber schon eine Basis der Attraction nötig. Man(n) kann schlecht mit Opener kommen und direkt mit Smalltalk weiter machen, bzw. Smalltalk als Opener.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir geht das meistens von selber vom Smalltalk ins "tiefere Gespräch" über. Frag sie ein paar Sachen die dich wirklich intressieren (!) und nicht irgendwelche künstliche Sachen die du von uns hier jetzt hören möchtest. Wenn du dann merkst, ah das ist ein Thema über das sie gerne redet, dann such darin neue Themen raus. Z.B so könnte das ablaufen: Du : " Kochst du gut?" HB :" Ou jaa extrem gerne" da merkst du dann dass sie wahrscheinlich gerne über das redet. Dann fragst du weiter: " und was isst du dann am liebsten blabla" immer so weiter... Während dem sie quaselt, musst du aus dem Text herausfiltern, was du weiterreden könntest. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. So mach ich das jedenfalls, und das geht immer in coole Gespräche rein. Bring halt auch einige Routinen, ich finde die lockern auch etwas auf. =) Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Verführung vollzieht sich nicht nach logischen Aspekten. Es ist völlig egal, ob Du nach dem Smalltalk sie fragst, von Dir erzählst, eine Routine bringst, was auch immer. Entscheidend ist allein, dass sich die Frau in Deiner Gegenwart gut fühlt. Was uns Männern unlogisch oder konfus erscheint, muss es für Frauen noch lange nicht sein. Bei einer guten Verführung hat die Frau nachher das Gefühl, dass es einfahc passiert ist, weil der Mann irgendwie so toll ist.

Trau dich. Vergiss Deine Erwägungen zur Logik und steig nach ein paar Minuten smalltalk in Rapport-Gespräche ein, lass C&F nicht außen vor und eskaliere.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden