Ernsthaftes Problem

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Nunja, ich weiss gar nicht wo ich loslegen soll ...

Werde in diesem Monat noch 18 Jahre alt und habe seit ca. nem halben Jahr ein starkes Problem.

Ich war schon immer ein bisschen schüchtern gegenüber Frauen - jedoch nichts ernsthaftes & es war auch keine große Schüchternheit.

Vor einem halben Jahr etwa traf ich eine alte Freundin aus Kindertagen wieder (welche jetzt SEHR GUT aussah) und ging mit ihr was essen.

Auf einmal wurde mir im Restaurant schlecht, ich entschuldigte mich kurz und ging auf Klo - dort übergab ich mich. Ok, ich schon das auf das Essen in

Verbindung mit meiner Müdigkeit.

Für 2-3 Monate vergaß ich das ganze auch wieder. Nun ja, seit 2,5 Monaten ist es aber schlimm geworden. Bei jeder Sache bei der

ich früher einfach ne leichte Grundnervosität verspürt hatte, z.B. in einer Fahrschule anmelden ( es muss nicht mal ne "schlechte" Nervosität gewesen sein ) oder einen Raum mit

vielen Menschen, wie z.B. ein Restaurant zu betreten , hab ich diese Übelkeit und das Gefühl sich gleich übergeben zu müssen. ( Komischerweise hab ich in so Einrichtungen wie

z.B. Einkaufszentren oder ähnlichen so etwas nicht ).

Es ist klar, dass es für mich jetzt unmöglich ist ne Frau anzusprechen. In der Schule jedoch rede ich mit vielen Menschen und HBs & muss natürlich auch zwangsläufig raus, wie z.B. ins Fitnessstudio, da verspüre ich aber nichts ...

Nun die Frage, was könnte es sein und wie kann ich das bekämpfen ?

MfG Builder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun die Frage, was könnte es sein und wie kann ich das bekämpfen ?

Wenn die Zustände tatsächlich exakt so sind wie Du sie beschreibst:

1. Arzt aufsuchen, organische Ursachen prüfen lassen.

falls kein Ergebnis:

2. Therapeut aufsuchen.

Je nachdem was Du beruflich vorhast solltest Du überlegen, die Bezahlung privat vorzunehmen, dass es nicht in den Akten auftaucht.

Wenn Du Dir tatsächlich eine Struktur aufgebaut hast, die Dich körperlich ausser Gefecht setzt in bestimmten sozialen Situationen, Du also Kontrollverluste hast --> Therapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig..kann gut sein, dass deine Übelkeit von Ängsten kommt...hatte mal ähnliche Probleme und weiß wie verdammt scheiße man sich in solchen Situationen fühlt.

Die Psyche und der Magen sind stärker verbunden als man denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist klar, dass es für mich jetzt unmöglich ist ne Frau anzusprechen. In der Schule jedoch rede ich mit vielen Menschen und HBs & muss natürlich auch zwangsläufig raus, wie z.B. ins Fitnessstudio, da verspüre ich aber nichts ...

Vermutlich, weil das Situationen und Menschen sind, die Du kennst.

Ich bin kein Psychologe. Du scheinst aber etwas unsicher zu sein. Wie wäre es, wenn Du dich Schritt für Schritt immer weiter in "schwierige" Situationen reinwagst? Erst mal fragst Du ne Woche lang 3 Leute am Tag nach der Uhrzeit oder nach dem Weg, dann gehst Du einen für dich annehmbaren Schritt weiter und versuchst, jeden Tag mit nem fremden Menschen 2 Sätze zu wechseln, auch wenn's nur im Supermarkt an der Kasse ist. Nach ein paar Wochen sprichst Du dann nur richtig hübsche Frauen an, etc. - lass Deiner Kreativität freien Lauf, mach ruhig mal was Verrücktes oder benimm dich mal komisch! Damit erkennst Du (dein Unterbewusstsein) immer mehr, dass diese Situationen nicht schlimm sind und Du erweiterst deine Comfort-Zone. Und wenn Du Nervosität fühlst, akzeptiere sie, sage ja zu ihr, nciht nein.

Ich vermute gegen Dein Problem hilft - wie bei allem - nur: Üben, üben, üben.

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub auch, dass bei mir etwas im Kopf falsch gelaufen ist ...

Hab mal zur Vorsicht einen Termin für eine Magenspiegelung, für nächste Woche Freitag gemacht. Dann sehen wir weiter ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, naja, wens interessiert - es wurde keine Ursache gefunden. Hypnosetherapie gemacht, zu total vielen Ärzten gerannt, hat nix gebracht. Die Panikattacken sind aber nach 4 Monaten genauso schnell verschwunden wie sie gekommen sind o.O

Jetzt endlich mal das Leben richtig genießen - 1 hab ich gelernt, jeder Tag ist pure Freude, wenn man gesund ist :)

bearbeitet von Builder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube du fühlst dich jetzt erst gut, WEIL nix gefunden wurde, du also echt gesund bist.

ahja hab gehört die heißesten girls deiner gegend warten drauf, endlich von diR angesprochen zu wrrden ;) loossssss zich schon ab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden