Leistungsdruck in der LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Zunächst einmal möchte ich mich für einige mögliche Typografie und Rechtschreibfehler entschuldigen. Ich schreibe gerade von meinem Mobiltelefon.

Seit Dezember 2008 betreibe ich Pickup, seitdem hatte ich 8 Lays/FBs. Vor Pickup nur einen Lay. Nun bin ich seit lange Zeit wieder in einer LTR. Genauer gesagt nun knapp 6Monate. Und trotz das ich mir versprochen hatte nie wieder eine LTR im eigenen JG zu nehmen (13.), ist meine aktuelle Freundin nun in einigen Kursen mit mir. Und genau hier liegt der Hund begraben.

Ich stehe unter einem ständigen Leistungsdruck, immer der beste sein zu wollen. Immer den Alpha, dem potentesten Männchen zu werden. Vor ihr will ich auf keinen Fall schwächen zeigen. Ihr könnt euch denken zu was das führt, ich werde immer mehr zu dem ultra-mega-pseudo-AFC-Alpha. Mein Eis unter den Füßen wird immer dünner, ich werde immer weniger ernst genommen und unglaubwürdiger. Man riecht meine Unsicherheit förmlich.

Ich habe das Gefühl ich hätte eine Denkblockade, mein IQ ist mindestens halbiert wenn nich sogar auf ein Drittel reduziert. Meine Schlagfertigkeit ist faktisch nicht mehr vorhanden, Smalltalk auch nur noch erzwungermaßen und von meiner Grottenschlechten Rhetorik brauchen wir gar nicht erst zu reden. Es ist als wäre mein Verstand gelähmt, ich komm einfach nicht mehr auf den grünen Zweig.

Vorher war ich lt. Charakterisierung in der Abizeitung als sehr Schlagfertiger, cleverer und meist gut gelaunter Typ der oft beinahe schon zu kommunikativ. Mein Marktwert war Hoch, so konnte ich auch das Mädchen verführen. Mittlerweile bin ich aus Angst vor weiteren Blamagen, Peinlichkeiten und Fauxpass unheimlich still geworden, auch im Unterricht, was sich auch auf meine Noten auswirkt. Vor vielen Menschen zu reden, souverän und führend wie früher geht nicht mehr. Ich fühle mich in Gegenwart meiner Freundin wie ein Kaninchen vor der Schlange, komischerweise aber auch nur in der Schule. Es ist so als würde ich mich zurückentwickeln.

Privat läuft es zu meiner Freundin überdurchschnittlich gut. Sie ist schüchtern und zurückhaltend in Gruppen, aber dennoch HSE-HD. Sie braucht einen starken Führer und Beschützer, sie ist eine klassische Frau. Ich bin ihr erster Freund aufgrund ihrer schüchternheit (die aber nur oberflächlich ist). Der Sex mit ihr ist genial, sie gibt immer alles und bemüht sich mich glücklich zu stimmen. Immer. Im Bett und in der Bez bin ich eindeutig die dominate Person, inder öffentlichkeit bröckelt mein Frame allerdings stark und ich bin von anderen AMOGs fasziniert und empfinde sie als Konkurrenz.

Nun, ich wichse mir sosehr ins Hirn immer im JG der Alpha sein zu wollen, was mir leider gar nicht mehr gelingt. Ich habe noch bis Ende März mit ihr Unterricht. Dann ist vorbei. Allerdings zerreisst diese Achterbahnfahrt mich, ich bin oft mega down durch meine Misserfolge/Feedback. Das Mädchen ist toll, aber sie in meinem JG tut meinem Inner Game einfach nicht gut. Doch wie mache ich weiter?

Sind diese 2 Monate eine Trennung wert? Sollte ich mit ihr über diesen Leistungsdruck sprechen? Kann ich diesen Leistungsdruck innerhalb einer LTR effektiv abbauen?

Und vor allem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst hemmt dich. Du denkst du MUSST, um sie zu halten.

Das ist falsch. Sieh dir genau an wie du vorher warst und eigne dir die guten Sachen wieder an. Sei wieder clever, schlagfertig und ein Laberkopf - solange du dich damit gut fühlst.

Sie kennt diesen Menschen und sie liebt diesen Menschen, warum also verstellst du dich nur um ihr besser zu gefallen? Tu das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Schlüsselwort lautet Selbstakzeptanz. Das bedeutet die unnötige Pseudo-Alphapanzerung abzunehmen und das Risiko der Verwundbarkeit einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin! Ich denke, Smint hat vollkommen recht. Wenn du etwas vorspielst, was Du nicht bist, gehst Du auf Dauer dran kaputt. Überleg doch mal, was Dich damals zu dem Menschen gemacht hat, der Du warst. Irgendwo muss das ja noch in Dir drin liegen :-)

Ansonsten frei nach den Sportfreunden:

"Du bist immer dann am Besten, wenns Dir eigentlich egal ist..."

So schwer es klingt: Nicht nachdenken, einfach machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das auch zu gut was du durchmachst. Am Anfang hast du dir keinen Kopf drum gemacht was sie von dir denkt oder hält. Dann seit ihr euch näher gekommen und hast mehr über sie erfahren. Jetz versuchst du viel um ihren Vorstellungen zu entsprechen und das macht dich auf Dauer fertig, weil DU gar nicht mehr weisst wer du eigentlich bist oder wie du dich in welcher Situation verhalten sollst. Läuft bei mir auch oft so...

Aber hey sie is noch bei dir. Deswegen erinner dich zurück an die Zeit als ihr euch kennengelernt habt, wie du da mit ihr umgegangen bist, es war vermutlich leichter und unbeschwerter und dgenau so solltest du an die Sache wieder rangehen.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden