Abi- /Schulfahrt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua_starter

Hallo

brauche Tipps für die Abi- /Schulfahrt meiner Stufe.

Lloret, Malgrat de Mar, Callela usw. scheiden aus da zu kindisch, dreckig für uns.

Sonstige Ziele und Angebote??

Meine Ideen bis jetzt:

- Villa an der Cote Côte d'Azur mieten

- Segeln

- Rimini ( auch nciht unbedingt besser als Lloret ;) )

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was seid ihr den für ne Bonzenschule, das sich jeder in deinem Jahrgang sowas leisten kann?

Wenn euch Lloret zu "kindisch" oder "dreckig" ist (darüber diskutier ich jetzt mal nicht...) dann geht halt an die polnische Ostsee oder fahrt nach Amsterdam, Paris worauf ihr halt bock habt. Ich werde dir nur sagen, das es schwer ist, bei so vielen Leuten einen gemeinsamen Nenner zu finden- Das bei euch alle Segeln wollen, kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua_starter

@Aerodynamik:

Wir sind keine Bonzenschule, vom Aussehen eher das Gegenteil.

Es war nie davon die Rede, dass jeder mit MUSS sondern jeder KANN, wenn er will und die finanziellen Mittel dazu hat.

Das mit dem gemeinsamen Nenner ist auch klar, ich denke, dass wir pro Fahrt (je nachdem wie viele es werden) so 20 -30 Schüler haben. (von insgesamt 90).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut, mal nicht nach Lloret oder so zu fahren. Villa mieten is immer ganz geil, und bei genügend Personen auch bezahlbar. Ansonsten Interrail oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua_starter

Ich fnde auch ein Haus/Ferienwohnung für ~20 Personen toll, das allerdings nahe beim Meer zu finden, ist leider gar nicht so einfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, hab für unsere Abifahrt (fiel dann aber leider ins wasser :-( ) nach Villen in Südfrankreich gegoogelt, da hab ich einiges gefunden. Allerdings haben wir auch noch nach Häusern auf Ibiza und ein paar griechischen Inseln gesucht... Ach ja, und Formentera, wäre vlt auch etwas für euch!

edit: oder Sardinien, Capri, etc. Die ganzen Mittelmeerinseln außer Mallorca, Menorca und Ibiza mit Einschränkungen.

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua_starter

Ja Südfrankreich hört sich gut an.

Das Problem ist, dass die meisten an den Strand wollen und das dann natürlich möglichst nahe am Haus dran.

Viele sagen auch, wenn man dann dort ein haus hat, würde keine Party gehn. Ich meine wir können die ja selber machen, aber überzeug mal 90 andre:)

Hast du da noch Internetadressen oder Häusernamen?

Warum ist es bei dir denn damals ins Wasser gefallen? Zu geringe Teilnahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Lloret ist doch nach dem Abi genau des richtige ;) Es ist zwar ziemlich dreckig und gegammelt aber man erinnert sich immer gerne daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nizar

Lloret is halt nur cool um sich jeden Tag voll zu bekrachen, Rimini is das selbe, obwohl es in Rimini noch deutlich schöner ist.

Cote d'Azur is perfekt für ne Abifahrt !

Das würdet ihr nicht bereuhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum würde ich so nah wie möglich an eine angenehme Party-location rangehen.

An der Cote D'azur gibts genug Orte wo abends Party geht, tagsüber ein schöner Strand lockt, wo man versch. Wassersportarten betreiben kann, oder sich mal auf ne quad-tour ins landesinnere zu begeben. Abends dann in den Club.

Bekannte von mir sind nach Kroatien gefahren, aber das is nich so meins..

Bei Google bin ich in ein bis zwei klicks fündig geworden, spiel dich ein bisschen mit der Suchformulierung!

Das ist bei uns ins Wasser gefallen, weil die Hälfte ein Visum gebraucht hätte, außerdem wollten, ein paar in nen Club Med, wieder andere nach Amerika, und so weiter und so fort.

Am Schluss waren wir zu 5., die nach Capri fahren wollten. Einer davon hat sich aber zu spät um sein Visum gekümmert, 2 andere haben ihr Abi nicht bestanden.. Also bin ich kurzerhand zum letzten noch verbleidenden nach Bangkok geflogen (der wohnt da) und hab da 1,5 Wochen gechillt. War echt cool, allerdings sind 2 Tage Vorlauf wirklich zu wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt als Abi-Fahrt von der Schule aus mit 'nem gewissen Bildungsauftrag oder nachm Abi so mit 'nem Grüppchen?

Berlin, Kopenhagen, Amsterdam, alles was ein paar Einwohner hat ist geil. Muss da ja auch keinen Strand und billige Saufschuppen haben.

Die Toskana braucht's nun auch nicht wirklich oder die Costa Blablabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Du wiedersprichst dir irgendwie.

90leute? Ein Haus wird da nichts, da braucht ihr schon ne reihenhaussiedlung :-D

Ihr wollt mehr und party, ja dann ein paar partystädchen haste ja schon genannt. wenn die euch zu dreck sind, wie wärs mit monte carlo, nizza...? ;-):-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden