Eine Freundin hat mir heute ein paar Youtube-Links mit Songs von Niki & The Dove zugeschickt. Vor vielen Jahren hat sie mich schon auf Goldfrapp aufmerksam gemacht und auch jetzt hat sie einen Volltreffer gelandet. Es ist einfach unfassbar gute Pop-Musik, die weit entfernt vom üblichen Charts-Schrott ist, aber auch nicht bemüht sperrig und anders ist. Besonders "The Fox" hat es mir angetan! Es fängt ganz ruhig an und steigert sich dann beständig in der Intensität, bis es so stark wird, dass es zwangsläufig irgendetwas beim Hörer auslösen muss. The Fox - www.youtube.com/watch?v=LUhOgSZHv9o Somebody - www.youtube.com/watch?v=G3d_xFSE-Iw&feature=related Winterheart - www.youtube.com/watch?v=D-vH-I45rj0&feature=related Wem das gefällt, der sollte sich auch mal ernsthaft mit Goldfrapp beschäftigen. Deutlich melodischer und in unmittelbarer Nähe von Gefilden, in denen sich der Kitsch gerne herumtreibt. Den endgültigen Zugriff bekommt er allerdings nie. Ich stehe jedenfalls voll drauf! Utopia - www.dailymotion.com/video/xctadw_goldfrapp-utopia_music Time Out From The World - www.youtube.com/watch?v=bzUEgBPkFgE&feature=related You Never Know - www.youtube.com/watch?v=IYCfHzlWmSU Irgendwie will die dämliche neue Forensoftware meine Anzahl an Links auf zwei beschränken, weshalb ich sie jetzt so komisch reinkopiert habe.