Der ultimative Haarentfernungs-Megathread!

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

/discuss - passt wohl ganz gut zu allen anderen Megathreads.

Ich habe eine direkte Frage:

Ich bin wirklich ein Tier. Leider nicht was den Armumfang anbelangt, sondern primär die Körperbehaarung. Ich hab echt einen Pelz wie ein Bär. Im Gesicht bekommt man das ja nun recht einfach in den Griff, und bisher hatte ich noch nie die Form, dass ich im Sommer tatsächlich mal mein Shirt in der Öffentlichkeit ausziehen konnte, aber unter Umständen kann ich mich tatsächlich diesen Sommer mal am Strand blicken lassen.

Wie werde ich jetzt Haare an Brust und Rücken los? Vom Rasieren an der Brust bekomme ich immer eklige Pickel, sodass ich das meistens lasse. Was gibt es für Alternativen? Was kostet eine Haarentfernung bei der Kosmetikerin, und wielange hält das vor?

Erfahrungswerte, bitte!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon, aber bei mir ist das langsam nicht mehr vertretbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stutze mir die haare auf der brust und dem bauch, gibt bei mir keine pickel und die haare sind nicht wirklich sichtbar

allerdings habe ich auch keinen übermäßig dunklen haarwuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem, trotz meines sehr jungen Alters. Gerade an der Brust juckt und kratzt es dann ziemlich nervig, wenn wieder Stoppeln wachsen. Deshalb stutze ich diese auch nur. Arme, Intimbereich und Gesicht werden aber rasiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rasierst Arme? Aber warum?

Hat jemand Erfahrungen mit professioneller Haarentfernung? Kostenpunkt/PLV ect.? Kommt schon Männer, wie geht ihr im Sommer an den Strand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Arsch ist so was von behaart,das glaubt man gar nicht. Einmal habe ich die Haare bis auf paar mm gekürzt und etwas entdeckt,was ich vorher nur bei einigen meiner Frauen gesehen habe,selolitis oder so ähnlich,es waren so viele,dass es Tage dauern würde sie zu Zählen. Seit dem lasse die Haare auch am Arsch,sollen da bleiben,wo sie gewachsen sind,sieht besser aus. Am Körper rasiere ich mich nicht,ich kürze die Haare nur mindestens 1 mal die Woche oder alle 10 Tage auf paar mm. An den Eiern rasiere ich mich 2 mal die Woche. Bauch,Brust,Axel und Beine kürze ich immer,sieht einfach besser aus. Zu den Eiern rasiere ich mir auch die Handflächen. Sie sind nicht so stark behaart aber ohne sehen sie einfach besser aus.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du rasierst Arme? Aber warum?

Hat jemand Erfahrungen mit professioneller Haarentfernung? Kostenpunkt/PLV ect.? Kommt schon Männer, wie geht ihr im Sommer an den Strand?

Für dieses Laser interessiere ich mich sehr,viele meinen,dass nach 3 Jahren die Haare wieder kommen. Wenn man sein ganzen Körpermacht kann es schon 6000-10000 Euro kosten,das würde bei mir hingekommen,bin 171,und etwas mehr als normal behaart. Wenn es garantiert wird,dass die Haare nie mehr wachsen,nach 5 oder 10 Behandlungen,dann würde ich,denke ich mal,das Geld dafuer ausgeben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich habe keinerlei Ahnung, was so was angeht, aber 10.000€ halte ich für krass übertrieben.

Groupon hilft: http://www.groupon.de/deals/frankfurt-special/hairlich-body-institute/3292988?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_45&a=1809

Habe mich schon immer gewundert, warum jeden zweiten Tag solche Angebot dabei sind, aber anscheinend besteht ja Nachfrage.

Ist mir eh schleierhaft, wie man sich Arme und Beine rasieren kann als Mann. Gesicht ja, Intimzone okay, Achseln okay, Brust na gut, aber Beine und Arme?!

Als ich mal keine Haare an den Beinen hatte, fand ich das extrem eklig (hatte ne Wette verloren und wurde von zwei Mädels mit Wachsstreifen behandelt, was mir doch gezeigt hat, dass viele Frauen echt wenig Schmerzempfinden haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinerlei Ahnung, was so was angeht, aber 10.000€ halte ich für krass übertrieben.

Groupon hilft: http://www.groupon.d...1_0_0_45&a=1809

Habe mich schon immer gewundert, warum jeden zweiten Tag solche Angebot dabei sind, aber anscheinend besteht ja Nachfrage.

Ist mir eh schleierhaft, wie man sich Arme und Beine rasieren kann als Mann. Gesicht ja, Intimzone okay, Achseln okay, Brust na gut, aber Beine und Arme?!

Als ich mal keine Haare an den Beinen hatte, fand ich das extrem eklig (hatte ne Wette verloren und wurde von zwei Mädels mit Wachsstreifen behandelt, was mir doch gezeigt hat, dass viele Frauen echt wenig Schmerzempfinden haben)

Du hast aber auch keine Südländerbehaarung, nehme ich an. :-)

Mein Glück ist, dass meine Brustbehaarung nicht allzu wild ist, und am Rücken ist auch so gut wie nix.

Arme, Beine, Arsch und die besten Teile hingegen sind ohne heavy care ein Urwald.

Ich hab mir vor 1 Woche zum 1. Mal seit 10 Jahren wieder komplett die Beine rasiert.

Dabei festgestellt:

1. Seit ich mit 16 1x alles(!) komplett rasiert hatte, wachsen auf den Oberschenkeln nur noch Stoppeln. Crazy shit.

2. Ich sehe jetzt auch mal was von der ehedem komplett zugewaldeten Wadenmuskulatur.

3. Auch die Unterarme sehen mit gestutzten Haaren endlich nach was aus, auch ohne Pump sehe ich jetzt mehr Adern und Muskelfasern.

4. Glatt muss es ja nicht sein, aber kürzer = besser. Wer natürlich keinen Wildwuchs hat und womöglich noch blonde Haare, kann da nicht wirklich mitreden. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf/Gesicht = Stutzen

Brust/Bauch = Stutzen

"Intimzone"/Hoden = Stutzen/Rasieren

Rücken = So oft wie möglich waxing/sugering

Arme/Beine = Naturbelassen

Was das waxing betrifft: Kostet bei der Kosmetikerin ungefähr 20 Euro. Habe damit angefangen und jedesmal danach extreme Hautentzündung/Pickel am ganzen Rücken bekommen. Hat mehrere Tage angehalten und war äußerst unangenehm. Die Kosmetikerin konnte sich das in dem krassen Umfang auch nicht erklären.

Und bis die Entzündungen abgeheilt waren, fingen die ersten Haare an, einzuwachsen. War nicht so toll. Abgesehen davon, dass das waxing schon auch weh tut, aber es ist auszuhalten, einmal im Monat.

Dann war ich paarmal beim sugering in München. Da lief das ganze schon etwas aufwändiger ab, kostete aber auch 70 Euro. Habe dann auch im Vorfeld beim Duschen auch Duschpeeling und Bürste benutzt und danach ein Desinfektionsspray und Zinksalbe.

Vor alle die Zinksalbe hat geholfen, denke ich. Jedenfalls waren die Entzündungen nach dem Sugering geringer. Immer noch vorhanden, schmerzhaft und lästig, aber geringer und schneller verschwunden. (Es war auch nicht mehr die ganze Haut rot, sondern nur die einzelnen Pickel)

Das Sugering selber empfand ich aber schmerzhafter als das waxing, weil beim zuckern schon das auftragen weh tut und an den Haaren ziept, was besonders an den Seiten bei mir die Hölle ist. Kann aber sein, dass es mit kürzeren Haaren nicht so schlimm ist, weil meine immer sehr lange waren und man das sugering früher anwenden kann als das waxing (so ab einem halben Zentimeter glaube ich)

Jedenfalls war ich vor paar Wochen dann wieder beim waxing, weil das andere auf Dauer doch recht teuer wird und ich wissen wollte, ob vielleicht langsam eine Gewöhnung eintritt.

Habe mich also waxen lassen, bin nach Hause, Desinfektionsspray drauf und anschließend Zinksalbe. Am nächsten Tag waren wieder Pickel da, aber bei weitem nicht so viele wie früher und auch die Haut selbst war nicht gereizt. Habe mich dann die nächsten zwei Tage am Abend mit der Zinksalbe eingerieben und die Entzündungen waren weg, bis auf ein paar kleine, einzelne Pickelchen, die aber nicht mehr schlimm waren.

Demnächst möchte ich wieder hin und es nochmal versuchen. Vielleicht gewöhnt sich die Haut tatsächlich früher oder später an diese "Tortur".

Ich möchte nochmal betonen, dass ich laut Aussage BEIDER Kosmetikerinnen eine Ausnahme bilde, da beide Methoden in der Regel wesentlich besser vertragen werden, als es bei mir der Fall war. Es kann zwar schon zu Reizungen der Haut kommen, die verschwinden aber in der Regel nach einem Tag von selber. Das jemand so aussieht, als ob ihm gleich ledrige Schwingen aus dem Rücken platzen, war beiden neu...

In diesem Sinne: Probiers aus, genieße den Schmerz und erfreue dich am Ergebnis. Bei mir klappt das mit dem Schmerz genießen leider nicht. ;-)

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte gestern schon das schreiben was ich heut viele schoener gefunden habe in http://www.spiegel.d...,815253,00.html :

Seitdem Männer sich die Brusthaare ausreißen, um dem von homosexueller Ästhetik geprägten Werbebild zu entsprechen, scheuen sich einschlägige Publikationen nicht, neben Waxing-Tipps auch Sex-Tipps zu geben.

OK, am Ruecken bin ich auch ne Schwuchtel. Enthaarungscreme, kein Problem wenn nicht zu oft und nicht lang draufgelassen. Es gilt aber einfach

maennlich => Testosteron => Koerperhaare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte gestern schon das schreiben was ich heut viele schoener gefunden habe in http://www.spiegel.d...,815253,00.html :

Seitdem Männer sich die Brusthaare ausreißen, um dem von homosexueller Ästhetik geprägten Werbebild zu entsprechen, scheuen sich einschlägige Publikationen nicht, neben Waxing-Tipps auch Sex-Tipps zu geben.

OK, am Ruecken bin ich auch ne Schwuchtel. Enthaarungscreme, kein Problem wenn nicht zu oft und nicht lang draufgelassen. Es gilt aber einfach

Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Körperbehaarung als homosexuelles Klischee, nicht die Rasur?! Von daher ist so eine aussage wohl sehr spekulativ. (Ganzkörperrasur bei Männern wirkt auch eher transsexuell als homosexuell, oder irre ich mich da?).

Bei zu starkem Haarwuchs am Körper würde ich aus praktischen Gründen von umfangreichen Rasuren absehen. Stutzen und pflegen erscheint mir sinniger. Einer meiner extrem behaarten Kumpels hat sich letzten Sommer komplett wachsen lassen. Das hielt keine 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doofe Frage: wie stutze ich Haare?

Rücken würde ich mir tatsächlich wachsen lassen, auf der Brust seh ich aber auch aus wie Tarzan. Das würde ich lieber stutzen. Ist das hautschonender als rasieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doofe Frage: wie stutze ich Haare?

Ich mach es letztendlich mit so einem Haarschneidegerät. Den Aufsatz runternehmen und quasi mit der blanken Scherplatte schneiden. Bleiben eben paar Millimeter stehen.

Schonender ist es sicherlich auch, weil nur die Haare geschnitten werden und nicht wie beim rasieren, die Klingen über die Haut schaben und diese reizen.

Außerdem wachsen dir keine Haare ein, weil sie noch lange genug sind, um über der Haut zu sein. Sind dafür natürlich grade nach dem frisch schneiden sehr stoppelig und evtl. kratzig, wenn man drüber fährt. Aber das ist ja nicht dein Problem. ;-)

Und nach zwei, drei Tagen wird das recht weich beim anfassen. Wurde mir zumindest bei denen am Kopf bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für Beine hab ich nen Trimmer, kann ich nur Remington empfehlen :)

Für Brust, Bau + Intimbereich empfehle ich ne Rasur unter der Dusche, hab seit dem keine Bläschen mehr :). Aber wenn sie besonders lang sind, würd ich sie erstmal trimmen, weil sonst wirste mit dem Rasierer deinen Spaß haben^^

So Long der JeDii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal ne frage und zwar:

rasiert ihr eure Arschhaare ???? Weil das geht langsam auf dem sack immer nach dem kacken stört das irgendwie und man bekommt den arsch nicht 100% sauber

bitte um Meinungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mal ne frage und zwar:

rasiert ihr eure Arschhaare ???? Weil das geht langsam auf dem sack immer nach dem kacken stört das irgendwie und man bekommt den arsch nicht 100% sauber

bitte um Meinungen

Na da gibts aber ein altes Hausmittel: Wasser! In oestlicheren Kulturkreisen statt Papier, in westlicheren zusaetzlich (Bidet oder feuchtes Toilettenpapier, kaufen oder selbst machen). Hoffe mit diesen technisch anspruchsvollen wohlgetesteten (da will ichs auch sauber) Tips geholfen haben zu koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat schon einen guten Grund warum auch in der Ritze Haare wachsen, also lasst sie da auch.

Ein Mann hat nunmal Haare am Arsch und in der Rille und das meistens nicht gerade wenige. Und ja, der Arsch und seine Haare sind manchmal nach dem Stuhlgang, gut beschmutzt.

Dann tut euch und den Mädels den gefallen und duscht euch, oder wischt mit einem nassen Waschlappen durch. Trocknen nicht vergessen.

Feuchte Tücher und deren Inhaltsstoffe (Parfum, Benzole usw) zerstören nur das natürlich Bakterienumfeld. Wasser reicht also aus.

Sollten dennoch einige die Lust verspüren sich dazwischen zu rasieren dann wünsch ich viel Spaß wenn mal Krankheiten zu Gast sind, denn die sind aufwendiger in der Handhabung also eure fünf Haare in der Ritze sauber zu machen.

Warum kommen die Krankheiten?

Ihr rasiert euch, die Hautschicht ist verletzt und das länger als 24 Stunden danach, ihr reißt euch ein Mädchen auf, FC- ihre gute Suppe läuft beim Akt natürlich auch zwischen eure Beine und wie wir alle wissen gehen die meisten Mädels nicht halbjährlich zur Untersuchung mit Abstrich.

bearbeitet von Comfort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jemand Erfahrungen gemacht mit Laserhaarentfernung? Evtl. am Rücken?

Effektivität? Kosten? Schmerzen? Dauer/Häufigkeit der Behandlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr rasiert euch, die Hautschicht ist verletzt und das länger als 24 Stunden danach, ihr reißt euch ein Mädchen auf, FC- ihre gute Suppe läuft beim Akt natürlich auch zwischen eure Beine und wie wir alle wissen gehen die meisten Mädels nicht halbjährlich zur Untersuchung mit Abstrich.

Das stimmt so nicht und gilt nur bei offenen Wunden. Sobald eine Schnittwunde nicht mehr blutet ist sie für Bakterien zu. Beim Schneiden in der Poporegion hat man also kein erhöhtes Übertragungsrisiko, wenn die Schnitte nicht mehr bluten. (Gilt für alle anderen Wunden auch).

LG

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden