Wie geht ihr mit Gewalt um?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach aktivem stöbern und benutzen der Suchfunktion bin ich auf kein Thema gestoßen, wo das Thema "Gewalt" durchgekaut wurde.

Meine Frage ist nun wie geht ihr mit Gewalt in Alltags-Situationen rum?

Ich versuche es mal Umfragenähnlich zu gestalten um möglich viele Infos von verschiedenen Usern zu bekommen

Story 1:

Du baggerst ein HB an, dass schon vergeben ist. Der Typ kommt an und droht dir mit Gewalt.. im schlimmsten Fall hat er 2-3 Bodybuilder die hinter ihm stehen

Wie würdest du dich verhalten?

Story 2:

Du bist in einer größeren Gruppe unterwegs, du reißt einen Witz der beim Guy etwas tiefer sitzt. Er wird aggresiv und pöbelt dich an. Verbale Schlichtungsversuche scheitern.

Story 3:

Du begegnsest Nachts um 3 eine Gruppe gewaltsuchender Jugendlichen... die drängen dich in die Ecke

Wie würdest du dich verhalten ?

-------------------------

F1 Wie geht Ihr mit euren Emotionen dabei um?

F2 Kommen bei euch Agressionen oder Unterdrückungsgefühle zum Vorschein ?

F3 Treten ähnliche Situationen bei dir öfter ein?

F4 Wie meidet ihr das am besten?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten ;)

PS: Ehrlichkeit vor Prahlerei...

bearbeitet von Citral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Story 1:

Du baggerst ein HB an, dass schon vergeben ist. Der Typ kommt an und droht dir mit Gewalt.. im schlimmsten Fall hat er 2-3 Bodybuilder die hinter ihm stehen

Ich versuche ihn zu beruhigen und lade ihn auf einen Drink ein. Wenn das nicht funktioniert gehe ich einfach.

Story 2:

Du bist in einer größeren Gruppe unterwegs, du reißt einen Witz der beim Guy etwas tiefer sitzt. Er wird aggresiv und pöbelt dich an. Verbale Schlichtungsversuche scheitern.

Sollte es mir mal passieren einen schlechten Witz zu reißen entschuldige ich mich natürlich wenn es denjenigen verletzt hat und erkläre ihm sachlich das es nicht so gemeint war. Zur Entschuldigung lade ich ihn auf einen Drink ein. :D

Story 3:

Du begegnsest Nachts um 3 eine Gruppe gewaltsuchender Jugendlichen... die drängen dich in die Ecke

1. Würden die mich nicht in die Ecke drängen weil ich nicht zurückweiche.

2. Sollte mich jemand körperlich angehen setze ich mich zur Wehr.

3. Sollte es zu körperlicher Gewalt kommen versuche ich so viele wie möglich auszuschalten oder bei völliger Aussichtslosigkeit wegzurennen. :D

Eine ähnliche Situation habe ich sogar schon mal erlebt. War auf einem Konzert, eine Diskussion uferte dank Alkohol ziemlich aus und ich musste mich gegen zwei 2 Meter Kolosse und 2 etwas kleinere Kerle verteidigen. Die zwei großen konnte ich mit viel Glück ausschalten (waren auch ziemlich besoffen) Danach bin ich weggerannt, ein kleinerer hat mich verfolgt. Hab dann plötzlich kehrt gemacht und den auch noch bedient. :D

Wurde später zwar noch verhaftet aber immerhin bin ich ohne körperliche Schäden aus der Sache rausgekommen. :D Ein anderes mal ging es weniger glimpflich aus und ich lag 2 Tage im Krankenhaus. (wurde von 5 Typen übel zusammengetreten) Die Prügel hatte ich aber auch verdient, hab die ziemlich provoziert. :D War meine wilde Jugendzeit. Zum Glück bin ich mitlerweile vernünftiger geworden.

Hab da nie groß nachgedacht, entweder man handelt oder man wird verdroschen. Ansonsten versuche ich immer möglichst zu deeskalieren. Hatte jetzt auch schon jahrelang keinen Stress mehr. Hab wohl mit der Zeit eine friedliche aber doch nicht wehrlose Ausstrahlung bekommen. ;)

Klar, wenn jemand versucht mich zu reizen kanns schonmal vorkommen das bei mir die Sicherungen durchbrennen. Ist aber zum Glück auch schon ewig nicht mehr vorgekommen. Liegt wohl auch daran das ich keinen Alk mehr trinke, da wurde ich manchmal echt agressiv.

Früher ja, war ein extremes Arschloch und habe viel provoziert. Eigentlich ein Wunder das ich die ganze Scheiße überlebt hab. :D Heutzutage bin ich ausgeglichen, mit mir zufrieden und friedlich. Das strahlt man auch aus und zieht fast nur noch nette Menschen an. :)

Ganz einfach in dem man nett und selbstbewusst ist. Aber man sollte auch schauen mit was für Menschen man sich umgibt. Besoffene und agressive Menschen sollte man grundsätzlich meiden. Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Story 1:

Ich mache ihm ein Kompliment für seinen Fang und stoße mit ihm an...

Falls er komplett respektlos reagieren sollte, sage ich ihm er soll aufpassen sonst gibts richtig Ärger.

Respektlosigkeiten gibt es nicht und Schwanz einziehen auch nicht... soll er halt 2-3 Bodybuilder hinter sich haben, ich hab mehr Freunde ;-)

Story 2:

Ich entschuldige mich dafür das ich ihn verletzt habe... Falls er die Entschuldigung nicht akzeptiert, weiße ich ihn darauf hin das er endlich klarkommen soll, falls er handgreiflich wird oder mich vor der Gruppe runtermachen will gilt das selbe wie bei Situation 1.

Story 3:

Ich gehe ihnen aus dem Weg... im dümmsten Fall hat jemand ein Messer oder sie schlagen dich tod (alles schon miterlebt / gehört von Freunden/Bekannten)

Falls sie bereits auf mich einprügeln gibt es nur eine Möglichkeit, nicht nachgeben und die Angreifer mit eigener Aggresivität übertrumpfen... heißt einen umknocken...

wegstoßen und auch wegrennen,

einholen tut mich eh keiner ;-)

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Story 1:

Möglichkeit 1:

Zu allererst entschuldige ich mich und erkläre ihm, dass ich Respekt vor seiner Beziehung habe und das es eigentlich einer meiner Prinzipien ist, vergebene Frauen nicht anzubaggern.

Alternative:

Falls er wirklich nicht alleine auftaucht, frage ich ihn was für ein Pisser er ist, dass er gleich Leute mitnehmen muss. Dann schlag ich ihm vor, dass ich sowieso mal einen neuen Sparringpartner bräuchte und er mal mit ins Training kommen soll...

Falls er mich immernoch vor Ort vermöbeln möchte, versuch ich meine Kumpls zu erreichen, falls nicht möglich dann meine Freunde und Helfer, also die Polizei :D

Und wenn die auch zu spät kommen, dann schau ich mal was ich so drauf hab und kämpfe wie ein Mann bis sie mich niederschlagen. Aber in solchen Fällen bin ich eig. von Natur aus recht kreativ :D

Story 2:

Ich entschuldige mich und zwinge ihn ein Getränk oder sonst etw. zu sich zu nehmen, das auf meine Kosten geht.

Wenn das weiter geht schrei ich ihn an und sage, dass er zu sich kommen soll und wenn er es möchte, wir das auch anders klären könnten und lade ihn ins Training ein :)

Nach so einem geschmackslosen Vorfall bin ich aber definitiv weg und der Abend ist für mich gelaufen.

Story 3:

Wenn die mich anfangen aus Spaß zu schubsen und zu schlagen, gebe ich das gleiche zurück und versuche ihnen zu erklären, dass ich nicht auf Stress aus bin und noch etwas zu tun habe und deswegen weiter muss.

Bis der erste mir weh tuende Schlag kommt, dann schrei ich ihn an und biete ihnen ein eins gegen eins an, von mir aus auch gegen alle, aber nacheinander und dass sie Männer sein sollen...

Sonst muss wohl wieder der SuperJordan auftreten und kein Plan wie das endet :D

Aus Erfahrung weiß ich, dass Straßenschlägereien nicht vergleichbar sind wie das Sparring im Boxen. Deswegen habe ich eigentlich Anfangs schon ein wenig Angst. Und ich bin eigentlich von Natur aus die Person, die keinem weh tun möchte, auch wenn er das mit mir vor hat, bis er mir weh tut :)

Wie gesagt: Anfangs Gnade, am Ende überlebt der Stärkere :)

Erst Unterdrückungsgefühle, dann Aggressionen.. Es ist Tatsache, dass ich zu einem NiceGuy von meinen Eltern erzogen wurde. Ich habe mir immer alles gefallen lassen und stimmte nur zu. Aber mit dem Alter hab ich begriffen, dass ich zwar Menschen respektieren möchte, aber so nicht mehr weiter machen möchte und auch mal Stopp sagen kann bzw. muss.

Im letzten gesamten Jahr 4-5 Vorfälle, aber bin jedesmal glimpflich davon gekommen ohne dass die Situation ausgeartet ist..

Viele Menschen begreifen nicht, dass Gewalt etwas hässliches ist. Aber ich weiß es... Deswegen heißt die Devise Nr. 1: Einfach weiter laufen und ignorieren... Bis sie mir halt wirklich an die Grenzen stoßen

Fände cool, wenn du das ganze i.wie bewerten könntest... Oder ist das zu viel verlangt? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich begegne Gewalttaten in meinem Alltag nicht und glaube nicht mich ernsthaft darauf vorbereiten zu müssen oder zu können. Ich denke das schadet meiner allgemeinen Einstellung zu Menschen, obwohl ich vom Charakter keiner bin, der sich auf irgendeinen Bullshit einlässt bzw. sich viel gefallen lässt. Ich vertraue darauf dass ich schon das Richtige tun werde, sobald mir jemand krumm kommt, da muss ich mir keine "Fluchtwege" zurecht legen, mir Abwehrmaßnahmen ausdenken oder mich "mental" darauf vorbereiten. Ich betrete ja keine Gefahrenzone sondern einen Club. Und das sind dann auch eher keine Clubs wo das Einrasten von Einhandmessern ein häufiges Geräusch ist.

Grundsätzlich prügele ich mich nicht mit irgendwelchen Bajuffen. Wenn die ins Krankenhaus kommen, bekommen die ihr Hartz4 trotzdem weiter und wenn ich da reinkomme, iche musse schliesse meine Laden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iche musse schliesse meine Laden...

Pass mal mit deinen Andeutungen auf... und sei dir bewusst, dass es genug gebildetere Ausländer gibt als du es je sein kannst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden